Terranigma Persiflage

Kinta

Rebusmind is dead
War nett, ich musste sogar ein, zwei Mal lachen. Aber wenn ich mir dann die Kommentare durchlese, könnte mir übel werden. Was für ein überheblicher Vollpfosten. Argh!

Kinta

OP
OP
Thanatos-Zero

Thanatos-Zero

Halbgott
War nett, ich musste sogar ein, zwei Mal lachen. Aber wenn ich mir dann die Kommentare durchlese, könnte mir übel werden. Was für ein überheblicher Vollpfosten. Argh!

Kinta
Hast du vielleicht eine Ahnung was seine Intention ist?
Was genau mache ich bei ihm falsch?

Kinta

Rebusmind is dead
Ich glaube, dein Fehler ist, dass du überhaupt in irgendeiner Weise versuchst, den arroganten Ansprüchen an sein Publikum gerecht zu werden.
Ich hab keine Probleme damit zuzugeben, dass er seine Arbeit gut macht, aber dadurch wird er weder etwas Besonderes noch kann er es sich leisten, seine Zuschauer wie Abfall zu behandeln.

Wenn jemand so große Probleme damit hat, die Sicht- und Ausdrucksweisen von anderen zu akzeptieren und freie Interpretation seiner Arbeit zuzulassen, dann kann ich diese Person nicht mehr ernst nehmen.

Kinta

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Ich kann nur mutmaßen, aber ich glaube, es ist durchaus das, was er vorneran gestellt hat: er kann von Pathos durchnässte Reden nicht ab. Kann ich persönlich auch nicht, was aber vor allem daran liegt, dass saumäßig viele Rollenspieler dazu tendieren, ihre Reden mit hochglanzpolierter ******e auszuschmücken.
Hier schreibst du doch auch nicht dermaßen unnötig hochgestochen. "was mein Herz aufs tiefste erfreut" ... du meine Güte. :cool:

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Kinta schrieb:
Ich hab keine Probleme damit zuzugeben, dass er seine Arbeit gut macht, aber dadurch wird er weder etwas Besonderes noch kann er es sich leisten, seine Zuschauer wie Abfall zu behandeln.
Da muss ich widersprechen. Gerade dadruch hebt er sich von anderen ab und bringt sich ins Gespräch. Die Posts zu seiner Persiflage und das in Frage stellen seiner Person hier sind ein Beweis dafür. Gut muss man das nicht finden, tue ich auch nicht.

Kinta

Rebusmind is dead
Da muss ich widersprechen. Gerade dadruch hebt er sich von anderen ab und bringt sich ins Gespräch. Die Posts zu seiner Persiflage und das in Frage stellen seiner Person hier sind ein Beweis dafür. Gut muss man das nicht finden, tue ich auch nicht.
Ja sicher bringt er sich dadurch ins Gespräch. Aber sollte er sich nicht eher durch seine Persiflage ins Gespräch bringen als durch die Herabsetzung seiner Zuhörer?

Kinta

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Ja sicher bringt er sich dadurch ins Gespräch. Aber sollte er sich nicht eher durch seine Persiflage ins Gespräch bringen als durch die Herabsetzung seiner Zuhörer?

Kinta
Die Ironie dabei ist, dass er duch sein Auftreten ja gerade von seiner Arbeit ablenkt.

Demhier schrieb:
Und ich betone andauernd, dass es hier nicht um mich geht, sondern um meine Arbeit, um die Realität des Spiels.
@Thanatos-Zero

Demhier ist der neue Klaus Kinski. Wenn du ihm schreibst, dass du ihn und sein Video toll findest ohne Zusatz, dann tituliert er dich als stupiden Fanboy. Er ist hat schon irgendwie exzentrisch.

Hier mal paar Sätze die ohne Geschrei durchgehen sollen:

Tolles Video. Ich stelle mir schon lange die Frage ob ...

Super Video. Ich kenne da noch was dass ...

Top. Was ist eigendlich an der einen Stelle wo ...

Meine Empfehlung: ****** drauf, wenn die Leute dich nicht mit deinen gut gemeinten Kommentaren nehmen wollen wie du bist, wende dich wem anders zu.

Zuletzt bearbeitet:

Kinta

Rebusmind is dead
@Redwolf
Klaus Kinski war ein exzentrischer Virtuose, Demhier ist ein aufgeblasener Typ mit sozialer Inkompetenz. Da sollte man differenzieren.

Naja, ich würde sagen, back to topic, sofern es sowas wie ein Topic noch gibt.

Kinta

PrinzkO

Held
Also mir hat die Folge nicht so gefallen, wahrscheinlich bin ich zu dumm dafür um zu erkennen, dass diese Folge qualitativ hochwertiger ist, als die anderen..
Mir hat die Stimme vom Weisen nicht zugesagt, die Stimme von TimVloggt mochte ich sowieso noch nie und auch die Stimme von Hasew hört sich hier einfach nicht nach Hasew an.. Ergo hat sich die Qualität imo verschlechtert
Von der Story her war ich aber sehr angetan.

Khaine

Mächtiger Krieger
Klaus Kinski war ein exzentrischer Virtuose, Demhier ist ein aufgeblasener Typ mit sozialer Inkompetenz.
Kinski war nicht nur ein exzentrischer Virtuose, sondern auch ein aufgeblasener Typ mit sozialer Inkompetenz. Nicht zu vergessen seine cholerischen Wutausbrüche. Einzig seine Berühmtheit und der Erfolg rechtfertigen sein Auftreten. Jeden anderen hätte man als Asozial gebrandmarkt und nach und nach ins soziale Abseits gedrängt bzw. er hätte sich selbst ins soziale Abseits gedrängt.

Inwieweit der Vergleich Demhier Kinski legitim ist, will ich nicht beurteilen. Ich selbst vermeide es aber im allgemeinem jemanden mit einer Berühmtheit zu vergleichen, da dies beiden nicht gerecht wird. Es sollte wohl auch niemand ernsthaftes Interesse verspüren irgendeiner Person bedingungslos nachzueifern sondern immer auch seine persönlichen Akzente zu setzten und einen eigenen Stiel zu entwickeln.

Ich persönlich schaue mir gerne Demhiers Videos an, egal ob die Terranigmapersiflage, seine Spielanalysen oder seine "virtuellen Vorlesungen" (oder wie auch immer man diese nennen will), da er es immer wieder schafft sehr unterhaltsam Inhalte zu transportieren und dies meist auch auf gehobenem Niveau. So was empfinde ich sehr erfrischend, da es nicht gerade Alltagskultur ist (vor allem im Netz). Seine persönliche Art ist mir ziemlich egal, und ich verstehe auch nicht wieso man es nicht einfach lässt, wenn man feststellt das die Chemie nicht stimmt, denn entgegen der weitläufigen Meinung bin ich nicht der Ansicht, dass man jeden Menschen mögen muss wie sich selbst und ein Auskommen finden muss (ob seine Art des rumpöbelns die angemessene Reaktion ist, sei hier nicht beantwortet).
Ich jedenfalls würde, wäre ich ein "Netzregisseur" der selbstgemachte Videos online stellt, wahrscheinlich 90% aller User/Kommentare schlicht ignorieren und höchstens auf einzelne, meist differenzierte eingehen.

Zur neuen Ersten Folge: Ich finde durchaus das es qualitative Unterschiede, vor allem in den Dialogen gibt. Diese wirken nun flüssiger und besser aufeinander und auf die Situation entsprechend abgestimmt, da konstruierter. Jede Aussage sitzt, ähnlich wie im Theater oder im Film. Ich denke da an diverse eloquente Charaktere von Hitchcock oder Lubitsch, welche in jeder Situation die passende Antwort oder Kommentar parat haben und auf welche man neidisch blickt, aber einen nicht minder hohen Unterhaltungswert haben. Dadurch geht zwar ein wenig Natürlichkeit verloren, doch bleibt es deswegen ein legitimes Stilmittel, welchen sich vorher schon viele bedienten.
An manchen Passagen übertreibt er meiner Meinung, nämlich da wo eine kürzere und spontanere (also aus der Sicht der Figur) Aktion geschickter gesetzt wäre (etwa am Ende wenn er vor Melina in die Truhe flüchtet). Bin aber ansonsten vom neuen Werk angetan, vor allem da er sich nicht nur auf (auffällige oder konstruierte) Spielmechanismen bezieht sondern auch Gesellschaft- und Individuallkritische Aspekte einfließen lässt, und auch philosophische Themen (beim Erwachen und in der Weberei spielt er auf Fatalistische Weltbilder an), welche das Spiel thematisiert, sofort aufgreift, was er in der ersten Version erst in späteren Folgen tat.
Die Stimme des Weißen empfinde ich ebenfalls als unvorteilhaft gewählt, kann mir aber auch nicht vorstellen das jemand in unserem Alter eine gebrechliche alte Stimme imitieren könne (wobei es nicht schwer ist, einzelne Dialoge, insbesondere von nicht so häufig vorkommenden Rollen nachträglich auszutauschen)

Den Visuellen Fortschritt muss man, denke ich nicht weiter erläutern, da dieser für sich spricht.

Zuletzt bearbeitet:

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Ich weiss, dass es bereits per Profilnachrichten herumkursiert, bin jedoch der Meinung das sollten alle wissen. In diesen Videos werden Beiträge dieses Threads zitiert und kommentiert bzw. 'ausgewertet':

YouTube - Gespräche über demhier (ImmerAlles) (Teil 1)
YouTube - Gespräche über demhier (ImmerAlles) (Teil 2)
YouTube - Gespräche über demhier (ImmerAlles) (Teil 3)
YouTube - Gespräche über demhier (ImmerAlles) (Teil 4)
YouTube - Gespräche über demhier (ImmerAlles) (Teil 5)
YouTube - Gespräche über demhier (ImmerAlles) (Teil 6)

Edit: Einige SDC-Mitglieder werden hier sehr beleidigt.

Zuletzt bearbeitet:

Captain Olimar

Legende
Ist das demhier selbst oder jemand der von ihm beauftragt wurde? Auf jeden Fall würde ich ihm raten, mal sein Deutsch zu verbessern. Hat Probleme beim Vorlesen aber motzt rum, wenn hier mal einer einen kleinen Tippfehler hat... Und bei seinem Kommentar über Yok: Er glaubt die Signatur würde auch noch irgendwas mit seinem Beitrag zu tun haben. :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Ist das demhier selbst oder jemand der von ihm beauftragt wurde? Auf jeden Fall würde ich ihm raten, mal sein Deutsch zu verbessern. Hat Probleme beim Vorlesen aber motzt rum, wenn hier mal einer einen kleinen Tippfehler hat... Und bei seinem Kommentar über Yok: Er glaubt die Signatur würde auch noch irgendwas mit seinem Beitrag zu tun haben. :lol:
demhiers Stimme klingt komplett anders und sein Redefluss ist auch weit, ähm... interessanter. Bei den Videos da verliert man ständig den Faden, weil er es so dermaßen desinteressiert und planlos vorträgt. Ist ihm ja sogar selbst passiert ("was hat Appolyon nochmal geschrieben?...").

Appolyon

Manaheld
Das ist nicht demhier, zumal in den Kommentaren auch rauszulesen ist, dass m81744 sich auch mal etwas kritischer demhier gegenüber geäußert hat. Außerdem schreibt er doch selbst, dass er in der Erstellung solcher Videos noch recht unerfahren ist. Auf mich macht er außerdem den Eindruck, nicht häufig in Foren unterwegs zu sein.

Zu seinen Aussagen: im Laufe des Monologs (Gespräch beinhaltet mMn immer mindestens einen Gesprächspartner) wirkt er recht parteiisch und wird sogar beleidigend. Dass demhier von tausenden Usern ausgelacht wird, bezweifle ich ganz einfach mal, denn seine Videos waren recht gut gemacht. Aber wer keine Kritik verträgt, selbst wenn sie konstruktiv ist, sollte lieber gar nichts veröffentlichen.

Was mir noch einfällt: wenn er schon Zitate bringt, und die Videos bestehen ja nahezu nur aus solchen, sollte er auch die Quelle genau nennen, am besten mit Link in der Videobeschreibung.

PrinzkO

Held
Ich weiss, dass es bereits per Profilnachrichten herumkursiert, bin jedoch der Meinung das sollten alle wissen. In diesen Videos werden Beiträge dieses Threads zitiert und kommentiert bzw. 'ausgewertet':

YouTube - Gespräche über demhier (ImmerAlles) (Teil 1)
YouTube - Gespräche über demhier (ImmerAlles) (Teil 2)
YouTube - Gespräche über demhier (ImmerAlles) (Teil 3)
YouTube - Gespräche über demhier (ImmerAlles) (Teil 4)
YouTube - Gespräche über demhier (ImmerAlles) (Teil 5)
YouTube - Gespräche über demhier (ImmerAlles) (Teil 6)

Edit: Einige SDC-Mitglieder werden hier sehr beleidigt.
Hat jemand zufälligerweise dieses Interview noch? ^^

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Du hast wirklich nichts verpasst. Der hat das ganze so zähflüssig aufgenommen, dass man dem keine 5 Minuten zuhören konnte, ohne an Hirnblutungen zu leiden. Und die Substanz seiner Gespräche war auch sehr, sehr dünn.

Zuletzt bearbeitet:

Artemis

Ehrenuser
Dieser äh... Monolog war einfach nur peinlich.

Zum Beispiel, wie er die Klappe aufreißt und sich über irgendwelche Tippfehler aufregt und dann, wenn er besagtes selber schreibt, HAARGENAU DENSELBEN Fehler macht.

Und Unerfahrenheit beim Aufnehmen ist sicherlich keine Allround-Entschuldigung für all seine beleidigenden Äußerungen.

Aber anscheinend war er letzten Endes doch noch so vernünftig, dieses Machwerk wieder zu entfernen.

Wunderknabe

Mächtiger Krieger
Ich würde es mir richtig gerne anhören, aber Youtube meint das geht nicht. Gibt es alternativ Links?

Ich finde das irgendwie... Zu parodiert... Oder?!

Zuletzt bearbeitet:
Oben