Tekken, Street Fighter und Co.

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Seid gegrüßt Leute,

im Bereich der Prügelspiele gab und gibt es ja sehr viele Serien, etwa Street Fighter, Mortal Kombat, Tekken, Samurai Shodown, Battle Arena Toshinden etc., um nur einige zu nennen. Doch welche ist eigentlich Euere Lieblingsreihe?
Meine ist eindeutig die Street Fighter Serie, da mir die Charakter gut gefallen, sie auch relativ ausgewogen sind und es, als es herauskam, wirklich mal was Neues war.
Und was ist Euere?
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.263
Ganz klar die Smash-Bros.-Serie. Dannach folgt lange Zeit nichts und dann wüsste ich nicht, ob mir Soul Calibur II besser gefällt (wegen Link), oder Street Fighter II(weil es mein erstes Prügelspiel war und ich es auch beherrsche, im Gegensatz zu Mortal Combat).
 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
Ich mag viele Prügelspiele, aber eine eindeutige Lieblingsreihe hab ich nicht.

Mir gefällt:
Marvel VS Capcom 2
Power Stone 2
Smash Bros. Meele & Brawl
Tekken 3 + 5
Soul Calibur 2 + 3

Marvel VS Capcom 2, Tekken 3 und Smash Bros. Meele hab ich aber wohl am längsten gesuchtet (M VS C spiel ich sogar immer noch auf meiner DC)
 

Vash

Marvellous!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.882
Street Fighter war das erste, was ich gespielt hab und in dem ich richtig gut am Ende war, danach Tekken 3. Die Tekken Teile danach mochte ich nicht so gerne wegen dem ätzendem gejuggle. Ansonsten fand ich Soul Edge und Soul Calibur Teile auch noch sehr geil, hab da aber auch nur den PSX und den GC Teil gespielt. ^^
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Keine einzige.

Ich könnte den Combo-Buttonbashing-Games nie etwas abgewinnen.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich zu ungeschickt für diese ganzen Combos bin.
 

Jungle-Jazz

Benutzerdefinierter Titel
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.086
Ich mag am liebsten Smash Bros Brawl, danach folgt Soul Calibur.
 

Finch

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
107
Neben den hier genannten, fehlt mir iwie noch Killer Instinct...seis nu aufm SNES oder dem 64! Beide haben mich damals iwie ewig lang an den Bildschirm gefesselt! kA obs kaum wer kennt, oder die meisten es einfach nur schlecht finden! :p
 
Mitglied seit
18.11.2009
Beiträge
289
Mein Favorit ist Tekken.

Zumindest war das die einzige Serie, wo ich wirklich gut drin war - akzeptable Skills hab ich auch bei Street Fighter und Soul Kalibur.
Mortal Kombat hingegen is mein absolutes Anti-Spiel, bei dem ich nie was gebacken kriege...
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.450
Street Fighter. (Alles außer der Teil 1 und 4)
 

Adler

Held
Mitglied seit
07.01.2003
Beiträge
204
Ich kann mich hier leider nicht so einfach entscheiden. Am mesiten gespielt habe ich Super Smash Bros. Melee und ich finde auch Super Smash Bros. Brawl gut. Die dazugehörige Serie ist bei jedenfalls sehr beliebt. Wie bei den Meisten hier, habe auch ich das Prügelspielgenere mit Street Fighter kennengelernt. Es war genau genommen Super Street Fighter 2. Für die entsprechende Serie habe ich besonders dank dem bisher neusten Ableger, Super Street Fighter 4 auch immer noch etwas übrig. Allerdings finde ich, dass sie von den Serien BlazBlue und Guilty Gear bezüglich Abwechslung, Komplexität, Kreativität, Zugänglichkeit übertroffen wird und speziell von BlazBlue bezüglich der Geschichte. Von den typischen dreidimensionalen Prügelspielreihen gefällt mir Soul Kalibur am besten. Ein gelungenes Prügelspiel zu einem Anime ist Dragonball Z Budokai 3. Eine ganze Reihe kenne ich nicht. Das, woran ich mich von Killer Instinct für das SNES noch erinnere, gefällt mir auch gut. Den Nachfolger für das N64 habe ich jedoch nie kennengerlent und kann daher die Reihe nicht einschätzen. Bei Fighter's Destiny und Fighter's Destiny 2 ist es auch so. Ich finde da den ersten Teil ziemlich bemerkenswert.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.537
Ich mag Darkstalkers, Samurai Spirits, Guilty Gear und noch ein par andere 2D Prügler.
 

Morage

Legende
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
694
smash bros., daneben noch 2 dragonball-prügler (für SNES). achja, und street fighter 2 turbo war ganz okay.

ich kann diesem genre im allgemeinen eher wenig abgewinnen (alleine wegen irgendwelchen undurchführbaren viertelkreis-combos...das ist nix für mich).
 

Rise_Against

Schwarzmaler
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
1.808
Muss hier für die Budokai-Reihe stimmen da ich ansonsten zu blöd für Prügelspiele bin.
Bei SFIV hab ich selbst auf Leicht Probleme mit Honda oder Zangief. :(
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.573
Hier hat ja noch gar keiner Dead Or Alive positiv erwähnt!!
...
Na, und ich werd' es auch nicht tun. :ne:

Am liebsten mag ich die Street Fighter Reihe (außer EX). Hab' damals wegen der Animeserie (VOX) mit ein paar Freunden Karate angefangen. Bin immerhin bis zum Braungurt gekommen.
Am besten gefällt mir Super Street Fighter II - schon allein wegen dem geilen Turniermodus. Danach kommt Street Fighter Alpha 3.
Soul Blade (oder Soul Edge) mochte ich auch sehr gerne. Den späteren Ablegern konnte ich jedoch nicht mehr viel abgewinnen.
Mortal Kombat konnte ich nie wirklich was abgewinnen - hauptsächlich wegen dieser negativen Atmosphäre. Außerdem wirkten die Bewegungen im Vergleich zu Street Fighter auf mich nicht so dynamisch.
Moment! Da war doch noch so ein StarWarsSpiel für die PSX, das ich mit 'nem Kumpel oft gespielt hatte. Da hab' ich am liebsten Mara Jade genommen. Wie hieß das noch?
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
@Tenwo
Das Spiel heißt Star Wars: Masters of Teras Kasi. Ich habs nie gespielt, wollte es mir aber damals holen, wozu es dann aber doch nie gekommen ist.

Die Street Fighter Serie zählt zu meinen Lieblingsprüglern, insbesondere Super Street Fighter 2 und 4. Die Alpha Serie fand ich früher total hässlich, weil auf einmal alle Kämpfer Steroide genommen hatten. Selbst Vega, der eher grazil und flink war, war auf einmal voll die Kampfwurst. :ne:

Mortal Kombat fand ich als Kind unglaublich toll, doch wenn ich mir jetzt die alten Teile anschaue, dann fällt mir sofort auf, dass das Kampfsystem ziemlich flach ist. Den neuen Teil will ich aber irgendwann noch ausprobieren.

Einen besonderen Platz in meinem Herzen hat auf jeden Fall die Soul Blade/Edge/Calibur Reihe, da sie eine geniale Atmosphäre versprühte und tolle Story- und Missionsmodi bot.

Als kleine Spaßgranate wäre hier auch noch der Dreamcast-Titel Power Stone zu nennen, mit dem ich wirklich lange meinen Spaß hatte, den verrücken Items und Powerups sei Dank. Freizuspielende Features können mich in Kampfspielen ungemein motivieren.

Das wären so meine Favoriten. Dead or Alive ist bestimmt keine schlechte Serie, das Kampfsystem ist komplexer, als man auf den ersten Blick (auf die Brüste der Kämpferinnen) meinen könnte. Hab mich aber noch nicht genug damit auseinandergesetzt, um das beurteilen zu können, das werde ich wohl mit dem 3DS-Teil nachholen.

Kinta
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.573
@ Kinta

Ach ja, ich erinnere mich wieder an den Titel. Ich denke, es verzeiht mir hier jeder, dass ich mich an so einen bescheuerten Namen nicht erinnere. Das Kampfsystem war jetzt nicht so schlecht, aber das Spiel hat wohl mehr damit überzeugt, dass man so tolle Charaktere spielen konnte. Erinnert mich darum ein wenig an "Ehrgeiz". Mit den drei FFVII-Charakteren spielen zu können, hat das Spiel besser gemacht, als es ist, schätze ich.
Was Du zur Alpha Serie geschrieben hast, ist für mich gut nachvollziehbar. Überhaupt kommen alle früheren Bosse dort schlecht weg, insbesondere Vega und M. Bison - wie kann man nur den Psycho Crusher so vergewaltigen? :ne: Immerhin konnte man in verschiedene Modi wechseln (A-Ism, V-Ism etc.).
Wo Du doch mit 'nem Spiel für 'n Sega-System ankommst: Hier ist auch noch nicht Virtua Fighter erwähnt worden. Als ich den zweiten Teil mal gespielt hatte, war das schon Jahre nach dessen Veröffentlichung und für mich nicht besonders schön anzuschauen. Kann deswegen wohl auch kein angemessenes Urteil zu bilden. Gibt's Meinungen dazu?
 

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
Super Smash Bros. und Tekken
spezifischer wäre es:
Super Smash Bros. Brawl (Zelda) und Tekken 5 (Yoshimitsu)
 
Oben