The Elder Scrolls III :Morrowind

AleXXX

Soldier of Destiny
So hab mal wieder ein Problem...

Beim Hauptquest musste man ja in das Urshilaku Ahnengrab gehen und dort einen Bogen finden. Doch seitdem ich aus der Höhle raus bin, hab ich einiges an Geschicklichkeitspunkten verloren (wahrscheinlich hat mich der Ahnengeist mit dem Bogen getroffen). Das ist schon ne Weile her, doch die Geschicklichkeitspunkte regenerieren sich nicht und in den Tempeln kann ich das auch nicht heilen.
Weiß einer, ob und wie das wieder rückgängig gemacht werden kann?

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
AleXXX schrieb:
So hab mal wieder ein Problem...

Beim Hauptquest musste man ja in das Urshilaku Ahnengrab gehen und dort einen Bogen finden. Doch seitdem ich aus der Höhle raus bin, hab ich einiges an Geschicklichkeitspunkten verloren (wahrscheinlich hat mich der Ahnengeist mit dem Bogen getroffen). Das ist schon ne Weile her, doch die Geschicklichkeitspunkte regenerieren sich nicht und in den Tempeln kann ich das auch nicht heilen.
Weiß einer, ob und wie das wieder rückgängig gemacht werden kann?

Prüf zuerst ob du irgendwas an hast, dass dein Geschick erhöht und es ab. Sprich danach den entsprechenden Zauber (vergessen wie er heißt <_<)oder geh in einen Tempel ums zu heilen.

AleXXX

Soldier of Destiny
Ich war bereits im Tempel. Aber es ist weder eine Krankheit noch eine Pest noch sonstirgendwas. Selbst heilen kann ich mich nicht (hab alles mögliche ausprobiert) und an irgendwelchen items liegt es auch nicht, da ich bereits alles abgelegt hatte, aber sich trotzdem nichts verändert hat.

Flamin_übel

Halbgott
ähh mal ne frage...
ich hab ja das heuptquest durch aber wenn ich irgent welche fatzken töt die die story vorher beeinflusst haben steht immer noch da ich habe den faden der prophezeiung durchtrennt bla,bla (kennt sicherlich jeder), ich will aber die daedrische rüstung von dem typen im corprusarium (in tel irgentwas)
also macht das was aus wenn ich den kerl trotzdem töte??

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Ich weiß zwar nicht ob es noch Konsequenzen gibt, trotzdem würde ich sowas nicht machen. Erstens gibt es weiß Gott genügend andere Möglichkeiten an ne Daedric Armor ranzukommen, zweitens gibt es wesentlich bessere Rüstungen, z.B. den Dragon Bone Armor.^^

Flamin_übel

Halbgott
huh??

echt?? es gibt andere möglichkeiten an ne daedric armor zu kommen?? warum weiß ich davon nichts?? naja... dann fehlen mir aber immernoch ein paar gute schulterplatten...

@Alexxx:
Hmm ist die zahl dann rot oder einfach nur niedriger ohne irgent eine färbung??

@MicalLex:
es kommt immer darauf an wie hoch der jeweilige rüstungswert ist
umso höher dein lichter rüstung wert umso mehr verteidigung hat die glasrüstung
meine glasrüstung hat zum beispiel 166 (hab aber 100 auf leichte rüs.)

Corvus corax

Legende
@Whitedevil: Wo bekommt man die Drachenknochenrüstung her? Ich hab die Rüstung, die man bekommt, wenn man den Mann (Marcus oder so) von der Hauptquest in der Arena von Vivec besiegt. Die ist sehr gut.

So, ich habe jetzt mal einen Screenshot von meiner Ausrüstung gemacht:

Waffe: Chrysamere: 2H 5-70 Dam
Helm: Clavicus´ Maske: Charisma +30, 229 RK
Handschuhe: 2x Daedrische Handschuhe: 229 RK
Rüstung: Fürstenrüstung: RK 286 und ein paar Magiefertigkeiten
Stiefel: Ebenerz- Stiefel: 172 RK
Schulterpanzer: 2x Ebenerz- Schulterplatten: 172 RK
Beinschienen: Ebenerz- Beinschienen: 172 RK
Ringe/Amulette: Ring des Mentors: Intelligenz +10, Willenskraft +10 Amulett der Schatten: Chamäleon 80% auf 60sec
Und einen Edlen Rock, weil der besser aussieht

Besonder der Chamäleonring ist super, da einen die Feinde nicht mehr angreifen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Flamin_übel

Halbgott
@Corvus Corax: he?? für einen charakter mit stufe 32 (glaub ich kann man nicht so genau auf dem bild erkennen) hast du ganz schön niedrige werte... dafür super verteidigung... naja was solls...

die drachenknochenrüstund ist in "muda" eine grotte im meer südwestlich von ebenherz (ebonheart in der ev)
hast zwar nicht mich geragt aber man hilft ja gerne ;)

damit es nicht langweilig wird: wie kann ich eigentlich einen gegenstand dauerhaft mit einem attribut verzabern lassen?? hab gehört dass man dazu ne spezielle seele braucht (vivec und so)??
da ergäben sich ganz neue möglichkeiten 8)

Corvus corax

Legende
@Flamin Übel: Welche Werte meinst du sind sehr niedrig? Attributwerte oder Fertigkeiten? Da Stärke aund Konstitution ja jeweils auf 100 sind, und das meine wichtigsten Attributwerte sind. Auch Charisma ist mit 86 recht ordentlich. Du meinst sicher die Fertigkeiten, wie Schwere Rüstung tragen oder Langwaffenkampf, oder?

Was habt ihr für Charaktere? Mein Char wird mit jedem Gegner problemlos fertig, da ich wegen der RK kaum Schaden nehme.

Flamin_übel

Halbgott
@ Corvus Corax:
ich meine intelligenz, willenskraft und geschick die sind schon recht niedrig, wenn ich deinen char mit meinem vergleiche. ok meiner hat jetzt schon 39 aber in keinem wert unter 75 (außer glück, in der linken tabelle meine ich jetzt also die mit stärke und so)

so habs mir mal aufgeschreiben weil ich nicht weiß wie ich ein bild in morrowind machen soll (da steht immer screen shot not enable bla,bla) geschweige denn wie ich es anhängen kann, hier :pein:

Garret,Argonier, Stufe 39
Dieb, sternzeichen "die Diebin"

Stärke: 100
Intelligenz: 85
Willenskraft: 78
Geschick: 95
Schnelligkeit: 84
Konstitution: 84
Charisma: 76
Glück: 42

außer dem echsendarsein "etwas" an dark project angelehnt ich weiß :pein:

Corvus corax

Legende
@Flamin Übel: Den Screenshot kannst du in der Morrowind.ini anschalten.

Aber wie bekommst du so hohe Werte? Man darf ja immer nur 3 Punkte verteilen. Und maximal wird der Punkt x4 genommen, was aber sehr selten passiert. Mir reichen aber meine Werte, denn was nützt mir Willenskraft, Intelligenz etc, wenn ich einen Krieger spiele? Magischen Geschossen weiche ich normalerweise aus.
Deine Konstitution ist aber niedrig, daher hast du sicher nicht viele TP.

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Corvus corax schrieb:
@Flamin Übel: Den Screenshot kannst du in der Morrowind.ini anschalten.

Aber wie bekommst du so hohe Werte? Man darf ja immer nur 3 Punkte verteilen. Und maximal wird der Punkt x4 genommen, was aber sehr selten passiert. Mir reichen aber meine Werte, denn was nützt mir Willenskraft, Intelligenz etc, wenn ich einen Krieger spiele? Magischen Geschossen weiche ich normalerweise aus.
Deine Konstitution ist aber niedrig, daher hast du sicher nicht viele TP.

Ehr...nope. Man kann pro Levelaufstieg:
ein Attribut x5 und
zwei Attribute x2
erhöhen.
Wie? Ganz einfach:
Zuerst solltet ihr schauen welche Skills ihr als Major und Minor bzw. Mincs. habt. Sucht euch nun einen Majorskill aus welcher z.B. Strength erhöht und zwei Minor/Minsc. Skills die unterschiedliche Attribute (z.B. Intelligence und Dexterity) erhöhen.
Levelt nun die Minor/Minsc. einmal auf und den Major 10mal. Beim Level Up habt ihr dann ein x5-Multiplyer für das Attribut des Majorskills und jeweils einen x2-Multiplyer für die Attribute der Minor/Minsc.skills. Das einzig wichtige ist, dass ihr verschiedene Attribute wählt. Wenn ihr also zwei Skills levelt die z.B. Strength erhöhen bringt euch das gar nichts. Um also Ende einen bestmöglichsten Char/Levelaufstieg zu haben, solltet ihr nur drei Skills pro Level leveln.

Einigermaßen verständlich?^^

Corvus corax

Legende
Ja, aber ich will mit meinem Kämpfer einfach diese Primärskills. Es ist ja egal, solange meine Primärattribute 100 haben, was zB. Weisheit usw. hat.

Ausserdem will ich, dass mein Charakter auch geil aussieht. Und das kann man ja beim Screenshot oben sehen. Zeigt mir mal, wie eure Charaktere aussehen.

Flamin_übel

Halbgott
@Corvus corax:
hab schon gewusst dass man dass in der ini file ändern muss hab nur gedacht ich hab mich geirrt, weils bei mir keine morrowind.ini file gibt (die heißt nämlich nur morrowind :pein: )

@white devil:
ehh... um dich zu zitiern: nope ;)
man kann drei attribute um fünf steigern man muss sich halt nur in den verschiedenen skills (zum beispiel axt=stärke, speer=konstitution, alchemie=intelligenz) um zehn steigern und kann man alle drei um fünf erhöhen.
heißt, dass man theoretisch auf level 25 in allen attributen 100 haben könnte, die bonusse für sternzeichen nicht mit gerechnet.

bild kommt noch... muss erst ein gutes machen (bin noch am überlegen ob ich ein cool aussehendes oder ein hohes verteidigungsbild machen soll)

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Flamin_übel schrieb:
@white devil:
ehh... um dich zu zitiern: nope ;)
man kann drei attribute um fünf steigern man muss sich halt nur in den verschiedenen skills (zum beispiel axt=stärke, speer=konstitution, alchemie=intelligenz) um zehn steigern und kann man alle drei um fünf erhöhen.
heißt, dass man theoretisch auf level 25 in allen attributen 100 haben könnte, die bonusse für sternzeichen nicht mit gerechnet.

Sicher? Dachte immer meine Methode wäre das Maximum...Egal, wieder was neues gelernt. :p

AleXXX

Soldier of Destiny
So leutz, bin mal wieder mit nem Problem da:
Ich bin grad beim Hauptquest dabei, die Aschländer Lager davon zu überzeugen, dass ich der Nerevarine bin. Urshilaku, und Ahemmusha (heißt das so?) hab ich bereits geschafft, und jetzt bin ich bei Zainab.
Deren Askhan verlangt ja, dass ich ihm eine Telvanni Frau bringe. Vorher soll ich die weise Frau in seinem Lager befragen, was er damit genau will, doch:
Wenn ich sie anspreche erscheint die Option "Telvanni-Braut" oder ähnliches nicht. Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, aber ich kann sie einfach nicht drauf ansprechen. Hab ich was falsch gemacht? kann man diesen Quest evtl. umgehen? oder kann man ihn lösen, ohne mit der weisen Frau zu reden?

Zitat von Flamin:
"ähh mal ne frage...
ich hab ja das heuptquest durch aber wenn ich irgent welche fatzken töt die die story vorher beeinflusst haben steht immer noch da ich habe den faden der prophezeiung durchtrennt bla,bla (kennt sicherlich jeder), ich will aber die daedrische rüstung von dem typen im corprusarium (in tel irgentwas)
also macht das was aus wenn ich den kerl trotzdem töte??"

Wie gesagt, die daedrische Rüstung ist nicht das non plus ultra.
Aber da du ja gerade von dem Typ beim corprosarium sprichst:
Es gibt eine bessere Alternative zu seiner daedrischen Rüstung. In derselben Ebene in der sich dieser Mann befindet, steht ein schrank der mit einem ziemlich guten Schloss gesichert ist (Schloss 80 oder so). Knack den Schrank, und du wirst den "Harnisch aus Erretters Haut" finden. Er hat die Rüstungsklasse "leicht" und wenn dein Rüstungslevel für leichte Rüstung auf 100 ist, hat sie einen RK von 266. Das bedeutet, genauso viel wie die daedrische Rüstung. Aber jetzt kommt das beste: Wenn du die Rüstung trägst hast du automatisch eine Magieresistenz von 60%!!!
Deshalb würde ich diese Rüstung der daedrischen vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:

Hanzou

Mächtiger Krieger
Ich glaube du kannst die Frau einfach von dem Sklavenmarkt in Tel Aruhn, war das glaube ich, kaufen. Ihr musst du nur noch ein paar nette Sachen kaufen und fertig ist die Braut. ;) Diese musst du dann glaube ich zu der weisen Frau bringen. Ich denke nicht, dass man sie anlabern muss. *kopfkratz*

AleXXX

Soldier of Destiny
Nein, das ist sehr unwahrscheinlich.
Die weise Frau muss mir nämlich erst sagen, dass ich die Sklavin anstatt der Telvanni Tochter holen soll...
Vom Akhan bekommt man nämlich nur den Ratschlag den Telvanni Fürsten den Heiratsantrag zu unterbreiten. Doch auch das konnte ich nicht machen.

Hanzou

Mächtiger Krieger
Hast du auch schon mal die anderen Gesprächsoptionen probiert. Ich glaube bei musste man nochmal nach dem Nerevarine fragen oder so, war ein bissl undurchsichtig. Probier einfach mal alles was du sagen kannst. ;)

AleXXX

Soldier of Destiny
Natürlich hab ich auch die anderen Gesprächsthemen ausprobiert.
Und die Option "Nerevarine" gibt es bei ihr auch nicht...

Oben