Tales of Symphonia.

Dragondestroy

Ritter
kennt ihr das game oder habt Fragen dan Fragt hier.
Das game ist seit dem 1 juli in Amerika in den Läden Erschienen und wird auch in Deutschland dämnechst unsere Kisten und Hirne zum Qualmen bringen. :kicher:
Das game erinnert schon ziemlich Grandia 2. (den ersten teil hab ich nicht gezockt.)Allein vom Kampfdesign denkt man gleich daran. Das Äußere umfeld ist aber Spannender aufgebaut. :tja:

Bei Fragen Fragt hier, und Infos Schreibt sie Hier.

Hier noch ein paar Screens

Zuletzt bearbeitet:

Pairo MK

Mächtiger Krieger
Echt schade, dass ich keine Gamcube habe, denn ich halte sehr viel von diesem Spiel. Wer die Tales of... Spiele gemocht hat, dem wird dieses Spiel ganz sicher auch gefallen.

Ich bin immer noch von dem Kampfsystem aus Tales of Phantasia begeistert. Dieses wird ja auch wieder in diesem Spiel verwendet.

BalzNar

Manaheld
Dieses wird wohl mein erstes Tales of... Spiel sein.
Denn, ich hätte auch gerne Tales of Phantasia gespielt, jedoch nicht als Rom :baeh:

Na ja.. wenn Symphonia hier doch nicht erscheinen sollte, (wovon man eigentlich nicht mehr ausgehen kann) würde ja immer noch die US-Version ausreichen :)

OP
OP
Dragondestroy

Dragondestroy

Ritter
Wurde der vorgänger eigentlich nicht auch für den PC rausgebracht.
wenn nicht dann Schade. :(
Aber erlich hoffe ich seeeeeer das Tales of symphonia auf dem PC rauskommt. :kicher:
Noch Deutschland kommt es bestimt (hab ich Zumindest mal in der "ScreenFun" gelesen XD )
Würde echt gerne mal das Spiel Durchzocken 8) .

Rolante

Halbgott
Tales of Symphonia kommt doch auf der Playstation raus oder nicht?

OP
OP
Dragondestroy

Dragondestroy

Ritter
es Kommt für die Playstation und Für die Gamecube.
Vieleicht auch Für den PC.
Aber sicher ist das auch nicht.

BalzNar

Manaheld
DER Gamecube, wenn ich bitten darf ;)

Nein, es wird definitiv nicht für den PC rauskommen.
Wer hat dir denn das in den Kopf gesetzt?

Wie schon erwähnt kommt er noch mit kleinen Verbesserungen auf der PS2 raus.
Außerdem befindet sich schon ein neuer Teil für die PS2 in der Entwicklung.
Tales of Rebirth

Richter

Voller Körper
Komisch.Anfangs sagten die doch das Spiel wäre only GameCube und jetzt kommt es natürlich auch für die PS2 raus.
Dann könnten die ja so nett sein und den nächsten Teil (Tales of Rebirth)auch für den Cube rausbringen. :nerv:

Schade dass noch kein richtiges Datum feststeht.
Wird bestimmt wieder eins von den Spielen,die am ersten Tag ausverkauft sind like TWW.

BalzNar

Manaheld
Wird bestimmt wieder eins von den Spielen,die am ersten Tag ausverkauft sind like TWW.[/QUOTE]

Das, glaube ich allerdings nicht
..
Du musst wissen.. hier ist noch nie ein Tales of-Teil erschienen.

Na ja, das es für die PS2 rauskommt liegt wohl an den nicht zufriedenstellenden Verkaufszahlen.
Ganz einfach.
Den nächsten Teil hat sich dann anscheinend Sony gesichert.

OP
OP
Dragondestroy

Dragondestroy

Ritter
Naja wie auch immer. o_O
muus man sich hald ne PS2 besorgen.
Hatte ich sowiso schon for. ;)

Secroit

Ritter
Das Spiel sieht super aus, doch leider besitze ich keine Gamecube.
Ein Release fuer die Playstation 2, scheint nach dem Posts hier zu urteilen, wohl sehr unwahrscheinlich. Schade eigentlich, sehr schade. :/

itadakimasu

Legende
Secroit schrieb:
Das Spiel sieht super aus, doch leider besitze ich keine Gamecube.
Ein Release fuer die Playstation 2, scheint nach dem Posts hier zu urteilen, wohl sehr unwahrscheinlich. Schade eigentlich, sehr schade. :/
:nerv:

Dragondestroy schrieb:
es Kommt für die Playstation und Für die Gamecube.
und das ist diemsl auch sicher, da es vorerst nur für GC geplant war, aber dann trotzdem auch für PS2 erschienen ist/erscheinen wird.
;)

Secroit

Ritter
Whoops, danke, habe mich bei der vorletzten Post verlesen.
Super, das freut mich riesig, da mich Tales of Phantasia und Tales of Destiny schon sehr gefesselt haben. =D

Ultrago

Ritter
Ich hab Tales of Symphonia vor knapp 3 Wochen durchgespielt. War ein nettes Spiel, aber eben nicht mehr. In Sachen Story geschieht in den ersten 10 bis 15 Std. kaum etwas, war ziemlich langweilig, danach hat sich immerhin etwas halbwegs spannendes entwickelt und ich wollte andauernd wissen, wie es weitergeht. Gibt recht viele Wendungen und dergleichen. Insgesamt aber eher Durchschnitt. Das Kampfsystem war sehr gut, die Kämpfe dauerten zu keiner Zeit recht lange, der Kampf gegen ''normale'' Gegner dauerte lediglich wenige Sekunden. Bosskämpfe auch nie mehr als 2-3 Minuten. Die Kämpfe haben Spaß gemacht. Audiovisuell hat ToS ein paar schöne Stücke zu bieten, andererseits waren auch knapp eine handvoll nervige Melodieen dabei (bspw. das Worldmap Theme oder das Battle Theme im letzten Dungeon). Der Grafikstil hat mir sehr gut gefallen, bunt und detailliert - war cool. Nur dieser Verwischeffekt hat gestört. Die Synchronisation war in Ordnung, die plaudern immerhin nicht so lasch dahin, wie in anderen Spielen. Der Humor war schlichtweg der Hammer, SEHR viel gelacht. Das Dungeondesign aber war vor allem am Ende ätzend, wirkte nur noch gestreckt - elend lange Laufwege, unnötige komplizierte ''Rätsel'' (Ymir Forest z.B) und so. Minispiele leider Gottes für´n Arsch, keines hat Spaß gemacht. Insgesamt hat´s mich durchaus unterhalten, mehr als ein solides Rollenspiel ist ToS IMO allerdings nicht.

BalzNar

Manaheld
Das sehe ICH aber ganz anders.

Für mich ist es nicht nur ein "nettes" Spiel, sondern ein "Fantastisches".

Mir macht es eine Menge Spaß und ich hatte lange kein so gutes RPG mehr!
Für mich können vom Spaßfaktor her FFX oder FFX-2 einpacken.. besonders zweiteres hat mir nicht einmal halb so viel Spaß gemacht.

Aber das ist natürlich Geschmackssache.. vor allem, weil ToS ja ein Echtzeit-Kampfsystem besitzt.

Ich habe jetzt ca.30 Stunden auf dem Counter und mich haben so manche Storywendungen echt überrascht. Und ich denke fast jedes RPG beginnt schleppend..

ToS hat sympathische Helden und die Sprachausgabe ist für diese, ich sage mal, "mickrigen" Spielfiguren tadellos.

Da ist auch sofort ein negativ Punkt für mich.
Den Charakteren wurde ein zu unaufwändiges Charaktermodell verliehen, was ziemlich auf die Gefühlsausdrücke geht :/
Die Programmierer wollten wohl Arbeit sparen und haben einfach eine Knuddeloptik reingebaut. Hätten sie es wenigstens wie bei FFVII gemacht, das im Kampfgeschehen die Charaktermodelle "realistischer" oder einfach besser aussehen, hätte ich nichts daran auszusetzen.

Außerdem hätten sie während des Spielverlaufes mehr von solchen
Animesequenzen, wie es eine Introsequenz gibt, reinpacken sollen.
Das hätte dem Spiel für mich noch mehr Charme gegeben, weil ich den Zeichenstil des Intros einfach nur traumhaft finde.. also davon eine Animeserie.. aber man wird jawohl noch träumen dürfen :(

So, genug geschwärmt. Jeder Rollenspielfan der im Besitz eines Cubes ist, sollte sich das Ding zulegen und sich dann einfach eine eigene Meinung bilden ;)

PS: Es stimmt das ToS auch für die PS2 erscheint, aber höchstwahrscheinlich nur Japan-Only, für die, die sich Hoffnungen gemacht haben.

Ultrago

Ritter
YeNzu schrieb:
Für mich können vom Spaßfaktor her FFX oder FFX-2 einpacken.. besonders zweiteres hat mir nicht einmal halb so viel Spaß gemacht.
Du, es gibt auch noch andere RPGs als die FF-Reihe... nimm Shadow Hearts: Covenant oder Shin Megami Tensei 3 Nocturne als weitere PS2-RPGs als Beispiel - die lassen ToS aber sowas von alt aussehen...

YeNzu schrieb:
Und ich denke fast jedes RPG beginnt schleppend..
Gut, aber in ToS zieht sich das etwa 15 Std. hin, bis die Story halbwegs in´s rollen kommt - etwa ein drittel des gesamten Spiels. Das ist definitiv ZU lange.

YeNzu schrieb:
Ich habe jetzt ca.30 Stunden auf dem Counter und mich haben so manche Storywendungen echt überrascht.
Ich weiß ja nicht, an welcher Stelle du bist. Aber die Sache mit Kratos und Ygdrassil war ja sowas von vorhersehbar... besonders letzteres war absolut lächerlich. Rofl. Hat mich spontan an Superman erinnert. Du weiß schon, diese Clark Kent -> Superman Geschichte...

Ich fand ToS halt durchschnittlich, wenn´s deiner Meinung nach fantastisch ist - bitteschön, ich hab keine Einwände. ;)

BalzNar

Manaheld
Klar, ich glaube dir das es mehr UND bessere RPG's gibt.

Aber man kann eben nicht alle kennen.. deine 2 Titel zum Beispiel sagen mir nichts.

FF ist mir einfach spontan eingefallen, da es, wie du weißt, eben sehr bekannt ist und auch mit Lobeshymnen überhäuft wird.

Und an den Verkaufszahlen sieht man ja den Beliebtheitsgrad.. (okay, ToS ist in Japan für die PS2 noch nicht erschienen)

Zu der Sache mit Kratos: Tut mir Leid wenn nicht jeder eine so gute Kombinationsgabe hat wie du, um das hervorgesehen zu haben.
Klar, das da was faul war, dafür gab es ja kleine Anmerkungen.. aber so sicher gewusst wie du, habe ich es nicht. Und ich war halt überrascht.

Ob ich auch jedes Gespräch 100%ig verstanden habe, das sei mal dahingestellt. Mein Vokabular hinkt dann vielleicht noch was ^ ^

Na ja, aber vielleicht finde ich es eben auch nur so gut, weil ich gar nicht so der große Rollenspieler bin und
zuletzt FFX-2 gespielt habe. Und das hat mich ja dann schon irgendwie gelangweilt. Desto mehr freue ich mich jetzt also über dieses Spiel.

Ultrago

Ritter
YeNzu schrieb:
Zu der Sache mit Kratos: Tut mir Leid wenn nicht jeder eine so gute Kombinationsgabe hat wie du, um das hervorgesehen zu haben.
Klar, das da was faul war, dafür gab es ja kleine Anmerkungen.. aber so sicher gewusst wie du, habe ich es nicht. Und ich war halt überrascht..
Naja, für mich kam das nicht sooo überraschend, weil der Typ ja über alles und jeden bescheid wusste... darüber hab ich anfangs nur spekuliert, aber mit der Zeit wurde ich zunehmend sicherer und die Wendung kam dann nicht sehr überraschend. Die Wendung mit Yggdrasil wurde jedenfalls lächerlich inszeniert, bist du da schon? :)

YeNzu schrieb:
Na ja, aber vielleicht finde ich es eben auch nur so gut, weil ich gar nicht so der große Rollenspieler bin und
zuletzt FFX-2 gespielt habe. Und das hat mich ja dann schon irgendwie gelangweilt. Desto mehr freue ich mich jetzt also über dieses Spiel.
Well... ich bin ja einer der wenigen, die ToS nur durchschnittlich finden. Man sieht´s ja an den ganzen Reviews; die sind meist sehr gut ausgefallen. Aber ich seh das alles mit kritischeren Augen, was man von anderen nicht behaupten kann; die können über manche Kritikpunkte hinwegsehen. Ich aber nicht. ToS ist aber schon deutlich besser als FF X-2, zugegeben. Aber FF X-2 war ja ein Witz; das wurde von Square-Enix ja nur aus Profitgründen veröffentlicht. Meine RPG-Hoffnungen liegen bei den beiden oben genannten Spielen. Shadow Hearts: Covenant erscheint auch als PAL-, SMT 3: Nocturne als US-Version.

BalzNar

Manaheld
Ne, ich glaub da bin ich noch nicht.
Du musst wissen, bin ziemlich lahm, denke ich ^ ^

Aber erzähl doch mal wie lange du ungefähr gebraucht hast, damit ich eine annährende Vorstellung habe wie lange das Spiel noch geht :)

Und nach deinen genannten Spielen werde ich auch mal Ausschau halten ;)

EDIT: Und noch was. Du kennst dich doch bestimmt ein bisschen mit dem Spiel aus.

Hier mal meine Fragen:
1.Wie erreiche ich das Sheena die Beschwörungen immer herbeirufen kann?
Manchmal werden die Charaktere ja in eine Art Wutanfall gesetzt und es schimmert so eine Aura um die herum.
Als Sheena im besagten Zustand war, konnte sie beschwören.. nur finde ich macht das nicht viel Sinn wenn die immer in diesem Zustand sein muss.. oder gibt es ne Möglichkeit diesen hervorzurufen?

2.Manche Chars haben bei ihren Techs neue Attacken, jedoch werden die nur verdunkelt angezeigt und ich kann die nicht auswählen.. wie kann ich das umgehen?

3.Und empfiehlt es sich den Chars nur die höchsten Gems zu geben?
Also das es besser ist denen gar nicht mehr lvl1Gems oder so zu geben?
Die Frage juckt mich auch, da auch die lvl1Gems gute Zusätze wie Stärke+ geben können usw...

Also diese beiden Sachen konnte ich irgendwie noch nicht herausfinden :nerv:

Zuletzt bearbeitet:

Ultrago

Ritter
YeNzu schrieb:
Aber erzähl doch mal wie lange du ungefähr gebraucht hast, damit ich eine annährende Vorstellung habe wie lange das Spiel noch geht :)
Naja, ich hab etwa 45 Std. für das Spiel gebraucht. Sidequests hab ich nicht wirklich gemacht. Wenn du mir aber sagst, wo du bist, fällt´s mir etwas leichter, dir zu sagen, wielange du noch etwa brauchst. ;)

Die erste Disc macht etwa 2/3 des Spiels aus, die 2. Disc dann nur noch 1/3.

YeNzu schrieb:
EDIT: Und noch was. Du kennst dich doch bestimmt ein bisschen mit dem Spiel aus.
Ehrlich gesagt hab ich das Spiel nur durchgespielt und wieder verkauft. Ich bin da nicht der Spieler, der sich mit allen Sachen wirklich intensiv beschäftigt und auch alles darüber weiß, vor allem, wenn´s mir nicht soo übermäßig gut gefallen hat. War bei ToS jedenfalls der Fall, da waren mir selbst ein paar Dinge unklar, hab mich allerdings nicht gekümmert, um alles herauszufinden, weil ich auch so hervorragend zurecht gekommen bin.

YeNzu schrieb:
Hier mal meine Fragen:
1.Wie erreiche ich das Sheena die Beschwörungen immer herbeirufen kann?
Manchmal werden die Charaktere ja in eine Art Wutanfall gesetzt und es schimmert so eine Aura um die herum.
Als Sheena im besagten Zustand war, konnte sie beschwören.. nur finde ich macht das nicht viel Sinn wenn die immer in diesem Zustand sein muss.. oder gibt es ne Möglichkeit diesen hervorzurufen?
Das ist z.B. so ein Punkt, den ich auch nicht verstanden habe. Hat bei mir auch nicht wirklicht geklappt. Aber ich werd mich mal umhören. :)

YeNzu schrieb:
2.Manche Chars haben bei ihren Techs neue Attacken, jedoch werden die nur verdunkelt angezeigt und ich kann die nicht auswählen.. wie kann ich das umgehen?
Das System fand ich etwas bescheuert. Jede neue Tech ähnelt vom Namen her einer älteren Tech (fällt einem gleich auf). Dann musst du nur die alte öfter einsetzen (keine Ahnung, wie oft) und schon schaltest du die neue frei. Hat so jedenfalls bei mir geklappt. Aber wie gesagt, das System ist irgendwie... doof.

YeNzu schrieb:
3.Und empfiehlt es sich den Chars nur die höchsten Gems zu geben?
Also das es besser ist denen gar nicht mehr lvl1Gems oder so zu geben?
Die Frage juckt mich auch, da auch die lvl1Gems gute Zusätze wie Stärke+ geben können usw...
Jeder wie er will, würd ich einfach mal sagen. Du sagst es ja selbst, die Lv. 1 Gems haben z.B. mit Stärkebonus was nützliches an sich, 2 Sachen von den Lv. 4 Gems waren aber mehr oder weniger nutzlos (oder vielleicht nicht nutzlos, aber ich hab halt andere Dinge bevorzugt). Bei mir war´s so, dass ich von allem ein bisschen was genommen hab - durchgemischt halt. Musst du selbst entscheiden. :)

Oben