Terranigma Persiflage

Yok

Hooded Hunter
demhier ist auf youtube "ImmerAlles"

Könnt mir aber auch vorstellen, dass er noch mehr Accounts hat.

PrinzkO

Held
meinst den user "terranigmapersiflage"?
Ich kann mir schwer vorstellen, das das demhier ist, bzw das er weitermachen wird.
dafür wurde er anscheinend zu sehr "verletzt", wie und in welcher art kann ich nicht beurteilen, aber meine Meinung bleibt, "Wer austeilt, muss auch einstecken können" und das kann demhier nicht!

Habe vor kurzem erst zufällig gelesen, das flashalchemist wirklich vorhat hat, die persiflage "fortzuisetzen" aber er will die ersten 6 folgen dafür etwas umändern.
Wieweit das stimmt.. kA, habe mich damit noch zuweinig beschäftigt

Edit: Loel wo kommen auf einmal die beiden Posts her?? ich verwette meine nicht vorhandene Schwiegermutter, dass die vorher nicht da waren :D

Also ich glaube nicht, dass das demhier ist

terranigmapersiflage "Ich hab das Skript von Episode 1 komplett neu geschrieben. Das werd ich mit der zweiten auch tun. Von den restlichen Episoden bis hin zur achten behalte ich das Skript wie es war und mische es nur neu ab. (vor 1 Tag)"

ich glaube nicht, dass demhier sowas machen würde, es ist doch schliesslich "ein großteil zu dumm dafür, um überhaupt die quintessenz der persiflage herauszufiltern"

Zuletzt bearbeitet:

Fluffy

Newbie
Hm, vielleicht hast du recht.
Aber wenn er das Skript umgeschrieben hat und es neu aufnehmen will,
und aus unseren Lautsprechern ertönt seine Stimme, dann wissen wir bescheid.
Ich bin gespannt. Welche Stimme da auch immer rauskommt, ich freu mich auf die nächste Folge^^

Redlightning

Ritter
moin zusammen also terranigmapersiflage is zu 100% demhier weil er mich ganz schön wie soll ich sagen zur sau macht ich sag nur seine rand notiz Abonniert nicht flashalchemist er is ein Trittbrett fahrer aja und angeblich rufe ich bei ihm zuhause an also für mich is terranigma mit der folge 12 gestorben diese folge is so wie soll ich sagen voller hass das es schon stinkt sorry is meine meinung ich mache jetzt meine arbeit und mach ne vertonung von Dreamland 3 fall jemand interesse hat

Appolyon

Manaheld
Bitte was? Wenn du ein paar Satzzeichen, sowie Groß- und Kleinschreibung benutzen würdest, könnte man deinen Beitrag nicht nur lesen, sondern auch noch verstehen ;)

Dass die Terranigmapersiflage immer noch von, bzw. mit demhier gemacht wird, merkt man ja schon an Episode 12. Ich finde es einerseits schön, dass es weitergeht, andererseit ist es aber auch schade, dass ein Großteil des Spiels einfach übersprungen wird, weil Held lieber mal den Atombombenzauber am Portal anwendet (etwas, dass ich beim nächsten Durchspielen vielleicht mal versuche, die Zauber sind ja zu sonst nichts nütze ;) )

OP
OP
Thanatos-Zero

Thanatos-Zero

Halbgott
Ich habe momentan ein Problem.
Terranigmapersiflage bzw. Demhier sagt, dass die Diskussion mit mir pathetisch und hohl ist.
Ist wirklich der Fall, dass ich dadurch minderwertig bin?

Ich weiss einfach nicht mehr weiter. -_-

Yok

Hooded Hunter
Ach, der spinnt doch. Lass dir von dem nichts sagen.

Schon bei seinem Interview wurde klar, dass er mittlerweile einen an der Waffel hat. Ihm war das was er gesagt hat am Ende selbst so peinlich, dass er die Videos wieder runtergenommen hat.

Redlightning

Ritter
@Thanatos-Zero sei froh das er dich noch nich gesperrt hat weil solche kritik kann er ganicht leiden, weil der das nicht verträgt sonst hätte er damals bei den älteren teilen die kritik drin gelassen was er aber nicht hat.

und an appolion tja sorry. dann mache ich halt nur für dich ...,- fertig is das mond gesicht xD.

@Yok du weißt schon das ich das video rein gestellt hatte? und ich es auch gelöscht habe weil der typ mir gedroht hat und mich non stop belässtigt gerade zu hat was nicht gerade besser jetzt is, wo er mich total niedermachen will und will, das alle mich ababonieren...

Yok

Hooded Hunter
@Yok du weißt schon das ich das video rein gestellt hatte? und ich es auch gelöscht habe weil der typ mir gedroht hat und mich non stop belässtigt gerade zu hat was nicht gerade besser jetzt is, wo er mich total niedermachen will und will, das alle mich ababonieren...
Naja, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich kenne ja dein Video mit dem "Eigentum von Ralf Ituriel" xD

Eigentlich ist es mir auch völlig egal, was er wann gemacht hat, aber es gibt doch tatsächlich noch Leute, die ihn erst nehmen. Das regt mich auf.

OP
OP
Thanatos-Zero

Thanatos-Zero

Halbgott
Yok, du hattest recht. Demhier hat wirklich einen an der Waffel.

YouTube - Broadcast Yourself.

Obwohl er durch meinen Einfluß, jetzt anderen verbietet Kommentare hinzufügen und auch diese zu sehen, erlaubt es mir dieser Link, die Konservation trotzdem anzusehen.

Hiernochmal die Konservation bevor er selbst Wind davon bekommt, dass ich sie noch sehen kann.

Thanatos-Zero schrieb:
Ich war stehts von demhier´s Arbeit sehr angetan und ich verstehe auch, was er uns im eigentlichen Sinne sagen will.
Folgt Euch selbst und nicht der Masse. Regt eure grauen Zellen an und macht was anständiges aus dem eigenden Leben.

Ist ja eh alles für die Katz, denn das Universum wird sich durch den Einfluss der dunklen Energie immer schneller und weiter ausdehnen, bis zu dem Punkt, dass Atome auseinander gerissen werden. Das wird in etwa 50 Milliarden Jahren sein.

Nichts ist ewig.
Terranigmapersiflage (Demhier) schrieb:
Der ersten Teil deines Kommentars ergibt Sinn, auch wenn du die Intentionen etwas vereinfachst.

Bei zweiten Teil weiß ich nicht mehr was du sagen willst. Es klingt aber nicht nach einer aufrichtig schwermütigen Erkenntnis sondern mehr nach populistischen Geschwafel, das am Thema vorbei geht.

Oh, 'tschuldige. Das war n bissl heftig formuliert...
...Ich könnte es ja noch umändern bevor ich auf Enter drücke...
...
Ach was! Ich bin demhier ;-)

Thanatos-Zero schrieb:
Kein Problem!
Ich hätte ja noch gerne mehr zum zweiten Teil mehr geschrieben, aber wenn man über die Zeichenlimitierung tritt ist das schon blöd.
Da musste ich es abhacken.

Du verstehst doch das Ergebnisse im Leben auf weiter Sicht sinnlos sind, weil diese irgendwann verschwinden werden. Die Menschheit, die Geschichten und die Erinnerungen.
All dieses Denken an Vergangenheit und Zukunft ist ungesund für den Mensch, weil nunmal der Augenblick, die Gegenwart am wichtigsten ist.
Nun kapier ich es. Allerdings will ich nicht glauben, dass unsere Taten sinnlos sind. Ich hoffe, dass ich Spuren in dieser Welt hinterlassen kann (wie unser guter Held). Unnötige Sorgen aus der Vergangenheit und welche in der Zukunft verderben den Moment, aber das heißt nicht, dass man vergangene Fehler wiederholen oder orientierungslos in den Tag hineinleben sollte. Apathie ist etwas, das ich verachte. Niemand in der Realität hat so viel Einfluss wie Held. Zum Glück!
Thanatos-Zero schrieb:
Sinnvoll ist nunmal das, was dich erfüllt, dich glücklich macht. Wie man zu dieses Ziel kommt ist jedem selbst überlassen. Wenn ich zum Beispiel anderen helfen kann, bringt es mir Freude.
Um nochmal zur Vergangenheit und Zukunft zurückzukommen. Wir sollten daraus lernen um, wie du sagtest vergangene Fehler nicht zu wiederholen, aber wir sollten nicht in dieser leben, weil wir dann einfach das Glück in der Gegenwart verpassen.

If destiny doesn´t bend, you have to break it!

--------------------------------------------------------------------------
Das Universum vor der Selbstzerstörung zu retten ist doch ein lohnendes Unterfangen oder nicht? Wenn wir nicht wollen, das alles was erreicht wurde mit Zivilisation und Evolution sinnlos wird, sollten wir damit anfangen unser Überleben zu sichern. Der Versuch schadet nicht.
TimVloggt schrieb:
Unser Handeln hinterlässt auf jeden Fall Spuren, nur sind sie meist nicht ersichtlich.
Das Verhalten aller Individuen zusammen ergiebt schliesslich das Verhalten der gesammten Menscheit.
Die Menschen reden sich nur ein ohnmächtig zu sein, um keine Verantwortung für ihr Handeln übernehmen zu müssen.
Die Helden der Realität sind jene, welche das richtige tun auch ohne Aussicht auf Anerkennung.
Das hört sich vernünftig an. Und es ist auch schlüssiger als das pathetische und hohle Geschwätz meines Diskussionspartners. Du hast wenigstens einen plausiblen Standpunkt.
Nightmage schrieb:
Die wahren Helden brauchen auch KEINE Anerkennung, sie sind selbstlos aus Menschenliebe, oder weil sie an etwas anderes Höheres glauben. ;)

Das Video regt zu sehr philosophischen Gedanken und Diskussionen an. Schade wegen der Zeichenbegrenzung, mir fiele jetzt SEHR viel zu dem Thema ein.
Thanatos-Zero schrieb:
Immer locker bleiben ehrernwerter Herr Demhier.
Statt mir nur zu sagen, dass mein Gespräch mit dir pathetisch und hohl sein soll, wäre es besser mich zu verbessern. Jeder kann jedem Schwächen da und hier aufzeigen, aber diese haben wir letztenendes alle.

Ein guter Rat:
Ignoriere die Masse, mach das was dir Spass macht und nehme nicht immer alles zu persönlich bzw. zu ernst. Manche meinen es auch nur gut mit dir.
Es ist oft besser, die Realität so anzunehmen, wie sie nunmal ist.
Ich will deine Ratschläge nicht. Und wenn du nicht vor hast adäquate und passende Kommentare zu schreiben und nicht so ein gefühlsduseligen pseudo-philosophischen Dünnpfiff, dann...
Tja.... Was hat er nur, der Gute?

Fluffy

Newbie
@Redlightning

Er hat dir gedroht? Was hätte er gemacht, wenn du die Interviewfolgen nicht rausgenommen hättest? Ich glaube kaum, das er irgendwann mit nem Baseballschläger vor deiner Haustür steht. Und rein rechtlich könnte er dir theoretisch auch nichts, denn schließlich muss er die ja das Material mithilfe seines Geisteszustandes gegeben haben. Und wenn er dir Drohnachrichten schreibt, warum blockierst du ihn nicht auch? :)

Herrje, wenn das so weitergeht, ist bald der nächste Demhieraccount geschlossen. Irgendwie konnte ich vorher vieles was er getan hat nachvollziehn (siehe mein vorheriges Statement).
Aber solangsam...

@Thanatos

Ah jetzt seh ich warum er die Kommentarfunktion ausgeschaltet hat.
Aber bei der Suche von einem Grund steh ich wie du auch im Dunkeln.^^

Das war ja nun wirklich nichts bösartiges, was du geschrieben hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PrinzkO

Held
eln.^^

Das war ja nun wirklich nichts bösartiges, was du geschrieben hast.
Ohh doch.
Er hat nicht nur nicht diese Folge gelobt, nein viel schlimmer, er hat auch gesagt, dass das Ende von Folge 12 nicht ganz das ist, was man erwartet hatte!
Und er hat auch noch versucht es einigermaßen zu erklären, warum ER das so findet und Demhier kommt und nörgelt ihn voll, ganz nachdem Motto "Auf so niedriges Niveau brauch ich mich nicht begeben"
Und dann das beste.
Dann kommt irgendwer, ok er war einer der Sprecher, und sagt "BOA OBER KRASS GEILES TEIL ALTA" und Demhiers Reaktion "BOA GEIL ALTA MIT SONEN KOMMENTAREN KANN ICH LEBEN, DIE HABEN WENIGESTENS EINEN PLAUSIBLEN GRUND"
Und seien wir mal ehrlich, das was "TimVloggt" da geschrieben hat, ergibt wenig sinn xD
Auch so ein Beispiel ist der Kommentar von Parappa. Parappa ist ein guter Kerl, ohne Frage. Aber das er das wirklich ernst meint, mit "Großes Lob an demhier" ??
Natürlich ist demhier voll auf den Kommentar abgefahren. Er wird ihn bestimmt ausgedruckt und jetzt an seinem Monitor zu hängen haben..

Versteht mich nicht falsch. demhier hat gutes Videos gemacht. die Persiflage ist ein richtig gutes Projekt und auch Folge12 schau ich mir gerne an (pn an mich, wer sie haben will :D)
Aber ein Mensch der absolut keine Kritik vertragen kann, der einen sofort anspringt, wenn man nicht erwähnt wie oberkrassmegageil sein Video ist, ist für mich ein MEGAARSCH.
Sone Leute kann ich auf den Tod nicht ausstehen!

"Wer den Stilbruch nicht für gut befindet, hat keine Ahnung und ist es nicht würdig dieses Video zu sehen", ein typischer demhier Kommentar..

Appolyon

Manaheld
Also demhier scheint ziemlich schnell ziemlich beleidigt zu sein. Auf Fragen geht er teilweise gar nicht ein (zum Beispiel, als ich hier im Forum nach dem SoE-Hörspiel gefragt habe) und gut gemeinte Ratschläge kontert er mit Sätzen wie "darauf kann ich verzichten". Das ist so, als wenn man jemandem "Guten Appetit" wünscht und entgegnet bekommt "es schmeckt mir auch ohne deine blöde Bemerkung" (durchaus schon erlebt).

Und die Videos wieder von Youtube runter zu nehmen, nur weil man ein paar Kommentare lesen "musste", die weder unsachlich noch dumm waren, sondern nur dem Selbstbild widersprachen, ist einfach nur kindisch.

Nichts desto trotz leistet er gute Arbeit und das hier ist nicht der Thread um über demhier, sondern dessen Persiflage zu diskuttieren. Hat jemand die Teile ab Folge 11 für mich (inkl. der Zwischenfolge mit der Nacht im Hotel)? Ich kann im Gegenzug Folgen 1 - 10 anbieten, sowie den Prolog.

Fluffy

Newbie
Hast recht, eigentlich gehts hier um die Terranigma Persiflage.
Aber die Terranigma Persiflage ist unweigerlich mit ihrem Schöpfer verbunden und das ist nunmal Demhier, also denke ich das es ok ist. Wir tauschen uns auch nur aus. Es ist keine bösartige Lästerei. Ich versuche vielmehr zu begreifen, was Demhier zu diesen drastischen Maßnahmen bewegt. Ich bin ein großer Fan seiner Werke und auch er als Charakter ist interessant, sonst wäre dieser thread wohl schon ausgestorben, seien wir mal ehrlich. Es ist warscheinlich das ungreifbare, das undefinierbare, was ihn interessant macht als Künstler. Klar, wir schimpfen alle (auch ich^^), aber es liegt trotz der Hassattacken doch eine gewisse Faszination in der Luft. Also Demhier, falls du das liest, es gibt Menschen, die dich und deine Arbeit bewundern, aber sich nicht auf der gleichen geistigen Ebene befinden (ich rede nicht von Dummheit), aber dennoch ausdrücken wollen, was sie denken, wenn sie deine Werke auf sich einwirken lassen. Das dabei natürlich eine andere Interpretation, als deine Eigene zustande kommt, ist äußerst warscheinlich, wenn alle das Gleiche denken würden, währen wir wohl Klone. Ich hoffe das ist nicht zu pathetisch für deinen Geschmack, aber wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, ist es die Wahrheit.
Ich hoffe das uns Demhier noch viel Redestoff liefern wird, nein, ich erwarte es sogar, den das wird seine Absicht sein...

Redlightning

Ritter
was mich jetzt gerade schockt das er langsam immer mehr zu ner paris hilton wird weil er nurnoch mit SKandalen in der Community leben kann xD

@Fluffy Ne das kannst du nicht verstehen ich und er waren mal gute freunde bei icq und so und wir haben uns gegenseitig öfters ausgetauscht und haben halt auch über private dinge unterhalten und welche davon will er halt dann öffentlich machen und so ein ****** naja und ebend die ganze youtube leute gegen mich aufhetzen damit die mich voll spammen und so einen kack was mich aber eher weniger stören würde als seine dauernden kommentare und so als wenn ich ein 3 klassiger mensch wäre naja egal. aja sorry hab wieder keine punkte und kommas gemach. ;P
weil ich dann zeigen würde das ich angst vor ihm haben was ich nicht tue aber trotzdem die hetze nervt mich ich will nur zeigen das ich in gewisser weise über der sache stehe^^
Ich hoffe persönlich das er kommplett aufhören tut ich denke das er das nur weiter macht, weil ich sonst weiter gemacht hätte und das hätte er nicht verkraftet "wenn" es besser geworden wäre als seine arbeit

Fluffy

Newbie
@Redlightning

Dementier doch einfach alles. Es steht immerhin Aussage gegen Aussage.
Es weiß doch nur du und Demhier selbst was war ist. Abgesehen davon, wo soll er das veröffentlichen? Sind seine youtubefreunde so krass, das die dich dann terrorisieren? Außer bei denen wird er doch eh kein Gehör finden.

So, und damit wir nicht vom Thema abgleiten.
Wie findet ihr die 12. Episode? Ich muss sagen, das ich sie optisch wie auch inhaltlich sehr gelungen finde. Der letzte Dialog ist zäh, aber da muss man auch genau hinhören, weil da die eigentliche Botschaft versteckt ist.
Ich fand von der Stimme und sprechweise her den einen Matrosen am besten.

Deathjester

Legende
Schlecht war die 12. Episode nicht, nur schade halt, das jetz das ganze so schnell zuende gebracht werden soll.
Es fehlt ja jetzt auch die Vereinigung des Licht-Arks mit dem Dunkel-Ark. Also kann es schonmal nicht auf nen ultimativen Kampf ala Himmel gegen Hölle rauslaufen ;) Man wird sehen....
Werds mir auf jeden Fall zu Ende angucken, alles in allem fand ichs bisher ja recht witzig ^^

Redlightning

Ritter
abstreiten um noch mehr stress zu machen ne danke vlt werd ich folge 7 hochladen aber auch nur weil der diese nicht hochladen will und ich rechte an der folge habe da ich mitgemacht habe

Oben