Terranigma : "Story-Lücken"

Artemis

Ehrenuser
Ich hab auch mal die Theorie gehört, dass diese Männer wichtige Persönlichkeiten sein sollen - wie der König von Loire und Beruga. Auch wenn ich nicht so wirklich glaube, zumal auch irgendwie die Ähnlichkeit fehlt...

Aber irgendeine Verbindung gibt es doch zu Beruga, oder? War nicht ein Passwort in Berugas Labor "Bloody Mary" sprich der Originalname der Königin?

Doresh

Forenpuschel
Die im Spiel vorkommenden Persönlichkeiten sind allesamt historisch. Beruga hingegen stammt ja aus einem eher futuristischen, pre-apokalyptischen Zeitalter.

Außerdem könnte man ja auch gleich behaupten, dass Ark und Melina "echt" sind...

Ach, das würde ich nicht sagen - die Vorbilder für Beruga sind einfach nur eine Mischung aus Rasputin, Mendel und Hitler^^

Kann aber auch sein, das Nikolai Wladimirowitsch Timofejew-Ressowski als Vorbild für ihn galt.
Nicht nur, das er ein Pionier der Genetik war (und entsprechende Preise dafür gekriegt hat - wie Beruga), ausserdem war er Russe (eben wie Beruga) und kam von seiner Biografie her gesehn sogar an ähnliche Orte wie Beruga:
- Moskau (Devota)
- Kasachstan (Berugas Labor liegt im Kaspischen Meer)
- Sibirien (Da wo Berugas Turm steht?)

Ja, das ist alles an den Haaren herbeigezogen, na und?^^

MANAFAN

Held
Mal ne FRage ^^ wollte Beruga denn jedes Dorf/Stadt zerstörn? Wenn ja..hätte er auch dieses eine Land da zerstört...on diesen komischen kauzen da die in Hulden?

Captain Olimar

Legende
Er wollte alle unwichtigen Menschen mit einem Virus ausrotten. Dass er dazu in der Lage ist, zeigt er Ark an Neotokio (Anscheinend lebte dort niemand wichtiges ...).

MANAFAN

Held
Und die Leute die in vereehren da? K.a. mehr wie das Dorf hieß ^^ Hätte er die auch ausagelöscht?

Dolan

The man with the Devil Luck.
Und die Leute die in vereehren da? K.a. mehr wie das Dorf hieß ^^ Hätte er die auch ausagelöscht?
Wenn konsequent ist, wahrscheinlich nein, da sie ihn Vereehren oder vielleicht doch. Zuzutrauen währe es.

Doresh

Forenpuschel
@Rennsteigripper:

Deine Nikolai-Theorie klingt interessant, aber was hat der arme Kerl den Entwicklern bloß angetan XD ?!

Captain Olimar

Legende
Das Quintet-Entwicklerteam
besteht zum Großteil aus Hühnern und Fröschen also ... :D

@MANAFAN:
Das Dorf der Beruga-Jünger hieß Devota. Irgendwie passend, oder?

Wunderknabe

Mächtiger Krieger
Also Terranigma spielt in verschiedenen Realitätsebenen und betrachtet man die Vorgänger:
-> Soul Blazer
-> Illusion of Gaia (dt.= Time)

Basiert die gesamte Storyline auf Wiedergeburt und dem Verwirrenden.

Wenn die Entwickler einen nächsten Teil rausbringen sollten, dann könnte man das mit dem Ark gestalten, der auf der "guten" Seite war, sprich der eigentlich böse :D

Der Protagonist in Terranigma ist ja eigentlich nur ein Schatten des Guten! Wenn man sich das also zu Gemüte führt, führen wir in dem Spiel den Plan des guten aus, obwohl wir von dem Bösen erschaffen worden.

Ich finde das manchmal zu wenig auf die Nebencharaktere eingegangen ist. Wer ist Roy eigentlich und wo kommt er her? Man weiß er ist ein Söldner, aber was ist er noch? Was ist mit Mei-Lin und was ist mit Perry?! Es gibt einige Ungereimtheiten, was mich aber auch noch juckt ist Fluffy.. Der Böse Fluffy ist ja tatsächlich böse, aber der gute Fluffy - auf den wird kaum eingegangen. Warum sollte der gute Ark, den guten Fluffy, dem bösen Ark überlassen? Und was ist mit Fluffy? Ist er nun gut oder böse - ist er tatsächlich das was allen Ursprungs entspricht? Wenn ja, warum werden die Lebewesen dann dümmer - Fluffy scheint ja super Intelligent und bezeichnet sich selber als Vorentwicklung.

Warum ist grade er der Hüter der Pandora-Büchse (sry eigene Interpretation..)...

Oh man ich liebe dieses Spiel bis in die kleinste Faser :D

Meine eigene Interpretation sieht folgendermaßen aus:

Beruga und dessen Organisation in der auch der König von Loire Mitglied ist, wollen den Plan die Menschheit auszurotten um dann die eigene perfekte Gesellschaft aus den Ruinen zu erschaffen durchführen. Gleichzeitig will dadurch die Finsternis sich mit dem Licht vereinen und zu etwas neuem Mächtigeren werden. (Die Assoziation von Gut und Böse mit Licht und Finsternis finde ich etwas hier unpassend)
Die Rebellen (Roy, Mei-Lin, Kumari, Fyda) stellten sich Beruga entgegen. Jedoch scheinen sie zu spät zu kommen. Beruga steht kurz bevor sein Virus freizulassen.
Da der Held, welcher Beruga stoppen soll bereits tot ist (vielleicht schon von Beruga o. Ä. getötet), beschließt eine Macht (Licht?) die Welt zu retten indem sie alles Leben versiegelt und die Kontinente versenkt. Leider entsteht durch diese Versiegelung die fünf Türme in der Unterwelt. (ying-yang)
Hier beginnt nun die eigentliche Handlung von Terranigma.
Die Finsternis will natürlich ihren Plan weiterhin durchführen und erschafft ihr eigenes Dorf der Auserwählten. Da ja alle Seelen in der Unterwelt versiegelt sind, kann die Finsternis diese kopieren und so ihre eigene Version des Dorfes samt Schlüsselpersonen erschaffen. Wahrscheinlich wusste es auch von der damaligen Oberwelt-Melina und dass sie eine Schlüsselperson war und ist. Es wollte sie mit Hilfe vom Unterwelt-Ark wahrscheinlich manipulieren und für seine Zwecke einnehmen. Deshalb sorgte er dafür, dass sich der Unterwelt-Ark bereits mit der Unterwelt-Melina anfreundet (vielleicht auch ein Paar werden/sind).
Das Problem an der ganzen Sache ist der freie Wille, den alle Menschen haben. Ob sie nun von der Lichtseite oder von der Finsternisseite geschaffen wurden.
Dieser freie Wille hilft Ark über seine Bestimmung Beruga wiederzuerwecken hinauszuwachsen. Es gelingt ihm sich mit seinem früherem Licht-Ich zu vereinen und somit sich aus der Kontrolle durch die Finsternis bzw. des Lichtes zu befreien. Dadurch kann er sich schließlich gegen seinen Schöpfer stellen und dessen Pläne vereiteln in dem es dessen Körper zerstört.
Leider muss Ark sich dafür opfern.
Ich glaube nicht, dass die Finsternis an sich vernichtet werden kann, genauso wenig wie das Licht. Aber entmachtet kann sie werden.

Ich bin mir jetzt gerade nicht sicher wann Ark auf den „zweiten“ Fluffy trifft. Hat er da noch den anderen Fluffy und die Büchse? Könnte es sich nicht im Endeffekt um ein und denselben Fluffy samt Büchse handeln? Immerhin sind auch alle bisher gesammelten Items in dieser zweiten Büchse gelagert. Wenn dem so wäre dann gilt für Fluffy folgendes:
Fluffy ist weder Böse noch Gut sondern ein Abbild des Göttlichen. Ein Wesen, dass über allem steht und weder zum Licht noch zur Finsternis gehört. Somit würde auch dessen Erklärung Ursprung und Ziel allen Lebens zu sein einen Sinn ergeben.
Wenn er ein Abbild dieses Göttlichem wäre, würde dann seine Aufgabe einfach zu erklären. Es hat dafür zu sorgen, dass Licht und Finsternis im Gleichgewicht bleiben. Außerdem ist er daran interessiert die Welt wieder in ihren ursprünglichen Zustand zu versetzen, bevor es zu der Versiegelung kam. Damit die Menschen und Tiere in ihrer eigentliche Entwicklung voranschreiten können.

Auch wenn es noch weitere Spiele gibt, die zur Soul-Blazer-Reihe gehören. Glaube ich nicht, dass es eine interne storytechnische Verbindung zwischen den drei Teilen gibt.

Wunderknabe

Mächtiger Krieger
Interessante These und in einigen Punkten stimme ich dir zu. Nur es ist ziemlich sicher das es sich nicht um den selben Fluffy handelt - ob es die selbe Truhe ist, ist ein ganz anderes Thema. Denn in Terranigma herrscht das gesetzt, dass es jeden Körper zwei mal gibt. Sprich dich und deinen Schatten(doppelgänger xD)...

Also, wenn man genau nachdenkt ist es lustig. Weil haltet euch mal die Story von Fightclub vor Augen. Die Menschheit kann erst neu Anfangen wenn...
Manche Autoren geben einfach nicht die richtige Quelle an für ihre Idee :D

Also, fest steht das Beruga ein überlebender ist. Weil er und seine Organisation NICHT wieder belebt werden musste, dass geht jedenfalls für mich aus den Gesprächen des KKK hervor, der ja schließlich dort lebt.
Durch Berugas Intellekt bläh blah..

Ich werde glaube ich auch mal meine These genau aufschreiben, dazu werde ich aber Beispiele und Beweise nenne - wenn ich mehr Zeit habe ;)

Captain Olimar

Legende
Der gute Fluffy sagt selbst, dass der Böse eben ein anderer Fluffy, also nicht er selbst war. Aber kann man diesem roten Reisbällchen wirklich glauben?

Jetzt weiß ich, warum das Spiel nie in den USA erschienen ist. Wenn wir schon ins Grübeln kommen, wie mag es da wohl einem durchschnittlich intelligenten Amerikaner ergehen? ;)

Loxagon

Legende
Ich habe ehrlich gesagt meine Zweifel dass es ZWEI Fluffys gibt - ich glaube ehr das es nur einen gibt.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich habe ehrlich gesagt meine Zweifel dass es ZWEI Fluffys gibt - ich glaube ehr das es nur einen gibt.
Vorher dann der Gesinnungswechsel? Ich meine, ich würde mich veräppelt vorkommen wenn einer mich Umbringen will und dann kurz darauf ein anderer, der dem 1. zum Verwechseln ähnlich sieht meint, er währe der Gleiche und will mir helfeno_O.

Ich meine auch, es sind 2 Fluffys.

Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
Passt schließlich auch zur Dualität der ganzen Geschichte: Es gibt zwei identische Dörfer mit zwei mysteriösen Büchsen, in denen sich je ein rosa Flauschdings befindet, jedes für den jeweiligen Helden der jeweiligen Welt gedacht.

Wunderknabe

Mächtiger Krieger
Ich halte weiter an meiner These fest. Alles was in Krysta existiert, gibt es auch in der Oberwelt!

Ich habe so etwas ähnliches schon einmal gelesen, weiß nur nicht mehr wo :D

Oben