Terranigma : Eue Meinung

Tja, als ich Terranigma gespielt habe war ich sehr beeindruckt von dem spiel. Schon der Gedanke, dass nur ein mensch fähig ist die Welt zu verändern, sie von dem Bösen zu befreinen das die Welt eins heimgesucht hatte, Länder,Pflanzen und tiere wieder auferstehen zu lassen eine zivilisation zu gründen, den Fortschritt der Menschheit zu erleben...das spiel gibt einem das Gefühl "GOTT" zu sein. Obwohl die Enix grafik (Enix ist eh nix), für dieses Spiel ungelungen ist, beeindruckt es mit einer Drehbuchstory aus 4kapiteln und guten Musikstücken (ich fand die von Perry immer cool 8) ). Ansonsten find ich das spiel anhand der damaligen Verhältnisse super cool !!!
:) :lol: :kicher:

carny

Mächtiger Krieger
Bitte?Ungelungene Grafik?Terranigma hatte eine der besten grafiken, wenn nicht sogar die beste grafik.Was besseres findest du auf dem SNES nicht.

Warry

Mächtiger Krieger
Stimmt die Grafik war keinesfalls "ungelungen" sondern ziemlich geil.
Ob sie die beste war liegt aber im Auge des Betrachters ^^

Original geschrieben von carny
Bitte?Ungelungene Grafik?Terranigma hatte eine der besten grafiken, wenn nicht sogar die beste grafik.Was besseres findest du auf dem SNES nicht.
Hallo? Wenn du bitte zuende lesen würdest?
Ich sagte doch für damalige verhältnisse super cool, oder sind dir deine augen ausgefallen?

Warry

Mächtiger Krieger
Hmmmmm......-----OK OK mein erster Spam ich geb ja zu.... :kicher:

Warry

Mächtiger Krieger
Jaaa...... stimmt schon.....aber wie jemand drauf kommt das Terranigma eine "nicht so tolle Grafik hat" ist mirn Rätsel....

tomek

Newbie
berugas labor

Hallo Leute!
Bin grad dabei,terranigma durchzuzocken,habe aber ein großes problem:
Ich find den dritten schalter in berugas labor nicht!Besser gesagt,ich komm da einfach nicht hin....also der schalter,der die weiterfahrt ins ug2 ermöglicht.
Ich hoffe,einer von euch kann mir da so schnell wie möglich weiterhelfen...

Ich bin auch ein großer Fan von Terranigma. Ironischerweise hat Terranigma nach dem Kauf bei mir erstma. Monate in der Ecke herumgelgen. Ich war doch tartsächlich zu Dumm um aus dem Haus von Ark's Familie herauszukommen. Wie gesagt. Nach ein paar Monaten war mir langweilig. Ich dachte mir:
"Moment mal, da war doch mal diese Spiel. Terranigma? Hieß das nicht so? Vieleicht proboere ich es doch nochnal mal aus! Macht bieleicht sogar spass!"
Ich versuchte es. Und es funktionierte. Dann ging es los. Anfangs war ich nicht so beeindruckt. Aber mit der Zeit. Besonders als man die Türme geschafft hatte. Die Atmosphäre, diese Musik, als ob man gerade etwas ganz großes geschafft hat.
"Wow, ist ja doch nicht so schlecht! Mal gucken wie es weiter geht" dachte ich mir. Dann ging es zur Oberwelt! Wow, die entwicklung der Erde zu beeinflussen! WOW! Und ich zockte das durch. Die Story war fesselnd und ich habe mich in die helden richtig hineinfersetzen können. Besonders hefiel mit die Geschichte mit Beruga. Dann kam der End Kampf. Ich habe mir an Rangara die Zähne ausgebissen! Und dann dieses Ende. Man legt sich ins Bett, und Ark träumt seinen letzten Traum. Ende. Ark und die Unterwelt sind Tod. Dann sieht man nochmal die Schatten Merlina. Jurze zeit später ist man im Haus der Merlina (weiß net mehr ob der Name richtig ist). Und hört wie jemand anklopft. Merlina rennt zu Tür. Die Geschichte ist aus....
War schon komisch das alles so zu Ende ist.
"Soll das wirklich alles sein?" Fragte ich mich.
Nun ja, ich bin kein Freund von solchen Spieleenden.

Ich hoffe das irgendwann mal ne Fortsetzung von dem Spiel rauskommt.

Loxagon

Legende
Sie heißt Melina ;)

Gerüchten zufolge war das Mastermodul samt vielen Kopien zu Terranigma2 fertig, aber dann wurden alle Module vernichtet. Obs stimmt weiß nur Enix aber möglich wäre es, da es ja die Zeit des SNES aussterbens war.

PS: Ist dir auch aufgefallen dass der Weise in Wahrheit Ragnara ist ?

Jepp, ist mir aufgefallen.

Mal ne Frage:
Kann jemand mal ein Save nach dem Kampf gegen Rangara uploaden? Würde den Abspann gerne nochmal sehen bin aber zu Faul um Rangara zu besiegen.
Aber Moment mal, habe länger nicht mehr gespielt.

Kann man nach Rangara abspeichern?

Loxagon

Legende
Wozu soll man danach noch speichern können?

Die Welt ist gerettet und das Spiel ist aus.

In Ark's Zimmer konnte man ja früher abspeichern. War mir nur nicht sicher ob das nach Rangara auch noch funktionierte.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Nein, die Agenda aus dem Zimmer ist nicht mehr vorhanden nach dem Kampf. Würe ja auch keinen Sinn machen, da man dann aus Krysta nicht mehr herauskommt. So hat man also auch, wenn man das Spiel schonmal beendet hat, immer noch die Möglichkeit, durch die Welt zu reisen und zu trainieren oder wonach einem sonst ist.

Und bei nem Emulator kann man ja praktischerweise auch überall beliebig speichern...

Wisst ihr was? Ich habe ja vor Rangara gespeichert. Ich hole mir jetztt schnel die Cheat Codes, besiege diese beiden Kappen und schau mir den Abspann nochmal an.

Oben