Secret of Mana 2 Suche -> Leute die SOM2 im Schlaf können und Auswendig - ES kann losgehen!

OP
OP
RedScorpion

RedScorpion

Mächtiger Krieger
So, ich teste gerade die Gruppe Duran - Carlie - Angela und bin in Rolante, nachdem ich Elektra geholt und mit seiner Hilfe das Schloss in Schlaf versetzt habe. Bisher sind mir nur 3 kleine Fehler aufgefallen:

1. Bei zwei Item Samen wurde scheinbar beide Male der selbe Itemname genannt, aber abgebildet und auch im Inventar erhöht wurden zwei verschiedene Items (da diese beiden ähnlich klingen, könnte ich mich aber auch verlesen haben - bei den nächsten Samen guck ich was näher hin).
2. Am Schlosseingang stehen ja zwei Fässer, eines mit Lebenswasser und eines mit Bonbons. Als ich das Bonbonfass öffnete, kam die Mitteilung, ich könnte keine Bonbons mehr tragen und ich soll Platz im Inventar machen. Gesagt, getan, alle Bonbons ins Lager gesteckt, so dass ich einen freien Platz im Ringmenü hatte. Allerdings kam erneut die Mitteilung, ich könnte keine Bonbons mehr tragen und ich soll Platz im Inventar machen. Allerdings verschwand diesmal das Fass und die Bonbons kamen auch ins Inventar.
3. Kam es bei dem Gespräch mit Hawk zu einem kleinen Fehler. Irgendwie scheinen hier Wörter zu fehlen ("Ich weiß nicht, ob es möglich ist, aber ich werde es versuchen."
Danke für das Feedback!

Für Punkt 1 oder 2 bräuchte ich eine nähere prüfung und ein Savegame.
Der Dialog mit dem Lager wäre mir aber neu und sicher schon aufgefallen.

Gruß

red

P.S. Komm mal zu uns ins forum und poste neue sachen in den thread.

Appolyon

Manaheld
Aargh, an ein Savegame habe ich natürlich nicht gedacht, sorry. Welches Forum meinst du denn?

Necro

Newbie
Heyho... Habe den Thread durchforstet, und bin natürlich auch an einer bugfreien Version interessiert.

Hab aber mal ne Frage, da Es hier in dem Thread nirgens steht.

Die Rede ist von "bugfrei", und dieses Spiel hat ja Massenhaft bugs:

z.B.
- Critical Hit Berechnung
- Luck Stat [ausser bei Kisten]
- Agility Stat [ausser bei Kisten]
- Evade Stat
- Durans Schilde [Elemental Damage]
:nerv:

Werden diese Bugs dann auch endlich gefixed, oder bezieht sich das "bugfrei" nur auf die Spielabstürzenden Bugs, wenn man mit gewissen Partys spielt?

MfG

Kinta

Rebusmind is dead
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das eigentliche Spiel gepatcht wird (also Bugs der Originalversion entfernt werden).

Kinta

OP
OP
RedScorpion

RedScorpion

Mächtiger Krieger
Heyho... Habe den Thread durchforstet, und bin natürlich auch an einer bugfreien Version interessiert.

Hab aber mal ne Frage, da Es hier in dem Thread nirgens steht.

Die Rede ist von "bugfrei", und dieses Spiel hat ja Massenhaft bugs:

z.B.
- Critical Hit Berechnung
- Luck Stat [ausser bei Kisten]
- Agility Stat [ausser bei Kisten]
- Evade Stat
- Durans Schilde [Elemental Damage]
:nerv:

Werden diese Bugs dann auch endlich gefixed, oder bezieht sich das "bugfrei" nur auf die Spielabstürzenden Bugs, wenn man mit gewissen Partys spielt?

MfG

Nein nur auf die Gtrans Version bezogen Bugfrei. Ich kenn die Bugs auch alle garnet so genau. Kannst ja mal eine tiefere erklärung geben zu alles.

Gruß

red

Necro

Newbie
also:

Critical Hits:

Ich habe das speil schon mehrfach durch, und noch nie einen Critical hit gemacht, obwohl es ihn nach Aussage mancher Leute gibt [was ja auch Sinn macht für den Luck stat, bzw. generell in der SoM Reihe vorhanden ist]. Das soll daran liegen, dass die Berechnung einfach falsch ist, da Luck in diesem Spiel nichts macht, ausser beim Kistenrad die Fallen zu verringern. Ansonsten hat der Stat keine Wirkung aufs Spiel.

Selbiges gilt für Agility. Das einzige was der Stat macht, ist das Kistenrad zu verlangsamen, und Hawks Fallen zu stärken. Agility sollte sich eigentlich auch auf den Evade / Hit Stat auswirken, bzw. schnelleres angreifen afaik. Das tut er aber nicht. Man sieht es an Bossen die Speed up/Down casten, sowie an Liese. Es macht einfach nichts.

Beispiel für Evade ist Duran als Paladin. Mit Sacred Shield, bzw. endgame-Equip und guten Stats erreicht er ~50+ Evade. Man merkt davon nichts, seine Evade Chance ist immernoch quasi 0. Da er genauso getroffen wird wie vorher.

Durans Schilde absorbieren keinen Elemental Damage. Das kann man einfach bei den gekauften Schildern testen, und sollte wohl allen bekannt sein. Das Sacred Shield blockt 1/3 allen Magic Damages. Warum Kriegt ein Paladin dann immernoch mehr Magic Damage als ein Magus? Das Oath Schild blockt auch nicht alle Statusveränderungen [soweit ich weiß nur den Mog-status]
Warum Schilde also überhauot, wenn sowohl Evade als auch Damagereduce keinen Effekt haben.

OP
OP
RedScorpion

RedScorpion

Mächtiger Krieger
SO Leute.

Das Game ist nun fast fertig und wird bald release haben. Nochmal danke für eure Hilfe. Ihr habt echt die ersten steps möglich gemacht ;)

Gruß

red

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Super Red :) Hat lange gedauert, aber man hat den Fortschritt immer deutlich gemerkt. Freut mich auch, dass ich helfen konnte, auch wenn mein Beitrag wohl eher gering war. Ich denke über Weihnachten spiele ich es dann auch noch mal.

Ach und ein Freund von mir wollte es auch mal spielen...

Herzlichen Glückwunsch zum finalen Release!

Auch bei mir war die Mitarbeit am Anfang der Beta gut dabei, aber nachdem mein Rechner gestorben ist, hab ich leider nicht noch mal die Energie/Motivation dazu gefunden, nochmal einzusteigen, sry nochmal ganz offiziell... :(

Sawyer

Manaheld
Großartiges Kino!
Werd ich demnächst direkt mal in Angriff nehmen =D

Dönerpate

Legende
Glückwunsch!

Und es freut mich auch, dass ich einer der Ersten sein durfte :)

Artemis

Ehrenuser
Ich muss wohl oder übel sagen, dafür dass das Skript von zwei Lektoren korrekturgelesen wurde, sind doch noch einige Grammatik- und vor allem Zeichensetzungsfehler drin.

Ich hab mal kurz Lises Story angespielt und am Anfang doch so einige Fehler gefunden.

"An der Spitze des Berges, den Gipfel des Himmels ..." - dem statt den

"Lise, die Prinzessin des Windkönigreiches Rolante und ..." - Prinzessin von Rolante ist ein Einschub, also muss ein Komma nach Rolante.

"Ihre Mutter, die Königin, starb nachdem Eliott geboren wurde." - vor nachdem gehört ein Komma

"Nach dem Sieg von Navarre, beschloss Lise nach ihrem Bruder zu suchen. - kein Komma nach Navarre, aber nach Lise ist ein optionales Komma möglich

Wobei ich nicht sagen will, dass unbedingt akkuter Änderungsbedarf besteht. Die meisten achten eh nicht darauf.

Adler

Held
Vor den Worten "und" und "oder" muss man kein Komma setzen. Das wurde von Raven Bloodrage in einem anderen Thema schon erwähnt. Allerdings muss ich gestehen auf Anhieb weitere Fehler in der Wüstenstadt Sultan gefunden zu haben. Bei einem davon fehlt wieder ein Buchstabe. Mich stört das jedoch kaum.

Adler

Held
Du bist im Recht. Allerdings hast du, wenn man es genau nimmt, nicht genug zitiert. Bei deinem Beispiel ist nicht eindeutig erkennbar, dass der Rest nicht auch noch zum Einschub gehört. Allerdings wäre in dem Fall, dass der Rest zum Einschub gehört, dort dann ziemlich offensichtlich kein Komma nötig. Ich bedanke mich für die Aufklärung.

Artemis

Ehrenuser
Und für Raven: Und und oder sind kein Freifahrtschein fürs Komma-Weglassen.

Nehmen wir folgendes Beispiel:

Wen haben wir denn da? Artemis, der gerade beim Essen ist, genauer gesagt beim Essen von Fisch und Raven.

Aber gut, dass ich dich schon mal überzeugt hab, ein Adler ist mir trotz der Rollen von Katz und Vogel in der Nahrungskette doch etwas zu viel.

Raven Bloodrage

Manaheld
Ich habe nicht gesagt das es ein Freifahrtschein fürs Komma weg lassen ist.
Es kommt immer auf den Zusammenhang an und ich kann mich auch mal irren.

Das Beispiel ist nicht schlecht, da es wieder ein Fall von "Satzzeichen können Leben retten ist".

Oben