Tales of Symphonia.

Thomas SD

Ritter
Die Tales of .... Reihe ist eins meiner Liblings RPGs

habe Tales of Destiny PSX
Tales of Destiny 2 PS2
Tales of Eternia PSX
Tales of Phantasia PSX
Tales of Symphonia GC

Nacy

Halbgott
Ich hol mir das Spiel auf jeden Fall,
hab auch schon viel davon gehört.
Die Grafik find ich zwar nicht soooo toll
(erinnert mich bisschen an Wind Waker ^^""),
aber RPG-mäßig ist bei mir sowieso grad
Nullstand ^^

BalzNar

Manaheld
Habe das Spiel vor einigen Tagen abgeschlossen.
Bin nach wie vor begeistert. Weiß nicht was man an diesem Spiel schlecht finden soll ;) Vielleicht das der Endboss mehr als luschig war..

@Kirandor
Das hatte ich schon längst erwähnt :nerv:

Corvus corax

Legende
Werds mir am Montag auch zulegen. Hab den Gameprotest gelesen, und binn jetzt ziemlich begeistert davon. Endlich mal wieder ein Rollenspiel alter Schule! Das gabs schon lange nicht mehr (zumindest für Leute, die FF nicht mögen):kicher: .

Dart

Ritter
@Corvus corax: Ich würd Game Pro Test schreiben. Ich hab mir nämlich anfangs gedacht, du meinst Game-Protest! XD

Ich will's mit übrigens auch zulegen.
Aber ich hab da noch eine Frage: Ist das Spiel auf Deutsch? Also, ich denk mir, dass englische Sprache und deutsche Untertitel sind, aber sicher bin ich mir nicht.

Nacy

Halbgott
Ich kriegs zu X-mas, freu mich schon voll drauf ^^

Ryudo

Halbgott
Jupp @Dart

Das Game ist af Deutsch. Soll heißen: englische Sprachausgabe und deutscher Text.

btw: hab das Game jetzt ne Weile .. bin auf Disk 2.. und joa ^^ es ist genial
Mehr kann man dazu nicht sagen. Auch wenn die Story anfangs n wenig zäh war. Jedoch wirds ab Tethe'alla dann doch richtig spannend ;)

Nacy

Halbgott
Ich hab n Problem. Und zwar hab ich bisschen vorgearbeitet und zuerst
nach dem Ossa-Pfad, Izoold ausgelassen weil ichs übersehn hab. Bin also gleich nach Luin und hab das Siegel vom Manaturm (das eigentlich später kommen sollte). Inzwischen war ich aber schon in Izoold, da ich ja nach Palmacosta muss, aber dieser Max von dem ich das Boot bekommen sollte, ist nicht da. Die Typen sagen mir alle dauernd nur, dass er fischen ist. Ich bin jetzt schon 3x zurückgerannt in alle Städte, weil ich mir gedacht hab, dass ich vielleicht was ausgelassen hab, aber nix gefunden. Freunde von mir, die das Spiel haben, haben mir gesagt, dass Max bei ihnen da war als sie nach Izoold kamen.

Kann mir vielleicht jemand helfen!? Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll ._.

Ryudo

Halbgott
Spiel einfach weiter ;) du hast damit sogar noch ne kleine "Sidequest" begonnen ^^

Lass Izoold einfach vorerst aus.. du solltest auch zuerst Hima, Luin und Asgard besuchen, danach Palmacosta ^^

Sobald du danach wieder nach Izoold kommst, müsste Max bei seinem Boot stehen.

Nacy

Halbgott
Ryudo schrieb:
Spiel einfach weiter ;) du hast damit sogar noch ne kleine "Sidequest" begonnen ^^

Lass Izoold einfach vorerst aus.. du solltest auch zuerst Hima, Luin und Asgard besuchen, danach Palmacosta ^^

Sobald du danach wieder nach Izoold kommst, müsste Max bei seinem Boot stehen.
das mit hima und asgard hab ich schon alles gemacht,
nur komm ich nicht zum windsiegel ^^" hab mit dieser aischa die geopferd
werden soll und so geredet und die sequenz mit den beiden die die Ruinen
sprengen wollten war auch schon, aber ein Freund hat mir gesagt, dass Raine
danach tanzt und anschließend die neue Opfertänzerin wird, wenn ich nach
der Sequenz nochmal zu den Ruinen geh. Aber der Bürgermeister lässt mich dann nicht mehr durch :(

Ryudo

Halbgott
Mhmm du müsstest eigentlich nur noch mal mit Aisha in ihrem Haus reden.
Bei der Szene wird sich Raine als Tänzerin anbieten ^^

Dich erwartet übrigens ein kleiner Kampf, also bereite dich sicherheitshalber darauf vor
Der Gegner dürfte jedoch keine Probs bereiten

Nacy

Halbgott
Ryudo schrieb:
Mhmm du müsstest eigentlich nur noch mal mit Aisha in ihrem Haus reden.
Bei der Szene wird sich Raine als Tänzerin anbieten ^^

Dich erwartet übrigens ein kleiner Kampf, also bereite dich sicherheitshalber darauf vor
Der Gegner dürfte jedoch keine Probs bereiten
wenn ich nochmal hingeh sagt sie nur "Hört auf ihr beiden" weil da noch diese 2 Typen sind die sich ja gegenseitig die Schuld zuschieben, dass Aisha die Opfertänzerin ist ._.

Ryudo

Halbgott
mhmm normalerweise müsste die Szene beginnen sobald du das Haus betrittst...

Ähm ich werde nachher nochmal schnell bis Asgard spielen (hab ToS ja inzwischen durch), da ich echt nicht weiss wo du grade hängst. Du könntest halt nur nochmal mit allen NPCs zu reden... aber das hast du ja bereits versucht.

Könnte dir also morgen bescheid sagen ^^

Nacy

Halbgott
Ryudo schrieb:
mhmm normalerweise müsste die Szene beginnen sobald du das Haus betrittst...

Ähm ich werde nachher nochmal schnell bis Asgard spielen (hab ToS ja inzwischen durch), da ich echt nicht weiss wo du grade hängst. Du könntest halt nur nochmal mit allen NPCs zu reden... aber das hast du ja bereits versucht.

Könnte dir also morgen bescheid sagen ^^
ich werd halt nochmal mit allen NPCs reden, vielleicht hab ich ja wen ausgelassen (glaub ich zwar nicht, aber probieren kann ichs ja nochmal ^^)

also vielen dank :)

ryoko

<i>gesperrt</i>
Habs kürzlich durchgezockt.Doch ich verstehe die bedeutungen von einigen Sachen aus dem ERF-Shop nicht(Kann sein,das der Name ein wenig falsch ist...)Kann mir jemand eine genauere Erklärung geben?

Nacy

Halbgott
Hey jetzt hat sich Raine als Tänzerin gemeldet :)

Nochmal Danke Ryudo !!!

Ryudo

Halbgott
Kein Problem Nacy :)

Ryoko, was genau verstehst du nicht?

Ich versuch dir n wenig zu helfen, setz den Text allerdings einfach sicherheitshalber als Spoiler, auch wenn keine Storyelemente enthalten sind:

Die Statistiken dürften ja klar sein (Kampfdaten, Alben, Kochkünste, Rezepte usw. können ins neue Spiel übernommen werden). Dazu kannst du die Techniken, die Titel und das Gald übernehmen. Ich würde übrigens die Kampfdaten für die Devil Arms (Waffen der Finsternis) übernehmen
Nachdem du die Sidequest komplett abgeschlossen hast, hängt es von den getöteten Gegner des Charakters ab.. wie stark die Waffe wird. Somit können die Devil Arms zu den stärksten Waffen werden. Der Wert wird jedoch nicht im Statusfenster angezeigt. Angeblich steigt der Angriffswert der Waffen pro besiegten Gegner um 1.
Weiter unten müsstest du die Tech-Verwendung finden.. also wie oft du die Technik angewendet hast.. der Wert wird übernommen. Lohnt sich nur wenn du die Techniken selber übernimmst.. da du andernfalls wohl keine "Low"-Techs mehr bekommen kannst oder halt nur viel später (so kam es mir zumindest vor)... und sich darauf ja alle weiteren Techniken aufbauen
"30 Items" dürfte ebenfalls klar sein. Du kannst damit 30 Items anstatt 20 tragen.
Du kannst die gewonnene Erfahrung verdoppeln oder gar verzehnfachen. (EXPx2 / EXPx10) oder halbieren ( EXP 1/2), falls du die Charakter so niedrig wie nur möglich halten willst (lohnt sich für einige Titel und/oder Sidequests).
Ebenfalls kannst du den Grade bei Kämpfen verdoppeln (Grade). Lohnt sich grundsätzlich (willst das Spiel sicherlich nochmal durchspielen... du bekommst übrigens jedesmal 1.000 Grade).
Ähm zum Schluß gibts nur noch Combo und das mit der erhöhten Spannung zwischen den Charakteren. Bei letzteren weiss ich selber nicht was es bedeutet. Bei Combo wird halt die Erfahrung pro Kampf auf 1 gesetzt. Und der Bonus für Combos wird erhöht. Damit hängt die gewonnene EXP von den Combos ab
Achso ja... Beziehungen... Lloyd baut zu jedem Charakter eine Beziehung auf (du kannst über die Wahrsagerin in Triet ungefähr sehn wie es bei jedem Chara aussieht). Anhand der Beziehung ändert sich halt die Story ein wenig bzw. verändern sich einige Szenen. Darüber bekommt man auch die 8 verschiedenen Endings zu Gesicht und letztendlich kann man nur darüber alle Items in Album übernehmen

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Zuletzt bearbeitet:

Mirashi

Newbie
Tales of Symphonie is echt genial!! des spiel macht süüchtig nur was ich doff find, das die texte auf deutsch sind und das gesprochene auf englisch!! und unlogisch ises zu teil auch...naja ich lönnt hier jetz viel bemängeln...aber es i trotzdem geil!!*gg*

Nacy

Halbgott
So ich habs jetzt durch und muss sagen, dass das Game wirklich eins der besten RPGs ist, die ich je gespielt hab. Klasse Story, tolle Chars und wahnsinnig gute Umsetzung. Sollte meiner Meinung nach bei keinem Cubebesitzer fehlen ;)

Oben