Terranigma : Melina - Welche gefällt euch mehr?

Radyserb

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
71
Also ich finde ja immer wieder die Sache mit den beiden Melinas faszinierend, und mir gefällt die blonde Oberwelt-Melina viiiieeeeelllll besser :p Sie ist interessanter, besser aussehender und klüger als die Unterwelt-Melina ;)

Und wie sieht's bei euch aus? :)
 

Scooty

Halbgott
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
415
Allerdings sollte man nicht übersehen, dass die Oberwelt-Melina zickig hoch drei ist.. :p

Und obendrein ist sie auch noch höchst kontraproduktiv - würde sie nicht
den König ermorden
würde es bei der Monarchie bleiben und man müsste nicht extra die Städte weiterentwickeln und man käme nicht über die Grenze nach Spanien.
Eigentlich wäre das Spiel dann dort zu Ende (also nichts als Arbeit mit den Frauen :p).
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
3.914
Also im Spiel hab ich auch immer die Unterwelt-Melina ausgewählt, als die Frage fiel. Erstmal find ich sie vom Äußeren ansprechender (grünes Kleid, violette Haare) und zudem ist sie Arks Melina. Und auch, wenn sie in Wirklichkeit die Kopie ist, so hab ich sie doch zu Anfang des Spiels kennengelernt und damit als "wahre" Melina schätzen gelernt. Zudem ist sie Schneiderin, was mir nochmal sympathisch ist.

Mei-Lin mag ich zwar auch, aber die sollte eigentlich außerhalb DIESER Frage stehen... ;)
 
OP
OP
R

Radyserb

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
71
Nee, Mei-Lin ist einfach zu kindisch und DIE ist wirklich zickig:p
Scooty schrieb:
Allerdings sollte man nicht übersehen, dass die Oberwelt-Melina zickig hoch drei ist.. :p

Und obendrein ist sie auch noch höchst kontraproduktiv - würde sie nicht
den König ermorden
würde es bei der Monarchie bleiben und man müsste nicht extra die Städte weiterentwickeln und man käme nicht über die Grenze nach Spanien.
Eigentlich wäre das Spiel dann dort zu Ende (also nichts als Arbeit mit den Frauen :p).
Stimmt, dass sie den König ermordet hat, finde ich auch nicht nett:burn: , aber aus ihrer Sicht wohl verständlich;). Ok, am Anfang wirkt sie viell. noch etwas zickig, aber dann lernt sie ja unseren Ark etwas besser kennen :)
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Ich habe mich bei der Frage im Spiel immer für die Unterwelt-Melina entschieden. Der Grund dafür ist schon gesagt worden: Sie ist die, die Ark in seiner Jugend kennen gelernt hat und mit der er vermutlich lange zusammen gelebt hat. Die Oberwelt-Melina ist in meinen Augen nur ein "Ersatz" für die Unterwelt-Melina, obwohl sie ja eigentlich das Original ist. Aber die zickt ja nur die ganze Zeit rum!

Zu Mei-Lin kann ich nur sagen, dass die mich mit ihrer schrecklichen Art das ganze Spiel durch genervt hat: Ständig am Heulen und total anhänglich...
 

Phoen'x

Halbgott
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
300
Ich finde die Unterwelt-Melina auch viel ansprechender (sowohl vom "Charakter" als auch vom Aussehen...)
Die Oberwelt-Melina scheint wirklich nur wie eine Kopie oder ein Ersatz um auch dort oben eine zu haben...:lol:
 
OP
OP
R

Radyserb

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
71
Luna schrieb:
Ich habe mich bei der Frage im Spiel immer für die Unterwelt-Melina entschieden. Der Grund dafür ist schon gesagt worden: Sie ist die, die Ark in seiner Jugend kennen gelernt hat und mit der er vermutlich lange zusammen gelebt hat. Die Oberwelt-Melina ist in meinen Augen nur ein "Ersatz" für die Unterwelt-Melina, obwohl sie ja eigentlich das Original ist. Aber die zickt ja nur die ganze Zeit rum!

Zu Mei-Lin kann ich nur sagen, dass die mich mit ihrer schrecklichen Art das ganze Spiel durch genervt hat: Ständig am Heulen und total anhänglich...
Also das mit Mei-Lin kann ich nur bestätigen :lol: Aber auch die Unterwelt-Melina scheint ständig am Heulen zu sein. Ich finde die Oberwelt-Melina viel anziehender durch ihre Mystik, durch ihre Eigenwilligkeit und ihr Selbstbewußtsein :) Wer das als Zickigkeit auslegt, ist ein Ignorant:grmpf:

Ich seh grad: 5:2 für die Unterwelt-Melina, wer hätte das gedacht? o_O Edit: 6:2
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.555
Ich stimme klar für die Unterwelt-Melina. Und warum? Weil sie dort ist, wo Ark zu Hause ist. Zu Hause ist es am schönsten und das ist Krysta, wo Melina auf Arks Rückkehr wartet.


MicalLex und Luna sprachen davon sich für eine der beiden Melinas im Spiel zu entscheiden. Wenn ich mich richtig erinnere ist es in Burg Drachenfels, als Mei-Lin die Illusionen schafft. Nur weiß ich zu gut, dass man sich bei der Szene gar nicht entscheiden kann, weil Fyda Ark rechtzeitig aus dem Traum wachrüttelt.
Gibt es da noch eine andere Entscheidungsszene oder gibt es verschiedene Ausführungen von der obengenannten Stelle, abhängig davon, wie man auf die eine oder andere Frage im Verlauf des Spiels antwortet?
 
OP
OP
R

Radyserb

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
71
Nene, das ist schon in Burg Drachenfels bei der realen Melina, die ja auch da ist... Leider ändert sich aber nicht viel, wenn man Oberwelt-Melina sagt :(
 

MrsJulchen

Newbie
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
8
Unterwelt Melina ganz klar!! Wie die anderen auch schon gesagt haben eben deshalb, weil man diese Melina eben als die "richtige" Melina kennengelernt hat und mit dieser viel mehr verbindet.

Allerdings gefällt mir vom Aussehen her die Oberwelt Melina besser ;)
 

Otlman

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
08.03.2003
Beiträge
89
Ich hab die Unterwelt Melina viel lieber. Ihre ruhige Art hab ich viel lieber. Irgendwie kommt mir die Oberwelt-Melina so hochnäsig vor. Aber Mei-Lin ist wohl ein eigenes Kapitel. Wieso sagt sie, dass Ark mit ihren Gefühlen spielt? Er sagt nie dass er sie liebt. Einfach nur nervig das Kind. :nerv:
 

sternentänzer lise

Fachteam "Interview"
Mitglied seit
23.04.2006
Beiträge
276
Naja ich finde die Unterwelt-Melina auch besser den sie ist besser im ausehen und auch ruhiger.Die Oberwelt-Melina ist vie zu zickig für meinen geschmack.Auserdem ich finde die Unterwelt-Melina einfach besser.
 
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
42
Die Unterwelt Melina nartührlich. Die Oberwelt Melina nervt mit ihrer zickigen Art.

Und Me-Lin ist eine nervende Göre. Wieso sollte man die mögen?
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
939
Mei-Lin.

Die gibts NUR im Original. Stellt euch mal vor die hätte auch eine Kopie.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Habe ich mehr oder alte Threads wiederbelebt, als the creator steven , egal. Ich stimmte für die Unterwelt-Melina, weil sie schöner Aussieht, Ark sie länger kennt, deswegen kenn ich sie eher und finde sie deswegen sympathischer und ohne sie käme man beim 5. Turm nicht weiter und das Spiel wäre zuende, ehe es begonnen hat. Myi-Lin ist in meinen Augen nur im Weg. Andererseits verdankt man ihr einen guten Trainingsplatzt in Luran, ausserdem kann man in der Illusion einen Bronzespeer kaufen, der viel stärker ist, als die dann später gefundene Strahlenlanze.
 

moon

Held
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
193
Ich bin mit den meisten hier einer Meinung. Die Unterwelt-Melina find ich auch aus oben genannten Gründen besser. Hab glaub ich noch nie die Oberwelt-Melina bei der Auswahlszene genommen.

Und ja, Mei-Lin nervt! Man sollte sie am besten im Norfestawald bei den Fledermäusen zurücklassen. ^^
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.287
Ich denke auch, dass die Unterwelt-Melina die einzig "Wahre" ist. Da der Held jedoch die positive Wiedergeburt ist, könnte man sich fragen, ob er sich nicht vielleicht doch zu ihr hingezogen fühlt ;-)

Was Mei-Lin betrifft...schickt sie nach Zue :)
 
Mitglied seit
28.06.2007
Beiträge
425
Zwar schon etwas angestaubt der Thread, aber jetzt kann ich auch mitreden. Also ich bin für die Oberwelt Melina. Das fängt schon beim aussehen an. Blond gefällt mir besser als Rosa. Der Charakter gefällt mir auch deutlich besser. Die andere erscheint mir zu ruhig und sie kommt mir auch ziemlich Naiv vor...
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
939
Die Unterwelt-Melina ist ja auch ein Klon von Ragnara die so "geformt" wurde wie ER es wollte.
 

Khaine

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
122
Wo ist eigentlich die Antwort: Ich finde beide scharf .....?
Na gut, die Unterweltmelina kann Nähen, das ist schon cool, wenn man ne Freundin hat die sowa kann. Aber ich habe schon immer gehasst wenn die Figuren rosa Haare haben oder sowas.
Die Oberweltmelina wirkt auch irgendwie mysteriöser und vor allem labert die einen nicht voll.
1:3 für die Oberwelt.

Und die Frage wird meiner Erinnerung nach nur zweimal gestellt. Einmal auf dem Schiff wo die Oberweltmelina fragt und gegen Ende in Stockholm welche man lieber hat.
 
Oben