Hach Leute... ob die Texte selbst geschrieben sind oder nicht, ob die Band nun das Ultimative ist oder nicht... was soll denn das?
Hier geht es nicht darum, was die einzige wahre Musikrichtung ist, das wird es nicht geben, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so, und es geht auch nicht darum wie blöd die nun sind und wie schnell ausgelutscht.
Nur weil einem ein Lied nicht gefällt, heißt es nicht, dass es eine Eintagsfliege sein muss - mir gefallen die Lieder von Juni und Silbermond auch nicht, na und? Sie sind dennoch weiter da. So lange eine Zielgruppe angesprochen wird, wird die Musik auch gehört.
Und auch wenn ich mich hier nun wiederhole. Das Geschrei ist groß wenn HipHop gehört wird, aber ebenso groß, wenn alternativen gehört werden, nur weil sie nicht in eure Richtung passen.
Finde ich persönlich eher nervtötend als konstruktiv.
Dann schreibt der Lukas eben die Texte... na und? Das hat er auch schon vorher getan, für viele Gruppen, da kannte nur keiner seinen Namen und da war das Geschrei auch nicht groß.
Ich habe mal wirklich bewusst das Lied angehört, ja das eine spezielle nun, meine Güte, es ist nicht schlimm. Es ist nichts, was ich mir kaufen würde, und das muss man auch nicht (siehe das mit den Geschmäckern) - aber deswegen muss es nicht so schlimm sein wie einige es hier hinstellen. Es ist keine Grausamkeit an der deutschen Sprache, es ist in keinster Weise irgendeine Gruppe diskreminierend oder unterdrückend, etc ect etc.
Es ist schlichte Popmusik, die sich nunmal nach den allgemeinen geschmack der Konsumenten interessiert, das hat es immer gegeben, das wird es immer geben und fertig. Popmusik ist nicht jedermanns Sache, aber es ist nichts, was hier so hingestellt werden sollte, als wenn diese Musik von Tokio Hotel so verächtliche wäre wie die "Musik" von Bushido.