Manche Waffen haben bestimmte Eigenschaften, die völlig unabhängig von der eigentlichen Stärke sind. Diese Eigenschaft zu ergründen ist nich so leicht, man kriegt es nur heraus indem man Waffen an verschiedenen Gegnern ausprobiert oder den Egospiegel des Spielers auf Veränderungen überprüft. Die Gegner sind nicht nur anfällig oder immun gegen bestimmte Attacken wie Blitzstich, sondern auch anfällig gegen Waffen, die eine spezielle Eigenschaft besitzen, die den Gegner erst anfällig macht.
Beispiel:
Der Bronzespeer und die Strahlenlanze kann man beide bereits in Luran erwerben. Der erste Gedanke ist natürlich, dass ich nur die stärkere Waffe, den Bronzespeer kaufe und verwende und somit die Strahlenlanze schier nutzlos erscheint, weil sie auch im gleichen Laden erhältlich ist, allerdins eine geringere Angriffskraft hat.
ABER das is ein Trugschluss, tatsächlich ist die Strahlenlanze in Luran effektiver...
DENN:
- Der Bronzespeer ist eine Waffe mit keiner bekannten speziellen Eigenschaft.
- Die Strahlenlanze allerdings hat die Eigenschaft gegen Zombies und dergleichen besonders effektiv zu sein, da sie anscheinend ein Attribut "Licht" (ich definier das selbst so) haben muss.
Demzufolge ist es so mit sehr vielen Waffen im Spiel, es muss aber nicht immer ein Vorteil gegenüber bestimmten Monstern sein. Der Seelenbrecher hat zum Beispiel die spezielle Eigenschaft die maximalen KP zu erhöhen (Zahl weiß ich jetz nicht).
Es ist genauso mit den Rüstungen, viele sind irgendwie nich zu gebrauchen, aber gerade diese Rüstungen habn meistens spezielle Eigenschaften, die sie doch attraktiv machn