Terranigma: Wie schnell habt ihr es geschafft?

XETH

Mächtiger Krieger
Wer so einen Schwachsinn erzählt dass er Level 50 in 7:23 erreicht hat lügt entweder oder hat gecheatet.

Zu deiner doppelmoral, völlig legitim um ahnungslosen protzern zu zeigen wo die latte hängt

jaja und wahrscheinlich hast du noch andere freunde die die hexe mit level 1 besiegt haben ;-)

Phoenix1986

Newbie
Moin,
meine "Bestzeit" liegt bei ca 24 Stunden (letzte Speicherung mit Level 50 bei 23:55). Als ich mal nicht bis Level 50 gelevelt habe, hatte ich (glaube ich) so um die 12 Stunden gespielt (Level 37 oder so).

XETH

Mächtiger Krieger
Phoenix1986 schrieb:
Moin,
meine "Bestzeit" liegt bei ca 24 Stunden (letzte Speicherung mit Level 50 bei 23:55). Als ich mal nicht bis Level 50 gelevelt habe, hatte ich (glaube ich) so um die 12 Stunden gespielt (Level 37 oder so).
jo sieh mal du hast ebenfalls für die letzten 13 Level ganze 12 Stunden gebraucht und hier befindet sich unter uns einer der uns weis machen will, dass er zum ende des spiels mit level 50 nur 7:23 gebraucht hat :kicher:

Sayshara

Held
Ihc habs lange nimmer gespielt, weiß daher meine bestzeit nicht, aber wnen man an den richtigen "Stellen" sein Level erhöht geht das ziemlich fix!!!

XETH

Mächtiger Krieger
Sayshara schrieb:
Ihc habs lange nimmer gespielt, weiß daher meine bestzeit nicht, aber wnen man an den richtigen "Stellen" sein Level erhöht geht das ziemlich fix!!!
vormachen.

victory

Mächtiger Krieger
Am Anfang kann man am besten beim Moloch hochleveln. Diese Stacheldinger bringen jedesmal 50 exp und sie halten nur einen Schlag aus. Geht also ziemlich einfach.

Ich hätte noch ne Frage:
Was bringt der Flickenmantel den man in Luran bekommt?
Er schützt kaum vor Angriffen und ist ziemlich unnütz.

victory

Mächtiger Krieger
Ist ja auch nur am anfang hilfreich, wo die Gegner nur 20 exp geben.
Natürlich kämpft ich da nicht bis ich lvl 50 hab.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
@victory Also einen Nuten des Flickenmantels habe ich bis heute nicht herausgefunden. Ich hatte mal den Verdacht, daß man mit dem Ding für nen Zombie gehalten wird und somit nicht angegriffen, aber das ist nicht der Fall. Von der Rüstungsklasse her ist er zu schlecht und ne besondere Eigenschaft hat er auch nicht.

@XETH Auch ich halte 7:23 Stunden für etwas problematisch, um Level 50 zu erreichen, jedoch habe ich noch nie so hoch gelevelt, um das vollkommen einschätzen zu können. Wenn man allerdings alles Unwesentlich ausläßt (also Entwicklung der Städte, etc.) und an entscheidenden Stellen seinen Level aufbessert, dann ist es vielleicht doch möglich. Diese Stellen sind wie erwähnt der Moloch. Dann würde mir da noch Satadoros einfallen. Von dem bekommt man 800-1000 EP (den genauen Wert weiß ich grad nicht), welche man mit den normalen Gegnern in Zue mühsam erkämpfen muß. Da ist man schneller, wenn man Satadoros besiegt, sich von der Steinbestie töten läßt und dann erneut hinrennt. Bei Eklemata kriegt man vom Frostschleim schnell viele EP, da er sich teilt und die daraus entstehenden kleinen Schleimteile jeweils die volle EP bringen.
Zum Ende hin gibt es dann die Kuben, die viel Erfahrung bringen. Wenn man die fix erledigt, den Raum verläßt und wieder betritt, kommt man auch schnell an EP.
Ich würd ihn also nicht als verdammten Cheater (mit kleinem P**** ;) ) abstempeln, nur weil er in einer Sache erfolgreicher war als du. Aber wenn man seinen ganzen Stolz darauf baut, die Hadeshexe mit Level 14 besiegt zu haben...

Edit: Ok, die Städte sollten alle entwickelt sein, was es für mich dann schon wieder unwahrscheinlicher macht.
@Vault Jetzt mußte aber schon verraten, was du gemacht hast. ;)

Zuletzt bearbeitet:

XETH

Mächtiger Krieger
MicalLex schrieb:
@XETH Auch ich halte 7:23 Stunden für etwas problematisch, um Level 50 zu erreichen, jedoch habe ich noch nie so hoch gelevelt, um das vollkommen einschätzen zu können. Wenn man allerdings alles Unwesentlich ausläßt (also Entwicklung der Städte, etc.) und an entscheidenden Stellen seinen Level aufbessert, dann ist es vielleicht doch möglich.
Ich habe einmal bis 50 gelevelt und ich hatte die beste Stelle und zwar am Ende in Berugslab wo man die großen Würfel bekämpfen kann.
Und selbst da brauchte ich Stunden um Stunden, ein ander hat von level 37 zu 50 satte 12 Stunden gebraucht.
und insgesamt 24 Stunden, was ist so schwierig dann zu begreifen, dass es einfach unmöglich ist lv50 in 7,5 stunden zu schaffen?? Es geht hier nicht darum die Leistung von irgend jemand schlecht zu machen, 7:23 is schon ne sehr gute leistung um das game überhaupt zu beenden, aber dann noch lv50 , alle städte entwickeln etc. forget it
Hätte das mit den lv50 nicht gesagt hätte ich ihm meinen respekt gezollt weil das durchaus möglich sein kann, aber so kann es nur gelogen,ercheatert oder keine wirkliche ahnung sein.

hey haste schon gehört ich bin vorgestern mit meinem golf mit 350 kmh über die autobahn, da staunt ihr wa und ich habe auch ganz gestimmt nicht geflunkert :kicher:

MicalLex schrieb:
Diese Stellen sind wie erwähnt der Moloch. Dann würde mir da noch Satadoros einfallen. Von dem bekommt man 800-1000 EP (den genauen Wert weiß ich grad nicht),

welche man mit den normalen Gegnern in Zue mühsam erkämpfen muß. Da ist man schneller, wenn man Satadoros besiegt, sich von der Steinbestie töten läßt und dann erneut hinrennt.
nur mal angenommen ein gegner der 800-1000 exp hat: dann musst du ihn wenndu schon level 37 hast dann 700 mal töten, da du zu diesem frühen zeitpunkt aber keine level37 hast sondern eher je nach spielweise (hier solls ja schnell gehen) level 10 oder weniger, dann sind es noch einige male mehr als 700. sagen wir mal (ich weis es nicht genau
) man braucht mindestens 1 Minute um satadoros zu besiegen sich töten zu lassen udn erneut zum gegner zu laufen (ist schon sehr großzügig) dann vergehen schon mal 800 Minuten sind schon 13:20 stunden rum höh? woltle es da jemand nicht in 7:23 beendet haben?? ok seien wir nett und noch unrealistischer wir brauchen nur 30 sekunden um erneut bei satadoros zu stehen dann sinds dies allein 6:40 stunden, höh? dann muss er sich aber für die letzten 75% des games echt beeilen weil er das in 47 Minuten erledigen muss um seine 7:23 zu erreichen :kicher: :kicher: aber ich bezweifle mal, dass jemand sich bei satadoros einbildet er macht jetzt mal bis level 50 ziemlich unwahrscheinlich. Dann bleibt da noch die möglichkeit normale gegner zu töten die etwa 100exp zu töten :kicher: wobei wir dann schon mal bei der 10-fachen menge sind. die 2 würfen in dem raum kann mal recht schenll besiegen, macht 200 exp und dafür braucht man so 10 sekunden um den raum zu betreten bedeutet alleine diese möglichkeit braucht
ab level 37 -> 1000exp = 50 sekunden

700.000 exp = 9:45 Stunden, lol geht also ebenfalls nicht :D

ey kein problem wen nes so einfach ist wie er sagt kann er doch mal 7,5 stunden seiner zeit opfern um seine ehre zu retten und snes9x nehmen und ein video davon aufzunehmen, snes9x smv videos sind sehr klein gerade mal 200 kb für eine stunde

MicalLex schrieb:
Bei Eklemata kriegt man vom Frostschleim schnell viele EP, da er sich teilt und die daraus entstehenden kleinen Schleimteile jeweils die volle EP bringen.
Zum Ende hin gibt es dann die Kuben, die viel Erfahrung bringen. Wenn man die fix erledigt, den Raum verläßt und wieder betritt, kommt man auch schnell an EP.
Erstmal weis ich nicht woher du deine Namen hast der Frostschleim heißt sabberblob und hat 40 exp, siehe obige rechnung zum würfel macht gleich mal 2,5 mal mehr zeit als beim Würfel der 100 exp hat (vergisses gleich wieder)

MicalLex schrieb:
Ich würd ihn also nicht als verdammten Cheater (mit kleinem P**** ;) ) abstempeln,
wen ich persönlich für einen cheater abstemple ist meine sache
Wenn er gesagt hätte dass er gecheatet hätte, ok dann hätte man das so zur kenntniss genommen und sich nicht darüber aufgeregt - man denkt sich dann halt seinen teil.
aber so etwas in der sicht stehen zu lassen er hätte das mit regulärem spielen erspielt ist anlass zum Konflikt

MicalLex schrieb:
nur weil er in einer Sache erfolgreicher war als du.
LOL ist das dein Ernst? :D wenn das stimmt was er scheinbar vorgibt ist er besser als JEDER terranigma spieler auf diesem Planeten, aber schon ok ;-) ich kann verstehen dass dich das in keiner weise berührt :kicher: auch wenns so offentsichtlich ist dass er gelogen oder gecheatet hat :kicher:

MicalLex schrieb:
Aber wenn man seinen ganzen Stolz darauf baut, die Hadeshexe mit Level 14 besiegt zu haben...
1. ist es nicht mein ganzer stolz, eher vielleicht die spitze des eisberges
nur eine leistung von vielen

wenn selbst nintendo und einschlägige webseits darauf hinweisen die hadeshexe nur mit level 25+ zu begegnen kann sich jeder ein eigenens bild darüber machen wie es mit level 14 sein muss, zumal die levelabstufung in terranigma besonders gravierend sind :kicher:

MicalLex schrieb:
Edit: Ok, die Städte sollten alle entwickelt sein, was es für mich dann schon wieder unwahrscheinlicher macht.
das kostet höchstens 1 stundem ehr zeit, das reis es nicht wirklich raus

MicalLex schrieb:
@Vault Jetzt mußte aber schon verraten, was du gemacht hast. ;)
es interessiert mich eigentlich schon garnichtm ehr wie er es gemacht, eigentlich nur noch ob er es überhaupt gemacht hat

übrigens hat mir der herr eine PM geschickt in der er mich zuerst fragt warum seine leistungn icht stimmen kann, wie ich hier nochmal in noch eindeutiger weise dargelegt habe, kein wort der erklärung von ihm.
ganz wie ich es vermutete

@MicalLex

Es geht mir überhaupt nicht darum die leistung anderer schlecht zu machen, sofern sie auf eine ehrliche art und weise zustande kam.
Ich habe das mit der Hadexhexe nur erwähnt damit klar ist dass ich weis wovon ich rede

victory

Mächtiger Krieger
Macht euch Terranigma zocken überhaupt noch spass? Ich bin sehr Glücklich mit meinen 20 Stunden die ich für das Game brauche.

vault43

Halbgott
Nun, ich wollte die Diskussion per PN weiterführen, da sie ganz klar OT ist...wie ich XETH schon geschrieben habe, bin ich mir bewusst, dass mein Ergebnis falsch sein kann, seltsamerweise kam in einer PN trotz mehrfacher Aufforderung diese Rechnung von oben nicht. Stattdessen zog XETH es vor, mit seinen angeblichen Leistungen zu protzen, die er genauswenig beweisen kann, wie ich meine und mich als hosen******er und Hirni zu bezeichnen. In diesen Thread habe ich eine zeitlang nicht mehr gesehen, weil ich wie gesagt nicht vorhatte, hier eine OT-Diskussion zu führen, aber da darauf anscheinen alle besonderen Wert legen...

Nunja, im Grunde hätte ich gleich gesagt, dass ich dann höchstwahrscheinlich Ergebnisse miteinander verwechselt habe, immerhin ist es etwa ein Dreivierteljahr her, dass ich es das letzte mal gespielt habe. Aber da ich gleich als Cheater gebrandmarkt wurde, war mir eher nach einer Diskussion per PN.

Es gibt übrigens auch einen Raum mit 3 Cuben, in dem man, wenn man Glück hat und alle mit einem Blitzstich erwischt gerademal 5-10 Sekunden braucht, bei mir warens durchschnittlich 8,5 Sekunden. ;)

@XETH:
Aber wo du das Video erwähnt hast...Das mit der Hadeshexe klingt auch nicht gerade möglich, aber zum Glück protzt du ja nicht ^^
Nur mal so als mehr oder weniger subtiler Hinweis.

Und wie ich auch mehrmals in den PNs betont habe...nur weil du das mit der Hadeshexe behauptest musst du weder Ahnung noch es wirklich geschafft haben. Aber gut, wenn du von deinen Scheinleistungen überzeugt bist...mein Interesse an einer sich im Kreis drehenden Diskussion legt sich langsam wieder.

XETH

Mächtiger Krieger
vault43 schrieb:
In diesen Thread habe ich eine zeitlang nicht mehr gesehen, weil ich wie gesagt nicht vorhatte, hier eine OT-Diskussion zu führen, aber da darauf anscheinen alle besonderen Wert legen...
Hier hat überhaupt niemand ein Interesse diesen Thread ob du bei deiner Leistung gelogen hast fortzuführen, weil es ohnehin klar ist dass es unmöglich ist

vault43 schrieb:
Nunja, im Grunde hätte ich gleich gesagt, dass ich dann höchstwahrscheinlich Ergebnisse miteinander verwechselt habe, immerhin ist es etwa ein Dreivierteljahr her, dass ich es das letzte mal gespielt habe.
Ach echt? Warum nicht gleich so, lol ein dreivierteljahr, man ich habe es zuletzt vor 7 Jahren gespielt und ich weis noch welche Zeit ich brauchte

vault43 schrieb:
Aber da ich gleich als Cheater gebrandmarkt wurde, war mir eher nach einer Diskussion per PN.
unangenehm ein Cheater/Lamer zu sein

vault43 schrieb:
Es gibt übrigens auch einen Raum mit 3 Cuben, in dem man, wenn man Glück hat und alle mit einem Blitzstich erwischt gerademal 5-10 Sekunden braucht, bei mir warens durchschnittlich 8,5 Sekunden. ;)
lasses von mir aus 8,5 statt 10 sekunde und 3 cuben (300 exp) statt 2 cuben (200exp) sein und es ist immer noch unmöglich. Deine Rechtfertigungsversuche sind derart lächerlich

vault43 schrieb:
@XETH:
Aber wo du das Video erwähnt hast...Das mit der Hadeshexe klingt auch nicht gerade möglich, aber zum Glück protzt du ja nicht
Ich bin mir im Gegensatz zu dir sicher dass ich es geschafft habe :kicher: und muss nicht noch nachträglich meine Erinnerungen anzweifeln

vault43 schrieb:
Und wie ich auch mehrmals in den PNs betont habe...nur weil du das mit der Hadeshexe behauptest musst du weder Ahnung noch es wirklich geschafft haben.
Dein gutes Recht das zu denken ;)

vault43 schrieb:
Aber gut, wenn du von deinen Scheinleistungen überzeugt bist...
das haben wir gerne erst unmögliches behaupten und zur Verteidigung die flucht nach vorn antreten und erstmal alle anderen Leistungen anzweifeln, nach dem Motto: Beweist erstmal was ihr gemacht habe, dann überlege ich mir ob ich meins beweise.. LOL :kicher: was für ein Scherzkeks

vault43 schrieb:
mein Interesse an einer sich im Kreis drehenden Diskussion legt sich langsam wieder.
Warum das wohl so ist, am besten ganz kleinlaut sich aus der affaire ziehen

OP
OP
Catilina

Catilina

Halbgott
Hey leute sorry an sdc dass ich den threat aufgemacht hab. hab nicht gedacht dass jetzt noch 2 kinder kommen und sich gegenseitig dizzen.

@Xeth
alter mach kein stress. du tickst hier ja schon voll aus. lass die peinliche nummer. wenn einer mist labert musst du ihm nich sofort was beweisen.
ich hab das game locker mit ca. 12 stunden mit lvl 43 und allem anderen geschafft. toll heißt das jetzt ich prolle? bitte nimm dir den post jetzt nicht als grund mich da auch noch mit reinzuziehen.chill down 8)

ach und ps mit nem golf 350 kmh ist überhaupt nicht unmöglich, glaub mir so schwer ist das nich...
ich hab mit meinem roller speedfight 2 132kmh hingekriegt. das ist mein ernst. 8)

kommt leute die sonne ist warm das gras ist grün. macht euch nicht noch mehr stress. ;) lacht mal wieder :lol:

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Zum Thema Hadeshexe

Es ist auf jeden Fall möglich Sie mit level 1 zu besiegen, nur kann man mit diesem Level ohne zu cheaten nicht zu ihr gelangen.
Wenn man sich anstrengt kann man aber mit level 10 zu ihr gelangen, das habe ich selber bewältigt...und sie dann in einem Gnadenlosen Kampf besiegen. :fies:

Videobeweis: Video für Zsnes :p

Wer selber mal sein Glück versuchen will:
Savestate Lv 10 Zsnes
Savestate Lv 15 Zsnes
Savestate Lv 20 Zsnes

Have Fun. :tja:

XETH

Mächtiger Krieger
Masterflow schrieb:
Es ist auf jeden Fall möglich Sie mit level 1 zu besiegen, nur kann man mit diesem Level ohne zu cheaten nicht zu ihr gelangen.
Wenn man sich anstrengt kann man aber mit level 10 zu ihr gelangen, das habe ich selber bewältigt...und sie dann in einem Gnadenlosen Kampf besiegen.
wenn man nicht getroffen wird, kann man sie auch mit level 1 besiegen. ich wusste nicht, dass man sie so bekämpfen kann, indem man auf der höhe vor und nach dem angriff hüpft von den Kugeln unbehelligt bleibt. Ich habe es probiert, es ist auf anhieb etwas ungewohnt, jedoch mit übung sicher kein unlösbares problem sie in einem anlauf zu besiegen - wie man sieht.
ich habe sie völlig anders besiegt, und ich war nicht früher bei der hexe als mit lv 15. da muss man vorher eben noch schneller sein.
aber sagmal, es scheint du hast das spiel jetzt nur wegen der hexe gestartet, da du in keinem regulären speicherslot davor gespeichert hast. Hättest du das auch herausgefunden wenn du auf states verzichten hättest müssen? *rhetorik*

Illuminati

Newbie
Hallo, bin nun ebenfalls bei der Hadeshexe mit Level 14, z.Z. verliert die Hexe nur 1-2 Energiepunkte je Schlag.
Ist es wirklich notwendig bis Level 25 aufzuleveln oder mach ich irgendwas falsch ?
In welchen Situationen ist sie denn verwundbar ? Welche sind die besten Techniken ?
Wo könnte ich denn gegebenfalls so schnell wie möglich mein Level steigern ?

Danke für die Beantwortung der Fragen

XETH

Mächtiger Krieger
Illuminati schrieb:
Hallo, bin nun ebenfalls bei der Hadeshexe mit Level 14, z.Z. verliert die Hexe nur 1-2 Energiepunkte je Schlag.
Ist es wirklich notwendig bis Level 25 aufzuleveln oder mach ich irgendwas falsch ?
In welchen Situationen ist sie denn verwundbar ? Welche sind die besten Techniken ?
Wo könnte ich denn gegebenfalls so schnell wie möglich mein Level steigern ?

Danke für die Beantwortung der Fragen
schau dir das video an dann siehst du wie man sie ohne energie zu verleiren besiegen kann.

level1 wird vielleicht aber doch unmachbar, sofern der held sie dank der geringen leistungskraft vielleicht 0 statt 1 punkt abzieht.

Illuminati

Newbie
Wenn du mir verrätst wo ich den entsprechenden Player herbekomme, mach ich das natürlich gern.

Oben