Super Lufia XxX

Biquinho

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Aller Gegner (außer dem Eierdrachen) sind halt schwerer...
Aber die Söldner sind immernoch die absolute Spitze (bei der Version die ich habe)
Ich musste nochmal 5 Level trainieren um die umhauen zu können (und ich habe ja vorher schon immer viel gelevelt um gut durchzukommen).

Wobei ich Gades ausgelassen habe, weil mir irgendwann die Motivation gefehlt hat NOCH mehr zu trainieren, war schon bei der Spinne schlimm genug XD
Hört sich ganz nach meinen Geschmack an ^^

Mir fiel gerade einer meiner Lieblingsgegner ein: die Goldgolem in der Gegend um Chadda... mit denen hatte ich immer Probleme (hoher Angriff, gute Verteidigung, Resistenz gegen so gut wie alles, attackieren zwei mal per Schlag oder ein mal per Nebelfluch).

Im Allgemeinen waren die Gegner um Chadda mit einer meiner liebsten - trainierte gerne dort.
 

Yok

Hooded Hunter
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Die Goldgolems habe ich nie verstanden. In der Regel hat immer nur einer von meinen 4 Charas ordentlich Schaden bei denen gemacht. :D Hab da bei Super Lufia auch immer gelevelt, vor allem wegen den Klotzgegnern die da kommen. Außerdem ist es ratsam in der Nähe von Picolonia zu leveln, da hier auch ähnliche Klotzgegner kommen.

Meine Lieblingsgegner sind die Ahnenhöhle-Only Gegner vor allem die fetten Kerle die auf einer Wolke sitzen. Denen kann man mit Sog ordentlich die MP klauen.
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
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Die Goldgolems habe ich nie verstanden. In der Regel hat immer nur einer von meinen 4 Charas ordentlich Schaden bei denen gemacht. :D
Ja ^ ^ dank ihrer dummen Resistenzen. Elementares kann man gegen die völlig vergessen, sehr viele Waffen ebenfalls. Artea und Selan machen grundsätzlich kaum Schaden, da die beiden einfach die falschen Waffen dazu haben. Maxim und Guy kommt darauf an. Waffen aus der Ahnenhöhle (Glutschwert, Zenitschwert, Hitzeschwert, etc.) sind ja elementar und daher kaum von Nutzen. Nur manche Waffen aus der Oberwelt machen eben wirklich Schaden...

Die Klötze mochte ich auch immer; vor allem in der Ahnenhöhle zum leveln falls sie nicht nach einer Runde bereits geflüchtet sind - und dort eben auch die 'fetten Kerle auf der Wolke' zum MP saugen ^ ^
 

seiken

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die gegner sind stärker (hp, angr, usw), können neue attacken usw.
hört sich ja ganz toll an!
gibts auch neue gegner? oder neue zauber oder zornattacken?? können die kapsel andere attacken? neue kaspsel? neue städte oder labyrinthe?
man das wäre hammer, bitte bitte antworten :D
 

Yok

Hooded Hunter
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Ich etitier das mal:


ITEMS:
- Items von Entgegnern bekommt man nun leichter (Satyrjuwel, Spinnenjuwel, Camujuwel) statt einer Chance 35/150 ist die chance nun 100/150.
- die Tränke und Früchte sind nach-wie-vor alle von Monster zu erhalten. Das Antikschild allerdings auch, also muss man es nicht mehr beim Eierdrachen einlösen, sondern kann sich was anderes Wünschen !

RENAMES:
- Fast alle Monster, viele Gegenstände, Attacken, Zauber usw. wurden umbenannt.
- Wirbeljuwel heisst von nun an Windjuwel
- Viele ZP Sequenzen wurden überarbeitet, sodass sie besser zu der jeweiligen Attacke passen.
- Sternfrucht, Sonnenfrucht, Götterfrucht... habe ich alle in deren jeweiligen Sinn umbenannt. Also die für AVOR-Wunderfrucht die für DULAN-Wasserfrucht die für FRAN-Erdfrucht... usw...
- Einige Attacken sehen anders aus, so hat z.B. Dunkelspuk (ZP vom Düsterauge) die Sequence von der Fegefeuer/Hadesnebel Attacke.

MONSTER:

- Bluthund droppen nun Sonnenfrüchte
- Serfacos droppen nun Windjuwelen (Wirbeljuwelen)
- Echsenprinzen droppen nun Eisjuwelen
- Der Gute Reflektor (Lichtschild) ist nun vom Tengu zu bekommen
- Die Aquatoren droppen nun starke Titanhelme
- Das Antikjuwel ist auch von einem Monster zu erhalten.
- Aquahydren droppen nun Zornschwerter
- Steppenfüchse droppen jetzt Sagenschwerter

WAFFEN:

- Wasserjuwel hat nun Springflut als ZP
- Der Drachenring hat nun stärkere Wertes
- Das Lufiaschwert hat nun ne ANG von 530
- Frostschwert, Stromschwert ,Feuerschwert und Aquaschwert haben nun Kälteschock, Donnerkugel, Feuerwelle und Atlantis als ZP
- Das Lichtjuwel hat eine neue ZP (Drachenwut)
- Es gibt nun statt demOhrring den Kristallring in der Ahnenhöhle
- Artea kann nun den Diamantring benutzen
- Die Attacke Fluch zieht weniger ZP's
- Nun gibt es ein Antikjuwel, das eine eigene ZP hat (Fluch) und ein Eisjuwel mit eigener ZP (Frostfluch)
- Das Zornschwert, das neben ANG noch den MUT um 50 Punkte und die INT um 30 Punkte erhöht.
- Der Wunderpanzer kann nun auch von Artea getragen werden, so hat JEDER Held in der Ahnenhöhle volle Ausrüstung.
- Todeswaffen nun auch oberhalb der Lufiawelt erhältlich (Amokklinge, Todesschwert... ob das so gut ist weis ich nicht, entscheidet selber.


NEUES + WACKYS:

- Lufia Schuhe sind nun beim Casino auf der Schicksalsinsel zu kaufen (kleiner Gag)
- Neue Juwelen: Eisjuwel, Antikjuwel
- Neuer Helm: Titanhelm mit der ZP (Wunderwand)
- Neuer Ring: Kristallring mit der ZP (Teamgeist)
- Neuer Schwerter: Zornschwert (Furienkraft) und Sagenschwert (Kreuzhieb/Todeskuss)
- Es gibt eine Monsterliste und Hilfestellung für die neue Version !
- Die 4 Höllenfürsten haben nun eine angemessene Stärke (z.B. Erim hat nun 40000 KP statt 15000 und eine wirklich spürbare Machterhöhung bekommen...
- Neue Schreck-Attacken, so zieht z.B. die Apokalypse des Gornonen bei Maxim auf Level 60 und passender Ausrüstung über 350 - 400 KP.
- Die Teufel (Wasser,Feuer,Erde,Wind) können nun KEINEN Sog mehr machen, dafür Frostfee, Drache, Phönix und Donner.
- Die Gesamte Ahnenhöhle ist schwieriger und hält einen nun noch länger Fest. Man kann jedoch schon früher raus, da es die Chance gibt vom Giftkäfer "Flucht" zu erhalten.
- Alle Entgegner, ausser dem Eierdrachen und dem Masterblob (ohne Arek MOD) sind schwerer (notgedrungen musste auch Gordovan Gades verstärkt werden) er ist jedoch ab Level 25 besiegbar.
- Es gibt 3 neue Gegner: Den Kraken der aus dem Spiel entfernt wurde, die Königshydra und den Haßdämon als Ahnenhöhlgegner.
- Sehr viele der Gegner droppen nun andere Items, so sind z.B. auch Flugtöter, Mythenklinge und Lufiaschwert im Spiel zu erhalten. Das jedoch nur GAAAAANZ selten.
- Die Gegner können neue Verstärkung rufen, so kann z.B. der Hexer jetzt den Eisknecht rufen, oder das Geisterschiff, Tintenfische.
- Fast alle Gegner sind stärker, haben mehr KP,MP,ANG,ABW,MUT und MGA. Nur die BWG habe ich nicht verändert.
- Die Gegner können zum Teil andere Zauber (der Megazyklop kann statt Speedy, Furie und der Dunstdrachen statt Trickser, Frostfee...
- Das Einhornjuwel und der Trickring sind freigeschaltet worden, sodass man diese Dinge nun auch im Spiel erhalten kann.
- Es gibt einige neue Zp Attacken:

Wasserfall = Meeresring
Drachenwut = Lichtjuwel
Furienkraft = Zornschwert
Teamgeist = Kristallring
Zauberblock = Jutehelm
Rüttler = Silberhut
Wasserwand = Wasserschild
Megasog = Hellebarde
Doppelschlag = S-Kraftring
 
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Dolan

The man with the Devil Luck.
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Ich bin mir nicht sicher, ich glaube, das es nicht möglich ist, oder nur mit sehr großen Aufwand möglich ist, neue Monster usw. (außer vielleicht andere Zornattacken, Attacken) zu erstellen, genauso wie mit Städten. Sonst währe es möglich im FoD Monster erscheinen zu lassen. Trotzdem lohnt es sich.
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
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Anbei dein Zitat in Nummerierungen abgeändert:

1) die gegner sind stärker (hp, angr, usw),
2) können neue attacken usw.
3) gibts auch neue gegner?
4) oder neue zauber oder zornattacken??
5) können die kapsel andere attacken? neue kaspsel?
6) neue städte oder labyrinthe?
Da ich es gerade selbst spiele, möchte ich auch ein paar Kleinigkeiten dazu schreiben. Ansonsten steht in Yoks Zitat von Universal alles ausführlich aufgelistet.

zu 1) Unter anderem sind auch die Schwächen deutlich reduziert worden. (Beispiel Tarantula: Zornattacke Feuerwelle weniger Schaden, Zauber Funke 'Watz')

2 und 4) Komplett neue Attacken/Zauber/Zornattacken gibt es nicht. Sie wurden umbenannt, umgetauscht oder ihr Erscheinungsbild wurde vertauscht (ebenfalls nicht neu).

3) So weit bin ich zwar noch nicht, siehe Yoks Zitat von Universal: Den Kraken der aus dem Spiel entfernt wurde, die Königshydra und den Haßdämon als Ahnenhöhlgegner

5) Neue Kapsel sowieso nein (siehe auch Dolans Bemerkungen bezüglich Neuerschaffungen) und meiner Meinung nach leider keine neuen Attacken.

6) Ebenfalls siehe Dolans Bemerkungen bezüglich Neuerschaffungen


Mir macht es auf jeden Fall im Moment sehr viel Spaß es durchzuspielen. Die Endkämpfe gegen Camu und Tarantula waren wahre Schlachten.
 

Artemis

Ehrenuser
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Es stimmt schon, dass man nicht so einfach neue Monster einfügen kann, da dafür einfach der nötige Platz fehlt.

Aber für die US-Version gibt es da einen Patch, der den Platz erweitert, so dass man neue Monster und auch neue Attacken erstellen kann. Und ich muss sagen, ich liebe diesen Patch! :kicher:

Leider ist der Patch nur für die US-Version.
 

Biquinho

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Es stimmt schon, dass man nicht so einfach neue Monster einfügen kann, da dafür einfach der nötige Platz fehlt.

Aber für die US-Version gibt es da einen Patch, der den Platz erweitert, so dass man neue Monster und auch neue Attacken erstellen kann. Und ich muss sagen, ich liebe diesen Patch! :kicher:

Leider ist der Patch nur für die US-Version.
Hast du einen Link dazu? oder handelt es sich hierbei um Lufia 2 - Rise of the Sinistrals (E) im Downloadbereich?

Hört sich mal wieder sehr interessant an - danke im Voraus!
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
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o_O Wenn sich da mal jemand dran macht könntet ihr den Trickser Zauber kaufbar machen
ist leider der einzigste Zauber den man nur in der Ahnenhöhle finden kann
 

Biquinho

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Trauma gibt es auch nur in der Ahnenhöhle ^ ^

Wobei ich es schon immer als gut und sinnvoll empfand, dass gewisse Waffen, Rüstungen, Zauber und Gegner nur in der Ahnenhöhle zu finden sind. Schafft einen zusätzlichen Anreiz wieder hinein zu gehen.

Das Erstellen von Gegnern oder vielleicht zum Beispiel neuen Kapseln (wobei ich mir das definitiv nicht als kinderleicht vorstelle) oder neuen Waffen etc. etc. finde ich hierbei noch viel interessanter! Wäre doch toll neue Gegner einfügen zu können oder zur Not bei Platzmangel welche zu ersetzen. Möchte mir das auf jeden Fall einmal genauer ansehen.
 

Artemis

Ehrenuser
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Der besagte Expansionspatch ist von einem Hacker namens relnqshd/Reli, der sich leider von ungefähr zwei Jahren komplett aus der Szene zurückgezogen hat. Allerdings hat er, kurz bevor er verschwand, noch ein riesiges Archiv hochgeladen, das viele Patchen und sehr viele interessante Textdateien enthält.

Das besagte Archiv gibt es hier: RapidShare: Easy Filehosting

Allerdings ist das Ganze mit glaub ich ca. 50 MB recht groß. :D



Die meisten von Relis Patches (aber ich glaub nicht ganz alle) gibt es auch noch mal hier: Index of /bernardalgain/Lufia2

Die Patches müssten, wenn nicht anders angegeben, alle für die US-Version sein. Darunter auch der besagte Expansionspatch. Um dir die Suche zu ersparen, hier der direkte Link: http://www.geocities.com/bernardalgain/Lufia2/Lufia2_Jumble/L2_Exp.zip
 

Fidis

Ritter
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hach was soll man sagen, es ist echt herrlich das es so viele leute gibt die die gute alte zeit wieder aufleben lassen und sie sogar noch weiterentwickeln. ganz großes kompliment an euch alle
 

Biquinho

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o_O Wenn sich da mal jemand dran macht könntet ihr den Trickser Zauber kaufbar machen
ist leider der einzigste Zauber den man nur in der Ahnenhöhle finden kann
Mir fiel gerade auf, dass Selan in Super Lufia XxX oder Ultra Lufia XxX oder wie auch immer, von Beginn an Trauma und Trickser beherrscht...
naja zur Info an dich ^ ^ .

/edit: Danke für den Post Artemis.
 

arek

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kannst du sie mir nicht einfach schicken? schaue mir deine videos auf youtube an habe voll lust das auch zu spielenXD

frage: greifen endboss auch normal an, oder benutzen sie nur noch ihr spezialattck: siehe gades(zerstörer) und spinne(giftschauer).
 
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Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
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kannst du sie mir nicht einfach schicken? schaue mir deine videos auf youtube an habe voll lust das auch zu spielenXD
Zu allererst: Herzlich Willkommen in der SDC.

Freut mich wenn Du über meine Videos den Weg hierher gefunden hast.

Muss Dir allerdings auch sagen, dass ich selbst neu hier bin und dementsprechend noch nicht lange im Besitz der Super/Ultra Lufia XxX Rom bin.

Schicken kann ich Dir diese leider nicht - bleibe doch einfach ein bisschen hier, lese Dir ein paar Themen durch, schreibe ein paar sinnvolle Sätze und dann wirst Du bald die Erlaubnis haben die ROM herunterladen zu dürfen ^ ^ .

Viel Spaß hier!


/edit: Habe Deine zweite Nachricht erst danach gelesen: die Bosse greifen weitestgehend genau so an wie im Orginal, nur eben deutlich stärker. In meinen Videos siehst Du das auch ^ ^ .
 
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arek

Newbie
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kann mich nicht an gades zerstörerspam errinnnern:kicher:
 
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