Tales of Symphonia.

Ryudo

Halbgott
Spade schrieb:
Was meinst du mit "wenn es denn je klappen würde"? Um Regals Dynast zu kriegen muss man zuerst im Altamira Gefängnis mit einem Gefangenen reden, der einen sagt, dass Levin (Regals Kampflehrer) an der heißen Quelle ist. Ich dachte, du weißt alles oder hab ich dich misinterpretiert?
Das Problem an der Sache ist, das Levin zwar bei der heißen Quelle zu finden ist.. aber ich erhalte die neue Waffe einfach nicht. Dasselbe auch bei Presea in Ozette. Vllt. hab ich auch irgendwas falsch gemacht.. ich weiß es nicht. Jedenfalls hab ich mit Levin an der heißen Quelle gesprochen.. und mit Ralph in Ozette..

Mal abgesehn davon.. ich hab selber nie behauptet alles über ToS zu wissen XD es wird mir nur scheinbar ganz gerne nachgesagt

Spade

Pollyanna is dead
Man muss für diese Waffen eben noch die letzte Tür öffnen und sich die Szene darin ansehen um die Waffen zu kriegen, damit Leute mit 10xExp. nicht schon so früh die besten Waffen kriegen (als ob sie die dann noch brauchen würden o_O). Wenn es dann nicht geht hat der Verkäufer dein Spiel gehackt (wie die Leute bei McD., die in die Burger spucken)

Da sich auf dem Marktplatz in Palmacosta scheinbar keiner auskennt :heul:, hier eine andere Frage an all die, die Tales of Symphonia schon durchgezockt und sich bei einem "Neustart" mit ihrem GRAD etwas freigeschalten haben. Weiß jemand, was dieser Menüpunkt "Die Charaktere starten mit mehr Spannungen" oder so ähnlich bewirkt? Ich hab mich nicht getraut es auszuwählen. Hat jemand damit schon Erfahrung?

Spade

Pollyanna is dead
Ich würde sagen, damit wird der Freundschaftswert der Charaktere auf 0 gesetzt (was bedeutet, dass sie einen gewissen Grundwert besitzen). Das hat an sich keine Auswirkungen auf das Spiel selbst. Aber so dürfte es leichter sein für bestimmte Events die richtigen Leute zu kriegen (im letzten Spiel hab ich Colette fertig gemacht ohne Ende und trotzdem war sie Soulmate -.- Muss das auch mal kaufen...)

Darkling

Ritter
Spade schrieb:
Um Regals Dynast zu kriegen muss man zuerst im Altamira Gefängnis mit einem Gefangenen reden, der einen sagt, dass Levin (Regals Kampflehrer) an der heißen Quelle ist.
DAS wurd mir auch erzählt in Altamira, aber als ich dann bei der heißen Quelle war, stand da kein Levin

Anyway, ich habs vorhin endlich durchgezockt! YAY ME!!
Und ich hab sogar Abyssion gezeigt, wo's langgeht *freu*
Das einzige, was mich nen bissel angenervt hat, war das mit dem Buch in Sybak. Angeblich soll das doch der Schlüssel oder das Tor zur Unterwelt sein. Als Lloyd das Buch inspiziert hat, haben die da auch so nen bissel drüber geratscht, aber irgendwie beruft sich mein Lloyd immer auf Zwergenregel 108 und läßt die Finger davon *grummel* Und das, obwohl ich anschließend diesen grünhaarigen Elfen in Heimdall interviewt hab. Allerdings hab ich das getan, nachdem ich das Derris-Emblem hatte. Muß ich das evtl. machen, bevor ich den Turm zerstört hab?!

Spade schrieb:
Ich würde sagen, damit wird der Freundschaftswert der Charaktere auf 0 gesetzt (was bedeutet, dass sie einen gewissen Grundwert besitzen). Das hat an sich keine Auswirkungen auf das Spiel selbst. Aber so dürfte es leichter sein für bestimmte Events die richtigen Leute zu kriegen (im letzten Spiel hab ich Colette fertig gemacht ohne Ende und trotzdem war sie Soulmate -.- Muss das auch mal kaufen...)
Ja, das klingt plausibel. Aber startet man nicht sowieso immer mit einem Wert von 0? Warum machst du eigentlich Colette fertig? Was bezweckst du damit für eine Auswirkung auf das Spiel? Man kann die Teamaufstellung doch sowieso nur 1x in Flanoir beeinflussen, oder?

@Darkling. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dafür die Steintafel aus Mithos Schloss brauchst. Da muss man doch dieses Blockrätsel lösen. Vielleicht hast du das noch übersehen.

Spade

Pollyanna is dead
Scheinbar starten nicht alle auf 0, sonst könnte ich mir nicht erklären:
1.)was die Funktion im GRADE Shop soll und
2.)warum Colette Soulmate war o_O

Warum ich Colette fertig gemacht hab? Weil ich alle ausser Sheena, Presea und Regal fertig gemacht habe. Für das Strandoutfit-Quest werden die 3 ausgewählt zu denen man die beste Beziehung hat. Da ich Colettes Outfit schon hatte musste ich sie natürlich fertig machen, damit sie nicht nochmal kommt. Hat aber nicht geholfen. -.-

Und nach Niflheim (das Buch), bzw zu dem grünhaarigen Elfen kann man erst gelangen, wenn man am Ende des Spiels die Tür geöffnet und die Szene darin angesehen hat. Ausserdem muss das Blockrätsel dort gelöst werden (das ich beim ersten Durchspielen nicht einmal gesehen hab. o_O). Das mit dem Blockrätsel könnte auch für Levin wichtig sein, btw...

Darkling

Ritter
@Valentine & Spade

Das Blockrätsel kenn ich nicht. Muß ich also wirklich übersehen haben -_- Wo ist das denn? Das Schloß ist doch das vorm göttlichen Keim, richtig? Da steht doch so nen fetter Drache vor dem Tor zu Mithos...
Aber ich hab kein Blockrätsel gesehen

Spade schrieb:
Scheinbar starten nicht alle auf 0, sonst könnte ich mir nicht erklären:

1.)was die Funktion im GRADE Shop soll und
2.)warum Colette Soulmate war o_O

Warum ich Colette fertig gemacht hab? Weil ich alle ausser Sheena, Presea und Regal fertig gemacht habe. Für das Strandoutfit-Quest werden die 3 ausgewählt zu denen man die beste Beziehung hat. Da ich Colettes Outfit schon hatte musste ich sie natürlich fertig machen, damit sie nicht nochmal kommt. Hat aber nicht geholfen. -.-
Hmmh, das mit dem Soulmate kommt wahrscheinlich daher, dass du im GRAD-Shop den Punkt "Beziehungen übernehmen" ausgewählt hast. Anders kann ich mir das nicht erklären. Aber ich glaube auch, dass du gar niemand wegen dem Strandoutfit fertig machen muss. Man kann sich doch aussuchen, wer mit zum Baden geht, oder nicht? Oder war das vielleicht nur bei diesem Bankett in Meltokio so?

@Darkling. Ja, das Blockrätsel ist gleich rechts und links vor der Treppe, die zu dem Drachen führt, der die letzte Türe vor dem Endgegner bewacht. Von diesem erhältst du wohl auch den Vinheim-Key und ich glaube der ist ausschlaggebend für die Sache mit dem Buch in Sybak. Denk dir nichts, ich hab diese Dungeon vor Mithos auch zuerst übersehen. :tja:

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab "Beziehung Übernehmen" nicht gekauft. Würd ich niemals tun, ich wusste ja von Anfang an wen ich noch für das Quest brauche. Man kann sich nur einen dafür aussuchen, die anderen 2 kommen von selbst.
Beim Bankett kann man sich einen für ein Sondergespräch auf dem Balkon aussuchen und 3 weitere selbst ansprechen.

e1ma

Newbie
Hallo,

bin neu hier und habe mal ne kurze Frage zu ToS, und da der Thread einfach die meisten Kommentare zu dem Game hat erlaube ich mir mal einfach hier rein zu posten :) Also das is mein ertes To Game und ich bin grade dabei die Menschen-Farm von Asgardist zu infiltrieren. hab die Gruppe eingeteilt usw. und das bei knapp 12 Stunden Spielzeit. Meine zwei kurzen Fragen sind eigentlich nur, gibt es auch mal richtige Anime-Sequenzen, so wie beim Intro? Bisher waren alle Sequenzen ja nur InGame Grafik und wie weit bin ich im Game fortgeschritten, also ungefähr prozentual gesehen. Der Engel meinte ja bereits ich würde mich angeblich dem Ende meiner Reise nähren was den versprochenen 80St nicht wirklich enstprechen würde... Wie gesagt bin ziemlich neu und von daher die für euch sicherlich lächerlich wirkenden Fragen ;) Dennoch Danke für ne eventuelle Antwort :)

greetz e1ma

Spade

Pollyanna is dead
Es gibt soweit ich gezählt habe insgesamt 5 im Spiel. Das ist recht mager, aber naja. Esseidenn du spielst die PS2 Version, die haben noch ein paar mehr.
Es gibt das Intro, die Endsequenz und 3 im Spiel, dessen Inhalt und Platzierung ich jetzt nicht vorwegnehme (eine davon war, als du zum ersten mal Remiel getroffen hast und der Turm des Heils erschienen ist)

e1ma

Newbie
Spade schrieb:
eine davon war, als du zum ersten mal Remiel getroffen hast und der Turm des Heils erschienen ist)
Yap stimmt das war ja die Fahrt raus aus dem Fenster direkt auf den Turm zu :) Danke. Wie lang geht das Game noch, grob geschätzt?

greetz e1ma

e1ma schrieb:
Wie lang geht das Game noch, grob geschätzt?
Wenn du dem linearen Spielverlauf folgst, kommst du auf ca. 45 Stunden Spielzeit. Auf 80 Stunden kommst du höchstens, wenn du wirklich alle Sidequest erledigst.

e1ma

Newbie
ValentineFaye schrieb:
Wenn du dem linearen Spielverlauf folgst, kommst du auf ca. 45 Stunden Spielzeit. Auf 80 Stunden kommst du höchstens, wenn du wirklich alle Sidequest erledigst.
Ah danke, also noch genug zum zocken :) Naja ich pilger schon meistens erstmal die Landstriche nach Sidequests ab, von daher wirds sicherlich noch ne Weile dauern :)

greetz e1ma

ZeKe

Held
Also ich hab das Teil nun imho auch zuhause liegen und habs mal angetestet.

Muss leider sagen mir gefällt das Game net so gut, aber das liegt wohl an meinem Geschmack. Also an der Grafik gibts absolut nichts auszusetzen sehr schon und liebevoll animiert. Aber die Story läuft mir n bischen zu träge auch wenn sie mir sehr interessant erscheint. Zu diesem Prob kommt noch das Kampfsystem is schon orginell und so aber absolut nicht meine Welt. Einerseits hat man seine Freiheit auch wenn n Rundensystem zumindest ansatzweise hat. Andererseits komm ich mir im Kampfgeschehen einfach total eingeengt rüber und es ist alles ein wenig umständlich an die Items usw. zu kommen finde ich. Dies war auch der Grund warum ichs letzendlich abgestellt habe.

1. Man bekommt kein anständiges Intro irgendetwas was einen sofort in seinen Bann zieht das fehlt vollkommen.

2. Die hier und da etwas träge und umständliche Handhabung im Kampfgeschehen.

Spade

Pollyanna is dead
Dass die Story noch etwas lahm ist ist wahrscheinlich auch so geplant gewesen. Sobald dieser Storyteil beendet ist geht das Spiel erst richtig los, also urteile nicht zu schnell.

Das Kampfsystem ist geschmackssache. Da ich mich ziemlich lange mit Super Smash Bros. Melee beschäftigt habe gingen die Kämpfe sofort ganz einfach. Die Ähnlichkeit der Steuerung ist nicht zu leugnen ;)

ZeKe

Held
Okay die Sache mit der Story da könnte ich vielleicht n bischen vorschnell sein. Aber Fakt is die kommt nicht in Gang.

Und der Rest is wie wir beide sagen einfach Geschmackssache! ;)

ZeKe schrieb:
Okay die Sache mit der Story da könnte ich vielleicht n bischen vorschnell sein. Aber Fakt is die kommt nicht in Gang.;)
Als ich es das erste Mal durchgezockt habe, dachte ich mir das bei den ersten 15 Stunden auch, aber dann kannst du den Controller nicht mehr weglegen. Okay, ich bin nicht FF-verwöhnt, von daher bin ich nicht sooo anspruchsvoll. Aber wenn dir die Grafik trotzdem gefällt, würde ich an deiner Stelle weiterspielen. Du verpasst was.

shiraigirl

Newbie
WANN und WIRKLICH

Wann kommt denn das spiel Tales of Symphonia auf PS2 raus ?? das würde mich schon brennent interessieren weil ich mir zur zeit kein gamecub leisten kann:pein:
achja und noch eine frage ist die grafik wirklich besser als auf dem gamecube???????:grmpf:

Oben