Ich spiele (leider) auch nicht alles immer durch. Bei Spielen wie Final Fantasy ist das meistens so, dass ich bis zum Enddungeon spiele und mich dann die Motivation verlässt. Oder ich denke, dass ich noch nicht gut genug bin, oder sowas.
Manchmal geht mir auch einfach die Spielmechanik auf einmal auf den Senkel und ich brauch eine Abwechslung. Und wenn die Spiele doof sind, spiel ich's sowieso nicht durch. ODER es frustet mich einfach zu sehr.
Aber meistens ist es so, dass ich Spiele, die sehr fesselnd sind, und/oder eine tolle Story haben, meist in ein paar Tagen durchgespielt werden(so lang ist die Spielzeit bei den neueren Spielen leider ja nimmer:heul: ). Ein Beispiel wäre etwa Psychonauts(ok, im letzten Level kam ich nicht weiter und dann hab ich die DVD verschmissen... hab's aber mittlerweile wieder und in zwei Tage schon wieder zu drei viertel durch ^^), Fahrenheit, Vampire, Max Payne 2, so gut, wie alle Adventures oder jedes Prince of Persia der Sands of time Reihe(weil die immer so schön fordernd und trotzdem ausbalanciert sind^^).
Ich schau aber immer, dass ich alle Spiele durchspiele, auch, wenn ich's nicht immer schaffe, weil ein anderes Spiel dazwischen kommt.
Peace^^