Terranigma - Pilz problem

Daether

Mächtiger Krieger
Terranigma - Pilz problem/Hexen HP?

Hi,
ich habe mal seit langem wieder Terranigma gespielt und bin nun im Schloss bei der Prinzessin. Danach habe ich mir dne Pilz gesucht und habe dem Typen im Hotel gesagt, dass er mir einen Schlaftrunk mixen soll. Das soll er aber auch schon seit 10 Min und er sagt immer das es noch etwas dauert. Kann mir jemand sagen wie ich das beschleunigen kann?

Zuletzt bearbeitet:

Selan

Legende
Leg dich mal schlafen und geh dann wieder hin, meist hilft das!

mythos

Mächtiger Krieger
soweit ich noch weiß, musste man irgendetwas tun aber mir fällt nicht mehr ein was !!! .....

ich sag dir bescheid, wenn es mir wieder einfällt ;) ......

OP
OP
D

Daether

Mächtiger Krieger
hab schon dreimal zwischendrin geschlafen XD

@mythos:
DENK NACH,
DANK NACH,
DANK NACH :kicher: :kicher: :kicher:

Selan

Legende
Man musste vorher an einer Wahl im Schloss teilnehemn, aber ich denke mal, das wirst du bereits getan haben.

Danach solltest du den Pilz suchen und ihn zu dem Typen bringen und nach einer Weile den Schlaftrunk bekommen. Lauf doch mal ne Runde durch die Stadt, das Schloss etc und guck dann mal wieder rein und rede etwas mit den anderen Leuten.

OP
OP
D

Daether

Mächtiger Krieger
danke für den Tipp.
Hatte im Schloss nicht mit dem alten Geistlichen im Thronsaal geredet. Anscheinend war das ein Trigger XD .

OP
OP
D

Daether

Mächtiger Krieger
Hab da mal noch eine Frage.
Wieviel HP hat eigentlich die große Hexe (Endgegner im Schloss)?

Selan

Legende
Das kann ich leider nicht sagen!

Aber um sie zu beisegen solltest du so in Level 25 oder höher sein, weil es sonst sehr schwer wird. Oder du besiegst sie mit den Atomringen!

OP
OP
D

Daether

Mächtiger Krieger
Hab die Hexe nun geschafft (Lvl 25 und die war ja so lollig ^^. Hab nur 4 Blitzstiche und zwei Sonnenringe gebraucht).
Bin jetzt in Yamei und habe mir die Turboschuhe besorgt. Muss nun in Burg Drachenfels eine Mauer einrennen. Wie mach ich dass? Also welche Tasten muss ich da benutzen?

Noch ne Frage:
Is das ein Bug?!?!
Bei mir war der Eispickel schwächer als der Silberspeer. Das galt für das komplette Schloss und für die Hexe!

Selan

Legende
Moin!

*Spiel rauskram**Konsole anschmeiß* *nachguck* Was tut man nicht alles, um den anderen zu helfen... ;)

Es müsste die X-Taste sein und natürlich die jeweilige Richtung!

Und der Eispickel... Wenn ich es nicht falsch ablese oder falsch interpretiere, ist der Eispickel tatsächlich schwächer als der Silberspeer. Das ist aber ne Sache, die du einfach in der Waffenkammer nachsehen kannst!

Zuletzt bearbeitet:

Kenji Tiamat

Halbgott
Manche Waffen haben bestimmte Eigenschaften, die völlig unabhängig von der eigentlichen Stärke sind. Diese Eigenschaft zu ergründen ist nich so leicht, man kriegt es nur heraus indem man Waffen an verschiedenen Gegnern ausprobiert oder den Egospiegel des Spielers auf Veränderungen überprüft. Die Gegner sind nicht nur anfällig oder immun gegen bestimmte Attacken wie Blitzstich, sondern auch anfällig gegen Waffen, die eine spezielle Eigenschaft besitzen, die den Gegner erst anfällig macht.

Beispiel:
Der Bronzespeer und die Strahlenlanze kann man beide bereits in Luran erwerben. Der erste Gedanke ist natürlich, dass ich nur die stärkere Waffe, den Bronzespeer kaufe und verwende und somit die Strahlenlanze schier nutzlos erscheint, weil sie auch im gleichen Laden erhältlich ist, allerdins eine geringere Angriffskraft hat.
ABER das is ein Trugschluss, tatsächlich ist die Strahlenlanze in Luran effektiver...
DENN:
  • Der Bronzespeer ist eine Waffe mit keiner bekannten speziellen Eigenschaft.
  • Die Strahlenlanze allerdings hat die Eigenschaft gegen Zombies und dergleichen besonders effektiv zu sein, da sie anscheinend ein Attribut "Licht" (ich definier das selbst so) haben muss.
Demzufolge ist es so mit sehr vielen Waffen im Spiel, es muss aber nicht immer ein Vorteil gegenüber bestimmten Monstern sein. Der Seelenbrecher hat zum Beispiel die spezielle Eigenschaft die maximalen KP zu erhöhen (Zahl weiß ich jetz nicht).

Es ist genauso mit den Rüstungen, viele sind irgendwie nich zu gebrauchen, aber gerade diese Rüstungen habn meistens spezielle Eigenschaften, die sie doch attraktiv machn

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
D

Daether

Mächtiger Krieger
um mal den Thread nicht sterben zu lassen ^^:
Mit welchem Level habt ihr euch dem letzten Endgegner gestellt? Bin jetzt dabei alle Mondsteine zusammen zuführen und will mal wissen auf was ich noch trainieren sollte.

Selan

Legende
Ich war glaub ich Level 32, aber 30 sollte reichen.

Hoffe du hast genug Heilknollen ;)

Kenji Tiamat

Halbgott
Tja, man kann halt nichts daran ändern, wenn die Leute sich nicht mehr für diverse Themen interessiern, man kann nur hoffen, dass ein Newbie die irgendwann wieder aus den Tiefen der Datenbank rauskramt.

Nunja das Topic is ja sowie erledigt, insofern isses wohl kaum nötig, hier drin n neues zu machn.

Ich glaub Topics à la "Welchen Level habt ihr" usw gibts noch irgendwo ganz verkramt im Forum. Musst du nur mal suchn und rausfinden.

(Ich wette der nächste Post hier hat was mit dem Level bei Terranigma zu tun, das hab ich im Urin :D )

OP
OP
D

Daether

Mächtiger Krieger
sachtma bin ich zu blöd oder was mach ich diesma falsch.
Ich bin das zweite mal im Turm von Beruga und bin jetzt an einer Stelle wo alle Schalter gleichzeitig bewegt werden müssen.
Soweit so gut,
Ich habe jetzt Mit Mei-Lin, Ma-Jo und Perry geredet und alle sagen ich soll meinen Schalter umlegen. HAb einen Raum gefunden in dem ein Monitor ist, der so aussieht wie der von den anderen (glaub soger gleicher Raum). Ich stell mich vor die Maschiene und drücke alle Knöpfe wie verrückt, aber nix passiert!

Evilmachine

Manaheld
Du musst dich weiter durchkämpfen bis du auf der gleichen ebene bist wie die anderen. Die schalter sind in den vier ecken der ebene. Daraufhin müsste es dann weitergehen.

OP
OP
D

Daether

Mächtiger Krieger
hab vier Räume auf einer Ebene, alle sehen gleich aus. In drei Räumen sind meine Freunde und einer ist leer. Höhere Stockwerke finde ich nicht, allerdgins kann ich irgendwie nichtmehr die Maschiene benutzen die frei ist!

Selan

Legende
Dann würd ich wohl mal in den Raum gehen, der leer ist! ;)

Oben