Ich bin auch ein großer Fan von Terranigma. Ironischerweise hat Terranigma nach dem Kauf bei mir erstma. Monate in der Ecke herumgelgen. Ich war doch tartsächlich zu Dumm um aus dem Haus von Ark's Familie herauszukommen. Wie gesagt. Nach ein paar Monaten war mir langweilig. Ich dachte mir:
"Moment mal, da war doch mal diese Spiel. Terranigma? Hieß das nicht so? Vieleicht proboere ich es doch nochnal mal aus! Macht bieleicht sogar spass!"
Ich versuchte es. Und es funktionierte. Dann ging es los. Anfangs war ich nicht so beeindruckt. Aber mit der Zeit. Besonders als man die Türme geschafft hatte. Die Atmosphäre, diese Musik, als ob man gerade etwas ganz großes geschafft hat.
"Wow, ist ja doch nicht so schlecht! Mal gucken wie es weiter geht" dachte ich mir. Dann ging es zur Oberwelt! Wow, die entwicklung der Erde zu beeinflussen! WOW! Und ich zockte das durch. Die Story war fesselnd und ich habe mich in die helden richtig hineinfersetzen können. Besonders hefiel mit die Geschichte mit Beruga. Dann kam der End Kampf. Ich habe mir an Rangara die Zähne ausgebissen! Und dann dieses Ende. Man legt sich ins Bett, und Ark träumt seinen letzten Traum. Ende. Ark und die Unterwelt sind Tod. Dann sieht man nochmal die Schatten Merlina. Jurze zeit später ist man im Haus der Merlina (weiß net mehr ob der Name richtig ist). Und hört wie jemand anklopft. Merlina rennt zu Tür. Die Geschichte ist aus....
War schon komisch das alles so zu Ende ist.
"Soll das wirklich alles sein?" Fragte ich mich.
Nun ja, ich bin kein Freund von solchen Spieleenden.
Ich hoffe das irgendwann mal ne Fortsetzung von dem Spiel rauskommt.