The Elder Scrolls III :Morrowind

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Also wenn ich deine mit meiner Karte vergleiche,müßtest du von Marandus einfach nach Norden laufen und du müßtest Sulipund finden :zweifel:
Dürfte Süd-Süd-Östlich von Ghostgate sein...

Spade

Pollyanna is dead
Mit Marandus kann ich nichts anfangen. Hast du auch eine Beschreibung mit der Startposition Balmora, Fort Moonmoth, Pelagiad, oder dieser Brücke, nordöstlich (glaub ich) von Fort Moonmoth?

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Balmora:
Strikt nach Osten,ohne vom Weg abzuweichen

Fort Moonmorth:
Nach Nordosten

Pelagiad:
Geh genau nach Nordosten und du kommst nach Marandus.Von dort aus dann einfach weiter nach Norden ;)

Das es so genau es geht wie die Karte hergibt :evil:

Beff

Polygamon +Fliegen
Also, jetzt misch ich mich auch mal in die Morrowind- Konversationen ein:
Nachdem ich die ganzen Balmora- Fighters- Guild- Quests geschafft hab, bin ich nach Sadrith Mora (East Coast) und hab mir dort einen geholt; da bin ich dann 2 oder 3 (Echtzeit) Stunden nach Süden gelaufen, um mir dann von der Type, mit der ich in irgend eine Metallhöhle sollte, sagen zu lassen, daß ich eine Krankheit (Verfluchung aus einem der zahlreichen "Ancestral Tomb"s) hätte und sie deshalb nicht mit mir kämpfen wolle. Spitze!
Zurück nach Sadrith Mora -> geheilt, wieder zum Grab -> billig.
Nächster Auftrag: nordöstlich des Fort Falensarano in eine Mine -> 3 Stunden in weiter Ferne gesucht, bis ich seh, daß der Eingang fast direkt am Fort ist.
Ungefähr 27 Ancestral Tombs :borg: später war ich wenigstens auf Lvl 12 (Nord, Knight, Warrior)...
Was passiert eigentlich in der "Hauptstory"? Ich lauf nur rum und mache Quests..

Hat auch jemand von euch schonmal zwischen Balmora und Ald'Ruhn diese Händlerin gesehen, die Schuhe mit "Increase Speed 200" hat; damit geht man ab wie die Hammersau; nur ein Nachteil "Blind 100%", man sieht kaum, wo man hinläuft und da passiert oftmals das: :bekloppt:

Sorry, daß ich keine Wegbeschreibung gegeben hab, aber mit den Schuhen sucht sichs schneller!

Spade

Pollyanna is dead
Wenn du zur Hauptstory willst, solltest du mal zu Caius Cosades in Balmora gehen. :roll: Er wird dir dann weitere Anweisungen geben.
(Hab ich zwar selbst noch nicht, aber das hat ja Zeit... :p )

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Theoretisch gesehen muss man die Hauptstory noch nicht mal erfüllen,schließlich ist alles im Spiel freiwillig :evil:
Die Story hab ich bis jetzt auch noch nicht verfolgt,mach ich aber vielleicht mal bald ;)
Außerdem ist es sowieso irgendwie besser erstmal einige Quests abzuarbeiten und Waffen/Rüstungen sowie Exp zu verdienen,dann hat mans,wenn man sich auf die Story konzentriert,schonmal ein wenig leichter mit einigen Hauptquests fertig zu werden und man hat auch schon "Kontakte" :evil:

Shadow

Manaheld
Jo, das is echt cool, dass man der story nicht folgen muss!!! Also ich bin trotzdem immer noch dabei ein paar minen auszuräuchern, erst letztens habe ich diese Mine reingegangen um diese Eierdiebe zu fangen.-->EIERMINE

Die waren hammer easy zu besiegen!!

MrT

Ehrenuser
@Koren
Geh mal zu einem Imperialcultaltar, zahl da 35 Münzen und mach mal "restore attributes".
Sulipund ist sehr leicht zu übersehen, da es nur eine Tür in der Landschaft ist. Wenn du wissen willst, wie du hinkommst, frag mal Ranis Athrys.
Das gute an ihm: Wenn man alle Quests bei ihm gelöst hat, bekommt man einen Soul Drinker, einen Daedric Dagger mit soultrap für 30 Sek!

Spade

Pollyanna is dead
1.) Wo ist dieser Altar? Ich hab mir zwar schon einige Potions dafür gekauft, aber man weiß ja nie wann man den mal braucht ;)
2.) Tür in der Landschaft? Ist Sulipund so eine Art Minidungeon oder einfach nur ein Haus in einem Berg?
3.) Ranis Athrys hab ich gefragt, ich bin ja auch wegen ihm auf der Suche nach Sulipund ;) Was ist denn Soultrap? Ich kann mit einer Seelenfalle nichts anfangen. :???:

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Koren schrieb:
1.) Wo ist dieser Altar? Ich hab mir zwar schon einige Potions dafür gekauft, aber man weiß ja nie wann man den mal braucht ;)
2.) Tür in der Landschaft? Ist Sulipund so eine Art Minidungeon oder einfach nur ein Haus in einem Berg?
3.) Ranis Athrys hab ich gefragt, ich bin ja auch wegen ihm auf der Suche nach Sulipund ;) Was ist denn Soultrap? Ich kann mit einer Seelenfalle nichts anfangen. :???:

1.kA :p
2.Ich glaub das ist ne Minenstadt oder einfach nur ne Mine,bin mir aber nicht 100%ig sicher...
3.Du kannst die Seelen fangen und diese dann entweder im Kampf wieder beschwören,sie einfach für Geld verkaufen oder damit magische Gegenstände schmieden.

MrT

Ehrenuser
@WD
3) Naja, man kann Seelen in Seelensteine einschliessen. Die kann man denn benutzen um
1) Zauber auf Items zu machen (enchanting, je besser die Viechseele desto mehr charge)
2) Die Charge (siehe 1) aufzufüllen.
Wenn ein Item einen Zauber hat, erzeugt es einen Rechenzeitaufwendigen ( :D ) wandernden Leuchteffekt (echt cool).

Die Zaubereffekte muss man schon haben!
Die Reichweite der Zauber kann man verändern, nur den Effekt nicht.
Wenn man zum Beispiel Greater Fireball (fire damage 10 to 25 points on target) hat, kann man auf ein Item einen Feuerzauber zum Bespiel Fire damage 20 to 30 points on touch machen.
Zauber kann man selbst auf Items machen, das ist allerdings riskant, da wenn man einen niedrigen Enchantskill hat, die Seelensteine denn zerstört, wenn es nicht funzt (ärgerlich bei einem Seelenstein mit nem winged twilight im Wert von 60.000 :D ).
Natürlich kann man auch einfach zu einem Enchanter gehen, dass ist aber je nach Effekt und Effektstärke teuer.

Beff

Polygamon +Fliegen
Wo ist Ranis Athrys?

hi folks!
Wo finde ich diesen Ranis Athrys ?
Ich hab schon massig Soul Gems gefunden, hab aber leider noch keine Möglichkeit gehabt, an SoulTrap ranzukommen :( --> Da würde mir seine Questbelohnung doch einiges erleichtern.

Spade

Pollyanna is dead
Ranis Athrys ist der Chef der Magiergilde in Balmora. Wenn du in Balmora reingehst, einfach links an den Häusern vorbei. Das zweite Haus ist Ra'Virrs Tradehouse. Daneben steht die Magiergilde. Der erste Typ dort ist mein Chef Ranis.

Blazer

Legende
Ich hab Morrowind nicht... ist es denn gut und lohnt es sich das zu holen?? Ich habs nur einmal kurz gesehen, also weiss ich nich viel davon :roll:

Blazer

Beff

Polygamon +Fliegen
Danke Koren. Da war ich nur noch nicht; weil ich halt ein Kämpfertyp bin, die Zauberei ist nicht so toll ausgestattet bei mir. Damit hätte sich das wohl erledigt.

@Blazer:
Du mußt wissen:
- Es gibt sehr, sehr viele Quests und Namen -> da heißt es Überblick behalten
- Das Land ist riesig groß -> s.o.
- Du kämpfst nicht durchgängig -> Quests sind teilweise harmlos
- Die Ego-Shooter-Ansicht ist nicht besonders passend für Kämpfer
- relativ kompliziertes und am Anfang langwieriges Levelaufsteigen
- hohe Systemanforderungen (blätter ein paar Seiten zurück)
- ich finde das Spiel sehr sehr gut!

...das ist alles was mir für den Moment einfällt

MrT

Ehrenuser
Kleiner Tip:
Um den Soul Drinker von Ranis zu bekommen muss man
1) Einen Nekromancer killen (wenn man unter Lv 10 ist sehr schwierig)
2) Meilenweit latschen (dauert...)
Und noch mehr.
Dauert also etwas.
Kleiner Tip um GUTE Waffen zu bekommen:
In einen Daedraschrein gehen, die beiden Typies, die einen killen wollen :dach:
Dann die opfer klauen.
Daraufhin kommt ein Typ mit einer zufälligen Daedrawaffe!
Also:
Heiltränke bereithalten, besser noch Waffe mit Absorb Health.
Soul Trap kann man von irgendjemandem in der Magiergilde kaufen.

Ruffy

Held
Eine frage Leute,

und zwar ob ihr alle die Orginal CD
habt oder einer auch eine gebrannte hat ??? :lieb:

MrT

Ehrenuser
Ich hab eine Original bei Ebay ersteigert.
Ich bin jetzt in Dagoth Ur.
So ein schöner Lavasee mitten in der Mitte und auch sonst schöne Aussicht. :D

Beff

Polygamon +Fliegen
Da die Anforderungen der Fighters Guild so gut zu mir gepasst haben, bin ich jetzt Champion und muss nur noch 2 Leutz von der Thieves Guild plätten
bzw.
(je nachdem womit) und dann bin ich Guildmaster!!! (Level 22,5)
*freu* Ich war noch nicht in Dagoth Ur; nicht mal in der Nähe des Vulkans (nicht mal Ghostgate).

MrT

Ehrenuser
Jaja, der alte
Ranis Athrys schrieb:
scuttlehead Trebonius
hat mich zu einem Duell auf Leben und Tod herausgefordert.
Er schiesst ein paar Zauber gegen die Wand, ich hau ihn 3mal und ich bin der neue Guildmaster.
Naja, vom Rang her bin ich Master Wizard (!).
In Dagoth Ur find ich leider den Eingang nicht, aber sobald ich den Eingang gefunden hab ist der Typ dadrin Hackfleisch. :D

P.S.
Wo kann ich Soulgems kaufen?
ich brauch dringend welche!

Oben