Terranigma 2 (The Resurrection)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Corvus corax

Legende
Dann soll er wenigstens den Programmcode rausrücken, den er schon fertig hat.

Ich könnte mich später vielleicht der Sache annehmen, wenn meine Secret of Evermore Mod für Warcraft 3 fertig ist.

Ich kann mir aber denken, dass das Kampfsystem doch noch nicht funktioniert hat. Ich kenne den RPG-Maker. Dafür müsste man extrem viel Code umschreiben. Ohne fundierte Programmierkentnisse lässt sich da nichts machen.

Zuletzt bearbeitet:

Fou-Lu

Held
Idee!

Hi
Ich hätte da noch eine Idee für dein Game.
Vielleicht bist du ja selber schon drauf gekommen,aber es wäre cool,wenn du Roy und Fyda noch mit in die Story miteinbeziehen würdest.
Da man ja am Ende von Terranigma nicht weiss,ob die beiden noch leben ,nachdem sie mit Berugas Luftschiff abgestürzt sind.

Corvus corax

Legende
@God Biest138: Meinst du mich oder meinst du PPCoool? An mich jetzt noch keine Anregungen schicken, da ich nicht weis, ob ich das Projekt überhaupt machen kann. Hab zurzeit sowieso keine Zeit mit bevorstehendem Abitur usw.
Und wenn ich seinen Quellcode nicht bekomme, kann ich sowieso nicht weitermachen.

PPCoool hat sich lange nicht mehr hier blicken lassen. Der hat das Projekt wohl gestoppt.

Fou-Lu

Held
Oh

Ich meinte PPcoo,l aber das er es vielleicht abgerochen hat wusste ich nich war auch nur so ne idee.

Kueppi

Mächtiger Krieger
@ Corvus corax
So schwer ist so ein Kampfsystem nicht.
Ich denke schon das es geht.
Man muss nur einfach ein event immer über sich haben. und wenn man dann die schlag taste drücke wir der Hero unsichtbar und es kommt dafür eine Ballte anim....Gleichzeitig muss das event über dir den weg deines Schlagen nachgehen. und wenn der Gegner die gleich X/Y position hat wie das event über dir zieht es immer noch Stärke usw die HP ab...

Beim gegner gehts so ähnlich..
wenn ihr wohl kann ich es auch noch erklären..

Das einige was Viel arbeit an so was macht ist die Zahl was es anziehen soll. Aber die braucht man ja nicht unbegingt.

masterd2game

Newbie
Man das wäre echt geil ich find das game nämlich auch geil...den ersten Teil hab ich schon gespielt;)
Falls du Hilfe brauchst kannst dich bei mir melden:D

Kamiro

The World
masterd2game schrieb:
Man das wäre echt geil ich find das game nämlich auch geil...den ersten Teil hab ich schon gespielt;)
Falls du Hilfe brauchst kannst dich bei mir melden:D
solltest du damit den ersteller dieses themas meinen (PPCool) kann man dir nur folgendes sagen:

1. er wird wohl nicht mehr in dieses forum kommen
2. das projekt wurde , glaube ich, eingestellt

itadakimasu

Legende
aaah Leute lest mal den Thread und seht euch nicht nur die Screens an... völlig sinnlos imo, da PPcool hier net mehr auftaucht und auch in anderen Foren bereits erwähnt hat dass das Project gecanselt ist...xD

OP
OP
PPcoool

PPcoool

Held
Hi
Das Spiel wurde nie gecanselt sondern es wurde kurzzeitig auf Eis gelegt.
Zweck war das ich erstmal in Ruhe gelassen werde um geheim darann weiter zu Arbeiten.
Inzwischen arbeite ich wieder an Terranigma 2 es heißt jetzt jedoch Terranigma 2 "The Last Mission" und wird auf den Rpg Maker XP weiter vortgesetzt.
Weitere Infos und Screen's werden hier natürlich demnächst folgen.
MFG

Link_master

Ritter
Cool sieht bisher super aus
ich wollte fragen ob man dafür auf dem xp das rtp oder so oder kann man das so spielen?

OP
OP
PPcoool

PPcoool

Held
Link_master schrieb:
Cool sieht bisher super aus
ich wollte fragen ob man dafür auf dem xp das rtp oder so oder kann man das so spielen?
Man braucht keine Zusätzlichen sachen nur das reine Game.
Warscheinlich kommt in den nächsten 2 Monaten endlich die 1. Spielbare Demo.

Edit:
Hier mal ein Aktueller Screen aus Neo Tokyo.
Ok man sieht zurzeit noch nicht viel unterschied zum Original und auch die Anzeige fehlt noch das liegt jedoch darann das ich das alles neu coden muss.
Die Alten Maps gibs nicht mehr.

Weitere Screens folgen diese werden dann auch fertig sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Evilmachine

Manaheld
freut mich das das Projekt nicht tot ist.

Freue ich schon auf ne erste Spielbare Demo.

OP
OP
PPcoool

PPcoool

Held
Hi,
Würde mich freuen wenn ihr in anderen Forum dieses Bild in eure Signatur setzen könntet um für mein Projekt etwas zu werben!

Danke im vorraus.

P.S
Beste darstellung bei einem dunklen Hintergrund.XD

masterd2game

Newbie
mein gott bin ich froh das Ppcool das nich eingestellt hat!
Hab schon gedacht mein Traum jemals den 2 Teil zu spielen wäre geplatzt aber ich denke mal es ist bald soweit oder?XD

Aber lass dir ruhig Zeit damit es so gut wie möglich wird:lol:

Fubu 2004

Newbie
Hi!

Ich werde auf jeden fall das Bild in meiner Sig hängen.
Ich bin im rpgmaker2000.de Forum.

Freue mich schon total auf die Demo!

OP
OP
PPcoool

PPcoool

Held
Hi, das wurde leider auf 1 Woche verschoben da ich wegen Krankheit an der Seite nicht weiter arbeiten konnte.

Kinta

Rebusmind is dead
Das sind mal gute Nachrichten! Dieser RPG Maker Titel wird hoffentlich was ganz Großes! Jedenfalls ist es der Titel, der mich am meisten interessiert!
Eine Frage: Du hast geschrieben, dass du das Spiel mit dem RPG-Maker XP fertigstellen willst. Ist der überhaupt schon draußen (ich hab nur ne Trial-Version auf dem PC...)?

Nur weiter so!

Kinta

Archaon

Halbgott
Super Game!
Bin froh, das es doch nicht gechancelt wurde! XD
Entwickelst du das Game eigentlich alleine oder mit anderen zusammen?

OP
OP
PPcoool

PPcoool

Held
Eine Frage: Du hast geschrieben, dass du das Spiel mit dem RPG-Maker XP fertigstellen willst. Ist der überhaupt schon draußen (ich hab nur ne Trial-Version auf dem PC...)?
Ja ich hab die Deutsche Vollversion, jedoch kann ich den DL nicht weitergeben einfach mal auf Rpg Maker Seiten suchen. ;)

Entwickelst du das Game eigentlich alleine oder mit anderen zusammen?
Erst hab ich es alleine gemacht, dann habe ich mir ein Team gesucht und es mit ein Team probiert nun mach ich es aber wieder alleine weil ich erlich sagen muss das ich alleine bei weiten schneller bin und das Ergebnis besser ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben