Star Ocean - The Second Story

Psychopath

Legende
habe das Spiel angefangen! Und finde es gar nicht übel!

Nur dass mit den ganzen Fähigkeiten und den vielen Zutaten habe ich noch nicht ganz gecheckt! (könnte vielleicht einer erklären, wenn er Lust hat)

Wie findet ihr das SPiel??? Ist es leicht durchzuspielen?

Bin jetzt in der Hafenstadt, wo ich auf den Anderen Kontinent rüber soll! (kenne den namen nicht, ist aber die Stadt in die man nach der Überflutung der ersten Hafenstadt hinmuss). Habe Level 18!
Die Gegner ziehen mir nix ab! Habe irgendwo ein paar Gegner gefunden, die ein bisschen zu stark für mich sind aber viele EXP geben. wenn ich Glück habe kommen ein paar weniger und die schaffe ich dann und kriege 500 EXP, wobei die Gegner , die eigentlich da rumlaufen, wo ich hinmuss mir nur 70 EXP geben! Naja, dafür muss ich aber ab und zu den Löffel abgeben! Aber es lohnt sich!

Schildert mal eure Erfahrungen! Und sagt mir ob ihr euch damit auskennt, falls ich noch Fragen habe.

Wie lange zockt man an dem Game?

Kurupt

Mächtiger Krieger
Das mit den Zutaten hab ich auch nciht so ganz kapiert.
Ich bin grad an der Stelle wo man in einem turnier mitkämpfen muss. Habs aber schon ewig nicht mehr gezockt weil ich die Kämpfe blöd finde

N_man

Halbgott
Habs seit 2 Wochen durch+ Bonus Dungeon. Ca 70-80 Stunden mit Bonus Dungeon , dieser nimmt zwischen 15-30 Stunden in anspruch , hängt davon ab ob du mit Komplettlösung spielst oder nicht.
Spiels durch und fälle dan deine Entscheidung , ich finde Star Ocean 2 gehört zu den BESTEN Ps1 Rpgs in Sachen Gameplay , die Atmossphäre ist nicht schlecht nur die Story hat mich nicht dermaßen umgehaun.....könnte auch daran liegen ,dass ich zu verwöhnt bin in Sachen Story , lol.15

OP
OP
Psychopath

Psychopath

Legende
Bin jetzt da, wo Kurupt ist und habe Level 40!!!

HAbe gehört, dass man weit mehr als 100 Level erreichen kann! Stimmt das??

Ich finde die Kämpfe gut. Mal etwas anderes.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
LVL 255 ist Maximum (viel Spaß beim Leveln ;) ). Ich selbst hab nur den Vorgänger auf den SNES gespielt.
Aber das Skillsystem wurde ja eh übernommen :-D.

Das mit den Skills ist in Prinzip ja recht einfach.. je höher euer Level in den Skill, desto größer die Chance
keinen Miss zu bekommen, manche Items kann man auch erst ab nen bestimmten Skilllevel schmieden/kochen/fälschen/wasweißich.
Spielt einfach mal mit den Zutaten rum, oder holt euch nen Alchemy-Guide :p.

OP
OP
Psychopath

Psychopath

Legende
@Damien

255??? Is ja geil! DAs macche ich!! Aber wie lange zockt man da?? Man wird ja dumm und dämlich (habe ich ja nix mehr zu befürchten)! Dann kann man auch alle Fertigkeiten auf Lvl 10 machen! Oder??

ich habe das ofizielle Lösungsbuch! Ist auf Englisch! DAchte nur, dass einer das mir hier so kuz und knapp erklärt! Aber ne! Muss ich halt mit dem Buch rumwerkeln!

N_man

Halbgott
Original geschrieben von Psychopath
@Damien

255??? Is ja geil! DAs macche ich!! Aber wie lange zockt man da?? Man wird ja dumm und dämlich (habe ich ja nix mehr zu befürchten)! Dann kann man auch alle Fertigkeiten auf Lvl 10 machen! Oder??

ich habe das ofizielle Lösungsbuch! Ist auf Englisch! DAchte nur, dass einer das mir hier so kuz und knapp erklärt! Aber ne! Muss ich halt mit dem Buch rumwerkeln!
Bonus Dungeon ca 20-25 Stunden , als ich da rauskam hatten alle meine Leuten Level 255.
Der letzte Endgegner im Dungeon ist pervers , killt mal auf die schnelle die beiden Nahkämpfer mit 9999 damage oO , kriegst aber ein Angelarmband als Belohnung, mitunter eins der besten Items im game.
Als Gruppe empfhele ich Ashon , den Hero, Rena und Celine.
Später ist celine nutzlos , aber ihre sopport spells sind immer wieder brauchbar . Dias ist Anfangs der beste , aber später ist Ashton um ecken besser , alleine schon wegen Sword dance.....

Edit: Es gibt 81 Endings und ehm das game rockt!!!

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Psychopath

Psychopath

Legende
@N_man

Kann man denn nur 9999 Hp haben???

Wann kann ich denn diesen(s) Bonus Dungeon betreten?

N_man

Halbgott
Original geschrieben von Psychopath
@N_man

Kann man denn nur 9999 Hp haben???

Wann kann ich denn diesen(s) Bonus Dungeon betreten?
Jo is max. mehr geht nicht.

Edit: Also erstmal musst du im letzten Dungeon zum letzten Savepoint kommen , also vor dem letzten von den Ten Wise man.
Nunja , dan gehst du zu diesen Funpark , achja fun city!!!!
Dort musst du zur der Kämpfer Arena , geh nach rechts zu den Zuschautrebünen. Dort steht ein alter Mann , unter einigen.....
rede ihn an und er fragt dich ob du nicht in vergessenen Erinnerungen reisen willst....du sagst yes , bzw ja , jo alta oO k.a wie die antwortmöglichkeiten waren.
Dan biste wieder in der Anfangsstadt und kriegst ne Syndre oder wie die Dinger auch heißen mit der kannste überall hinfliegen , flieg zu den 1 Punkt in der Wüste und geh rein , TADA der Cave of Trials....hf , oder werde Wahnsinnig.
ich habe bei der Erklärung 1 Sache ausgelassen , weil das sonst ein zu großer Spoiler wäre, aber die wegführung ist komplett.

Zuletzt bearbeitet:

YuMmiE

Held
Zu dem spiel kann ich nur sagen, dass es derbe rult.
(Ashton ich liebe dich!)
ashton is einfach cool, und die fähigkeiten siind geil.
das kampfsystem is das beste dass es gibt....hab fast alle auf 255 glaub ich nur den noel noch net!
aber das turnier habe ich noch nie geschafft....der 50. gegener is einfach zu schwer....
hab auch schon gegen die böse hexe gewonnen die man mt der flöte rufen kann...die war heavy. derr kampf hat fast 2 stunden gedauert....
hmmm star ocean sollte ich auch mal wieder spielen....

N_man

Halbgott
Original geschrieben von DER GRAF
Zu dem spiel kann ich nur sagen, dass es derbe rult.
(Ashton ich liebe dich!)
ashton is einfach cool, und die fähigkeiten siind geil.
das kampfsystem is das beste dass es gibt....hab fast alle auf 255 glaub ich nur den noel noch net!
aber das turnier habe ich noch nie geschafft....der 50. gegener is einfach zu schwer....
hab auch schon gegen die böse hexe gewonnen die man mt der flöte rufen kann...die war heavy. derr kampf hat fast 2 stunden gedauert....
hmmm star ocean sollte ich auch mal wieder spielen....
Ich hab den 50 Gegner ohne Probs erledigt.......
Dragon Howl drauf und schluss is. Musste ca8-9 machen. Da er so gross und unbeweglich ist dazu auchnoch fliegt kommt er nur 1 mal an dich ran . Hatte beste Ausrüstung . Claudes 3000 attack Waffe die mehr damage macht umso weniger Hp man besitzt und das Vieh zerlegt , kriegst son item mit dem du per Schritte Zufalls items bekommst.

Secroit

Ritter
Das Spiel ist goettlich. Ich habe es bestimmt schon 7 oder 8 mal durchgespielt.
Das Spiel hat eine so dermaßen geile Atmosphaere und das Kampfsystem ist godlike. Grafik kann auch ueberzeugen. Ich habe nie diesen Spezial Dungeon betregen geschweige denn jemals davon gehoert. :D
Wie auch immer, ich hatte beim letzten Endgegner um die Level 110 und meine Gruppe bestand aus dem Held, Rena, Asthon sowie Bowman. (Ja, Bowman, ich frage mich immer wieder, warum ihn alle so schlecht reden. Ich fand ihn cool. :p)

Shanna

Newbie
Brauche hilfe..............

Psychopath schrieb:

Nur dass mit den ganzen Fähigkeiten und den vielen Zutaten habe ich noch nicht ganz gecheckt! (könnte vielleicht einer erklären, wenn er Lust hat)

Bin jetzt in der Hafenstadt, wo ich auf den Anderen Kontinent rüber soll! (kenne den namen nicht, ist aber die Stadt in die man nach der Überflutung der ersten Hafenstadt hinmuss). Habe Level 18!
Die Gegner ziehen mir nix ab! Habe irgendwo ein paar Gegner gefunden, die ein bisschen zu stark für mich sind aber viele EXP geben. wenn ich Glück habe kommen ein paar weniger und die schaffe ich dann und kriege 500 EXP, wobei die Gegner , die eigentlich da rumlaufen, wo ich hinmuss mir nur 70 EXP geben! Naja, dafür muss ich aber ab und zu den Löffel abgeben! Aber es lohnt sich!

Schildert mal eure Erfahrungen! Und sagt mir ob ihr euch damit auskennt, falls ich noch Fragen habe.

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo, das Spiel ist genial, spiele es grade zum ersten Mal und komme einfach nicht weiter. Seid stunden versuche ich einfach alles, aber nix geht.:heul: Vielleicht kannst du mir nen Tip geben... :nerv:
Bin grade mit den Pruefungen in den Hoehlen fertig und habe auch schon das NEA-Metall fuer den Bau der Waffe, aber es geht nicht weiter...
Immer wenn ich in einer Stadt die Einzelaktion mache und ich danach die Stadt wieder verlasse, sagen die immer, wir muessen zu Dr. Mirage, oder nach Armlock, aber wenn ich dahin fliege, da passiert rein gar nichts.... :burn: Was mache ich denn jetzt??? War ueberall, in Aqua, Gilberg(habe die geschuetzten Daten aus Nordstadt dort entschluesselt), Zentalstadt und selbst in Nordstadt.... Nix geht mehr weiter, ich habe sogar mit jedem gesprochen und das mehrmals, hilfe, bitte.......:wand:

Shanna

Newbie
HILFE......

Komme einfach nicht weiter in Star ocean the second Story.........

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!:heul:

Ulyssus

Legende
Soweit ich mich recht erinnere, bleibt dir nur die Möglichkeit, nach Armlock zu gehen, mit Dr. Mirage zu reden (in geschlossener Gruppe) damit sie dir den N.F.I.D. gibt und du dich nun zur Fun City begeben kannst.
Was erzählt dir denn Dr. Mirage?

Und: Ein Post hätte auch gereicht ;)

Dracko

Newbie
Shanna schrieb:
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo, das Spiel ist genial, spiele es grade zum ersten Mal und komme einfach nicht weiter. Seid stunden versuche ich einfach alles, aber nix geht.:heul: Vielleicht kannst du mir nen Tip geben... :nerv:
Bin grade mit den Pruefungen in den Hoehlen fertig und habe auch schon das NEA-Metall fuer den Bau der Waffe, aber es geht nicht weiter...
Immer wenn ich in einer Stadt die Einzelaktion mache und ich danach die Stadt wieder verlasse, sagen die immer, wir muessen zu Dr. Mirage, oder nach Armlock, aber wenn ich dahin fliege, da passiert rein gar nichts.... :burn: Was mache ich denn jetzt??? War ueberall, in Aqua, Gilberg(habe die geschuetzten Daten aus Nordstadt dort entschluesselt), Zentalstadt und selbst in Nordstadt.... Nix geht mehr weiter, ich habe sogar mit jedem gesprochen und das mehrmals, hilfe, bitte.......:wand:

Hey du mußt in Dr. Mirages Haus gehen und vom eingang aus nach links gehen dort ist ein kleiner Raum in dem sie steht dann kommt eine kleine Sequenz und dann mußt du nach spiel stadt gehen .

Dracko

Newbie
Psychopath schrieb:

Meiner Meinung nach ist dies ein sehr gutes spiel denn es gibt sehr viel zu tun aber erlich gesagt habe ich schon einige bessere Spiele gespielt,
wie z.B Final Fantasy 8 aber sonst ist es garnicht schlecht.
Falls du Fragen haben solltes kannst du dich ruhig an mich wenden viel spaß noch mit dem Game.

Dracko

Newbie
N_man schrieb:
Habs seit 2 Wochen durch+ Bonus Dungeon. Ca 70-80 Stunden mit Bonus Dungeon , dieser nimmt zwischen 15-30 Stunden in anspruch , hängt davon ab ob du mit Komplettlösung spielst oder nicht.
Spiels durch und fälle dan deine Entscheidung , ich finde Star Ocean 2 gehört zu den BESTEN Ps1 Rpgs in Sachen Gameplay , die Atmossphäre ist nicht schlecht nur die Story hat mich nicht dermaßen umgehaun.....könnte auch daran liegen ,dass ich zu verwöhnt bin in Sachen Story , lol.15

Hey sorry das ich mich so melde aber ich könnte Hilfe gebrauchen denn ich weiß nicht wie ich mein eigenes inserat schreibe aber weil du das Bonus dungen schon hast dachte ich, ich frage mal wie ich diesen erhalte. Wäre nett wenn du mir Helfen könntest

Dracko

Newbie
Hilfe

Hallo leute ich bin heute zum ersten mal hier und wollte mal fragen wo ich die Bonus dungen finden kann.
Denn ich habe jetzt 6 der 10 Weisen besiegt und weiß nicht genau ob das game dann durch ist also bitte helft mir :(

Ulyssus

Legende
Also Dracko, zuerst einmal musst du wissen, dass man hier nicht mehrere Beiträge hintereinander im selben Thema postet. Für gewöhnlich packt man alles in einen Beitrag und editiert gegebenenfalls, wenn man was nachtragen möchte. Dazu dient der Ändern-Button, zu finden unten rechts von deinen Beiträgen.

Nun zur Cave of Trials:
Du musst Star Ocean 2 fast durchgespielt haben, um zum Bonus Dungeon zu kommen. Nachdem du 9 der 10 Wise Man besiegt hast, kommst du zu einem Speicherpunkt, wählst die Antwort für die Cave of Trials, gehst wieder raus aus dem Turm und ab zur Kampfarena. Dort findest du im hinteren Teil einen Mann, welcher dich mit dem Synard zurück nach Expel schickt. Das Bonus Dungeon findest du dann in der Wüstenregion in der Ecke der Karte.

So müsst es sein.

Oben