Atti-San schrieb:
ALso, mir sit das eigentlich relativ egal was im Radio läuft da ich das nie höre, weil die nie Metal spielen.
Im allgemeinen zu deutscher Musik kann cih sagen das esdeutsche Musik gibt die ich wirklich sehr gerne mag, z.B. Eisregen, ist eine Black-metal Band aus Thüringen und cih liebe diese Band.
Echm, es GIBT einen Sender der Metall spielt, unzwar dieser Young FM Kanal(90.2 FM) und das nur Dienstags um 10 uhr nachts, bis oo uhr.
feena schrieb:
Da ja die Hitlisten auf den gekauften (oder mittlerweile vielleicht auch runtergeladenen) CDs basieren, spiegeln die doch den Geschmack der Hörer wider. Also: Wenn kaum was Deutsches gekauft wird, will's wohl auch niemand im Radio hören, nehme ich mal an.
Ehm, das ist nicht das Problem. Das Problem ist, es gibt einfach zu wenige Dtsch Interpreten, die auf den Markt gesetzt werden und beliebt sind. Rosenstolz,Wir sind Helden und Sportfreunde Stiller wurden auch erst "ENTDECKT" und danach weitergefördert.
Ich halte die "DeutscheQuote" für ein Sinnvolles Unternehmen. Ich meine, es gibt zwar Bands wie "The Beatsteaks" (deutsche die Englisch singen) oder diese Popstar (loser; Alex,Brosis und schiessmichtot was es noch für penner gibt ) diese kommen überhaut nicht weit. Aber man kann doch "stolz" darauf sein, dass wir wenigstens ein paar alternative Bands haben, deren Musik beliebt gehört wird.
Wenn man sich diese Typen (Sido, Aggroberlin oder dieser Ecko-frääsch) anschaut, die anscheinend HIP HOP machen, sich wie proleten benehmen und eine auf "Amistyle für arme" machen ist das traurig. Was ich noch als guten HipHop bezeichnen würde sind die Fantastischen4.
Damit wäre ich schon beim nächsten Thema undzwar,...Englisch ist ja ein Internationale Sprache, aber wenn wir anfangen "nur" noch Englische Musik zu spielen, wird aus Deutschland ein 2tes Amerika(ist zwar übertrieben, aber so könnte es enden). Ich finde wir sollten die Deutsche Quote fördern(soll schon lange nicht heissen, dass sie mehr schlager Spielen). Vielleicht haben wir dann ein besseres Nationalgefühl

.
Azrael