Tales of Symphonia lösungsbuch in Deutsch?

Ashura

Amazone und Meridian Child
Weiss einer, ob es hier ein deutsches, Offizielles Lösungsbuch zu ToS gab?

DesertWolf

Halbgott
Ich bezweifle es stark, sonst würden sie die Teile mit Sicherheit massenweise bei ebay verscherbeln. Da es dort aber keine derartigen Angebote gibt gehe ich mal stark davon aus, daß es kein solches Lösungsbuch gibt.

Ulyssus

Legende
Definitiv nicht in deutsch. Es gibt allerdings einen Strategy Guide von Bradygames und da muss ich sagen, dass die vergleichbar sind, mit denen von bspw. Piggyback. Also wirklich nichts zu meckern und absolut hochwertig.. Ich hab das am Guide für Breath of Fire IV von Bradygames gesehen und bin ordentlich zufrieden :)

DesertWolf

Halbgott
Also was englischsprachige FAQs/Guides angeht kann ich eigentlich nur www.gamefaqs.com empfehlen.

Die RPG Community dort ist riesig, und es gibt dort eigentlich zu nahezu jedem nur vorstellbaren RPG einige qualitativ hochwertige guides.

Seit ich die Seite kenne habe ich eigentlich nie wieder eine andere Quelle gebraucht um meine Fragen zu diversen Konsolen RPGs zu beantworten.

Und der Vorteil im Vergleich zu Lösungsbüchern liegt auch auf der Hand. Alle Artikel auf der Seite sind natürlich völlig kostenlos. ^^

OP
OP
Ashura

Ashura

Ulyssus schrieb:
Definitiv nicht in deutsch. Es gibt allerdings einen Strategy Guide von Bradygames und da muss ich sagen, dass die vergleichbar sind, mit denen von bspw. Piggyback. Also wirklich nichts zu meckern und absolut hochwertig.. Ich hab das am Guide für Breath of Fire IV von Bradygames gesehen und bin ordentlich zufrieden :)
Oha..offenbar komme ich um den Guide nicht herum...Problem ist nur der Preis...ich hab bisher für um die 70 Mäuse gesehn, kann sein, dass ich spinne, aber soviel will und kann ich im Moment nicht für ein Lösungsbuch zahlen.

DesertWolf schrieb:
Also was englischsprachige FAQs/Guides angeht kann ich eigentlich nur www.gamefaqs.com empfehlen.
Die kenne ich, allerdings sind viele ihrer FAQs entgegen deiner Ansage recht unvollständig und fehlerhaft(Fanmade halt..und auch ein Fan sieht und kriegt nicht alles mit!)...ich hab da so meine Erfahrungen mit gemacht wenns um Lösungen oder simple Hilfen zu selteneren Importspielen ging, von denen ich ja doch einige besitze.

Ulyssus

Legende
Ashura schrieb:
Oha..offenbar komme ich um den Guide nicht herum...Problem ist nur der Preis...ich hab bisher für um die 70 Mäuse gesehn, kann sein, dass ich spinne, aber soviel will und kann ich im Moment nicht für ein Lösungsbuch zahlen.
Klar ;) Du kannst die Online-Version im pdf-Format des Guides recht günstig erwerben. Die Buch-Variante scheint es größtenteils nur noch gebraucht zu geben, das ist ja ungut. Allerdings findest du ihn auf amazon.com. Vielleicht auch bei den acmegamez, dafür bin ich aber grad zu faul... Du machst das schon :)

Ashura schrieb:
Die kenne ich, allerdings sind viele ihrer FAQs entgegen deiner Ansage recht unvollständig und fehlerhaft(Fanmade halt..und auch ein Fan sieht und kriegt nicht alles mit!)...ich hab da so meine Erfahrungen mit gemacht wenns um Lösungen oder simple Hilfen zu selteneren Importspielen ging, von denen ich ja doch einige besitze.
Ohne jetzt eine gamefaqs-Diskussion heraufbeschwören zu wollen, natürlich sind sie fehlerhaft, jedoch die Auswahl reichhaltig. Richtig schlimm wird es größtenteils erst, wenn man in exquisitere Bereiche vordringt.

OP
OP
Ashura

Ashura

Ulyssus schrieb:
Ohne jetzt eine gamefaqs-Diskussion heraufbeschwören zu wollen, natürlich sind sie fehlerhaft, jedoch die Auswahl reichhaltig. Richtig schlimm wird es größtenteils erst, wenn man in exquisitere Bereiche vordringt.

*hust*
Das meinte ich ja. Denn zu einigen Spielen die ich haben gibt´s im ganzen Netz mit viel Glück nur eine einzige englische Hilfestellungsseite. Tut mir leid wenn´s nicht so rüberkam.

Und ich hatte jetzt auch vorher schon bei Amazon geguckt, denn ich hab Lösungsbücher wie der Name schon sagt am liebsten aus Papier anstatt als Datenbündel.

DesertWolf

Halbgott
Ja stimmt, einige der guides dort sind vielleicht nicht das Wahre, aber wie Ulyssus schon sagte, die Auswahl machts. In der Regel gibts fast immer mindestens einen brauchbaren. Ich persönlich hab sogar bei relativ seltenen Importspielen eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

Richtig häßlich wirds meiner Erfahrung nach eigentlich erst bei Spielen die ausschließlich auf japanisch erschienen sind. Bei englischen Spielen kenn ich zumindest kein einziges für das es nicht mindestens einen guten guide gibt.

Es kann natürlich auch einfach sein, daß du einige sehr seltene englische games hast die ich einfach nicht kenne. So ein, zwei Beispiele würden mich schon mal interessieren.

OP
OP
Ashura

Ashura

DesertWolf schrieb:
Ja stimmt, einige der guides dort sind vielleicht nicht das Wahre, aber wie Ulyssus schon sagte, die Auswahl machts. In der Regel gibts fast immer mindestens einen brauchbaren. Ich persönlich hab sogar bei relativ seltenen Importspielen eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

Richtig häßlich wirds meiner Erfahrung nach eigentlich erst bei Spielen die ausschließlich auf japanisch erschienen sind. Bei englischen Spielen kenn ich zumindest kein einziges für das es nicht mindestens einen guten guide gibt.

Es kann natürlich auch einfach sein, daß du einige sehr seltene englische games hast die ich einfach nicht kenne. So ein, zwei Beispiele würden mich schon mal interessieren.

Bei den japanischen Oris ist´s bei den Angelique Teilen kritisch(Sega Saturn), da hilft mir nur eine einzige Seite im Netz und das ist nicht Game FAQs.
Langrisser dagegen ist sehr gut bestückt..sogar Fanübersetzungen, da man uns hier in der EU um dieses tolle Saturnspiel betrogen hat.

Deswegen sitz ich dann mit ner Fanübersetzung in Englisch davor und zocke...kein Problem, denn die Story der ersten 5 Teile ist den Umstand echt wert(wobei bei Teil 5 nach den ersten 30 Missionen die Übersetzung plötzlich abreisst, auchnich so toll).

Mit englischen Spielen stöhne ich z.B.:

1)bei Kartia. Mehrere FAQs, keine wirklich komplette Final...und auf meine spezifischen Fragen keine Antwort.

2)Jade Cocoon 1, same here. die FAQs sind angeblich komplett und dann steht an der Hälfte der Daten("not done yet!").

Witzig ist an den 2 Beispielen, dass es beide auch in einer deutschen Fassung gibt, aber diese ganz anders ist(irgendwie einfacher, hab´s bei Kumpel testen können!).

Oben