The Elder Scrolls III :Morrowind

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Will ja nix sagen, aber wie wäre es, wenn Du ein paar Entscheidungen selbst treffen und/oder einfach mal was ausprobieren würdest? Würde dem Spielspaß bestimmt etwas auf die Sprünge helfen...

Spade

Pollyanna is dead
Ausprobiert hab ich schon.Alle Leute sagen (nachdem ich sie etwas bestrochen hab...) dass diese Tongs in diesem einen Club sind. Da ich dachte, dass das die "bad guys" sind, hab ich sie angegriffen. Schlechte Idee. :pein: Da ich die Diebesgilde nicht finde, hab ich da auch nicht nachgeschaut. Die Tongs selber sagen, sie wären anständige Leute und langsam blick ich auch nicht mehr durch. :pein: Es muss eine frieldiche Lösung geben, nur weiß ich nicht, wie man das machen soll. Da steht schließlich ein ein Bandenkrieg mit Blutbad vor der Tür. Ich glaub nciht, dass die sich einfach ertragen.
So, genug gelabert. Ich hab schon alles probiert (dann ist das Spiel abgestürzt und ich hatte kein Bock noch mal alles zu laden...), wie geht das?

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Koren.,das Spiel ist dazu da,dass zu machen was DU willst,also fang langsam damit selbst Entscheidungen zu treffen :evil:
Wie spiel das Spiel wie du willst und frag nicht dauernd was richtig ist.Richtig ist das,was du für richtig hälst ;)

Spade

Pollyanna is dead
Ja gut, dann wird die Stadt eben in einem Blutbad enden. Ich hab aber noch andere Fregen, die nichts mit Entscheidungen oder Story zu tun haben.

1.) Unter den beiden Kasten links unten wo Waffe und Zauber (bei mir Bound Longsword und Fireball) sind so rote Balken. Was bedeuten die?

2.) Wo ist die Bitter Coast Region? Ich war da mal, aber find das nicht mehr. :pein: Da sollen so Pilze wachsen, die ich Ajira (oder so) bringen soll.

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Koren schrieb:
Ja gut, dann wird die Stadt eben in einem Blutbad enden. Ich hab aber noch andere Fregen, die nichts mit Entscheidungen oder Story zu tun haben.

1.) Unter den beiden Kasten links unten wo Waffe und Zauber (bei mir Bound Longsword und Fireball) sind so rote Balken. Was bedeuten die?

2.) Wo ist die Bitter Coast Region? Ich war da mal, aber find das nicht mehr. :pein: Da sollen so Pilze wachsen, die ich Ajir (oder so) bringen soll.

1.Die Balken stellen die Haltbarkeit der Waffe/Rüstung bzw. allgemein von Gegenständen dar.Ist der Balken so gut wie leer ist der Gegenstand so gut wie unbrauchbar bzw. ist kurz davpr kaputt zu gehen.Bei Waffen z.B. wirkt sich das auf den Schaden und bei Rüstungen auf die Rüstungsklasse aus.
Also immer schön reparieren :evil:

2.Sorry,dass weiß ich jetzt nimmer,aber ich glaub die war irgendwo im Norden :zweifel:

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Koren schrieb:

2.) Wo ist die Bitter Coast Region? Ich war da mal, aber find das nicht mehr. :pein: Da sollen so Pilze wachsen, die ich Ajir (oder so) bringen soll.
Ergänzung zu 1.) von WhiteDevil: Bei Zaubern ist das die Chance, dass Du ihn erfolgreich sprechen kannst!
Zu 2.) Es gibt mehrere Bitter Coast Regions auf der Welt, so wie sich alle "allgemeinen" Regionen wiederholen! Aber im Zweifel dürfte die Möglichkeit bestehen, Ajir noch einmal deswegen zu befragen und im noch größeren Zweifel bietet auch das Journal in solchen Fällen Hilfe!

MrT

Ehrenuser
Ups. :pein:
Sämtliche Magiergilden die ich kenne, sind in Balmora, Caldera, Ald'Ruhn, Sadrith Mora und Vivec. :pein:

Es gibt in Vvardenfell 9 Regionen, die Bitter Coast Region (Küste?), die Ashlands Region und noch 7 andere.
Ich bin mal rumgelatscht und plötzlich stand vor mir *trommelschlag* ein Daedra mit Ebony (!) Langschwert (leider nur 1 Hand).

@Koren
Du sollst bei irgendjemandem rausfinden, wie die Typies heissen, damit ER das Blutbad macht.
Ich finds witzig, dass man sowohl bei 1 als auch bei 10.000 Münzen Kopfgeld gleich umgebracht wird :D

P.S.
Ich mach zur zeit Firemoth und den Masterindex Quest!
Ausserdem hab ich noch dem 1.2.0722 patch installiert. Da werden jetzt die KP des Gegners angezeigt.

Spade

Pollyanna is dead
Rici schrieb:
Es gibt mehrere Bitter Coast Regions auf der Welt, so wie sich alle "allgemeinen" Regionen wiederholen! Aber im Zweifel dürfte die Möglichkeit bestehen, Ajir noch einmal deswegen zu befragen und im noch größeren Zweifel bietet auch das Journal in solchen Fällen Hilfe!
Ja, ich hab nochmal nachgeschaut. Ich bin auch dem Weg gefolgt. Dem Fluss nach Süden folgen, bis man zu einer Holzbrücke kommt. Da rüber und nach Westen über die Berge. Lustig! Im Westen ist eben diese Brücke. :pein: Irgendwo soll dann so ein Sumpf in einer Bitter Coast Region sein.

Und noch eine Frage:
Unterwegs bin ich (wieder einmal) auf eine Mine gestoßen. Das war so eine Eier Mine in der mehrere Kwarma Forager und Kwarma Worker waren. Irgendwo tief in der Mine saß auch eine Kwarma Queen. Ich hab versucht sie anzugreifen, aber die reagiert überhaupt nicht. Ist das normal? Darf man die nicht töten?

MrT

Ehrenuser
Das müsste vor Balmora sein.
Wenn du den 1.2.0722 Patch installiert hättest, würde angezeigt werden, ob das sie beschädigt. Wenn sie nicht reagiert, ist das halt ihr Problem.

Spade

Pollyanna is dead
Nein, Patch 1.2.0722 (kompliziert...) hab ich nicht. Wo gibts den? Und die Königin macht nichts. Ich kann sie auch gar nicht angreifen. Und wenn, dann passiert auch nichts. Ich denke mal, man soll die Königin nicht töten. Sonst gibts ja bald keinen Nachschub an Gegnern mehr. :p

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Koren schrieb:
Nein, Patch 1.2.0722 (kompliziert...) hab ich nicht. Wo gibts den? Und die Königin macht nichts. Ich kann sie auch gar nicht angreifen. Und wenn, dann passiert auch nichts. Ich denke mal, man soll die Königin nicht töten. Sonst gibts ja bald keinen Nachschub an Gegnern mehr. :p

Der Patch müßte auf der Gamestar DVD sein oder auf einigen andern Sites.Schau am besten auf deroffiziellen Moprrowindsite nach ;)

Wegen der Bittercoast Region hab ich nochmal auf der Karte die der Special Edition beiliegt nachgeschaut,die steht da aber net drauf :(

MrT

Ehrenuser
@Koren
guck mal bei http://www.morrowind.de/updates.php

Ich hab da ein kleines Problem. Ich sollte von Skink-in-trees-shade ein treffen einer der weisen Frauen veranstalten.
Ich latsch also von Ald'Ruhn bis an den <zensiert> der Welt.
Da geh ich in eine Hütte, wo mich ein Typ umbringen will.
Er geht auf mich los, ich zück mein Ebony Langschwert, kipp einen selbstgemachten restore healthdrink in mich rein und :dach: ich weg.
Er kippt aus den Latschen und die Meldung "Restore your savegame and restore the wealth of ?? or live in your doomed world".
Was kann das bedeuten????

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Du hast so eben einen für die Geschichte entscheidenen Charakter getötet und bist daher nicht mehr in der Lage, dieses wunderbare Spiel durch zu zocken :evil:

MrT

Ehrenuser
Ich hatte ja zum Glück vorher gespeichert. :D
Allerdings ist das nicht immer so.
Wenn ich zum Beispiel den wichtigen Dobuth soundso killen würde, wären alle glücklich.

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab ein paar neue Fragen:

1.) Am Anfang des Spiels hatte ich 180 Fatigue. Aber mittlerweile hab ich nur noch 165. Woran liegt das?
2.) Bei meiner Version funktionieren einige Soundflies nicht. Diese sind die Hintergrundmusik und die Stimmen. Sounds gehen. Kann mir die jemand schicken? Oder sind die Ordner zu gross?

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Zu 1.) Irgendwelche Flüche, Krankheiten etc. ?
Zu 2.) Gerne doch, nimmt Dein Postfach 180 MB? ;)

Shadow

Manaheld
zu 1.:

Könnte das nicht auch daran liegen das du über packt bist, oder deine Rüstungen so schwer sind das sie Ausdauer abziehen?? :zweifel:

Spade

Pollyanna is dead
Ich brauch dringend wieder Hilfe! Ich hab schon einige Quests selbst gelöst, doch nun finde ich Sulipund nicht. Ich soll da 2 Typen finden. Ich bin heute schon 2 Stunden in die beschriebene Richtung gelaufen, aber von Zivilisation keine Spur. Nur Ruinen, Staub und ziemlich viele Gegner. Ich bin mir sicher, dass ich auf dem Richtigen Weg war. Laut der Wegbeschreibung muss ich über eine Brücke im Nordosten von Fort Moonmoth. Da war ich auch. Da hat mich so ein Magier angegriffen. Von da an binn ich nur noch gannz alleine durchs Niemandsland gelaufen. Weiß jemand den Weg?

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Ich hab nochmal die Karte studiert und das eheste was auf "Sulipund" zu finden ist,ist Suran :zweifel:
Das liegt etwa westlich von Telasero und südlich von Bal Ur.Obs das ist was du jetzt suchst weiß ich aber nich,denn,wie gesagt,Sulipund ist bei mir nicht vezeichnet... :pein:

Spade

Pollyanna is dead
Nein, ich meine nicht Suran. Da war ich schon mal für ein anderes Quest. Der Ort heißt Sulipund. Blöder Name, aber es ist so. Vielleicht ist das ja keine Stadt, sondern nur ein Gebiet. Ich hab mal ne Karte gefunden, wo man nach Orten suchen kann. Da sie sehr ungenau ist, hilft sie mir nicht. Die Karte gibts hier. Gib unten als Suchbegriff Suliund ein, und du wirst sehen, dass es das gibt. Aber lass nicht alle Ortschaften einblenden, sonst ist die ganze Karte mit Namen bedeckt. :p

Edit: Das Gebiet wo ich war hieß glaub ich Molag Mar. Laut der Karte hab ich mich also richtig verlaufen. :lol:

Oben