Suikoden

OP
OP
feena

feena

Halbgott
Danke, Borus,

ich wäre nie im Leben darauf gekommen, Tacos zu essen oder vor Feinden abzuhauen. Bis jetzt bin ich immer bloß vor den Bettlern geflohen, weil die kaum was bringen.

Aber Tacos essen ... Ich habe mal das Küken und einen Felsbrocken zu dem Badewannenheini geschleppt, weil im Menü stand, dass man das zum Baden benötigen würde, aber Tacos essen .... :burn:

Dann weiß ich ja, was ich heute Abend mache :D

OP
OP
feena

feena

Halbgott
Ich glaube, jetzt habe ich wirklich ein Problem.

Vor sehr langer Zeit war ich das erste Mal in Rockaxe und in dem Dorf in der Nähe, in dem man Futch und den anderen Typen rekrutieren kann. Eigentlich hätte ich mit den beiden in die Berge gehen müssen, um ein Monster zu killen, aber auf dem Weg lief mir Camus in die Arme und ich bin mit ihm nach Muse gegangen.

Zwischendurch habe ich dann dies und das gemacht, es gibt ja genug zu tun.

Aber mittlerweile stehe ich vor der letzten Schlacht, habe aber noch nicht alle Stars (sind jetzt 95). Einige kann ich noch ohne Probleme bekommen, für den Kerl in der Mine brauche ich aber auf jeden Fall schon mal mindestens 100 oder 102, glaub ich. Jedoch sind alle Grenzen zu, natürlich kann ich auch nicht nach Rockaxe oder dieses Dorf teleportiert werden. D. h., es werden mindestens zwei Stars fehlen.

In das Ninja-Dorf bei Gregminster komme ich auch nicht, oder besser: ich finde es nicht. Muss ich irgendwas Bestimmtes machen, damit sich ein Weg dorthin auftut?

Pinocchio

Newbie
Nun ja, ich wusste beim ersten mal durchspielen noch überhjaupt nicht das ich da 108 Stars aufnehmen soll/kann und habe mich ne Weile gefragt was am Ende beim Abspann die vielen Fragezeichen waren. Der Grund dafür war , dass ich solche RPGs noch nicht kannte bei denen man keine fixe Gruppe herumführt.

Nun ja, das Drachenquest vergisst man leicht und man kommt später auch nicht mehr dazu. Aber ich fand es eh beim ersten mal durchspielen am schönsten. Ich wusste nicht, dass es so viele Chars gibt und habe mich einfach über jeden gefreut, am Ende waren es vllt. knappe 70 oder so. Auf alle Fälle hat Suikoden bei mir vor etwa 5 jahren WA und SoM den Rang abgelaufen. (Eine Suikoden-fanpage, deren Hauptseite zur Zeit nicht geht hatte eine Liste mit allen Chars+Bild und Anleitung wo und wie man sie findet. Derweil existiert diese Liste nur noch in Textform im Forum-Okay, jetzt wär vllt. nen Link noch hilfreich, finde aber leider grad keinen)

sl mfg pino

Borus

Mächtiger Krieger
feena schrieb:
Ich glaube, jetzt habe ich wirklich ein Problem.

Vor sehr langer Zeit war ich das erste Mal in Rockaxe und in dem Dorf in der Nähe, in dem man Futch und den anderen Typen rekrutieren kann. Eigentlich hätte ich mit den beiden in die Berge gehen müssen, um ein Monster zu killen, aber auf dem Weg lief mir Camus in die Arme und ich bin mit ihm nach Muse gegangen.

Zwischendurch habe ich dann dies und das gemacht, es gibt ja genug zu tun.

Aber mittlerweile stehe ich vor der letzten Schlacht, habe aber noch nicht alle Stars (sind jetzt 95). Einige kann ich noch ohne Probleme bekommen, für den Kerl in der Mine brauche ich aber auf jeden Fall schon mal mindestens 100 oder 102, glaub ich. Jedoch sind alle Grenzen zu, natürlich kann ich auch nicht nach Rockaxe oder dieses Dorf teleportiert werden. D. h., es werden mindestens zwei Stars fehlen.

In das Ninja-Dorf bei Gregminster komme ich auch nicht, oder besser: ich finde es nicht. Muss ich irgendwas Bestimmtes machen, damit sich ein Weg dorthin auftut?
Hmm, das mit Futch und Humphrey ist natürlich ärgerlich. Es geht auch nicht, dass du an der Matilda-Muse-Grenze das Tor zur Seite schiebst? Fürs nächste Mal spielen - ist eigentlich mehr Cheat als Spoiler:
*SPOILER*
So kannst du nämlich auch ziemlich am Anfang des Spiels, wenn Jowy noch in deiner Gruppe ist, schon nach Matilda rein und Futch und Humphrey rekrutieren.

Tja Mazus - so heißt der Kerl in den Minen - kannst du eigentlich erst als Letzten rekrutieren.

Zum Ninjadorf:

Lauf auf dem Weg nach Gregminster, nachdem du die vielen Leitern hochgeklettert bist, immer an den Bildschirm-unteren Wald. Da einfach jede Ecke und Vertiefung ablaufen und du wirst den Eingang zum Ninjadorf finden. Du landest auch nicht sofort im Ninjadorf, sondern nur auf einem Weg, der dorthin führt. Und solltest du bei der Wahl nicht für Kasumi (mir fällt grad nicht der Name der anderen Frau, die zur Auswahl stand, ein) dann brauchst du glaub ich auch an die 100 Sterne.

Welche Sterne fehlen dir denn noch, außer Futch, Humphrey und den zwei aus dem Ninjadorf (sorry wenn ich jetzt gespoilt hab). Du müsstest mit den 4 ungefähr auf 99/100 sein, oder?

OP
OP
feena

feena

Halbgott
Vielen Dank, Borus :)

Das mit dem Tor-Aufschieben werde ich dann mal probieren, vielleicht klappt's ja doch noch.

Wegen des Ninjadorfs, da habe ich wohl nicht gut genug in die Ecken geschaut gestern. Egal, ich brauche eh noch Geld, um meine Waffen aufzuleveln, dann laufe ich dort halt noch mal durch. Beim ersten Besuch in Gregminster hatte ich Valeria mitgenommen, war wohl ein Fehler.

Mir fehlt noch Lebrante. Als der nicht reagierte, als ich mit meiner Celadon-Urne bei ihm im Laden war, hab ich sie verkauft, weil ich dachte, er möchte nur eine, die er selbst geschätzt hat. Aber ich war einfach nur zu früh bei ihm. Von den Hörnchen habe ich trotz vieler Versuche keine mehr bekommen. Dann muss ich die "seltene Gelegenheit" in Gregminster kaufen, macht aber nix. Den Typen in Coronet am Hafen habe ich noch nicht, aber wie gesagt, ich brauche noch Geld um alle Waffen meiner Party auf lvl. 15 zu bekommen.

Dann brauche ich noch die anderen Hörnchen.

Und ich hab noch einiges andere zu tun. Z. B. fehlen mir noch ein paar Teile für "meine" Statue. Die will ich natürlich unbedingt in meinem schönen Schloss sehen.

Was macht man eigentlich mit den Rezepten? Bekommt die Hai-Yo? Ich war schon lange nicht mehr unten, weil ich jedes Mal zum Kochwettbewerb gezwungen werde, wozu ich keine große Lust habe.

Borus

Mächtiger Krieger
@Feena

Jepp, Hai-Yo bekommt die Rezepte, genauso wie die Gewürze.

Ich hab grad nochmal nachgeschaut, sowohl die zwei Typen im Ninjadorf als auch Mazus (Minentyp) bekommst du erst ab 100 Sternen. Der Typ in Kuskus auf dem Steg? Hm, ich denke das kriegst du so raus. Muß ich nichts verraten;)

Mal so ne Frage. Mit welchen Teams hast du dich Luca gestellt? Würd mich mal interessieren, weil ich normalerweise ziemlich viel Schwierigkeiten mit dem hab.

Wirst du dir auch Suikoden 4 kaufen? Oder ist das zu modern in seiner Aufmachung:D

Gruß

Borus

OP
OP
feena

feena

Halbgott
Riesenmist, ich komme gar nicht mehr in die Muse-Region, daher kann ich auch von dort aus das Tor nach Mathilda nicht aufmachen.

Im Ninja-Dorf (ich hätte wohl mal direkt Valeria mitnehmen sollen, um es überhaupt finden zu können) schmeißen die mich immer raus. Hoffentlich hätte ich nicht das andere Mädel aus Gregminster mitnehmen müssen.

Ein Hörnchen fehlt mir jetzt noch, der blöde Meditierer will trotz Waffen-Lvl. 15 immer noch nicht mitkommen und dieser Händler in Gregminster redet französisch, so dass ich nicht genau weiß, was er will. Ich soll irgendwas für 50.000 oder 56.000 handeln, aber das muss ich noch mal genauer klären.

Fazit: Ich schaffe es wohl nicht mehr, alle zusammen zu bringen, weil ich diesen Futch und seinen Kumpel echt nicht mehr kriegen kann. Ich bin sauer.

Ich kann gar nicht sagen, mit welchen Teams ich mich Luca gestellt habe. Ich hab die am Anfang einfach mal zusammengewürfelt und dann nie wieder geändert. In der Schlacht lasse ich immer alles Apple machen. Ich hasse diese Schlachten und gebe nur Kommandos, wenn mir gar nichts anderes übrig bleibt. Schätze, ich hatte bisher Glück :)

Borus

Mächtiger Krieger
@Feena

Mit letzter Schlacht meinst du wohl die letzte taktische Schlacht, oder bist du schon in Renouille? Wenn du Renouille schon eingenommen hast müsstest du eigentlich wieder überall hinkommen. Eben um noch letzte Nachzügler rekrutieren zu können.

Hm, also der Händler in Gregminster will, dass du mit Waren handlest. Dafür eignen sich am besten "Alte Texte/Schriften", Gold, Perlen oder Kristallkugeln. Wenn du durch das Handeln insgesamt 50.000 Potch Gewinn gemacht hast, wieder nach Gregminster zurück und den Händler ansprechen.

Den Typ auf dem Steg bekommst du erst, wenn die Waffe deines Helden auf Lv.16 ist. Dafür brauchst du den Goldenen Hammer. Ist eine Rarität in dem kleinen Dorf in Highland (NICHT das Heimatdorf des Helden).

Was Mondo und Sasuke (Ninjadorf) angeht, müssten die sich eigentlich von alleine anschließen. Du musst aber dein Schloß auf Lv.5 (100+ Sterne) haben. Dann klappts auch mit Mazus.

Weiterhin viel Glück!

OP
OP
feena

feena

Halbgott
@Borus
Es müsste sich um die letzte taktische Schlacht handeln. Als Letztes hab ich Muse befreit und seitdem renne ich nur rum und versuche, die letzten Leute zu bekommen. Futch und Humphrey sind definitiv verloren, ich komm da nicht mehr hin. Na ja, nächstes Mal eben.

Die 50.000 Potch habe ich zusammenbekommen. Ich hatte vorher nie gehandelt, das war mir zu lästig. Den Händler hol ich mir heute Abend, dann den letzten Mikumiku oder wer immer mir da noch fehlt. Dann müsste ich die 100 zusammen haben, damit ich die Ninjas bekommen kann.

Mal schauen, da ich sowieso nicht das Ende bekommen kann, das ich eigentlich wollte, suche ich auch nicht mehr nach den fehlenden Items. Das mache ich dann auch beim nächsten Mal.

Aber erst muss ich mir den ersten Teil besorgen. Darauf freue ich mich schon janz doll!

Borus

Mächtiger Krieger
@Feena

Abgesehen vom ersten Hörnchen (Mukumuku?) zählen die anderen Hörnchen nicht als Sterne. Ah, das mit Futch und Humphrey ist ärgerlich. Die gehören bei mir meistens mit zu den früheren Sternen ^^

Wen hast du denn jetzt alles?

OP
OP
feena

feena

Halbgott
@Borus
Wen ich nicht habe, weiß ich, glaub ich genauer :)

Futch und Humphrey
Händler in Gregminster
2 Ninjas
Es soll zwischen Drakemouth und dem Dorf hinter den Bergen noch ein Soldat rumlaufen, den muss ich mal suchen
Kerl am Kai in Coronet, der meditiert

Das müssten alle sein, denn ich habe 99 daheim (oder waren es 97???´)

Kinta

Rebusmind is dead
Der Mann zwischen den Dörfern Drakemouth und Tigermouth heißt Georg Prime. erst ist an einer Sackgasse zu finden. Musst einfach nur jeden Weg abgehen und ihn dann ansprechen.

Kinta

P.S.: Georg ist mein Lieblingscharakter in Suikoden 2... ich weiß selbst nicht, warum.

OP
OP
feena

feena

Halbgott
Mein Lieblingschara (außerhalb meiner regulären Party) ist zur Zeit Simone.Wenn er im Kampf mal drankommt, wirft er immer so gaaanz cool irgendwelche Sachen.

Myri

Manaheld
Hach da kommen doch Erinnerungen hoch :D . Es ist zwar schon ne ganze Weile her, seit ich Teil 2 gespielt habe, aber wenn ich das hier so lese bekomme ich wirklich wieder Lust drauf es wieder zu spielen (wenn ich denn mal irgenwann Zeit für irgendwas anderes hab *g*).

@Feena: wenn dir noch Rekruten fehlen, wieso schaust du nicht mal in die Suikoden 2 Rubrik auf meiner HP? Da sind alle aufgelistet und auch die Aufgaben, die du lösen musst, um sie zu rekrutieren.

Borus

Mächtiger Krieger
Abend!

Nachdem ich mich jetzt erfolgreich durch Suikoden 1 gekämpft hab, damit ich für Sui 2 auch einen Spielstand zum hochladen haben:D , bin ich auch prompt frustriert:grmpf: . Ich war noch vor dem Angriff auf das Fort in Matilda gewesen und hab dort ein paar Charas ordentlilch aufgelevelt. Hab auch schon Futch und Humphrey angesprochen. Die werden aber noch in dem Dorf auf mich warten, weil ich wieder zurück bin um mir die beiden Wahren Runen zu holen. Und genau dort hängt sich meine Sch*** PS1 andauernd auf:wand: . Sobald ich die Runen haben und ich mich auf den Rückweg aus der inneren Höhle machen will, flackern die Ränder oder auch der ganze Bildschirm. Die Charakterbildchen tauchen nicht mehr auf und irgendwann verpixelt das Bild total *heul*. Ich hab mir das jetzt drei mal angetan, bin jetzt aber stinkig weil ich weiterkommen will und ich nach der Schlacht am Fort keine Möglichkeit mehr hab abzuspeichern.:burn:
Blöde PS1

OP
OP
feena

feena

Halbgott
Hi Borus und Myri,

ich habe jetzt alles probiert und werde das Spiel nicht "ordentlich" zu Ende bringen können. Dieser Freund von Simone, der in Radat am Fluss stehen soll, steht nicht da. Nie, egal mit wem ich hingehe. Ich habe Simone extra noch eine Rosenbrosche gekauft und ihn damit ausgerüstet, aber nix. Das heißt, dass ich die anderen, für die ich 100 Mitglieder brauche, auch nicht bekommen kann. Neunundneunzig habe ich jetzt, was für ein Ärger!

Aus Frust habe ich ein anderes Spiel angefangen. Zu Ostern schenke ich mir Suikoden I, dann spiel ich das erst Mal und fange danach wieder mit II an. Jetzt bin ich ja schlauer :burn:

Borus

Mächtiger Krieger
Guten Morgen!

@Feena
Du musst Simone nicht mit der Rosenbrosche ausstatten. Es reicht wenn du sie hast.
Hm, aber vielleicht ist es auch schon zu spät um noch Leute zu rekrutieren. Ich hatte dir leider auch eine falsche Info gegeben bezüglich Genshu (Schwerttyp am Dock von Coronet). Das Waffenlevel deines Helds muss nur Lv.15 sein nicht Lv.16 wie ich zuerst angenommen hatte.

Mein Problem hat sich inzwischen auch gelöst *freu*

mertyr

Newbie
@ borus! Warum spielst du Suiko 2 nicht auf der PS 2? Hatte Humpley und Futch geholfen den Drachen Quest zu machen, ohne der Rune des Schildes....

Szadek

Cash or Octopus
Also lasst mich überlegen. Im ersten Suikodenteil hatte ich immer immer nur 107, da ich Yuber nie gefunden hatte. Ich hatte 20 Faqs gelesen,aber ich habe ihn nie gefunden :burn: :burn: :burn:

Im zweiten Suikodenteil fehlten mir nur die beiden Secretchars die aus dem ersten Teil importiert werden mussten.

Den dritten habe ich nie gespielt.

Den vierten Teil kenne ich jetzt auch, aber ich finde Das Chardesign grade nocheinmal akzeptabel, Also in Noten ausgedrückt 4---. Die Schiffsreisen finde ich akzeptbabel, da es Vici ja wieder gibt. Story gefällt mir so ganz gut.

da fällt mir grad noch ein. Kennt jemand seiten auf denen ich Avartare, Bilder, Wallpaer, oder bilder von Suikoden chars finde? zeichent evtl. jemand selbst? ja ich weis ich könnt goggle nutzen, aber ich finds so besser ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Oben