Star Wars

Ma/2f

Halbgott
Doresh schrieb:
1. Als Kanzler brauchte der bestimmt jede Menge Schminke, bei der Visage...

2. Blitze sind irgendwie lustiger als Laserschwerter
Da Dachte ich OMG WTF LASERSCHWERT...dann beim 2ten mal sehen dachte ich wer ist das da? dann beim 3ten mal dachte ich "ist das count dokuu??" und dann " achso palpatine ist sidious naja wers nicht wusste..."
Ausserdem sind Blitze viel zu gut wenn man sie auf 3 skillt...aber naja reden wir nicht von jediknight ;)
Doresh schrieb:
Hier noch was, was mich an den neuen Teilen stört: Sie haben untereinander weniger gemeinsam, da zuviel Zeit zwischen der Handlung vergeht. Ich meine: MUSS man Episode I unbedingt gesehen haben, um Episode II zu verstehen? Eher nicht... .
Soo schlecht ist das garnicht...
Doresh schrieb:
Die Tatsache, dass die ersten Imperialen Sturmtruppen Klonkrieger waren find ich etwas komisch. Das sind schließlich alles Klone eines Kopfgeldjägers, der jeden unwichtigen Jedi mit Leichtigkeit umnieten konnte (nur die wichtigen eben nicht
). Da haben die Sturmtruppen im Laufe der Zeit aber ganz schön an Qualität verloren...
Die ERSTEN aber du siehst ja das alter, das obi wan nachher hat... in epi2 am ende , wo die klonkrieger alle schon "10 jahre alt sind", ca 20-25 it. da klonkrieger ja doppelt so schnell altern sind sie 20 jahre alt. in epi3 müsste er so 25-35 sein. Dann sind sie 40 Jahre alt. Obi ist in den alten teilen IV V VI ca 60-80 jahre alt. also mindestens 25 jahre vergangen = klonkrieger wären 90 jahre alt und ein soldat wird ca mit 55 unbrauchbar (wenn wir mal von jangos genen ausgehen) und somit sind sie schon 35 jahre unbrauchbar und die imperialisten, in den stormie uniformen sind ja nur so 1ein paar mitläufer o.Ä. und haben wenig ausbildung. denke mal das ist schon alles gut durchdacht

Idura

Mächtiger Krieger
Nazgul schrieb:
Autsch! Böööses Foul! BÖÖÖSES FOUL!

Alt ist nicht gleich schlecht? Du hast bei Episode IV, V, VI nach einer halben Stunde ausgeschaltet, stimmt's?

Ich glaub, du hast noch nie so etwas ähnliches, wie ein Schwert in der Hand gehabt. Sonst wüsstest du nämlich, dass man nach zwei Minuten nicht annähernd die Power hat, wie am Anfang.
Und hast du die Kämpfe zwischen Luke und Darth Vader in Episode V und VI nicht gesehen? Die dauern ewig.

Was mich an den Neo Teilen aufregt ist, dass man sie sich nicht "normal" anschauen kann, also Episode I, II, III, IV, V, VI.
Ein N00b schaut sich Episode I an und nach 10 Minuten kommt die Frage"Was ist ein Jedi? Und was ist die Macht und was WOLLEN DIE ALLE ÜBERHAUPT?" Mein Klassenkamerad hat tatsächlich nachdem er Episode I gesehen hat gedacht, dass Jedi unsterblich seien.
Ausserdem wird selbst wenn man sich bloß den Vorspann zu Episode III anschaut bereits übelst gespoilt. Da verkaufen sie einen der grössten Storykniffe in der Filmgeschichte(der leider mittlerweile zu sehr ausgelutscht ist).

Sidious ist doch der Zukünftige Imperator, oder? Hab Episode I, II lang nicht mehr gesehen.
Aber dieser palpatine schaut doch schon aus, wie Pappa Ratzi... ähh.. der Imperator
.

Was ich an Episode I toll finde ist, dass sie ihre Laserschwerter auch mal für was anderes als zum Kämpfen benutzen... Dieses tolle Ereignis wird aber wieder mit der Tatsache ausgeglichen, dass Episode I früher spielt, aber dort die Technick viel ausgereifter ist.

Und erst das Politische System: Eine demokratisch gewählte Königin, die über eine Republik herrscht.

Lasst mich raten: Die Republik ist anarchisch
.

Ich krame immer wieder gern die GUTE ALTE ORIGINALVERSION von Episode IV, V und VI heraus. Das hat eine echte Spannungskurve, und braucht keinen solchen "HighTech"-Computerschrott. Die alten "mit Eisstäbchen gebastelten" Tricks schauen eigentlich auch viel realistischer aus.
sry aber: Wo herrschen bitte irgendwelche Königinnen über die Republik????
Un der letzte Abschnitt..naja klingt irgendwie ganz gut ausgelutscht dieses Gefasel von wegen ohne Spezialeffekte sei irgendwas besser (das war doch wohl mit ein grund weswegen starwars so beliebt wurde...)...naja, wenn du meinst ;p

btw schreibt man technik nicht mit ck...außerdem wärst du wohl einer der ersten die sich beschweren würde, wenn die 30 jahre später (RL...solls ja geben) immer noch mit den gleichen Sachen arbeiten würde..

mfg

OP
OP
Doresh

Doresh

Forenpuschel
Nazgul schrieb:
Was ich an Episode I toll finde ist, dass sie ihre Laserschwerter auch mal für was anderes als zum Kämpfen benutzen... Dieses tolle Ereignis wird aber wieder mit der Tatsache ausgeglichen, dass Episode I früher spielt, aber dort die Technick viel ausgereifter ist.

Und erst das Politische System: Eine demokratisch gewählte Königin, die über eine Republik herrscht.

Lasst mich raten: Die Republik ist anarchisch
.

Ich krame immer wieder gern die GUTE ALTE ORIGINALVERSION von Episode IV, V und VI heraus. Das hat eine echte Spannungskurve, und braucht keinen solchen "HighTech"-Computerschrott. Die alten "mit Eisstäbchen gebastelten" Tricks schauen eigentlich auch viel realistischer aus.
Irgendwie ist es schon etwas seltsam, dass die bei Star Wars irgendwie immer auf dem gleichen Stand der Technik sind (mit einigen unbedeutenden Ausnahmen). Selbst wenn man sich mehrere tausend Jahre vor der Star Wars Saga befindet (wie bei Knights of the Old Republic) gibt es immer Lasergewehre und -pistolen, Laserschwerter und natürlich Raumschiffe (von Androiden mit menschlicher KI ganz zu schweigen). Und wieso soll die Technik in den neuen Teilen besser sein als in den alten ? Ich meine, diese komischen vierbeinigen Kampfmaschinen in Ep2 kann man nun wirklich nicht als AT-AT Walker bezeichnen, und einen Supersternzerstörer hab ich da auch noch nicht gesehn...

Ich glaube langsam, dass das Star Wars Universum wirtschaftlich am Ende ist und es dort seit Ewigkeiten keine bedeutenden neuen Technologien mehr gibt
.

Und was die GUTE ALTE ORIGINALVERSION angeht: Gibt es davon nicht diese überarbeiteten Versionen mit unnötigen neuen Szenen, die wie Fremdkörper wirken, da man gleich sieht dass sie ursprünglich nicht zum Film gehören? Aber du meinst wahrscheinlich das gute alte Original. Das muss ich mir auch mal holen (falls es die noch ohne diese überflüssigen neuen Szenen gibt).

Nolo

Mächtiger Krieger
Auf der neuen DVD Version wurden einige Szenen editiert. Eine Sache die hängengeblieben ist, war die Szene in Epi IV wo Han Solo Greedo kaltblütig abknallt. Jetzt wurde es so gemacht, dass Greedo erst schießt (was total seltsam aussieht, da der Schuß aus dem Nichts kommt) und Han ihn aus "Notwehr" erschießt. Die Szene war wohl zu hart für das Us Publikum.

OP
OP
Doresh

Doresh

Forenpuschel
Die haben echt Ideen...

Ist euch mal aufgefallen, dass Ep1 gewisse Ähnlichkeit mit Ep4 hat? Beide sind eher abgeschlossene Episoden, die eigentlich keine Fortsetzung vermuten lassen (in Ep1 erst recht nicht) wegen dem Happy End, dass in beiden Episoden ziemlich gleich ist (jede Menge Leute, alle sind glücklich, und die Helden kriegen 'ne Medaille oder sowas).

Ep2 und 5 haben auch eines gemeinsam. Hier siehts nämlich mehr danach aus, dass die Bösen gewonnen haben. Und in beiden Episoden verliert ein Skywalker einen Arm. Das kann kein Zufall sein...

Und in Ep3 wird wohl wie auch in Ep6 eine Regierung gestürzt (Ep3: Alte Republik, Ep6:Galaktisches Imperium). Außerdem wird in Ep3 aus Anakin Darth Vader. In Ep6 wird der dann quasi wieder Anakin. Und in beiden Teilen gibts 'ne fette Raumschlacht.

Das ist schon recht sonderbar, wenn man sich das genau überlegt...o_O

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Es ist eigentlich kein bißchen sonderbar, finde ich. Die letzten drei Episoden waren ja eine abgeschlossene Trilogie. An Episode 1-3 hatte man da ja noch nicht gedacht. Also mußte es nach einem entsprechenden Muster aufgebaut sein. Die neuen Episoden sind ja wieder eine Trilogie, die sich mit der Vorgeschichte beschäftigt. Warum sollte sie nicht nach dem gleichen Prinzip aufgebaut sein. Sind ja auch die gleichen Leute, die daran arbeiten. Ohne es zu wissen, aber man wird bestimmt auch Parallelen in anderen Lucas-Filmen entdecken.
Aber was die abgetrennte Hand angeht, das fand ich dann schon etwas unpassend und klischeehaft... *g*

Idura

Mächtiger Krieger
Doresh schrieb:
Die haben echt Ideen...

Ist euch mal aufgefallen, dass Ep1 gewisse Ähnlichkeit mit Ep4 hat? Beide sind eher abgeschlossene Episoden, die eigentlich keine Fortsetzung vermuten lassen (in Ep1 erst recht nicht) wegen dem Happy End, dass in beiden Episoden ziemlich gleich ist (jede Menge Leute, alle sind glücklich, und die Helden kriegen 'ne Medaille oder sowas).

Ep2 und 5 haben auch eines gemeinsam. Hier siehts nämlich mehr danach aus, dass die Bösen gewonnen haben. Und in beiden Episoden verliert ein Skywalker einen Arm. Das kann kein Zufall sein...

Und in Ep3 wird wohl wie auch in Ep6 eine Regierung gestürzt (Ep3: Alte Republik, Ep6:Galaktisches Imperium). Außerdem wird in Ep3 aus Anakin Darth Vader. In Ep6 wird der dann quasi wieder Anakin. Und in beiden Teilen gibts 'ne fette Raumschlacht.

Das ist schon recht sonderbar, wenn man sich das genau überlegt...o_O
also ehrlich, das hoert sich schon ziemlich komisch zusammengereimt an ^^
in teil 1 un 5 kommen Lichtschwerter vor ;)
Sehr komisch..

und episode IV sieht auch kein stueck abgeschlossen aus...Dath Vader lebt noch und die Wurzel allen Übels -der Imperator- hat auch null Kratzer abbekommen ;-)
Episode I genauso...Viele Fragen bleiben offen: Was wird aus dem kleinen Anakin? Ist er der Auserwählte? UeSWe ;-)
Und das sind nur die Fragen die auftauchen, wenn man den Film als einzelnen, nicht als Teil eines ganzen anschaut..Im Zusammenhang mit der alten Trilogie tauchen dann massiv viele Fragen auf...

mfg

Ma/2f

Halbgott
naja aber epi1-3 sind schon sehr ausgelutscht... "Wer ist der Vater" "Das weiß ich nicht ich habe ihn ausgetragen und aufgezogen aber einen Vater gab es nie" OMG WTF JESUS!!!
........
"Die Macht besteht aus kleinen Wesen in unserem Körper" da dachte ich "wie geht´s weiter? '...deswegen dürfen wir uns niemals waschen, weil sie sonst ab sind..."
...
"Oh nein wir haben keine Raketen mehr und Superbösewichte darf man nur mit Raketen abschiessen und nicht mit unserem uber-killer-Laser" "Haha dann flieg ich halt weg! :p"
und noch viel mehr

LaCelda

Manaheld
also: (jetzt passt mal auf ;) )

Die alten (also späteren o_O) Teile 4-6 sind gegen Polarisierung. (am ende von epi 6 gibt es weder gut noch böse)

Epi 1-3 beschreiben, wie ein offenstichtlich demokratisches System und der Monotheismus durch Korruption zur Polarisierung führen kann.

Sollte nur mal gesagt sein ;)

Ma/2f

Halbgott
ja und die technik ist nciht so weit, weil ja alles bumm bumm kaputt gemacht wurde :Ound ausserdem herrscht ddaas böse in den neuen ja ca schon 30 jahre (oder wie alt würdet ihr luke da schätzen? hab grad kein bild im kopf...) und wenn regierung gestürzt wird etc ist schon klar, das was an technik zerstört wird... und ich glaube corrosaint ist auch kaputt in den filmen, odeR? ach ne das gabs noch... aber wie gesagt überall chaos und anarchie...

OP
OP
Doresh

Doresh

Forenpuschel
Idura schrieb:
also ehrlich, das hoert sich schon ziemlich komisch zusammengereimt an
.gif[/img]
in teil 1 un 5 kommen Lichtschwerter vor

Sehr komisch..

und episode IV sieht auch kein stueck abgeschlossen aus...Dath Vader lebt noch und die Wurzel allen Übels -der Imperator- hat auch null Kratzer abbekommen ;-)
Episode I genauso...Viele Fragen bleiben offen: Was wird aus dem kleinen Anakin? Ist er der Auserwählte? UeSWe ;-)
Und das sind nur die Fragen die auftauchen, wenn man den Film als einzelnen, nicht als Teil eines ganzen anschaut..Im Zusammenhang mit der alten Trilogie tauchen dann massiv viele Fragen auf...

mfg
Wieso soll diese kleine, unsympathische Göre auserwählt sein? Weiß doch eh jeder, dass aus ihm Darth Vader wird. Er ist eindeutig der falsche auserwählte Skywalker...

Ma/2f schrieb:
naja aber epi1-3 sind schon sehr ausgelutscht... "Wer ist der Vater" "Das weiß ich nicht ich habe ihn ausgetragen und aufgezogen aber einen Vater gab es nie" OMG WTF JESUS!!!
........
"Die Macht besteht aus kleinen Wesen in unserem Körper" da dachte ich "wie geht´s weiter? '...deswegen dürfen wir uns niemals waschen, weil sie sonst ab sind..."
...
"Oh nein wir haben keine Raketen mehr und Superbösewichte darf man nur mit Raketen abschiessen und nicht mit unserem uber-killer-Laser" "Haha dann flieg ich halt weg!
"
und noch viel mehr
So ist das eben: Superbösewichte können in solchen Filmen eben nur von den Helden besiegt werden, egal was passiert. Dieser blöden "Wir haben keine Raketen mehr"-Szene würde ich ohne zu zögern eine Auszeichnung als blödesten Logikfehler der Filmgeschichte geben

Und was Anakins Mutter angeht: Ich will nicht wissen, was die alles für Zeug geraucht hat oder welche Erinnerungen sie noch weggekifft hat...

Zuletzt bearbeitet:

Todesritter

Halbgott
Ma/2f schrieb:
also ich hab mich noch nie von "in"nen gewaschen...... ;) geht irgendwie nich...

wenn die kleinen lebewesen "auf" meinem körper wären, ja, dann gings...

Ruevian

Mächtiger Krieger
Muss mich den meisten Meinungen hier anschließen, die neuen Filme kommen lange nicht an die alten ran. Schuld sind diese ganzen Special-Effects, die alle am Computer gemacht wurden. Mich kotzt es teilweise auch an, dass sie die alten Filme neu gemacht haben und man da jetzt ebenfalls animierte Szenen sieht. Hab am vergangenen Donnerstag Episode 5 angeschaut, da ist es mir teilweise total aufgefallen, als man plötzlich viel mehr von der Stadt in den Wolken gesehen hat. Find das ziemlich traurig. Die alten Filme strahlen wirklich noch so etwas wie Liebe zum Detail aus, während die neuen einfach nur plump wirken. Die Darsteller mögen zwar gute Arbeit leisten, aber diese ganzen Special Effects machen vieles kaputt.

Tja aber als Star Wars Fan hält einem das ja nicht davon ab, Episode drei anzuschauen. Immerhin will man ja sehen, was Anakin dazu bewogen hat Darth Vader zu werden. Werd vorraussichtlich in die Vorpremiere gehen, wenns klappt!

Ma/2f

Halbgott
Todesritter schrieb:
also ich hab mich noch nie von "in"nen gewaschen...... ;) geht irgendwie nich...

wenn die kleinen lebewesen "auf" meinem körper wären, ja, dann gings...
dann trinken jedis nie was und eigentlich sind alle jedis, haben aber die kleinen zellen rausgespült SO FERTIG DONE FU STARWARS
;)

OP
OP
Doresh

Doresh

Forenpuschel
Das blöde an diesen Quasi-Animationsfilmen wie den neuen Star Wars Filmen ist ja auch, dass der Beruf des Statisten langsam aber sicher verschwindet. Kamen in so klasse Monumentalfilmen wie Ben Hur oder Spartacus (Nieder mit "Gladiator"
!) mehrere Hundert Statisten zum Einsatz, werden in heutigen Hollywoodfilmen mit großen Schlachtszenen einfach ein paar Computerfiguren oder sehr wenige Statisten genommen (wie bei den Rohirrim in HdR) genommen und die Animationen bzw. Szenen dann sooft kopiert, bis man nur ein riesiges Gewusel sieht. Statisten sind aber echter

Und für alle, die die neuen Szenen in den alten Filmen hassen: Wenn ich nicht komplett falsch informiert bin, könnte es eine Art Neuauflage der alten Filme geben, allerdíngs komplett animiert...

Ellesime

Oh... Glänzende!
Also ich konnte mich noch nie richtig für die neue Star Wars Reihe begeistern... Ich habe da schon immer die alten Filme lieber angeschaut.

LaCelda

Manaheld
Mein Gott,was ist denn mit euch Pfeiffen los? Der Film ist seit mehreren Tagen draussen und niemand schreibt was darüber? Ist irgendwas in eurer Kindheit falsch gelaufen!? :ne:

Nun, wer war schon drin? Wie fandet ihrs? Ich bin eigentlich ziemlich begeistert, auch wenn es meiner Meinung nach ein paar ungereimtheiten gibt.

Wer noch nicht drin war kann sich auf ein Lichtschwert-Kampf Spektakel der Extraklasse freuen.
Erzählt wird das Ende der sogenannten Klonkriege in eben jener weit, weit entfernten Galaxie, die das Publikum seit mehreren Jahrzehnten wie ein Magnet in die Kinos zu locken weiss. Dieses Szenario äussert sich auf der Kinoleinwand in epischen Schlachten in und um diverse Planeten in denen natürlich auch der eine oder andere Lichtschwertkampf nicht fehlen darf. Weiterhin wird der Zuschauer Zeuge einer wohl durchdachten Verschwörung, der man wirklich erst in diesem Teil wirklich auf die Schliche kommt. Der Film endet, und ich denke, dass man da keinen Hehl drum machen muss, in der kovertierung Anakin Skywalkers zur dunklen Seite und somit in seiner Verwandlung zu Darth Vader, der Rechten Hand des unbarmherzigen Herrschers über das schliesslich gegründete Imperium.

So, nur mal so zum kleinen Überblick. ;)

Fou-Lu

Held
hi,

ich war am samstag im Kino und der Film, ist auf jedenfall besser als Epi 1 und Epi 2.Es kotzt mich nur an ,dass der Angriff auf den Jedí-Tempel so Kurz und schlapp augefallen ist. :burn:

LaCelda

Manaheld
der Film musste halt möglichst Gewaltfrei gehalten werden um eine möglichst geringe Altersbeschränkung zu erzielen.

Fou-Lu

Held
mmmhhh da könntest du recht haben aber in dem Film wurden auch recht viele Körperteile abgetrennt.Von daher hätten die sich beim Jedi-Tempel auch nicht mehr so zurück halten müssen.Ich meine fliesst ja eh kein Blut.

Oben