Kann man so stehen lassen, entspricht meiner Meinung. Ich bin also1. für die paar alten Bäume das zehnfache wiederaufgeforstet wird.
2. Stuttgart eine wesentlich bessere Infrastruktur bekommt
3. Die lokale Verkehrssituation wesentlich entlastet wird.
Den zweiten Teil meinst du sicher nur bildlich gesprochen. Da wäre ein Thread "Kinder auf Demos" aber wohl sinnvoller diesen Umstand zu diskuttieren. Die Befürworter haben übrigens auch auf ihrer Demo Kinder dabei gehabt.Zhao Yun schrieb:Allgemein hab ich das Thema angefangen weil ich meine Frau eigenhändig totschlagen würde wenn sie mein Kind mit auf so ne Demo nimmt.
Ich finds nicht dumm gegen etwas zu kämpfen, was einem nicht gefällt. Egal wie früh oder spät. Egal ob gerade geplant wird, gebaut wird, steht oder wieder abgerissen wird. Das gilt für die Gegner und Befürworter.Zhao Yun schrieb:=P ich finds zudem ziemlich dumm wie es läuft.
Ich hab mit einigen gegnern gesprochen und die sagten dann sowas wie: "Hatte vor nem jahr mal n Flyer im Briefkasten mit Anti s21, hat mich damals halt nicht interessiert" <- das ist einfach mal ein typischer Fall von Pech gehabt.
Wer sich zu spät informiert oder eben sich erst damit beschöftigt wenn die Bagger schon vor Ort sind hat etwas falsch gemacht und muss damit leben.
Is bei Bundestagswahl nich anders wer zu doof is rechtzeitig nachzudenken bekommt eben mal etwas was ihm nicht passt.
PS: viele S21 Gegner argumentieren fast ausschließlich mit den Bäumen (und inzwischen Käfern die darin wohnen -.-)
Wie würdest du sonst das teuerste Bauprojekt der Bahn nennen?Zhao Yun schrieb:Prestigeobjekt ist an der Stelle irgendwie das falsche Wort.
Bei sowas kann ich als Per-Anhalter-durch-die-Galaxis-Leser nur Schmunzeln XD=P ich finds zudem ziemlich dumm wie es läuft.
Ich hab mit einigen gegnern gesprochen und die sagten dann sowas wie: "Hatte vor nem jahr mal n Flyer im Briefkasten mit Anti s21, hat mich damals halt nicht interessiert" <- das ist einfach mal ein typischer Fall von Pech gehabt.
Wer sich zu spät informiert oder eben sich erst damit beschöftigt wenn die Bagger schon vor Ort sind hat etwas falsch gemacht und muss damit leben.
Is bei Bundestagswahl nich anderswer zu doof is rechtzeitig nachzudenken bekommt eben mal etwas was ihm nicht passt.
Natürlich baut man Bahnhöfe nicht ohne Grund, nur sind die Gründe hier leider die falschen. Wenn du dir den verlinkten Bericht durchgelesen hättest, wüsstest du, dass er sehr sachlich geschrieben ist und auch Pro-Stuttgart 21 Argumente liefert.Man baut Bahnhöfe auch komplett ohne Grund. Immer diese als Nachrichten getarnten Meinungen...
Und wenn das Auto dann doch halb voll mit Wasser ist denk ich mir auch so: "Jau. Egal, hätte ich mal früher reagiert." Und anschließend geh ich unter ohne zu versuchen mich noch zu retten.Zhao schrieb:Zudem ist es sehr wohl dumm jetzt zu kämpfen.
Wenn ich ich nun bspw in nem Auto sitze und auf einen See zufahre sollte ich eventuell bremsen bevor ich im See lange, und nich wenn das Auto schon halb voll mit Wasser is![]()
Wir wissen ja alle, dass du alle Menschen hasst.
Wie zum Beispiel in Frankreich, wo die Polizei von der Bevölkerrung niedergeknüppelt wird? :lol:Aber freut euch, in anderen Ländern wär die Polizei nich so nett zu den Demonstranten.
Die Deutsche Polizei reagiert im Gegensatz zu vielen anderen noch recht human.
Gut Gespielt.Aber das Belagern von dem Gelände oder das angreifen der Polizisten (egal ob verbal, durch anspucken anpinkeln oder werfen von Steinen, Nüssen Früchten oder Möbeln) ist nichtmehr wirklich friedlich.
Da bin ich absolut dagegen. Ein einzelner Mensch mag intelligent sein, aber sobald sie sich in Gruppen zusammentuen, entsteht das Phänomen, der Mobbildung und sie geben alle miteinander den Verstand ab. Völker - damit beziehe ich mich auf die Bewohner eines Landes - sind im Allgemeinen viel zu emotional, ganz besonders die Deutschen, um rational denken zu können, wenn es um soetwas geht.Ob in Zukunft wohl alle größeren Projekte vom Volk genehmigt werden müssen ? mh....
"Wollt ihr den totalen Krieg?" Ja/Nein/EnthaltungWahnfried schrieb:Da bin ich absolut dagegen. Ein einzelner Mensch mag intelligent sein, aber sobald sie sich in Gruppen zusammentuen, entsteht das Phänomen, der Mobbildung und sie geben alle miteinander den Verstand ab. Völker - damit beziehe ich mich auf die Bewohner eines Landes - sind im Allgemeinen viel zu emotional, ganz besonders die Deutschen, um rational denken zu können, wenn es um soetwas geht.
Über zukünftige Kriege per Volksentscheid abstimmen..? Ganz schlechte Idee Über regionaleinterne Angelegenheit mag man ja diskutieren können, aber die bundes- und Europainternen Probleme, sollten schon unsere Politiker abstimmen auch wenn keiner von denen seinen Job sonderlich gut macht.
Sorry, aber ich glaube du bist derjenige auf der langen Leitung. Oder warum willst du nicht wahrhaben, dass in diesem Artikel verschiedene Gutachten verlinkt sind, die nun mal eine gegenteilige Aussage zu den verlogenen Phrasen der Projektbeteiligten treffen. Aber wahrscheinlich ist der Bundesrechnungshof und das Umweltbundesamt für dich auch ohne Gewicht.@Shard: Ironie. Der Artikel zu dem du verlinkt hast ist eine Meinung geschrieben von jemandem, dessen Ansichten zu dem Thema Null Gewicht haben. Daher in keinster Weise lesenswert. Fakt ist, die Leute haben Jahre zu spät reagiert. Da sollten die sich lieber über sich selbst aufregen und nicht über "böse" Polizisten.
Ich mag mich jetzt irren, aber... wie wirtschaftet ein Bahnhof überhaupt? Sowas finanziert sich doch groß´teils durch Mieteinnahmen von Läden darin, oder? Ok, wahrscheinlich verteilt die Bahn ihre Gelder proportional zu Bahnhofsgrößen, aber die haben auch nur begrenzt Geld und Geld reinkommen kann ja nur durch mehr Züge und/oder mehr Mieteinnahmen. Ersteres wird ja ein bisschen durch S21 angehoben, aber imo nicht in dem Maße, dass das irgendwann wirtschaftlich wird. Letzteres kann ich mir nicht vorstellen, dass das viel mehr wird als heute schon...wisst ihr was ich super finde ?
Ihr wisst alle schon dass der Bahnhof NIEMALS einen Sinn haben wird.
Natürlich rentiert sich ein dermaßen großes Projekt nicht innerhalb eines Jahres.
Aber lasst doch einfach mal Zeit vergehen wenn er fertig ist.
Wenn er fertig is (15 jahre *schätz*) warten wir nochmal so lange und dann seh mer ja weiter.
=P dass unsere Wirtschaft nur mit Ausgaben bzw Einkaufen funktioniert wird auch vollkommen ignoriert