Spielhalle

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.263
Einige werden das Skript sicherlich aus anderen Foren kennen... ich denke, dass auch gerade wir als Retro-Community durchaus zur Zielgruppe für solche Spiele zählen könnten!
:D

Die Rede ist von der Spielhalle, welche ich auch schon installiert habe:
>Link< (Ist noch nicht freigeschaltet!)
Meine Frage ist jetzt, ob ich sie auch aktivieren soll... ich dachte mir dann, dass man dort dann zocken kann, so viel man will (inkl. gespeicherter Highscores) und wir vllt 1-2 Mal im Monat ein Turnier in einer "Sportart" veranstalten!

Gegenargumente kann ich mir hier schon fast selber denken: "Wer braucht das?", "Gibts schon auf anderen Seiten!", "So was Albernes ist nur was für Kleinkinder" usw. usf.

Interessant find ich halt auch eher die Möglichkeit zum Turnier mit den Mit-SDClern, deswegen meine Frage an Euch, ob grundlegendes Interesse besteht (präzisere Planungen werden wir dann wohl erst im Anschluss vornehmen).

Fragen, Meinungen und Vorschläge bitte hier rein! :)
(Ich bin gespannt *g*)
 

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.450
Finde ich definitiv super, hatte sogar mal vor das vorzuschlagen :D

So allgemein immer Highscores zu knacken wird mir Spass machen.

Tuniere brauche ich jetzt nicht unbedingt...momentan zumindest.
In der Highscre Liste um Ränge zu kämpfen wäre für mich Tunier genug ;)

Edit: Huch hab grad n Tunier erstellt :lieb: Please delete!
 
OP
OP
Rici

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.263
Edit: Huch hab grad n Tunier erstellt :lieb: Please delete!
Ist doch egal... solange das Ding nicht "genehmigt" und offiziell eröffnet wurde, könnt Ihr ja alle ein wenig rumspielen - auch wenn das meiste nicht gehen dürfte.
 

Ulyssus

Legende
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
706
Total Support (lautet mein Urteil ;) )!

Die Gegenargumente sind reichlich lasch (sofern sie alle so aussehen). Wer dagegen ist, soll es lassen und fertig.

Ich wär dann aber auch für kleine Bildchen neben dem Nick, den persönlichen Angaben oder so. Bildchen, die symbolisieren, dass man erster in der jeweiligen "Disziplin" ist, eben eiskalt geklaut von der Retrozone bzw. AEP :)
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.886
Ich bin zwar skeptisch, ob ich es selber nutzen werde, aber warum nicht? Ist bestimmt ne nette Spielerei und Turniere oder ein zu knackender Highscore sind sicherlich reizvoll für den ein oder anderen. Und selbst, wenn es dann irgendwann langweilig werden sollte, hat es uns ja nichts gekostet, oder?
 

Meradion

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
22.06.2006
Beiträge
138
achja...wenn ich die spiele so anschaue muss ich sagen, dass eine welle von nostalgie in mir aufsteigt XD
also ich bin voll dafür und würde die halle auch rege nutzen ^^

aber frage: is die highscore nach dem motto "best player ever", oder gibt es auch eine highscore pro monat?
 

Raguna

Legende
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
787
Gute Idee. Zwar lassen sich die meisten der Spiele in etlichen Variationen im Internet finden, aber der Gedanke, sich mit anderen in der Community beim Zocken zu messen, sagt mir voll und ganz zu. Also, nur her damit!
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Versuch macht kluch und kostet nix. Immer her damit, ich kenn das Feature nämlich noch nicht.
Kriegt man vielleicht für einen Highscore einen kleinen Pokal neben die Rangsterne oder so? Das fänd ich ziemlich cool. ;p
 

Fluff

Halbgott
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
391
Kenns von einer anderen Seiten..die hat dieses Plug-In auch...hab dort immer gerne gespielt..soweit ich weiß hab ich dort 2 Highscores...sprich bin auf Platz 2 der Liste...hat mir immer Spaß gemacht....bin manchmal ganze Nächte davor gesessen für einen doofen Highscore...ich hab nicht nachgelassen bis ich ihn hatte...

Ich kanns also nur befürworten..und auf Deutsch machts schon 2 mal mehr Spaß als auf Englisch...

:)
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Also wenn das nicht mal ein geiles Feature ist! :D

Wär auf jeden Fall den Versuch wert. Bin gespannt wie das wird - kannte es nämlich noch nicht. Bin jedenfalls dafür.
 

Ulyssus

Legende
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
706
Werd leider erst später durchstarten können, aber jetzt fällt bereits auf, dass eigenartigerweise 2 Reihen gezeigt werden, wo die Spielenamen (bei dem man den Highscore hat) durchlaufen, zumindest bei Masterflow und Rici. Weiterhin erkenn ich bei Rici keine Spielenamen, nur Punkt und Komma o_O
 

Mananoko

Halbgott
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
413
ich bin auch voll und ganz für die spielehalle:). das sind so die tollen uralten spiele, die auch nach dem hundertsten mal noch spaß machen!
 

BlueDragon

Held
Mitglied seit
25.08.2005
Beiträge
208
Also ich finde das auch ne gute neuerung ^^
zwar werde ich nich sooo viel zeit investieren, aber wenn dann ein turnier kommt, wirds bestimmt interessant! Gibts da denn noch andere Spiele? Ich meine wegen ein bisschen Abwechslung ;)
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
ahja.

wäre zumindest noch für nosound versionen der spiele.
 

Fluff

Halbgott
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
391
Wäre aber dumm, da man bei Asteroids zwingend Ton braucht. Ansonsten hört man die Ufos nicht...weder die kleinen noch die großen.
 

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.450
Mach den Ton vom PC aus :p
Eine Ton-Aus Funktion nachträglich in die Flash Dateien rein zu machen
ist sowieso nur schwer/gar nicht möglich.
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Ich finde, dass Hexxagon nicht für so eine Spielhalle geeignet ist. Normalerweise geht es darum, einen Highscore zu überbieten, aber wenn es eine Maximalpunktzahl gibt (hier 58 ), dann geht das halt nicht. Das haben ja auch schon mehrere geschafft, aber den Titel hat halt der, der es als erster geschafft hat, weswegen ein Sieg unmöglich wird.
 

Beff

Polygamon +Fliegen
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
2.134
Ich finde ja, dass Bomberman fehlt...

Und der Direktlink in der Legende... Oder zumindest in die "Nützliche Links".
 

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.450
Ich fände es besser die Anzeige oben rechts ein wenig abzändern:

Mein Vorschlag, eine Überschrift: Champion in:
Dann den Marquee (Lauftext) weg und nur noch die Symbole zu den Spielen anzeigen...
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Bin auch dafür und schau es mir jetzt mal an.

Kinta
 
Oben