The Elder Scrolls III :Morrowind

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Koren schrieb:
OK, neuer Versuch: Ich muss alle meine Major Skills um 10 erhöhen um ein Level zu steigen. So?
Insgesamt müssen bei den Skillaufstiegen 10 herauskommen...
also zum Beispiel 3 beim ersten Major-Skill, 5 beim zweiten Major-Skill und 2 bei einem Minor-Skill... 3+5+2 = 10 = Levelaufstieg :)

Spade

Pollyanna is dead
Aber es ist egal, ob jetzt nur Majors oder nur Minors oder halb-halb etc., oder?

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Koren schrieb:
Aber es ist egal, ob jetzt nur Majors oder nur Minors oder halb-halb etc., oder?

Jep,insgesammt müssens halts immer nur 10 Punkte sein. :evil:

Spade

Pollyanna is dead
Boah, ich glaub jetzt hab ichs kapiert. Kompliziert das ganze! :ne: Eine Frage: Ich hab den langen Weg nach Balmora gewählt (ja, zu fuss!) und bin jetzt in Pelagiad (d oder t am Ende?). Wie heißt die Stadt, in der man die Blunt-Weapon Spells kaufen kann und bn ich schon daran vorbeigelaufen?

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Koren schrieb:
Boah, ich glaub jetzt hab ichs kapiert. Kompliziert das ganze! :ne: Eine Frage: Ich hab den langen Weg nach Balmora gewählt (ja, zu fuss!) und bin jetzt in Pelagiad (d oder t am Ende?). Wie heißt die Stadt, in der man die Blunt-Weapon Spells kaufen kann und bn ich schon daran vorbeigelaufen?

Eigentlich ist es recht einfach,wenn man das System erst mal durchschaut hat. :evil:
Ich glaub Zauber kann man nur in der einen großen Stadt da,gleich neben der "Startstadt" (Seyda Neen),kaufen.Hab grad den Namen vergessen wie sie heißt :pein:

Aber die Distanz ist doch kurz :p
Ich selbst bin momentan irgendwo ganz im Nordwesten und bis jetzt noch keinen Stiltrider oder sonstwas benutzt :evil:

Erst mal zu Anfang, damit das klar ist: Ich laufe JEDE Strecke zu Fuss!

Hat euch Vivec auch so erschlagen, nachdem ihr gemerkt habt, wie groß das ist?

Ach ja, welche Waffen/Ruestungsart findet ihr am coolsten? Mir habens die Zwerge angetan. Ich liebe mein Dwarfen Claymore und meine Dwarfen Armor und natuerlich meine Dwarfen Pauldorns! :p :p

MrT

Ehrenuser
Nun noch mal eine Anleitung für MASSIG Geld und ein Superschlossknacker, den man immer wieder nutzen kann.

Fürs Geld:
Geht ins Caldera in der Magiergilde den Turm hoch.
Da ist eine komplette Alchemieausrüstung im Wert von etwa 7.000.
Behalten.
Nun kauft euch sehr viel Hound meat, Crab meat, oder sonstwas mit restore Fatigue.
Mixt davon immer 2 Zusammen (alchemiezubehör).
Die Tränke könnt ihr denn in Caldera an Creeper verkaufen (hat 5000) und so weiter.
! Wenn alchemy als Minor oder Major skill gewählt wurde steigt man ungefähr um 5-9 Level!

Und nun zum Schlossöffner.

Nötige Zutaten:
ungefähr 18.000 Münzen (siehe oben)
ein expensive amulett
eine Grosse soul gem mit irgendeinem grossen Viech drin
openskill

Nun geht zu einem enchantmenttypi und macht open 40-100 on target auf das amulett und wählt die soul gem.
Fertig.

cheatman

Halbgott
Schlösser knackjen das amch ich mit magie *g*

ps german version ist drausen und man sene alten spielstände nicht mehr benutzen :(

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

cheatman schrieb:
Schlösser knackjen das amch ich mit magie *g*

ps german version ist drausen und man sene alten spielstände nicht mehr benutzen :(

War zu erwarten,dass die Savegames zwischen den Versionen nicht kompatibel sind.Wie ist die deutsche Version denn so?gut übersetzt? :zweifel:

Spade

Pollyanna is dead
Ich habs bei Giga Games gesehen. Ich finde es ist ganz gut geworden. Nur die Stimmen der Leute und die Sprechart erinnern mich irgendwie an Anno1602 :D

MrT

Ehrenuser
Mein Freund will sich die deutsche kaufen und auf seinem AMD K6-2 450 mit SiS Onboradgrafikchip laufen lassen :D
Wird wahrscheinlich nicht laufen, aber er meint das bisschen ruckeln kann er auf sich nehmen :D

cheatman

Halbgott
ich zocke es auf einen amd atlon k-6 (700 mHz) mit tnt2 es ruckelt stark aber ist ja kein ego-shooter da kommt es nicht auf eine super fram-rat an

LaCelda

Manaheld
cheatman schrieb:
ich zocke es auf einen amd atlon k-6 (700 mHz) mit tnt2 es ruckelt stark aber ist ja kein ego-shooter da kommt es nicht auf eine super fram-rat an
Ich könnt mir nich vorstellen, es ruckelnd zu spielen :pein: Allerdings sind die Harswareanforderungen wirklich nicht soo hoch. (Bei meinem Duron 1200 und Geforce2 Ti läufts flüssig)
Nur hab ich mir die grafik etwas besser vorgestellt :ne:

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Dwarf schrieb:
Ich könnt mir nich vorstellen, es ruckelnd zu spielen :pein: Allerdings sind die Harswareanforderungen wirklich nicht soo hoch. (Bei meinem Duron 1200 und Geforce2 Ti läufts flüssig)
Waren diese Sätze jetzt komplett ironisch gemeint?
Erstens sind die Hardwareanforderungen schon ziemlich hoch und zweitens ist die Grafik absolute Referenz, da kommt nichts vergleichbares ran! Außerdem kommt die Grafikpracht sowieso erst mit der GF4 richtig zur Geltung... dann nämlich sieht das Wasser so herrlich genial aus :sabber:

MrT

Ehrenuser
Bei mir läuft es mit AMD Athlon 800 und GF2 Ti und 256 MB RAM und 1024x768 ruckelfrei und in fantastischer Grafik. Das Wasser wird bei mir auch so fantastisch dagestellt.
Ich werd mir die deutsche Version nicht kaufen. Ich bin zufrieden.
Der verrückte, ders mit seinem 450 spielen will hat gesagt
"Ist fast so wie Diablo, hat nur etwas bessere Grafik" :D

Neuer Gelderwerb:
1) Soultrap spell und boeguardbelt (caldera oderso)kaufen.
2) Massig Soulgems kaufen.
3) Skelett erschaffen, soultrap spell drauf und wegdamit.
4) Soul Gem für VIEL Geld verkaufen.

LaCelda

Manaheld
Rici schrieb:
Dwarf schrieb:
Waren diese Sätze jetzt komplett ironisch gemeint?
Erstens sind die Hardwareanforderungen schon ziemlich hoch und zweitens ist die Grafik absolute Referenz, da kommt nichts vergleichbares ran! Außerdem kommt die Grafikpracht sowieso erst mit der GF4 richtig zur Geltung... dann nämlich sieht das Wasser so herrlich genial aus :sabber:
Nein war es nicht... :pein:

Das Wasser sieht auch mit ner GF3 herrlich Genial aus. Das hängt davon ab ob die entsprechende Grafikkarte Pixel Schader Pipelines besitzt, da es mit der Pixel Shading technologie dargestellt wird. (Alle GF3 haben Pixel Shader Pipelines)
Mit Grafik karten unterhalb der GF3 klasse und mit GF4 mx karten bekommst du nur Schwammige Texturen zu sehen. (bei mir isses jedenfalls so)
Die volle Grafik bekommst du erst mit einem High end rechner jenseitz 1,6ghz

MrT

Ehrenuser
Nicht ironisch? Ich glaub ich muss mal wieder mal meinen Seelenklempner besuchen :D
Ne, bei mir sieht es auch so fantastisch aus.
Ich suche allerdings zurzeit neue Waffen und Rüstungen.
Ich hab mir letztens ein cooles Zweihand nordiclangschwert gekauft und firedamage 7-15 Points draufgepackt. Den Alittest hat es mit 10 von 10 Punkten bestanden (je öfter man draufhauen muss, desto weniger punkte gibts :D ) aber meine Rüstung ist ein :kotz: (armor rating 12 :wazzup: ).
Wo kriege ich eine Glassrüstung her? (geld spielt keine Rolle, verfüge über 80.000, krieg innerhalb von 15 Minuten nochmal 40.000).

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab ein Problem. Wie kann ich meine MP wieder auffüllen? Durch einfaches resten geht das nicht. Muss ich da etwas spezielles machen? Muss ich mit einem Handstand einmal quer durch Morrowind laufen? Ein MAgier, ohne MP ist etwas arm...

MrT

Ehrenuser
Resten kannst du standartmässig mit t.
Wenn dann allerdings die Meldung kommt "Can't rest here. Enemies are nearby" musst du die Gegner :dach: , wenn die Meldung "Resting here is illegal" kommt geh zur magiergilde und wenn du Mitglied bist leg dich in ein Bett und :zzz:
Ansonsten in der Wildness.
Oder kauf dir Drinks.

Ich hab jetzt nochmal von vorne angefangen und nehm nun schwere Rüstungen. Wie durch zufall stosse ich auf eine Daedric Cuirass :sabber: und kauf sie mir (70.000!).
Wo kriege ich die restliche Teile her(gerne auch Daedric Claymore)?

Spade

Pollyanna is dead
Wie man restet weiß ich. :roll: Na ja egal. Ich hab einfach mit einem Cheat die MP wieder aufgefüllt.

Nach einer langen Wanderung bin ich jetzt endlich in Balmora. (AHH! SO GROSS! :wazup: ) Ich find diesen Caius Cosades oder wie der heißt nicht. Wo ist er/sein Haus?

Oben