Symphonic Fantasies 2012

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Hallo zusammen,

wie im Thread zu Symphonic Odysseys schon geschrieben wurde, wird im nächsten Jahr in der Spielemusikkonzertreihe des WDR-Rundfunkorchesters Symphonic Fantasies aus dem Jahr 2009 wiederholt. Für die, die nicht wissen, worum es geht: Es gibt Musik aus Final Fantasy, Chrono Cross, Chrono Trigger, Kingdom Hearts und Secret of Mana zu hören (5. und 6. Juli in Köln).

Habe gerade mit Schrecken gesehen, dass der Vorverkauf gestern losgegangen ist und für beide Tage schon fast alle Karten weg sind! Also: Wer von euch hin will, der sollte sich sputen! ;) Ich habe meine Tickets gerade gesichert, werde am Freitag hingehen! :) Dann frage ich mal so in die Runde: Wer ist dabei?
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.263
Schon jetzt fast alle Tickets weg!? ô_O Ich habe die Nachricht über den VVK auch gestern bekommen, dachte aber, es mir Weihnachten schenken zu lassen und wollte es daher jemandem zeigen. Naja, das Konzert habe ich 2009 ja schonmal besucht, aber es wäre ein zweites Mal bestimmt auch schön gewesen (und dann hoffentlich ohne einen nervigen Moderator).
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.068
Selbst den nervigsten Moderator würde ich dafür erdulden :lol:

Aber na ja, hab ja noch die CD...
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.263
Selbst den nervigsten Moderator würde ich dafür erdulden :lol:
Sag das nicht. Bei Symphonic Fantasies ging es noch, da er nur zwischen den Stücken genervt hat. Aber bei einer Fernsehübertragung der Last Night of the Proms hat der Moderator des deutschen Senders die ganze Zeit gequatscht... Hm, gucke ich mir ein Konzert (oder dessen Übertragung) wegen der Musik an, oder um das Gequatsche eines AKs zu hören? Also sag nicht, dass du selbst den nervigsten Moderator dulden würdest. ;)
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.068
Meinte ja nicht die Fernseh-Moderatoren. Denen ist eh nicht zu helfen XD
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.938
Ai und ich werden auch am Freitag da sein.

Wie habt ihr das in der Vergangenheit bezüglich vorher oder nachher treffen gemacht? Man sollte ja schon die Chance nutzen, wenn hier einige an einem Ort zusammenkommen.
 

Fishy

Held
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
193
bin dieses Jahr auch wieder beim Konzert, hab gerade nicht im Kopf an welchem Tag, ein Kumpel hat die Karten.
 

Lexor

Ritter
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
25
Werde am Freitag auch da sein, die tickets hab ich jedoch erst vor 2 wochen geholt und ich glaub es gibt immernoch welche...
 
Zuletzt bearbeitet:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.938
So, wie sieht es inzwischen aus? Wer ist alles hier dabei am Freitag? Da ich noch arbeiten muß, werd ich eher knapp pünktlich erscheinen, weswegen eine Zusammenkunft vor dem Konzert eher unwahrscheinlich für mich wird. Aber wie siehts aus mit danach? Was wäre ein guter Treffpunkt vor Ort?
 
Mitglied seit
18.11.2009
Beiträge
289
Gibts dieses Mal eigentlich auch wieder einen Livestream? Meine, das gab es auch beim letzte mal?
 
OP
OP
Luna

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
So, wie sieht es inzwischen aus? Wer ist alles hier dabei am Freitag? Da ich noch arbeiten muß, werd ich eher knapp pünktlich erscheinen, weswegen eine Zusammenkunft vor dem Konzert eher unwahrscheinlich für mich wird. Aber wie siehts aus mit danach? Was wäre ein guter Treffpunkt vor Ort?
So, also bei mir stand es die letzte Zeit doch noch ne ganze Weile auf der Kippe, ob ich kommen kann oder nicht, aber bin am Freitag dabei. Habe erst gestern bzw. heute mit meinen Freunden geredet, wie wir das mit fahren etc. machen, darum kommt meine Antwort hier ein bisschen knapp... Wir werden auch erst relativ kurz vorher da sein, die Idee mit dem Treffen danach finde ich ganz gut, falls das noch aktuell ist. Man könnte sich dann ja je nach Wetter an den Rhein setzen oder in ne Kneipe gehen, in der Nähe von der Philharmonie gibt es ja genug Möglichkeiten (am besten nicht so weit weg von der Philharmonie, damit ich später meine Freunde nochmal finde :) ) Sonst hat sich ja noch niemand zu Wort gemeldet, wie sieht es denn bei den anderen aus?

Wegen Treffpunkt: Am einfachsten wär es wohl direkt am Eingang von der Philharmonie, oder? Ich kenn mich in Köln nicht wirklich aus...
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.938
Also wir müssen unbedingt noch was essen gehen, da wir vorher nicht dazu kommen wären. Dazu haben wir uns das Restaurant Eccu ausgesucht (zwei Bahnhaltestellen von der Philharmonie). Wenn dir das recht ist, kannst du da gern mitkommen oder auch deine Freunde, wenn die wollen. (Scheint ja eh bei uns Dreien zu bleiben, weswegen man wohl kaum von einem exklusiven Treffen sprechen kann.)

Treffen am Haupteingang ist wohl das sicherste. Ich hab dich in etwa noch im Kopf und von uns gabs ja gerade erst Fotos hier. Sonstige Erkennungsmerkmale schaden nicht. ;) Können uns gern auch schonmal in der Pause (sofern es eine gibt) treffen.

Wir haben allerdings auch nur bis gut 14 Uhr die Gelegenheit, hier reinzugucken, also alle Meldungen besser weit vorher.
 
OP
OP
Luna

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
So, wir werden ca. um 12 Uhr starten, werde ab dann also auch nicht mehr hier reinschauen können.

Es wird auf jeden Fall ne Pause geben, gab es zumindest bis jetzt jedes Mal. Treffen in der Zeit find ich aber eher schwierig: Wenn man zum Klo muss und die Schlange länger ist, dann ist die Pause ja schon fast rum...
Dann bleibt es vielleicht am besten beim Treffen nach dem Konzert vorm Eingang. Ich denke ich werd auf jeden Fall vorher schon gegessen haben, aber ich kann gern bei euch mitkommen, vielleicht ess ich ja doch noch ne Kleinigkeit mit. Wie meine Freunde das machen, werd ich sie später fragen, wenn wir uns sehen.
Zum Thema Erkennungszeichen: Ich denke, ich müsste euch auch einigermaßen erkennen. Ich werd mit drei anderen Leuten unterwegs sein (1x weiblich, 2x männlich) und sehr wahrscheinlich ein braun-schwaz-weiß gemustertes Oberteil anziehen. Ansonsten sind meine letzten Fotos hier zwar schon ne Weile her, hab mich aber nicht groß verändert seitdem.

Falls ihr nen großen dünnen Typen mit langen(!) braunen Haaren seht, dann bin wohl ich das
Ich werd mal Ausschau halten, auch wenn die Beschreibung vermutlich auf mehrere Leute dort zutreffen wird! :)

Alles klar, dann wünsch ich allen, die zum Konzert fahren, mal ne gute Reise und ganz viel Spaß! Bis heut Abend!
 

Lexor

Ritter
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
25
Tolles Konzert war das gestern! Wie fandet ihr es? Fand die Geräusche vom Chor total klasse.
Musste aber auch schmunzeln, als irgendjemand mitten bei Secret of mana anfangen wollte zu klatschen - Epic fail :D

Aber scheinbar wurd ich nicht erkannt ^^
Kam gestern jedoch erst um 10 vor 8 an, wegen Stau um Köln rum. hab auch grad erst die Fotosektion gesehen, dich wüsst ich jetzt nicht gesehen zu haben Luna. Ich saß übrigens im I-Block.
Vielleicht werd ich die Tage mal ein Bild von mir posten, könnte ja sein, dass man sich bald bei Final Symphony sieht.
 
OP
OP
Luna

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Ja, ein tolles Konzert wars echt, insbesondere der Secret of Mana-Teil und der Chrono Trigger/Chrono Cross-Teil waren der absolute Wahnsinn! Ich hab die Symphonic Fantasies-CD in letzter Zeit ziemlich oft gehört, das war ein bisschen schade, weil das Konzert so keine allzu große Überraschung für mich war, aber egal! :) Dieses ewig lange Solo von Rony Barack und Benyamin Nuss während der Zugabe fand ich aber ziemlich unnötig, in der Zeit hätten sie One Winged Angel fast komplett spielen können, wäre mir wesentlich lieber gewesen! Und der Moderator hat mir gefehlt!

Musste aber auch schmunzeln, als irgendjemand mitten bei Secret of mana anfangen wollte zu klatschen - Epic fail
Ja, war echt ziemlich witzig :D

Ansonsten bin ich auch gespannt auf Final Symphony !! Hört sich ziemlich gut an und wäre ein Grund für mich, nochmal nen Anlauf bei FF VI und X zu starten! :)

Kam gestern jedoch erst um 10 vor 8 an, wegen Stau um Köln rum. hab auch grad erst die Fotosektion gesehen, dich wüsst ich jetzt nicht gesehen zu haben Luna. Ich saß übrigens im I-Block.
Oh ja, bei uns wars auch extrem knapp, waren auch erst ein paar Minuten vor 8 an der Philharmonie... Nee, ich hab dich auch nicht gesehen, aber da waren ja auch einige Langhaarige unterwegs... :)
 

Lexor

Ritter
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
25
jap, dachte ich wäre da die ausnahme mit den langen haaren :D
Hatte die CD auch vorher paar mal gehört, war wirklich wenig neues...es gab halt noc hden Marimba/Xylophon spieler, der Regen war echt sauber gemacht...ansonsten war da nichts großartig anders.
und mit one winged angel war ich auch enttäuscht. wurd ja wirklich nur ganz kurz angerissen. achja, hab ich da kurzzeitig kefka rausgehört? für nur paar Sekunden? Konnte mit dem ganzen am ende eh nicht viel anfangen, Secret of mana liegt eifnach zu weit zurück und Kingdom hearts hab ich nie gezockt.
Trotzdem super Akkustk und die Philharmonie ist echt schick!
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.068
Hab mich beim Livestream letztes (oder vorletztes? ) Jahr eh gewundert, wozu ein Moderator überhaupt gut sein soll. Zum einen WISSEN die Gäste höchstwahrscheinlich eh mehr über die Titel als der Moderator, zum anderern erwarte ich bei einem Stones Konzert auch nicht, dass ein Moderator herumerzählt XD
 
Oben