Suikoden 3 ???

Basti Mc Dohl

Ritter
Hey Leute ich hab mal ne Frage !
Ich finde die ganze Reihe echt Klasse ... wobei IV rausfällt !
Nur den dritten Teil hab ich nicht gespielt .

Nun wollt ich mal mal wissen ob sich die Investition lohnt das Spiel zu erwerben und eventuell die Playsi umzubauen.

Also kann es mit den ersten beiden bzw. mit dem 5. Teil/en mithalten?

Szadek

Cash or Octopus
Ich habe den dritten Teil mal vor Ewigkeiten angespielt. Soweit ich es gespielt habe fand ich es recht interessant.

Kinta

Rebusmind is dead
Also Suikoden III ist auf jeden Fall ein geiles Spiel, für das ich beim ersten Durchspielen so um die 120 Stunden gebraucht habe. Die Story ist super und die Charaktere interessant. Durch das Trinity Sight System kommt jede Menge Abwechslung in die Geschichte, da man sie aus mehreren Blickwinkeln erlebt, die sich nach und nach zusammenfügen. Ganz toll fand ich auch das Hauptquartier, aber da will ich nicht zuviel verraten.

Nicht so toll war allerdings das Kampfsystem, da man nun wie in Grandia über das Kampffeld läuft und manchmal gar nicht zum Zug kommt, weil der Gegner zu weit weg ist. Das bringt einerseits eine Prise Taktik ins Spiel, aber mich hat es eher gestört und ich habe das alte KS vermisst.
Auch die großen Schlachten wurden leider verschlimmbessert. In den ersten beiden Teilen waren sie noch eine willkommene Abwechslung, hier waren die Schlachtfelder allerdings wie Brettspiele aufgebaut und schränkten die Handlungen sehr ein. Leider wurde auch eine frei begehbare Weltkarte gestrichen, sodass man sich von Ort zu Ort durchklicken musste.
Die Musik war ein zweischneidiges Schwert. Manche Melodien waren so atmosphärisch und schön, dass ich sie heute noch gerne höre, besonders aber die Kampfmelodien waren oft eher 'albern' und überzogen.
Insgesamt gehört es für mich aber neben Suikoden 2 und 1 zu den besten Suikoden-Teilen.

Wenn du die Möglichkeit hast, es zu spielen, solltest du es auf jeden Fall machen!

Kinta

Lord_Data

*wuff wuff*
Lohnt sich, und ne Playsi umzubauen, lohnt sich auch, für alle Spiele, die hier nie rausgekommen sind^^

OP
OP
Basti Mc Dohl

Basti Mc Dohl

Ritter
Ok dann werd ich das mal in erwägung ziehen ;)

Wo macht man das denn im Elektro Fachgeschäft ... bei Mediamarkt ... oder muss mann da Privat jemanden finden !?

Lord_Data

*wuff wuff*
Wo macht man das denn im Elektro Fachgeschäft ... bei Mediamarkt ... oder muss mann da Privat jemanden finden !?
Musste ma gucken, ich habs bei nem kleinen Laden hier gemach, der das explizit angeboten hat. Sollte auch nich mehr so teuer sien, hab vor 2 1/2 Jahren 50€ geblecht, aber mittlerweile müsste es billiger sein

Ashura

Amazone und Meridian Child
Musste ma gucken, ich habs bei nem kleinen Laden hier gemach, der das explizit angeboten hat. Sollte auch nich mehr so teuer sien, hab vor 2 1/2 Jahren 50€ geblecht, aber mittlerweile müsste es billiger sein
Irrtum. Dadurch das die Ps einige Jahre aufm Buckel hat isses teurer geworden, weil immer weniger Ersatzteile gebaut werden.
Trotzdem würde ich, gesetzt den Fall ich mag ein spiel wirklich, immer nen Umbau empfehlen.

Oben