Teure Videospiele

Lord_Data

*wuff wuff*
Hm, hab nie wirklich mehr als 40€ für nen Spiel ausgegeben.

Suikoden I für 40 war glaub ich mein teuerstes.. Suikoden III hab ich für unglaubliche 17€ bekommen(das war echt Glück) und Suikoden II hab ich mir damals im Laden geholt, kA wie teuer es war.

Aber hab auch nie Geld, würd mir aber shcon gern mal FF VII leisten, oder FF VIII, was eine Bekannte von mir verschlampt hat >.<

MajorTom

Halbgott
Ich hab die Spielepreise immer mit minimum 50€ erlebt. Ich wusste bisher nicht, dass es früher auch weniger war.
Dennoch finde ich es krank, das der Wert immer mehr wird. Aber egal wieviel es kosten wird, es wird immer jemanden geben, die sowas kaufen wird.

P.S.:
[...]und Suikoden II hab ich mir damals im Laden geholt, kA wie teuer es war.[...]
Du hasts geklaut? :D

Nie mehr als 60€ für ein Videospiel. Das ist absolute Höchstgrenze für mich, und selbst das nur, wenn ich ein Spiel wirklich haben muss. In der Regel kauf ich mir dann doch lieber gebrauchte Spiele für um die 20€.

Leute, die heutzutage über 100€ für Spiele ausgeben, nur weil sie "selten" oder "kult" sind, versteh ich einfach nicht. Sind die steinreich? Haben die nie mit Geld-umgehen gelernt? Oder sind die einfach so total süchtig, dass sie wie ein Junkie all ihr Geld für den nächsten Videospiele-Kick ausgeben? Und 100€ ist ja noch nichtmal der geringste Preis, von hier an steigt der Preis ja nur noch.

Bei aller Liebe für Videospiele, ich glaub einfach nicht, dass alte Spiele so viel wert sein können.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Bei aller Liebe für Videospiele, ich glaub einfach nicht, dass alte Spiele so viel wert sein können.

Videospiele sind wie Münzen. Gerade weil sie alt sind, sind sie bei Sammlern beliebt. Und wenn sie noch Kult sind, dann kann man sich an 2 Fingern abzählen, welche Preise man Blechen muss.

Ich habe vor gut 2 Monaten FFVIII fpr einen Blauen geholt. War zwar gebraucht, aber ich kenne diese Person zur Genüge, dass ich ihr Vertraue.

Rise_Against

Schwarzmaler
Nie mehr als 60€ für ein Videospiel. Das ist absolute Höchstgrenze für mich, und selbst das nur, wenn ich ein Spiel wirklich haben muss. In der Regel kauf ich mir dann doch lieber gebrauchte Spiele für um die 20€.

Leute, die heutzutage über 100€ für Spiele ausgeben, nur weil sie "selten" oder "kult" sind, versteh ich einfach nicht. Sind die steinreich? Haben die nie mit Geld-umgehen gelernt? Oder sind die einfach so total süchtig, dass sie wie ein Junkie all ihr Geld für den nächsten Videospiele-Kick ausgeben? Und 100€ ist ja noch nichtmal der geringste Preis, von hier an steigt der Preis ja nur noch.

Der eine fährt für ne Woche in Urlaub und gibt 800 Euro aus ( eine Woche!!!!! ), der andere haut sich mit Alkohol oder Drogen den Arsc* zu und wieder andere kaufen sich Perlen der Videospiel Historie oder auch ma ein neues Spiel mehr.... Battlefield is saugeil.

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen &#12485;
Das Problem ist, dass ein großteil der Käufer nach guter Grafik nachfragen und dennen der Rest egal ist. Ich kannte mal einen, ihm war im Grunde alles egal, hauptsache die Grafik stimmte.
Ja ich kenne da auch welche.
Wie kann man nur so bescheuert sein?:wand:

Vieleicht schafft es die WII, die Grafikjunkees zum schweigen zu bringen
XBOX360 und PS3 haben nicht annährend so viele Konsolen verkauft, Wie die WII, es gibt also noch hoffnung

Trotzdem Die SNES SAGA, war mit abstand die beste
Soviele RPG Perlen:gut:

Rise_Against

Schwarzmaler
Ja ich kenne da auch welche.
Wie kann man nur so bescheuert sein?:wand:

XBOX360 und PS3 haben nicht annährend so viele Konsolen verkauft, Wie die WII, es gibt also noch hoffnung

Bald kommt doch FFXIII und dat sich die WII so oft verkauft liegt ja wohl am Preis. Und bevor einer fragt warum ich keine habe.... mir fallen vielleicht 2 Games ein die ich mir dafür holen würde. Für die PS3 hab ich 10 und spiele immerhin 8 davon immernoch. Was RPG's angeht muss ich euch allerdings recht geben, so gute Spiele gabs in der Masse gabs nie wieder.

Kinta

Rebusmind is dead
Ich glaube nicht, dass die Wii das schafft, da sie sich gerade durch die vielen Casual Games mit zum Teil extrem simpler Grafik, die auf nem N64 vielleicht als gut durchgehen würde, negativ auffällt. Ich bin nun wahrlich kein Grafik-Junkie im Sinne von "löst es noch ein wenig höher auf", aber eine gute Grafik zeichnet sich nicht durch die Anzahl an Polygonen aus, sondern durch die Liebe und Sorgfalt, die da reingesteckt wurde. Es gibt viele Spiele, die schon zehn Jahre auf dem Buckel haben, deren Grafik ich aber immernoch als gut ansehen würde.
Mh, irgendwo in meinem Text habe ich den springenden Punkt verloren. Wer ihn findet, kann ihn mir gerne zuschicken. XD

Amen...

Kinta

Pitbull1986

Bald kommt doch FFXIII
Erinner mich nicht daran, es wird wohl eher wie Teil XII, und den mag ich nicht.

Und bevor einer fragt warum ich keine habe.... mir fallen vielleicht 2 Games ein die ich mir dafür holen würde. Für die PS3 hab ich 10 und spiele immerhin 8 davon immernoch.
bei mir is es anderherum, es gib nur GTA IV das ich gern spielen würde, aber das gibt es auch Für XBox360, und die WII allein schon wegen den Mario Titeln
fallen mir viele sachen ein

Doresh

Forenpuschel
Ich glaube nicht, dass die Wii das schafft, da sie sich gerade durch die vielen Casual Games mit zum Teil extrem simpler Grafik, die auf nem N64 vielleicht als gut durchgehen würde, negativ auffällt. Ich bin nun wahrlich kein Grafik-Junkie im Sinne von "löst es noch ein wenig höher auf", aber eine gute Grafik zeichnet sich nicht durch die Anzahl an Polygonen aus, sondern durch die Liebe und Sorgfalt, die da reingesteckt wurde. Es gibt viele Spiele, die schon zehn Jahre auf dem Buckel haben, deren Grafik ich aber immernoch als gut ansehen würde.
Mh, irgendwo in meinem Text habe ich den springenden Punkt verloren. Wer ihn findet, kann ihn mir gerne zuschicken. XD
Genau aus dem Grund habe ich immer ein Auge auf moderne 2D-Titel. Ich liebe gute Sprite-Designs und -Animationen ;) !

Und wieviel ich für ein Spiel maximal ausgeben würde? Vielleicht 80€, aber dass wohl nur bei richtig guten Perlen einer Konsole, die ich auch besitze XD

Rise_Against

Schwarzmaler
Erinner mich nicht daran, es wird wohl eher wie Teil XII, und den mag ich nicht.

bei mir is es anderherum, es gib nur GTA IV das ich gern spielen würde, aber das gibt es auch Für XBox360, und die WII allein schon wegen den Mario Titeln
fallen mir viele sachen ein
Ich bin da guter Hoffnung.Dat einzige was halt an FFXII schlecht war is die auseinander gezogene Story. Also dann muss ich mich jetzt woll outen... ich hasse jump and run's. Und leider gibt es für die Wii keine guten Egoshooter alla MGS4, CoD4 oder BF Bad Company. Mit den Controllern komm ich auch net zurecht ( z.B. FIFA08 ).

Pitbull1986

Ich bin da guter Hoffnung.Dat einzige was halt an FFXII schlecht war is die auseinander gezogene Story. Also dann muss ich mich jetzt woll outen... ich hasse jump and run's. Und leider gibt es für die Wii keine guten Egoshooter alla MGS4, CoD4 oder BF Bad Company. Mit den Controllern komm ich auch net zurecht ( z.B. FIFA08 ).
Nicht nur das, ich mag den Kampfgeschehen überhaupt nicht, hab ich schon erzählt wie sehr ich Rundenbasierte RPGs mag? FFXII gehört nicht zu

Hab ich auch schon erzählt wie sehr ich es hasse, 100 mal den selben gegner zu töten, um ein bestimmten seltenen gegenstand zu kriegen, damit ich mir ne neue Waffe herstellen kann? FF XII gehört leider dazu.

Ego Shooter sin mir sowieso egal, weil die sowieso (fast) immer gleich sind
Weltkriegsshooter, Weltkriegsshooter...früher hab ich sie gern gespielt
aber jetzt..Der einzig gute shooter, den ich so liebe, ist Time Spliters

Jump'n'runs mag ich auch nicht (mario ist ne ausnahme)
die anderen guten sind z.b.Mario Kart, Smash bros kannste, und du kannst sie auch mit den alten controller spielen.
Und überhaupt ist die WII DIE Partykonsolle schlechthin

Ja Ich steh auch auf schöne gezeichnete, sympatische 2D Charactere
als Lieblose 3D gestallten (und davon gibts viele)

Rise_Against

Schwarzmaler
So schlimm is dat ja bei FFXIII nu auch nich und es gibt genug rundenbasierte RPG's bei denen es genauso is. Mein Bruder hat dat neue Mario Kart und Brawl, find ich beide schlecht. Spiel ma FIFA08 auf der Wii .... viel Spaß Dat mein ich wegen Steuerung . Und CoD4 und BF Bad Company online zocken is nur geil. Zu MGS4 brauch man woll nix sagen ausser super. Ausserdem hab ich keinen "Weltkriegsshooter" genannt.

Pitbull1986

ne, ich spiel kein Fußball und selbst wenn, dann PES:lol:

BF, CoD,Pipi Langstrumpf ballert sich durch Takka Tukka Land..das ist die selbe Sch...:kicher:
Conter Strike war gut, dannach kammen eh nur 8/15 shooter
die dann nur teilweise wegen der Grafik von sich reden.

Oh...ich merke, dass das hier nichts mehr mit dem Thema zu tun hatXD

ach und MGS4 scheint ein gutes Taktik spiel zu sein, aber es gibt da ein kleines problem
und zwar, das ich keine Taktik mag, sozusagen würd ich nicht mal haben wollen, wenns umsonst wär (oder doch, verkaufen)

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Uh, äh. Zwischen XII und XIII liegen Welten; das kann man bereits jetzt aus den Trailern rauslesen (sowohl der normale Teil, als auch XIII).
XIII wird viel mehr Parallelen mit X und VIII aufweisen, vor allem aber mit dem Compilation of VII-Gedöhns.

Das liegt halt daran, dass an beiden Spielen ganz andere Produktionsteams arbeiten.

Pitbull1986

Uh, äh. Zwischen XII und XIII liegen Welten; das kann man bereits jetzt aus den Trailern rauslesen (sowohl der normale Teil, als auch XIII).
XIII wird viel mehr Parallelen mit X und VIII aufweisen, vor allem aber mit dem Compilation of VII-Gedöhns.

Das liegt halt daran, dass an beiden Spielen ganz andere Produktionsteams arbeiten.
Das hoff ich doch! Ich will nicht schon wieder ne entäuschung:(
seitdem Squaresoft, SquareEnix heißt, hab ich meine Zweifel, Den nach Teil 10
hat michkein FF mehr berührt (okay 10-2 is auch gut)

Dafür mag ich zum erstenmal ein Dragon quest und zwar der auf PS2
aber die DS version ist...naja, und der WII teil ist ne Blamage.

Rise_Against

Schwarzmaler
ne, ich spiel kein Fußball und selbst wenn, dann PES:lol:

BF, CoD,Pipi Langstrumpf ballert sich durch Takka Tukka Land..das ist die selbe Sch...:kicher:
Conter Strike war gut, dannach kammen eh nur 8/15 shooter
die dann nur teilweise wegen der Grafik von sich reden.
ach so 11,5 Millionen Menschen haben sich CoD4 nur wegen der Grafik geholt... Respekt. Taktik is halt nix für jeden. PES is ein Fussball - Arcrade Spiel, FIFA08 ne Sim. Bist du mit der Wii auch online.

Lord Duran

&#946;
Nur weil sich ach so viele Menschen ein Spiel gekauft haben, muss es noch lange nicht gut sein.

Aber mit dem Thema hat das schon lange nichts mehr zu tun oder?

Lord_Data

*wuff wuff*
Ok, back to Topic:

Valkyre Profile für die PSX ist unglaublich teuer. Also bei Ebay hab ich noch nie was unter 70€ gesehen.. und das Angebot topt alles.

Zum Glück gibts das auch neuaufgelegt für PSP...

Oben