Suikoden

OP
OP
feena

feena

Halbgott
Huhu Borus, da habe ich ja mal wieder Mist gebaut mit Pahn :grmpf: . Ich habe gerade Sheherezade fertig, d. h., ich habe keine Lust, noch mal wegen Pahn neu anzufangen.

Der Kerl, der einfach total verschwunden ist, ist der Maler. Er hatte bereits mit dem Bild angefangen und nach irgendeiner Mission kurz danach war er verschwunden.

Krieg ich hier halt auch nicht das schöne Ende zu sehen, aber hoffentlich kann ich trotzdem McDohl in den 2. Teil reinholen.

Kinta

Rebusmind is dead
Es kann natürlich sein, dass dein Maler in einer der großen Schlachten getötet wurde... halte ich aber für recht unwahrscheinlich, denn soweit ich weiß, ist der in keiner Spezial-Formation vorhanden.

Naja...

Kinta

OP
OP
feena

feena

Halbgott
Nee, in einer Schlacht ist er nicht getötet worden, denn die sagen ja immer an, wenn jemand verletzt oder getötet wurde. Das hätte ich mitgekriegt (glaube ich jedenfalls XD )

Borus

Mächtiger Krieger
@Feena

Ivanov ist weg? Wie geht das denn? Seltsam. Vielleicht hast du ihn doch bloß nach einem Schlossausbau übersehn. Er steckt ja irgendwo im 3. Stock, glaube ich.

Bzw. es kann doch sein, dass er in einer Schlacht getötet wird, weil er in einer Spezial-Gruppe ist; der Fellows-Unit mit Blackman und Zen.

Und es ist auch McDohl in Sui2 zu "rekrutieren" solltest du in Sui1 nicht alle 108 Sterne haben.

OP
OP
feena

feena

Halbgott
Ach Borus, du glaubst ja nicht, wie oft ich in diesem Schloss schon rumgelaufen bin und Ivanov gesucht habe. Er ist definitiv weg. Sein begonnenes Gemälde ist auch wieder farblos. Ich guck heute Abend noch in Milich's Schloss, ob er vielleicht wieder dorthin gegangen ist :)

Sowieso hab ich dieses Spiel - genauso wie den 2. Teil - voll vergeigt. Ich habe nämlich zu schnell X gedrückt, nachdem ich Milich besiegt hatte, der ist auch hin, und das "Casio"-Mädel in seinem Schloss bekomme ich daher auch nicht :wand:

Ist mit deinen Augen wieder alles o. k.?

Borus

Mächtiger Krieger
Ist ja nicht so schlimm. Die Suikoden Spiele haben einen so hohen Wiederspielwert, da macht das nichts, wenn es beim ersten Mal spielen nicht so läuft.

Und jetzt weisst du auch, wo man beim nächsten Mal spielen etwas anders machen kann;)

Jupp, den Augen geht es schon wieder besser. Ich durfte eben nach dem Lasern erst mal ne Weile nicht vor einen Bildschirm, weil es wissenschaftlich erwiesen ist, dass man vor einem Bildschirm weniger blinzelt. Und weniger blinzeln bedeutet trockene Augen. Ganz schlecht nach dem Lasern. Kannst dir gar nicht vorstellen, wie gelangweilt ich in der Zeit war. Lesen war auch nicht und nur schlafen?:grmpf: . Geht auch nicht die ganze Zeit.

Also dann noch viel Glück mit den Suikoden Spielen

Szadek

Cash or Octopus
Hättest ja was für die schule tun können oder dir ne zeitschrift holen ^^. hat zwar nichts mit dem thema zu tun aber egal.

Borus

Mächtiger Krieger
Schule ist schon lange her. Und Zeitschrift ... naja auch nicht viel anders als Buch. Aber lange konnte man mich eh nicht vom Bildschirm/Fernsehr weghalten. Der Drang war dann doch zu stark:tja:

Inzwischen ist da eh alles alte Geschichte. Augen sind wieder topfit und Beschäftigung mangelt es mir ganz und gar nicht.

Szadek

Cash or Octopus
Naja ich freue mich auf jeden Fall für dich das du deine OP ohne Probleme überstanden hast. Naja blätter mal ne Seite oder so zurück und schau dir mal meine Theorie an. Würde mich interessieren was du dazu denkst.

Icarium

Newbie
Hi,

auf diesem Thread wurde ja schon einige Zeit nichts mehr gepostet, aber ich hoffe, da ich neu hier bin, dass trotzdem noch Beachtung findet!

Ich hab Suikoden 2 nun bestimt schon an die 10 mal durchgespielt und alles und jeden gefunden, bloß das mit Nanami hat bei mir noch nicht geklappt.
Jeder hat mir irgendetwas anderes geraten und nichts hat hingehauen!

Ich werds jetzt mal mit dem hier geposteten Vorschlag versuchen, der ja funktionieren müsste, da ihr den ja schon selbst auspobiert habt, oder?

Fast am besten find ich die Kochwettbewerbe.
Ich suche aber schon seit langem eine Liste mit allen Essensgerichten (Varationen mit Gewürzen) und wie sie allgemein und speziell bei den einzelnen Charakteren ankommen, hab aber nichts finden können. Weiß vielleicht einer von euch, ob sich schon jemand die Mühe gemacht hat dies alles aufzulisten und ins Netz zu stellen?

Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Devilot

Newbie
Ich liebe die Suikoden Serie. Deshalb hoffe ich mal, dass der Thread nicht ganz ausstirbt und mal wieder etwas Leben hier reinkommt.

SUikoden 2 war mein absoluter Lieblingsteil; Suikoden 4 war eher ne Enttäuschung dagegen. Das mit dem Schiff hätte sich Konami echt sparen können. :wand: Meine LIeblingscharas sind:

Flik, Pesmerga, Luca Blight (wie man an meinem Ava unschwer erkennt ^^) Percival, Chris, Jeane, Ted, Gretchen, Helmut, Futch, Clive, Watari, Ruby. Hach es gibt so viele...bestimmt hab ich welche vergessen.^^°

RaZr

Held
Die Suikoden Teile für PS erzielen bei Ebay usw. z.Z. Traumpreise...zum Glück habe ich mir damals Teil eins für 30 DM organisiert...das Sequel wäre auch mal eine gute Idee, allerdings zu teuer...

Szadek

Cash or Octopus
Icarium schrieb:
Hi,

auf diesem Thread wurde ja schon einige Zeit nichts mehr gepostet, aber ich hoffe, da ich neu hier bin, dass trotzdem noch Beachtung findet!

Ich hab Suikoden 2 nun bestimt schon an die 10 mal durchgespielt und alles und jeden gefunden, bloß das mit Nanami hat bei mir noch nicht geklappt.
Jeder hat mir irgendetwas anderes geraten und nichts hat hingehauen!

Ich werds jetzt mal mit dem hier geposteten Vorschlag versuchen, der ja funktionieren müsste, da ihr den ja schon selbst auspobiert habt, oder?

Fast am besten find ich die Kochwettbewerbe.
Ich suche aber schon seit langem eine Liste mit allen Essensgerichten (Varationen mit Gewürzen) und wie sie allgemein und speziell bei den einzelnen Charakteren ankommen, hab aber nichts finden können. Weiß vielleicht einer von euch, ob sich schon jemand die Mühe gemacht hat dies alles aufzulisten und ins Netz zu stellen?

Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Hier findest du eine Menge Faqs zum Thema Suikoden und auch die infos darüber wie du das Nanami Sidequest schaffen kannst. Aber ich warne dich mal vor. Das ist eine bissl stressige Angelegenheit.

LINK

Avril05

Newbie
Suikoden 1 - wie weiter?!?!

Hey...
also ich spiele zur Zeit Suikoden 1... den zweiten Teil habe ich schon durch und der war einfach total super ^^
Ja und im ersten Teil komme ich (glaube) zur zeit nicht so weiter...
hatte da grad so nen "krieg" und flik wollte weiter nach westen vordringen... doch dann war da irgendwie so jemand mit "pollen" und sowas... ja und dann mussten wir uns halt zurückziehen und jetzt soll ich da halt irgendwo hingehen... hat mir aber nicht durchgelesen wo da jetzt genau hin...
kann mir einer helfen?!?! XD

Ulyssus

Legende
Ja, die Stelle ist nicht immer ganz angenehm ;)
Auf jeden Fall kannst dich erstmal umsehen, mögliche Charaktere rekrutieren und Schätze einsammeln. Danach gehts zu dem südlichen Dorf Rikon. Von den Docks aus nimmst du dir dein Schiffchen und fährst weiter Richtung Süden. Solang, bis du an dem Strudel nicht mehr weiterkommst. Danach kehrst du zurück zu Rikon, gehst von dort aus nach Norden bis du in Teien ankommst. Ab diesem Zeitpunkt müsste sich Gen im Dorf befinden, schau dich einfach um, sollte sich rechts vom Inn befinden. Der kann dir mit der ganzen Geschichte weiterhelfen. Alles weitere müsstest du dann wieder hinbekommen ;)

Avril05

Newbie
>.<

Ja danke... das hat geklappt... doch sitz schon wieder fest!!... :nerv:
Ja ähm also... ich hab ja gegen Teo's Armee verloren und muss jetzt irgendwie in diese Fabrik, wegen den Feuerspeeren oda so...
Ja und nun flitz ich mit Tai Hoo in diesem super "schnellen" boot durch die gegend... aber wo muss ich denn jetzt hin?? XD

le Noir

Newbie
Du musst nach Kirov. Das liegt ziemlich mittig an der Nordküste des Toran Sees.

OP
OP
feena

feena

Halbgott
MicalLex schrieb:
...Ich habe Suikoden nie gespielt...
Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Hol's nach, aber schnell. :)

@Sektionschef: Sorry für o t, aber so was ...

RaZr

Held
Schlie&#223;e mich Feena an...allerdings ist Suikoden auch bei Ebay sehr begehrt und erzielt f&#252;r ein gebrauchtes PS Game ziemlich happige Preise...

ich hoffe das <<HIER>> ist nur ein schlechter Scherz...! Ahnungslose K&#228;ufer (als ob sich daf&#252;r einer finden w&#252;rde...) werden durch den Zusatz "Originalversion deutsch" noch verwirrt - es gibt nur eine unlokalisierte PAL Version mit englischen Texten und deutschem Booklet.

Ich habe damals 30 DM gel&#246;hnt (Neukauf)...

Greetz

Oben