Stuttgart 21

Yok

Hooded Hunter
@Zhao Yun: Genau andersrum, mein Bester. Es gibt genügend Grund zum Demonstrieren. Wenn die von dir angesprochenen Kinderschänder schon nach einem Jahr freigelassen werden, dann ist das auch eine längst beschlossene Sache.

Diese ganze Diskussion ist sowieso lächerlich. Wenn ich so Sachen lese, wie: "Allgemein hab ich kein Problem mit friedlichen Demonstranten. Nur leider sind einige zu dumm dazu..."

So läuft das nunmal: Ein Gelände "friedlich zu besetzen" ist imo wirkungsvoller als die Demo auf den Stadtrand zu verschieben. Und es war bis zu einem bestimmten Punkt friedlich.

Wenn du beispielsweise gegen irgendeine Rodung (wie du so schön beschrieben hast) demonstrieren willst, kettest du dich womöglich an einen Baum. Was bringt es bitte gegen eine Rodung zu demonstrieren, wenn du stattdessen von Außen zusehen musst, wie dein geliebter Wald von riesigen -mit Hass erfüllten- Monstren aus Stahl einfach weggerodet wird. ;)

Dann noch so dreist zu sein, zu sagen: "Wenn die Polizei sagt Platz räumen sollte man es eben tun...."

Da kannst du gleich zu Hause bleiben.

"Oh, tut mir Leid, dass ich hier gegen die Rodung von Land demonstriert habe. Kommt nie wieder vor, Obermeister Meier."

Und zu der Sache mit den Kindern: Es gab ja in Stuttgart durch solche gerechtfertigten Polizeieinsätze schon Fälle von Erblindung. Du würdest es da sicher für eine pädagogisch wertvolle Maßnahme halten, wenn es da Kinder treffen würde. "Da müssen sich dann die Eltern halt lebenslang Vorwürfe machen," oder? Denn was Polizisten tun, ist immer gerechtfertigt. Wer kann denn schon ahnen, dass sich Kinder in diesem Haufen von unzivilisierten Vandalen befinden, die sowieso zu dumm sind, um mal gegen was vernünftiges zu demonstrieren?

Du warst noch nie auf einer einzigen Demo. Vielleicht gegen Dosenpfand.

OP
OP
Zhao Yun

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Ich Fang mal von unten nach oben an: ;)

@Yok: ! Ok das heißt, weil die Demonstranten Kinder mitbringen darf die Polizei sich nichtmehr wehren ?
Oder sollen sie erst alle Demonstranten durchchecken und dann loslegen ? oO
Ich sagte doch: es ist unverantwortlich Kinder mitzunehmen.
Und der Kerl der erblindet is hat nen Bierbank geworfen or whatever, der hats mmn nich besser verdient ;)

Witzig find ich auch :"Gelände friedlich besetzen".
Wie besetzt man Gelände denn friedlich ?.
Bzw, Land besetzen ist eine Straftat, und bei Internationalen Konflikt sogar eine kriegerische Handlung (klar kann man nicht vergleichen aber Straftat bleibt Straftat. ;))

Und du behauptest also einfach mal "Ach Demo laufen bringt eh nichts, ich geh mich mal an Bahnhof vor die Maschinen stellen und spuck willkürlich Beamte an die nichts für den Bau können."

Natürlich dürfen die Leute demonstrieren, mir egal.
Wer nichts sinnvolleres zu tun weiß darf doch machen was er will.
Aber mensch, haltet euch dabei wenigstens an Gesetze.

Oo Zudem: jeder Demonstrant der wegen der Bäume ein Problem mit S21 ist ein Heuchler, da gibs bessere Orte zum demonstrieren.

Wenn ich wegen jeder Verurteilung eines Kinderschändern demonstrieren würde dann auch bei der Verhandlung bzw direkt nach dem Beschluss.
Nich eine Woche bevor er rauskommt.

@Red: als ich konkrete Zahlen angeschnitten hab hast du gemeint das wäre nicht sinnvoll, weil es wär ja kein Vergleich zu ner Autobahn, weil durch mehr Züge wird ein Bahnhof scheinbar nicht nützlicher bzw besser.
Also geh mir nich auf den Sender ;)

Und nein, ich spreche niemandem das Recht ab seine Rechte zu nutzen und auszuleben.
Aber: wer die Rechte missbraucht oder gegen das Gesetz verstößt sollte normalerweise bestraft werden.
Warum soll jeder der die Polizei körperlich angreift (btw Anspucken ist ebenfalls ein Angriff) einfach weitermachen dürfen ?
OT: warum interessieren sich Menschen wie die S21 Gegner nie für das Gesetz ?

Wenn wir schon mit Zahlen und Kosten kommen.
Wollt ihr mal ausrechne was das Land nur durch Polizeieinsätze ausgeben muss wegen den S21 Gegnern ? ^^
Wenn ihr bis ende der Bauarbeiten so weitermacht kostet die Polizei mehr als der Bahnhof =P

Btw: nenn mir doch mal meinetwegen 3 gute Gründe gegen den Bau des Bahnhofs.

PS: :nerv:Ich hab prinzipiell nichts gegen S21 Gegner, nur gegen die die sich nicht ans Gesetz halten. Die gehören imo bestraft.
Und ja ich hätt auch gut und gern Lust iwas auf die zu werfen oder sie einfach mal zusammenzuschlagen.
Ich weiß aber dass man das nicht darf :pein:

Edit: OT: Demonstranten bei castor Transporten <- auch noch in Ordnung ?

Zuletzt bearbeitet:

Rief

Himmlischer
Kinder mit zu so ner Demo?
Das ist echt unverantwortlich...

Naja, mir ist das eigentlich gleichgültig ob die da was bauen oder nicht
Nur sind die Demos einfach nur sinnlos, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, da es eh alles unter Brief und Siegel beschlossen ist und nix geädert werden kann

Okay, sein Statement abzulegen auch wenn es nichts mehr ändert ist ja nix falsches, jedoch die Meinungsäußerung ist etwas Anderes als eine gewalttätige Demo

Oben