Spielt ihr all eure games bis zum Ende?

so spielt ihr alle games durch oder hört ihr irgendwann ihn der mitte auf? bei mir ist es so das ich nur ungefähr 30% meiner games durch hab. ich komme kaum dazu eins durchzuzocken weil bei mir so gut wie jede woche ein neues game meine sammlung beglückt. ich spiele dann auch wirklich nur die durch die mich regelrecht in den bann ziehen. einige hab ich nicht mal getestet....

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Wenn ich die Spiele doof finde, höre ich irgendwann auf. Ich spiele nur Spiele durch, die ich gut finde, alles andere empfinde ich als Zeitverschwendung. ^^;

Hanniball

Eheuser
Mir fällt es auch oft schwer Spiele durchzuspielen. Meist ist es so, dass ich ein Spiel in den Ferien zocke und wenn dann die Schule wieder anfängt nicht mehr dazu komme es weiter zu spielen. Eigentlich schade, manchmal denke ich ich sollte weniger vor dem PC sitzen. Oo

Ein weiteres Problem ist, dass ich bei Schwierigkeiten schnell mal die Geduld verliere und die Konsole einfach ausschalte. Meist ist die Motivation dann so gesunken, dass ich das Spiel erst ein halbes Jahr später weiter spielen will, dann aber feststelle das ich mich bei der Story überhaupt nicht mehr auskenne. Also muss ich neu anfangen und scheitere an der selben Stelle nochmal. Irgendwie blöd...

Lord Duran

β
Bei mir ist es auch oft so, dass ich einer Stelle nicht weiterkomme und dann einfach aufhöre... das hat mich schon zweimal daran gehindert Chrono Trigger durchzuspielen... (hab ich aber mittlerweile schon geschafft).
Und manchmal ist es auch so, dass ich dann einfach ein anderes Spiel spiele und das andere komplett vergesse... MIST ich muss noch Luigi's Mansion duchspielen!

Spade

Pollyanna is dead
Wenn ich nicht vorhabe es durchzuspielen würde ich es mir nicht kaufen. So einfach ist das. Sonst könnte ich mein Geld ja gleich verbrennen.

Dolan

The man with the Devil Luck.
In der Regel spele ich meine Spiele durch. Wenn ich in irgendeiner Stelle nicht weiterkomme, bin zwar auch Frustriert und es dann nicht mehr spielen, aber das Vergeht wieder^^.

Erek

Manaheld
Meist spiele ich auch alle meine Spiele durch. Auch wenn dazwischen mal ein komplettes Jahr liegen kann. Da ich mir auch nicht sooo viele Spiele hohle bzw. besitze ist es auch nicht so schwierig. Meist liegt das Problem darin, dass ich mir ein Spiel hohle wenn ich denn mal Zeit habe und wenige Tage später hat sich das mit der Freizeit wieder erledigt. Dann kann man eben nur mal kurz spielen wenn Zeit bleibt.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich spiele (leider) auch nicht alles immer durch. Bei Spielen wie Final Fantasy ist das meistens so, dass ich bis zum Enddungeon spiele und mich dann die Motivation verlässt. Oder ich denke, dass ich noch nicht gut genug bin, oder sowas.

Manchmal geht mir auch einfach die Spielmechanik auf einmal auf den Senkel und ich brauch eine Abwechslung. Und wenn die Spiele doof sind, spiel ich's sowieso nicht durch. ODER es frustet mich einfach zu sehr.

Aber meistens ist es so, dass ich Spiele, die sehr fesselnd sind, und/oder eine tolle Story haben, meist in ein paar Tagen durchgespielt werden(so lang ist die Spielzeit bei den neueren Spielen leider ja nimmer:heul: ). Ein Beispiel wäre etwa Psychonauts(ok, im letzten Level kam ich nicht weiter und dann hab ich die DVD verschmissen... hab's aber mittlerweile wieder und in zwei Tage schon wieder zu drei viertel durch ^^), Fahrenheit, Vampire, Max Payne 2, so gut, wie alle Adventures oder jedes Prince of Persia der Sands of time Reihe(weil die immer so schön fordernd und trotzdem ausbalanciert sind^^).

Ich schau aber immer, dass ich alle Spiele durchspiele, auch, wenn ich's nicht immer schaffe, weil ein anderes Spiel dazwischen kommt.

Peace^^

Tuareg

Held
auch in der schulzeit hab ich immer an die 5 stunden zum zocken übrig^^

Also wenn das Game langweilig wird, fällts mir auch immer schwer es durchzuzocken. Jedoch bei GTA SA konnt ich den fun immer mit Stunts/Hubschrauberflügen aufrechterhalten, sodass ich es letztendlich doch durchgekriegt hatte

Orpheus

Gesperrt
Wenn ich mir ein Spiel kaufe und es mir gefällt, spiele ich es solange, bis ich es auch geschafft habe.
In dieser Zeit kaufe ich mir auch keine anderen Games.
Höchstens zwei Games zusammen.
Und wenn mich ein gekauftes Spiel nach gut 5 Stunden nicht begeistern kann, höre ich es auf und verkaufe es wieder.

Gruß
Shuyin

Deathjester

Legende
Tja, seid nem Jahr is das bei mir etwas komisch, hab Final Fantasy X zu circa 85 % gespielt, und dann wär da noch Okami, das ich zu mindestens 95% fertig habe.....

Sind aber die einzigen, die momentan nicht beendet sind, und bis ich das nicht habe, fang ich kein neues Spiel mehr an ;)

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mehr als die Hälfte hab ich nicht durch..was aber auch daran liegt das ich vieles nochnicht gefunden, gesehen oder erreicht hab was an Zwischenaufgaben möglich ist. Ja, ich bin einer der Freaks die in LoM einen möglichst fehlerlosen Golem anstreben mit ner unter 5% Fehlerrate...oder alles dran setzen Beatrix ALLES zu klauen in FF9. Oder eben in Okami alle Karmatransformer besitzen will..und sämtliche Juwelen in Children of Mana.

Und sowas kann bekanntlich ziemlich dauern....denn mit einfach "durchspielen" kann ich nicht behaupten das Spiel wirklich ausgekostet zu haben.

Geomon

Held
Zumindest fast alle Konsolenspiele, welche ich besitzt veruche ich zu Ende zu spielen. Bei meinen fav. Games versuche ich immer einen nahezu perfekten Spielstand hinzubekommen, u.a. um im Spiel alles zu sehen oder erlebt zu haben (FF6-9, Banjo-Kazooie, Paper Mario, Golden Sun...).
Nur um es anzuspielen dafür brauch ich mir das Spiel nicht zu kaufen. Spiele die ich nicht zu Ende spiele, weil sie z.B. zu langweilig werden sind Games von solchen Zeitschriften, wie z.B. von der Screenfun.

Dolan

The man with the Devil Luck.
@Ashura: Du bist also eine Person, wie ich:p, die Anstrebt möglichst 100% des Spiels geschaft zu haben, z.B. in FFVII alle Verfügbaren charas, das Max. Lv. erreichen, letztes Limit haben, jedes Monster min. 1x besiegt zu haben, die Verschieden Substanzen auf Master bringen, ... .

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Normalerweise vergeht mir bei jedem Spiel auch wenn ich es noch so gern spiele irgendwann die Lust weiter zu zocken - meistens wenns aufs Ende zugeht - in SD3 hör ich zb meistens für ne Zeit auf nachdem ich zwei Gottesbiester besiegt hab.

Aber normalerweise zock ich Spiele schon ganz gern zu Ende - dafür kauft man sie ja auch, obwohl ich dann schon enntäuscht bin wenn n Spiel ala Call of Juarez nach so 12-15 Stunden durch ist.

Oder aber ich verlier die Lust weil ich unbedingt alles haben will wie schon Ashu und Moon geschrieben haben.

Raguna

Legende
Also, bis jetzt habe ich noch jedes meiner Spiele durchgespielt und meistens versuche ich sie auch "perfekt" durchzuspielen, sprich, alles zu entdecken, was dann in der Regel auch gelingt :). Wobei, ich muss auch dazu sagen, in den letzten Jahren hol ich mir im Schnitt so um die 3 Spiele pro Jahr, da will ich die dann aber auch genießen ;). Solange ein Spiel nicht unfair oder frustrierend ist, finde ich es Geldverschwendung, es nach ein paar Stunden in der Ecke liegen zu lassen.

OP
OP
The Creator Steven
irgendwie fühle ich mich angesprochen mit dem anzocken und in der ecke liegen lassen. ich finde halt nicht die zeit alles komplett durchzuzocken. meistens höre ich mitten im spiel auf weil immer neue hinzukommen. und in der ecke liegt mal schon gar kein game bei mir alle sind schön alphabetisch im regal. falls ihr aber nicht mich meint ignoriert den post hier einfach...

Lord Duran

β
Eine kurze Zwischenfrage:
Warum kaufst du dir dann jeden Monat (oder auf jeden Fall regelmäßig) neue Spiele, wenn du die meisten sowieso nicht durchspielst?

Oben