Storyfragen
Ich habe ein paar Fragen zu Story und wollte deshalb nicht extra einen Thread aufmachen. Wer das Spiel noch nicht durch hat, bitte nicht weiterlesen.
SPOILER:
1. Wenn Dhaos Mitgards nicht angegriffen hätte, hätten die Bewohner doch niemals diese MagiTech Waffe benutzt und das Mana wäre nicht futsch gegangen (was Dhaos ja verhindern wollte). Wieso hat er es also getan?
2. Wieso ist Dhaos nicht einfach in eine Zeit
vor dieser ganzen MagiTech Sache gereist und hat sich da seinen Manasamen geholt? Er kann doch durch die Zeit reisen, oder?
3. Wozu braucht er diesen Samen denn genau? Wo liegt Derris-Kharlan?
4. Was soll das mit den Halbelfen? Warum werden die nicht akzeptiert? Der König der Elfen faselte irgendwas davon, dass Halbelfen besser als Menschen oder Elfen wären. Na und? Die sehen genauso aus wie Menschen und können Magie beherrschen, wie Elfen. Wenn die nichts sagen, merkt niemand, dass die überhaupt Halbelfen sind und dass alle MagiTech entwickeln und böse sind, kann ich mir nicht vorstellen.
5. Gibt es einen Grund für das Aussterben der Zwerge?
6. Was ist an göttlicher Magie so besonders (anscheinend ist sie ja manaunabhängig)? Wer sind diese Götter?
7. In welcher Vergangenheit leben diese Typen, die Dhaos im Vorspann angreifen (nicht die, die ihn versiegeln. Das sind die Eltern & Co. von den Helden, das habe ich schon verstanden

)
Ich glaube mir würden noch hundert andere Sachen einfallen, aber das sind ja schon ganz schön viele Fragen. Ich habe übrigens kein anderes Tales Spiel bis jetzt angefasst, vielleicht kommt meine Unwissenheit daher.
P.S.:
Ich finde die Namen Cress, Klarth und Arche ebenso bescheuert wie Cless, Claus und Amber. Aber Mint topt ja wohl noch mal alles.