Naja, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich kenne ja dein Video mit dem "Eigentum von Ralf Ituriel" xD@Yok du weißt schon das ich das video rein gestellt hatte? und ich es auch gelöscht habe weil der typ mir gedroht hat und mich non stop belässtigt gerade zu hat was nicht gerade besser jetzt is, wo er mich total niedermachen will und will, das alle mich ababonieren...
Thanatos-Zero schrieb:Ich war stehts von demhier´s Arbeit sehr angetan und ich verstehe auch, was er uns im eigentlichen Sinne sagen will.
Folgt Euch selbst und nicht der Masse. Regt eure grauen Zellen an und macht was anständiges aus dem eigenden Leben.
Ist ja eh alles für die Katz, denn das Universum wird sich durch den Einfluss der dunklen Energie immer schneller und weiter ausdehnen, bis zu dem Punkt, dass Atome auseinander gerissen werden. Das wird in etwa 50 Milliarden Jahren sein.
Nichts ist ewig.
Terranigmapersiflage (Demhier) schrieb:Der ersten Teil deines Kommentars ergibt Sinn, auch wenn du die Intentionen etwas vereinfachst.
Bei zweiten Teil weiß ich nicht mehr was du sagen willst. Es klingt aber nicht nach einer aufrichtig schwermütigen Erkenntnis sondern mehr nach populistischen Geschwafel, das am Thema vorbei geht.
Oh, 'tschuldige. Das war n bissl heftig formuliert...
...Ich könnte es ja noch umändern bevor ich auf Enter drücke...
...
Ach was! Ich bin demhier ;-)
Thanatos-Zero schrieb:Kein Problem!
Ich hätte ja noch gerne mehr zum zweiten Teil mehr geschrieben, aber wenn man über die Zeichenlimitierung tritt ist das schon blöd.
Da musste ich es abhacken.
Du verstehst doch das Ergebnisse im Leben auf weiter Sicht sinnlos sind, weil diese irgendwann verschwinden werden. Die Menschheit, die Geschichten und die Erinnerungen.
All dieses Denken an Vergangenheit und Zukunft ist ungesund für den Mensch, weil nunmal der Augenblick, die Gegenwart am wichtigsten ist.
Terranigmapersiflage (Demhier) schrieb:Nun kapier ich es. Allerdings will ich nicht glauben, dass unsere Taten sinnlos sind. Ich hoffe, dass ich Spuren in dieser Welt hinterlassen kann (wie unser guter Held). Unnötige Sorgen aus der Vergangenheit und welche in der Zukunft verderben den Moment, aber das heißt nicht, dass man vergangene Fehler wiederholen oder orientierungslos in den Tag hineinleben sollte. Apathie ist etwas, das ich verachte. Niemand in der Realität hat so viel Einfluss wie Held. Zum Glück!
Thanatos-Zero schrieb:Sinnvoll ist nunmal das, was dich erfüllt, dich glücklich macht. Wie man zu dieses Ziel kommt ist jedem selbst überlassen. Wenn ich zum Beispiel anderen helfen kann, bringt es mir Freude.
Um nochmal zur Vergangenheit und Zukunft zurückzukommen. Wir sollten daraus lernen um, wie du sagtest vergangene Fehler nicht zu wiederholen, aber wir sollten nicht in dieser leben, weil wir dann einfach das Glück in der Gegenwart verpassen.
If destiny doesn´t bend, you have to break it!
--------------------------------------------------------------------------
Das Universum vor der Selbstzerstörung zu retten ist doch ein lohnendes Unterfangen oder nicht? Wenn wir nicht wollen, das alles was erreicht wurde mit Zivilisation und Evolution sinnlos wird, sollten wir damit anfangen unser Überleben zu sichern. Der Versuch schadet nicht.
TimVloggt schrieb:Unser Handeln hinterlässt auf jeden Fall Spuren, nur sind sie meist nicht ersichtlich.
Das Verhalten aller Individuen zusammen ergiebt schliesslich das Verhalten der gesammten Menscheit.
Die Menschen reden sich nur ein ohnmächtig zu sein, um keine Verantwortung für ihr Handeln übernehmen zu müssen.
Die Helden der Realität sind jene, welche das richtige tun auch ohne Aussicht auf Anerkennung.
Terranigmapersiflage (Demhier) schrieb:Das hört sich vernünftig an. Und es ist auch schlüssiger als das pathetische und hohle Geschwätz meines Diskussionspartners. Du hast wenigstens einen plausiblen Standpunkt.
Nightmage schrieb:Die wahren Helden brauchen auch KEINE Anerkennung, sie sind selbstlos aus Menschenliebe, oder weil sie an etwas anderes Höheres glauben.
Das Video regt zu sehr philosophischen Gedanken und Diskussionen an. Schade wegen der Zeichenbegrenzung, mir fiele jetzt SEHR viel zu dem Thema ein.
Thanatos-Zero schrieb:Immer locker bleiben ehrernwerter Herr Demhier.
Statt mir nur zu sagen, dass mein Gespräch mit dir pathetisch und hohl sein soll, wäre es besser mich zu verbessern. Jeder kann jedem Schwächen da und hier aufzeigen, aber diese haben wir letztenendes alle.
Ein guter Rat:
Ignoriere die Masse, mach das was dir Spass macht und nehme nicht immer alles zu persönlich bzw. zu ernst. Manche meinen es auch nur gut mit dir.
Es ist oft besser, die Realität so anzunehmen, wie sie nunmal ist.
Tja.... Was hat er nur, der Gute?Terranigmapersiflage (Demhier) schrieb:Ich will deine Ratschläge nicht. Und wenn du nicht vor hast adäquate und passende Kommentare zu schreiben und nicht so ein gefühlsduseligen pseudo-philosophischen Dünnpfiff, dann...
Ohh doch.eln.^^
Das war ja nun wirklich nichts bösartiges, was du geschrieben hast.