Tekken, Street Fighter und Co.

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
@Tenwo-Schatzi
Virtua Fighter habe ich nur auf der Dreamcast besessen und auch nur, weil es das Wegwerfspiel Nummero Uno war (gabs für höchstens 5 Euro). Hab immer gelesen, dass es ein super komplexes, realistisches Kampfsystem hat. Leider war es dadurch auch furchtbar unspektakulär und ich hab den Arcademodus nur ein paar Mal mit Button-Mashing bezwungen.

Ich kann zumindest nachvollziehen, warum die Reihe heutzutage keinerlei Relevanz mehr hat. Das Tollste an Virtua Fighter ist wohl, dass aus der Reihe letztendlich Shenmue hervorgegangen ist, welches ursprünglich ein Adventure mit dem Vorzeige-Virtua-Fighter Akira werden sollte. ;)

Kinta
 

Sorin Markov

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
27.06.2011
Beiträge
76
Es kann nur eines geben

Also für mich gibt es nur ein Beat em Up und das ist BlazBlue. Egal welcher der beiden Teile, einfach episch. Es braucht Zeit und Übung, aber wenn man einmal drin ist, ist es unübertroffen.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Also für mich gibt es nur ein Beat em Up und das ist BlazBlue. Egal welcher der beiden Teile, einfach episch. Es braucht Zeit und Übung, aber wenn man einmal drin ist, ist es unübertroffen.
Na ja, es ist schon relativ leicht für Einsteiger, dank der Moveeingabe per Analogstick, was ich höchstens für Bangs Instant-Kill-Move benutze, weil die normale Eingabe fast unmöglich ist und der Move eh nichts taugt :p

Aber ansonsten geb ich dir recht: BlazBlue hat ein verdammt gutes Kampfsystem. Da macht es ausnahmsweise Spaß, an elend langen Combos zu tüfteln :D !

Natürlich darf man nicht GuiltyGear vergessen, auf dessen Kampfsystem BlazBlue basiert. Letzteres ist aber natürlich etwas verfeinert, und die Macher sind offenbar endlich von dem Street-Fighter-Release-Zyklus abgewichen.
Oh, und in beiden Spielreihen schehrt man sich doch tatsächlich um die STORY! Wer hätte das gedacht?!

Super Smash Bros. ist auch ziemlich cool, aber eben mehr ein Partyspiel. Die SMB-Community hat das jedoch nicht so richtig verstanden und ist daher ein bissel... seltsam. Gibt es solche Hardcore-Fans eigentlich auch bei Mario Kart? Na ja, wenn ihr wirklich ein professionels Prügelspiel für Turniere haben wollt, zockt doch BlazBlue. Das verdient mehr Aufmerksamkeit :p !

Ansonsten mag ich noch:
- die Street Fighter Alpha Reihe (meine Lieblings-Inkarnation von SF)
- King of Fighters XI (hier spürt man die jahrzehntelange Erfahrung von SNK)
- Neo Geo Battle Coliseum (SNKs Antwort auf Smash. Bros ^^ ! )
- alle Samurai Shodown Teile (außer vielleicht 5 :pein: )

Hin und wieder tu ich mir auch ein 3D-Spiel an, aber deren Gameplay liegt mir nicht so. Statt vernünftiger Moves gibt es meist nur diese öden Button-Combinationen, die mich an internationale Rufnummern erinnern. Meist braucht man die aber eh nicht, weil Button-Mashing bei 3D-Prüglern besonders groß geschrieben wird.
Zudem stört mich die Darstellung von Gewalt: Entweder existiert sie gar nicht und wird durch Feuerwerke ersetzt, oder sie wird so übertrieben, dass sie der Hauptfokus des gesamten Spiels ist.

Aber na ja, ein Ründchen Budokai Tenkaichi 3 macht immer Laune XD !
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Ich liebe die Soul Calibur-Reihe seit Soul Calibur 2 auf der Playstation 2. Soul Calibur auf der Dreamcast mochte ich zwar aber nicht SO wirklich. Die Reihe ist auch eine von denen in der ich richtig gut bin - ich bin ein ziemlich guter Mitsurugispieler - und nicht vollkommen fertig gemacht werde.

Tekken mach ich dann noch ganz gerne auch wenn ich da eher in den Hintern getreten werde.

Zudem geht nichts über das gute alte Street Fighter II.
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Yo, für die, die heute und morgen die ganze Nacht nix zu tun haben oder für die, die es einfach nur interessiert: Heute Nacht ist die Vorrunde des großartigen Canada Cups! :D

Im Vordergrund stehen natürlich SSF4 AE und Marvel 3. Bei Street Fighter gibt es neben den üblichen Singles-Pools auch ein Team Turnier, welches das Main Event am Sonntag sein wird, bei der Spieler aus aller Welt in 5'er Teams antreten. Team Japan und Europa kommen sogar mit jeweils 2 Teams nach Kanada.

Den gesamten Ablauf des Turniers gibt es HIER.

Den Live-Stream gibt es HIER.

Und HIER noch der Trailer.

Boah, wird das wieder ein Hype. XD
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.008
Absoluter Favorit seit jeher Street Fighter II Turbo. Kaum ein anderes Spiel hat so viele positive Eindrücke hinterlassen.
Dicht gefolgt von Super Smash Brothers. Endlich mal die Gelegenheit zu haben anderen verhassten Nintendo Charakteren auf die Mütze zu hauen ist einfach nur genial.
Soul Calibur II hatte auch was besonderes. Leider habe ich das heute nur nicht mehr :heul:
 
Oben