The Elder Scrolls III :Morrowind

Spade

Pollyanna is dead
So in etwa hab ich das auch gemeint. :tjaha:

Tasu

Mächtiger Krieger
ich hab mir die englische version geholt, is bei mir (1.5 Ghz 256mb, geforce2 mx) dauernd am anfang abgestürzt, aber als der pc ne neue karte geladen hat (also über ne grenze oder so gehen) ging das eigentlich.
bin jetzt schon ganz toll vollbepackt mit bound longsword shield und rüstung und springe durch die landschaft. hab die acrobatics von meienem character um 300 im editor hochgeschraubt und hab jetzt ne sprunghöhe von 30 metern ^^

MrT

Ehrenuser
Tja, im Editor hochschrauben werde ich eigentlich nicht machen.
Noch ein paar Stunden bis ichs auch hab.
*sehnsüchtigaufpaketdienstwart*

EDIT:
Du heinis von der Post liessen mich doch glatt das Paket von der nächsten Zweigstelle abholen :mad:

Naja, ich habs jetzt.
Aber: Ich bin da mal in eine Höhle gegangen, da griffen mich ein paar verrückte Typis an.
Ich leg sie mit meinem Magickatana ( :D ) um, doch plötzlich ist Strenght auf null (0) und ich kann mich nicht mehr bewegen :wazup:

Ist das jetzt nur ein Zeitbedingter Effekt oder bin ich dazu verdammt, Stundenlang da rumzustehen?

Tasu

Mächtiger Krieger
drückma T und versuch zu schlafen wenn das nich funzt haste pech :p

MrT

Ehrenuser
Das hab ich auch schonmal vorher versucht, allerdings kam da die Meldung:
"You can't wait here. Enimies are nearby"
Andererseits, da ich jetzt noch zwei Gegner, die sich unvorsichtigerweise an mich rangewagt haben ge :dach: hab könnte es jetzt gehen.
Naja, ich hab einen älteren Spielstand geladen.

Ach, kennt ihr schon den Spartrick bei Händlern?
Man braucht:
1) Mindestens 10 Goldmünzen
2) Eine gute Maus(Hardware)

Nun macht man folgendes:
1) Barter
2) Kauf dir einiges
3) Geh bei dir und dem Händler auf Misc oder All
4) Halt Strg gedrückt und klick so oft auf Gold, bis du keins mehr hast.
5) Lass Strg los und halte Shift gedrückt.
6) Klick beim Händler auf das verkaufte Gold.
Nun ist der Betrag den du zahlen musstest gesunken.
Das kann man so lange machen, bis der Händler kein Gold mehr hat (der Betrag, den er zahlen muss, höher als sein Gold ist!)
So hab ich bei einem Helm für 1700(!) 1536 Rabatt bekommen :D

cheatman

Halbgott
cheater *g*

der trick ist mir zu komplizirt *g* ich klaue lieber und verkaufe es wo anders

MrT

Ehrenuser
Nein, das ist gar nicht so kompliziert.
Gold kostet das Stück weniger als 1.
Da es aber immer eine runde zahl sein muss, und es ungerecht wär, wenn
man 0 erhält, kann man, indem man einzeln verkauft bei x Goldstücken x dafür kriegen. Wenn man denn alle verkauft, bekommt man den waren Wert von Goldstücken mal x aufgerundet.

P.S.
Der 1700 Helm ist auf dem Kopf meines Avatars.

P.P.S.
Wo finde ich was über Dwarven heraus (und die Kopie eines Buches über sie?)

cheatman

Halbgott
So einen Helm habe ich mal geklaut in Calderal oder so die stat nach Balmora beim Trader. Der konnte eine Boundrüstung erschafen aber den habe ich wieder für viel geld verkauft *g*

Spade

Pollyanna is dead
OK, ich hab jetzt das Warenhaus ausgeräumt (hehe :evil: ) aber ich hab nur (unter VIELEM anderen) einen rechten Handschuh gefunden. Gibts auch einen linken? Ich hab mir jetzt einen zweiten mit derselben Defence gekauft, aber das sieht irgendwie dämlich aus. :pein:

Wo ist der verschwundene Steuereintreiber? In der Stadt ist er scheinbar nicht. Wo muss ich suchen?

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Koren schrieb:
OK, ich hab jetzt das Warenhaus ausgeräumt (hehe :evil: ) aber ich hab nur (unter VIELEM anderen) einen rechten Handschuh gefunden. Gibts auch einen linken? Ich hab mir jetzt einen zweiten mit derselben Defence gekauft, aber das sieht irgendwie dämlich aus. :pein:

Wo ist der verschwundene Steuereintreiber? In der Stadt ist er scheinbar nicht. Wo muss ich suchen?

Zwei verschiedene Handschuhe sind besser als einer :p

Der Steuereintreiber ist etwas außerhalb vin Syda Neen (oder wie auch immer die Anfangsstadt nochmal heißt :pein: ).
Geh vom Orteingang/-ausgang den linken Weg ander Gabelung ab und du findest ihn bald zwischen ein paar Felsen liegen.

Spade

Pollyanna is dead
Danke! Ich war jetzt auch in so einer Art Mine in der Nähe von Seyda Neen als ich mir die Gegend anschauen wollte. Ich hab da 3 Sklaven befreit. Krieg ich da jetzt irgednwas für außer einem Dankeschön? Ich mein, ich will nicht umsonst so viel Zeit mit dem Magier da vertrödelt haben!

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Koren schrieb:
Danke! Ich war jetzt auch in so einer Art Mine in der Nähe von Seyda Neen als ich mir die Gegend anschauen wollte. Ich hab da 3 Sklaven befreit. Krieg ich da jetzt irgednwas für außer einem Dankeschön? Ich mein, ich will nicht umsonst so viel Zeit mit dem Magier da vertrödelt haben!

Schlich und einfach gesagt:nö :D
Du bekommst 0 :D
Außer ein paar recht guten Gegenständen in den Kisten tiefer in der Höhle,aber das wars ;)

Solche "Dungeons" gibts bei dem Spiel aber zuhauf.Die sind mehr dazu da,den abenteuerdrang zu befiedigen und zum Exp sammeln :evil:

Spade

Pollyanna is dead
Wo du grad von Exp sprichst! Genau das wollte ich fragen! Wie steigt man im Level? Bei Giga Games haben dies erklärt, aber verstenden hab ichs nicht :pein: Es ist nicht wie bei normalen RPGs. Irgendwas mit den MAjor Skills. Ich hab:
Acrobatic (schon um 12 Punkte gesteigert :tjaha: )
Merchandary (oder so = Handeln)
Short Blade
Dann so Angriffs-elementar-Magie. Ka wie das heißt
Und ich glaub das, wo ich diesen Geist beschwören kann.

Sternzeichen der Schatten.

(Falls ihr die Stufe nicht kennt, das ist die Stufe "Magier des roten Lotus :D )

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Wenn Du Dich in einer Deiner Major- oder Minor-Fähigkeit um einen Punkt verbesserst, dann... haste Dich um einen Punkt verbessert! :pein: (Rici, das war genial!) Und wenn Du Dich zehn Mal in einer Fähigkeit verbessert hast, dann darfst Du eine Stufe aufsteigen! Die nicht gewählten Fähigkeiten haben keinen Einfluss auf den Stufenanstieg

cheatman

Halbgott
Du levelst in dem du in den 2 beiden ersten gruppen die skils steigerst wenn du 1 gesteigert hast dan levelst du. wenn du dann schlafen gehes kanst du deine skills ausscuhen also stärke usw.

edit mist war woll einer schneller :pein: :pein: :pein:

Spade

Pollyanna is dead
Also ich habs so verstanden: Wenn ich z.B. meinen Acrobatic Skill von 30 auf 40 gebracht hab, steige ich einen Level. Stimmt das?

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Koren schrieb:
Also ich habs so verstanden: Wenn ich z.B. meinen Acrobatic Skill von 30 auf 40 gebracht hab, steige ich einen Level. Stimmt das?

Teilweise ;)
Es kommt nicht drauf an einen Skill um zehn Punkte zu erhöhen,sondern soviele Skills um so viele Punkte zu erhöhen,bis du insgesamt deine Skills um zehn Punkte erhöht hast.
(was ein Satz :pein: )

Spade

Pollyanna is dead
OK, neuer Versuch: Ich muss alle meine Major Skills um 10 erhöhen um ein Level zu steigen. So?

Oben