The Elder Scrolls III :Morrowind

Evil Knight

Halbgott
Beff schrieb:
Ich dachte nur, dass man danach nicht mehr die normalen Quests (wie z.B. Durchspielen) machen kann!
Wer sagt das? Du kannst dich irgendwie zurückverwandeln, weiß aber grade net wie.

MrT

Ehrenuser
Ne, das geht nur während der 3 Tage, in denen man zum Vampir mutiert.
Ansonsnten gibt es kein zurück :p

Ruffy

Held
katanasensei schrieb:
Ne, das geht nur während der 3 Tage, in denen man zum Vampir mutiert.
Ansonsnten gibt es kein zurück :p
Bist du noch ganz knusper !!! (Als Witz und nicht alls beleidigung gedacht !!!)

Natürlich kann man sich auch nachdem man sich in einen Vampir verwandelt hat zurück verwandeln !!!

Beff

Polygamon +Fliegen
also ich hab bis jetzt auch nur gehört, dass es danach kein Zurück gibt, du also sämtlche Menschenquests nie mehr machen kannst.

Und auf dieser Meinung beharre ich auch!

Ruffy

Held
Beff schrieb:
also ich hab bis jetzt auch nur gehört, dass es danach kein Zurück gibt, du also sämtlche Menschenquests nie mehr machen kannst.

Und auf dieser Meinung beharre ich auch!
Seid ihr alle noch ganz frisch ??? (Auch nicht ernst gemeint !!! )

Also meine Informations Quelle meint man kann sich dann noch sehr wohl zurückverwandeln !!!

Oder etwa nicht ???

Evil Knight

Halbgott
Man kann definitiv, nur wird es dir im Hame keiner sagen. Aber irgendwo hatte ich da mal ein Buch, da wird von nem Orden irgendwo annder Küste erzählt, der in der Lage ist eine Rückverwandlung vorzunehmen. Ich weiß nur net mehr wo der war, aber es ist möglich. In dem Buch stand auch, das es niemanden außer dem Orden bekannt ist, dass das geht, weil sonst zig Leute Vampir werden würden, weil sie sich ja zurückverwandeln könnten.

<edited>
Ah, hier:

Heilung von Vampirismus?

Wichtig dafür ist der zweite Band der Buchreihe Vampires of Vvardenfell. Er ist recht selten - der Tempel hat das Buch auf den Index gesetzt - unter anderen gibt es den Band in Vivec bei Jobashas und in der Hall of Justice Secret Library. Außerdem hören Sie in Ihren Gesprächen mit den Bewohnern Vvardenfells öfter von dem Gerücht, einem Buoyant Armiger soll es gelungen sein, sich vom Vampirismus zu heilen. Darüber gibt es dann auch tatsächlich eine schriftliche Aufzeichnung, Private Papers of Galur Rithari, Buoyant Armiger. Diese Schriftrolle ist noch seltener, drei Exemplare sind über Vvardenfell verteilt, je eines in Vivec, Hall of Justice Secret Library, in Galom Daeus Observatory und in Tureynulal, Kagrenac's Library.

Alle Wege führen zum Daedric Schrein Bal Ur nördlich von Suran. Betreten Sie den Schrein und reden Sie mit Derar Hlervu, die Sie an die Statue verweist. Die Statue, das ist Molag Bal, einer der schlechten, bösen Daedras, kann Ihnen helfen. Sie müssen für ihn seine Tochter Molag Grunda und ihren Begleiter Nomeg Gwai töten. Der Alte ist mit dem Umgang seiner Tochter nicht einverstanden, ja, so hart sind die Sitten bei Götterns. Sie finden Molag Grunda und ihren Atronach in den Höhlen von Dubdilla, das ist ein Stück südlich von Vos. Haben Sie sich da durchgekämpft, werden Sie von Molag Bal geheilt. Mit Ihrer Rückkehr unter die Nicht-Bluttrinker gehen auch die vormals erhöhten Attribute und Fähigkeiten auf ihr normales Maß zurück.

Anmerkung: Sind Sie einmal von Vampirismus geheilt, können Sie nicht noch mal Vampir werden. Für diejenigen, die alle Vampirquests durchspielen wollen, empfiehlt sich, vor dem ersten Biß ein gesondertes savegame anzulegen.

Info is hier zu finden.

MrT

Ehrenuser
Ich hab da auch nochmal ne Seite dazu gefunden: http://www.yiya.de/games/morrowind/index.htm
Auch ganz nett.
Nochmal eine nicht 100%Morrowindfrage: Wie kann ich meinen Bildschirm so kriegen, dass er nicht spiegelt?
Das ganze Spielgeln nervt beim Spielen.

Ruffy

Held
Evil Knight schrieb:
Man kann definitiv, nur wird es dir im Hame keiner sagen. Aber irgendwo hatte ich da mal ein Buch, da wird von nem Orden irgendwo annder Küste erzählt, der in der Lage ist eine Rückverwandlung vorzunehmen. Ich weiß nur net mehr wo der war, aber es ist möglich. In dem Buch stand auch, das es niemanden außer dem Orden bekannt ist, dass das geht, weil sonst zig Leute Vampir werden würden, weil sie sich ja zurückverwandeln könnten.

<edited>
Ah, hier:

Heilung von Vampirismus?

Wichtig dafür ist der zweite Band der Buchreihe Vampires of Vvardenfell. Er ist recht selten - der Tempel hat das Buch auf den Index gesetzt - unter anderen gibt es den Band in Vivec bei Jobashas und in der Hall of Justice Secret Library. Außerdem hören Sie in Ihren Gesprächen mit den Bewohnern Vvardenfells öfter von dem Gerücht, einem Buoyant Armiger soll es gelungen sein, sich vom Vampirismus zu heilen. Darüber gibt es dann auch tatsächlich eine schriftliche Aufzeichnung, Private Papers of Galur Rithari, Buoyant Armiger. Diese Schriftrolle ist noch seltener, drei Exemplare sind über Vvardenfell verteilt, je eines in Vivec, Hall of Justice Secret Library, in Galom Daeus Observatory und in Tureynulal, Kagrenac's Library.

Alle Wege führen zum Daedric Schrein Bal Ur nördlich von Suran. Betreten Sie den Schrein und reden Sie mit Derar Hlervu, die Sie an die Statue verweist. Die Statue, das ist Molag Bal, einer der schlechten, bösen Daedras, kann Ihnen helfen. Sie müssen für ihn seine Tochter Molag Grunda und ihren Begleiter Nomeg Gwai töten. Der Alte ist mit dem Umgang seiner Tochter nicht einverstanden, ja, so hart sind die Sitten bei Götterns. Sie finden Molag Grunda und ihren Atronach in den Höhlen von Dubdilla, das ist ein Stück südlich von Vos. Haben Sie sich da durchgekämpft, werden Sie von Molag Bal geheilt. Mit Ihrer Rückkehr unter die Nicht-Bluttrinker gehen auch die vormals erhöhten Attribute und Fähigkeiten auf ihr normales Maß zurück.

Anmerkung: Sind Sie einmal von Vampirismus geheilt, können Sie nicht noch mal Vampir werden. Für diejenigen, die alle Vampirquests durchspielen wollen, empfiehlt sich, vor dem ersten Biß ein gesondertes savegame anzulegen.

Info is hier zu finden.
Ha !!! :tjaha: :tjaha: :tjaha:
Seht ihr ich hatte recht und ihr unrecht !!! :p :p :p

@katanasenei:
Was meinst du mit "spiegelt" !!!
Bitte etwas genauer !!!

MrT

Ehrenuser
Das Licht fällt auf meinen Monitor, ich werde dadurch geblendet und kann sehr schlecht sehen, wenn ich in einem dunklen Raum von einem Skelett niedergemacht werde.

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
katanasensei schrieb:
Das Licht fällt auf meinen Monitor, ich werde dadurch geblendet und kann sehr schlecht sehen, wenn ich in einem dunklen Raum von einem Skelett niedergemacht werde.

Das kenn ich von dem Flatscreen Monitor bei meinem Vater :roll:
Beste Möglichkeit dem entgegen zu wirken ist den Raum abdunkeln oder versuchen,so wenig "direkte" Lichteinstrahlung wie möglich auf den Monitor selbst und die nähere Umgebung zu haben.

Beff

Polygamon +Fliegen
katanasensei schrieb:
Du wirst von einem Skelett niedergemacht!? :lol: :fies:

Einfach die Fenster abdunkeln und eine Lampe z.B. hinter den Monitor stellen (mir passiert das auch ständig).

OKOK, Ruffy, ich geb mich geschlagen, aber ich hab irgendwo gelesendass man es nicht kann. egal

MrT

Ehrenuser
Beff schrieb:
Du wirst von einem Skelett niedergemacht!? :lol:
Bei Firemoth nach Grums lieber Armee....
Da zu sterben ist keine Schande...

Ach, wer will denn jetzt eigentlich Plugins bauen?

Mai oder April kommt das nächste Addon Bloodmoon raus!

Ruffy

Held
Ich hab ne Frage und zwar was hat es mit diesem Bitter-POKAL auf sich ???
Ich hab den nämlich ein mal Getrunken aber es ist nur mein Glück schlechter geworden !!!

MrT

Ehrenuser
Wenn du mit der Maus rübergehst kannst du sehen, was das bewirkt.
Wenn da ? steht, bist du ein schlechter Alchemist.

Alucard

Mächtiger Krieger
Der Thread ist zwar etwas älter aber ich will lieber keinen neuen erstellen um meine Fragen zu stellen. Ich hab mir vor kurzem die englische Version gekauft (jaja.. etwas spät aber ich hatte auch nen scheiss Pc und dann hab ich das Spiel ein paar Monate nicht bemerkt) und dazu hätte ich ein paar Fragen:
1.Gibt es eine neuere Version des pätsch als die EV1.2.0722? Ich hab da nämlich einen ziemlich komischen Bug der das Spiel abstürzen lässt wenn ich einen Imperial Steel Armor anlegen will. (Oder ist das eine sehr dreiste Methode der Entwickler es zu verhindern dass ich mich als Stadtwache ausgebe? :evil: )
2.Was sind Heiltränke? Bei mir stehen statt der Beschreibung nur Fragezeichen. (ich weiss, ich bin ein schlechter Alchimist.. zum Glück hab ich Heilzauber als Hauptskill)
3.Steigert der Akrobatik skill nach nem Lvl-up wirklich den Str-Wert? (Dann könnte ich rumhüpfen und mich anschliessend von ein paar billig Monstern verprügeln lassen und trotzdem stark sein :p )
4.Kennt ihr eine Seite wo man offizielle Plug-inns zum Spui kriegt?
so das wärs mal für heute.

MrT

Ehrenuser
1. Nein, einen neueren Patch gibts nich. Die Rüstung brauchst du nur, wenn du den Imperialen Legionen beitreten willst.
2. Tränke die heilen ;)
Wenn da Fragezeichen stehen bist du zu blöd (keine Beleidigung...) die Wirkung zu erkennen. An den Namen erkennt man aber was die machen (Achtung: keine Potions mit dem Zusatz "spoiled" verwenden)
3. Nein, aber der Stärkemultiplikator beim Levelup steigt (wenn du Stärke wählst, bekomsst du mehr)
4. http://www.morrowind.de/plugins.php

Alucard

Mächtiger Krieger
Ja.. an dem Namen Potion hätte ich die wohl erkannt.. aber die Tränke die ich bis jetzt bei den Händlern gefunden hab haben komische Namen (ab welchen Skill-Lvl von Alchemie kann man die Wirkung erkennen?). Kann es sein dass es in Seyda Neen keine Potions gibt?
Naja das mit dem Imperial Steel Armor kann ich schon verkraften, aber ist bis jetzt dieser Bug auch in anderen Fällen aufgetreten?
Da stellt sich noch die Frage ob mir jemand das mit dem Multiplikator erklären könnte?
Sind alle Plug-inns auf der Seite offizielle?.. denn bei manchen stehts da und bei manchen nicht
Danke für die Antworten Katanasensei

Beff

Polygamon +Fliegen
Alucard schrieb:
Da stellt sich noch die Frage ob mir jemand das mit dem Multiplikator erklären könnte?
Also... du hast doch 10 Fähigkeiten, die dich zum Levelaufstieg führen!? Jede dieser Eigenschaften (z.B. Axe, Acrobatics...) hat ein "leading attribute" (z.B. Strength...). Wenn du jetzt z.B. in dem Axe-Skill 10 mal aufsteigst, kannst du beim Level-Up den Strength-Wert nicht um einen Punkt (normal), sondern um 2 Punkte steigern, wenn du ihn anklickst (Vorsicht: Geht nur bis 100). Wenn du nun zum Level-Up 2 Skills mit Strength (Axe und Long Blade) gesteigert hast, dann kannst du beim Level-Up Strength um 3 Punkte steigern...
Frage geklärt?

Alucard

Mächtiger Krieger
Steigerungen: 0 1-4 4-7 8-9 10
Boni: 1 2 3 4 5

(Abhängigkeit der Bonuswerte von der Anzahl an Fertigkeitssteigerungen)
Das hab ich auf einer Seite gefunden. So gesehen könnte ich also Strength um 5Punkte steigern wenn ich 10mal in z.B.Axt aufgestiegen bin und nicht um einen Punkt.. Oda!? Gilt das selbe wenn ich einen Hauptskill (Langwaffe) und einen sonstigen Skill (Akrobatik) kombiniere?
Sorry wenn ich etwas schwer von Begriff bin.

Beff

Polygamon +Fliegen
Nee, also als ich das gespielt habe, war das anders... da gab's keinen Unterschied, ob ich nun einmal mit Axe aufgestiegen bin oder 10 mal!

Wenn du aber alle 10 Fähigkeiten mit Strength haben würdest (gibts überhaupt so viele!?) dann könntest du auch 11 Punkte Strength steigern! ...theoretisch

Oben