Tales of Phantasia Fragen

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Hi Leute,
Wollte eigentlich nur fragen
wie ich meinem Chara
diese Techniken einsetzten
lassen kann.
Habs jetzt angelegt (Psionblitz...)
Und hab aber keine Ahnung wie
ich das jetzt einsetzt und wie
ichs wieder rausmach.
(habs auf Zweiplätze gestellt)
Wie nutze ich Items innerhalb eines
Kampfes und wie kann ich fliehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Also, wenn du das auf SNES spielst, dann müssten meines wissens Y und X die Spezialattacken auslösen(oder je nach dem, wie du deine einstellungen umgestellt hast). Wenn nicht, dann war's auf alle Fälle einer der vier bunten Knöpfe.^^

Ich hasse es, das sagen zu müssen, aber bei der GBA Fassung hab ich keine Ahnung...

Peace^^
 
OP
OP
Zhao Yun

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Spiel die Snes Version

btw: wie benutz ich meine zweitattacke?

bsp: angelegt hab ich Psionkick und Blitzschlag
einsetzen tu ich irgendwie immer nur Psionkick
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Zockerseele

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
57
das kommt drauf an,wie weit du von deinem gegner entfernt bist.Die physischen Attacken setzt du ein,wenn du näher am gegner bist und die anderen Attacken,wie z.B. den blitzschlag setzt du aus größerer Entfernung ein.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Daher haben anvisierte Gegner entweder ein "S" (kurze Entfernung) oder "L" (lange Entfernung) über ihren Köpfen.

Man kann außerdem für jede Entfernungskategorie 2 Techniken ausrüsten. Die zweite wird dann ausgelöst, wenn man zusätzlich zum Technik-Knopf (müsste B sein) auch nach oben drückt (Castlevania-style eben). Genauso setzt man auch den zweiten normalen Angriff ein (Stich oder so ähnlich).
 

king eiki

Ritter
Mitglied seit
07.02.2007
Beiträge
35
Wenn du fliehen willst, lauf einfach weg vom gegner (also der linke Bildschirmrand) dann kommt so eine anzeige die sich auffüllt und den Kampf beendet wenn sie voll ist
 

Shard of Truth

Halbgott
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
597
Storyfragen

Ich habe ein paar Fragen zu Story und wollte deshalb nicht extra einen Thread aufmachen. Wer das Spiel noch nicht durch hat, bitte nicht weiterlesen.
SPOILER:


1. Wenn Dhaos Mitgards nicht angegriffen hätte, hätten die Bewohner doch niemals diese MagiTech Waffe benutzt und das Mana wäre nicht futsch gegangen (was Dhaos ja verhindern wollte). Wieso hat er es also getan?

2. Wieso ist Dhaos nicht einfach in eine Zeit vor dieser ganzen MagiTech Sache gereist und hat sich da seinen Manasamen geholt? Er kann doch durch die Zeit reisen, oder?

3. Wozu braucht er diesen Samen denn genau? Wo liegt Derris-Kharlan?

4. Was soll das mit den Halbelfen? Warum werden die nicht akzeptiert? Der König der Elfen faselte irgendwas davon, dass Halbelfen besser als Menschen oder Elfen wären. Na und? Die sehen genauso aus wie Menschen und können Magie beherrschen, wie Elfen. Wenn die nichts sagen, merkt niemand, dass die überhaupt Halbelfen sind und dass alle MagiTech entwickeln und böse sind, kann ich mir nicht vorstellen.

5. Gibt es einen Grund für das Aussterben der Zwerge?

6. Was ist an göttlicher Magie so besonders (anscheinend ist sie ja manaunabhängig)? Wer sind diese Götter?

7. In welcher Vergangenheit leben diese Typen, die Dhaos im Vorspann angreifen (nicht die, die ihn versiegeln. Das sind die Eltern & Co. von den Helden, das habe ich schon verstanden;) )

Ich glaube mir würden noch hundert andere Sachen einfallen, aber das sind ja schon ganz schön viele Fragen. Ich habe übrigens kein anderes Tales Spiel bis jetzt angefasst, vielleicht kommt meine Unwissenheit daher.

P.S.:
Ich finde die Namen Cress, Klarth und Arche ebenso bescheuert wie Cless, Claus und Amber. Aber Mint topt ja wohl noch mal alles.:p
 

Missy

Newbie
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
2
hallo,

also ich spiel auch tales of phantasia mim snes und bei mir funktioniert das nicht mit den Technicken, nämlich wenn ich dann die x bzw y taste drücke die für l und r stehn, dann bewegt sich meine figur nur nach links oder rechts.
liegt das am emu oder mach ich was falsch??
danke für eure hilfe im voraus.
 
Oben