Tokio Hotel

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Otlman schrieb:
tokyo hotel ist der müll und sollte von niemanden gehört werden, außer man ist masurchist :kotz:
Oh, es heißt Masochist...

Und was regt ihr euch denn alle so auf (das geht nur an die, die sich aufregen...)? Man muß sie ja nicht gut finden, aber es gibt wirklich viel schlimmere Musik...

Todesritter

Halbgott
MicalLex schrieb:
Man muß sie ja nicht gut finden, aber es gibt wirklich viel schlimmere Musik...
Ohja, Volksmusik! Tüteldüdeldü!

Bei den Kindern von Tokio Hotel hab ich auch erst gedacht die 2 Zwillinge wären Mädels... Wie man sich dann täuschen kann, wenn man sich im I-Net drüber informiert :nerv:

Jedenfalls sind sie nur Opfer der Majors und bald ausgelutscht, sobald der Trend wech ist. Die Texte sind auch nicht von denen, sondern von Lukas Hilbert ähnlichen Idioten geschrieben. Ich glaube kaum, dass ein 15-jähriger schon so texten kann.....

Man sieht eben immer wieder wie dumm anscheinend die Menschen sind, wenn man das Zeug auf den 1. Platz kauft. Wie war das noch mit Schnappi? Das Kind ist jetzt auch schon out.

Zuletzt bearbeitet:

Svaby

Halbgott
Hach Leute... ob die Texte selbst geschrieben sind oder nicht, ob die Band nun das Ultimative ist oder nicht... was soll denn das?
Hier geht es nicht darum, was die einzige wahre Musikrichtung ist, das wird es nicht geben, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so, und es geht auch nicht darum wie blöd die nun sind und wie schnell ausgelutscht.
Nur weil einem ein Lied nicht gefällt, heißt es nicht, dass es eine Eintagsfliege sein muss - mir gefallen die Lieder von Juni und Silbermond auch nicht, na und? Sie sind dennoch weiter da. So lange eine Zielgruppe angesprochen wird, wird die Musik auch gehört.
Und auch wenn ich mich hier nun wiederhole. Das Geschrei ist groß wenn HipHop gehört wird, aber ebenso groß, wenn alternativen gehört werden, nur weil sie nicht in eure Richtung passen.
Finde ich persönlich eher nervtötend als konstruktiv.
Dann schreibt der Lukas eben die Texte... na und? Das hat er auch schon vorher getan, für viele Gruppen, da kannte nur keiner seinen Namen und da war das Geschrei auch nicht groß.
Ich habe mal wirklich bewusst das Lied angehört, ja das eine spezielle nun, meine Güte, es ist nicht schlimm. Es ist nichts, was ich mir kaufen würde, und das muss man auch nicht (siehe das mit den Geschmäckern) - aber deswegen muss es nicht so schlimm sein wie einige es hier hinstellen. Es ist keine Grausamkeit an der deutschen Sprache, es ist in keinster Weise irgendeine Gruppe diskreminierend oder unterdrückend, etc ect etc.
Es ist schlichte Popmusik, die sich nunmal nach den allgemeinen geschmack der Konsumenten interessiert, das hat es immer gegeben, das wird es immer geben und fertig. Popmusik ist nicht jedermanns Sache, aber es ist nichts, was hier so hingestellt werden sollte, als wenn diese Musik von Tokio Hotel so verächtliche wäre wie die "Musik" von Bushido.

Szadek

Cash or Octopus
Wenn ich Svaby an dieser Stelle richtig interpretiere ist es ein versteckter Vorschlag diesem Mist einfach mal den Nährboden zu entziehen :teuf:

Ich hab mir das heute mal vergleichsweise auf Viva verglichen was für mich persönlich schlimmer ist. Tokio Hotel oder Sido. (Und ich bin verdammt froh das beide Clips hintereinander liefen) Ich bin nach ca 10 Minuten zu dem Schluss gekommen das ich im Direktvergleich selbst noch dem Herrn Sido und seiner Sekte den Vorzug geben würde.

ZeKe

Held
Das schlimmste ist wen die Liedtexte enfach so inhaltlos und seelisch leer sind sie einfach lügen!

Myri

Manaheld
WIE das sind JUNGS???? Nee ne? o_O Also ich habe die, vor allem den Bandleader, für ein Mädel gehalten. Wie peinlich.

Ich selber muss mir das Lied auch nicht stundenlang antun, aber wie schon gesagt wurde, die Geschmäcker sind verschieden. Ich persönlich höre ja lieber Ich + Ich :D . Überhaupt läuft in der letzten Zeit sehr viel deutsche Musik in den Radios und ich finde es ansich eine gute Entwicklung. Ich denke aber auch mal, dass es diese Gruppe nicht all zu lange in den Chars vertreten sein wird. Vermutlich wirklich eher wieder eine 1-Tophit-Band, aber Überraschungen gibt es ja immer wieder.

Ansonsten, ich kann Svaby auch nur Recht geben. Jedem das seine. Wer die Musik schreibt, ist mir eigentlich völlig Schnuppe. Wenn sie gut ist, wen störts?

Ich höre lieber ruhige Musik, aber Within Temptation oder Nightwish finde ich auch einfach klasse. Sie haben wirklich grandiose Balladen raus gebracht (da mal spontan an den Swan Song oder Memories denkt).

Silvos

Newbie
Ich hatte auch gedacht das wären Mädels :wand: bis meine Schwester mich aufgeklärt hat ^^

Naja is nich so ganz meine Musik ich hör lieber Rammstein, System of a Down oder KoRn oder die Musik von Zelda (das beste Game was es gibt und je geben wird)

Greetz Ich

Scarlett

Held
Also ich hab nichts gegen Tokio Hotel und wie einige schon gesagt haben lieber sowas wie diesen ganzen Hip Hop "ach wir sind ja so cool" Kram.
Ich finde es nur lächerlich das wohl die Eltern ihnen verboten haben auf Tour zu gehen tztz
Da hätte ich vorher den Mund in Sachen Frauen mal nicht so voll genommen..

Zuletzt bearbeitet:

BlueDragon

Held
Ich habe das Lied gestern das erste Mal komplett im Radio gehört (ich schaue nicht so oft Musiksender im Fernsehen) und finde, dass ich nicht wirklich begeistert war. Es erinnert mich eher an eine Mischung aus Kinderchor
und Soft-Rock. Nicht sehr gelungen!:grmpf:

vault43

Halbgott
Hm...ich empfinde den Klang der Stimme von deren Singviech zwar als Trommelfellvergewaltigung...aber mein Gott, ich mag sowieso fast nichts von dem, was in den Charts ist. Aber wems gefällt der solls hören, ich hör jetzt lieber weiter Subway =)

Azrael

Halbgott
Igit!!!Ein weiterer Grund sich neuen deutschen Rock nicht anzuhören!Ist der junge denn schon im Stimmbruch?Wenn nicht,wird die Band immernoch so erfolgreich sein???Hoffentlich nicht.

Azrael

Hinata

Ritter
Hm naja...
Mein Fall ist die Band nicht... Ich kann sie auch nicht wirklich leiden...

Außerdem dachte ich zuerst, dass das Tierchen welches da singt 'n Mädel ist... So kann man sich irren ^_^"

WuaccaWuacca

Ritter
Tokio Hotel ist erbärmlich. Ich will jetzt nicht anfangen, sie zu beleidigen, sonst hör ich nicht mehr auf, aber ich finde es schade, dass so etwas erfolg hat, nur weil die ganzen dummen kleinen teenie Mädchen bei irgendwelchen Hotlines anrufen und immer wieder für die stimmen.
Auch finde ich schade, dass dadurch ein schlechtes Licht auf den Deutschrock fällt, es gibt auch sehr gute deutsche Sachen.
Genauso arm finde ich aber auch, wie die Diskussionen darüber ausarten. Ich weiß nicht, wie oft ich es schon gesehen hab, dass Gespräche nur noch so aussahen:
"Du A****, deine Mutter *****"
"Ey, aber du. Dich ***** dein ****"
"Halts maul"
"Halts die Fresse"
usw. usf.

Gruß,
Wuacca

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Naja, das Niveau haben wir hier ja zum Glück noch nicht erreicht...

Aber werfen Tokio Hotel wirklich so ein schlechtes Licht auf deutsche Musik? Das war mir zumindest jetzt gar nicht so bewußt...

Was ich sonst so von denen halte, steht ja schon in diesem Thread, weswegen ich darauf nicht mehr eingehen werde...

Azrael

Halbgott
WuaccaWuacca schrieb:
...., aber ich finde es schade, dass so etwas erfolg hat, nur weil die ganzen dummen kleinen teenie Mädchen bei irgendwelchen Hotlines anrufen und immer wieder für die stimmen.
Auch finde ich schade, dass dadurch ein schlechtes Licht auf den Deutschrock fällt, es gibt auch sehr gute deutsche Sachen.
Also ich denke,die Produzenten von Tokyo Hotel haben 500.000alben gekauft nur damit die Gruppe(erstens) zu den meist verkauftesten CD's gehört(zweitens) sich die Leute denken,"Hey...diese CD steht ja auf platz 1 vielleicht ziehe ich mir das mal rein(um auf den neusten Stand was Musik betrifft zu sein)" und kaufen sich den schrott.Danach werden alle MTV und VIVA gucker einer Yambaa gehirnwäsche untergesetzt und irgendwann kennt die Gruppe jeder und wird zum Gesprächsthema"Ist das ein Junge?Nee,..ein hässliches Mädchen...oder?"ud dann kommen die Teenie maganzine darauf die flachsen zum interview einzuladen und diese erzählen irgendwelche unglaubwürdigen pranks,nur um immernoch das Geprächthema schlichtweg zu bleiben"höhö ich habe 52 Frauen flachgelegt,dabei bin ich erst 12".Ich habe diese erbärmliche Marketing strategie genauso satt wie diese vorverkäufliche Weihnachts idee von Kaufhof...frage mich gerade was als nächstes kommen würde...verkauft der Milchmann an Ostern Eiernur weil es eine neue Strategie ist?Ich könnte kotzen!

Azrael

LaCelda

Manaheld
Ich bin überrascht.
Überrascht, wievielen Leuten überhaupt nicht klar ist, dass Chartmusik, auch wenn sie ein zentraler Betsandteil der Kultur darstellt, einzig von pupertierenden Jugendlichen getragen wird, deren Meinung noch nicht wirklich ausgereift ist und die sich durch diese Musik einen Anschluss an die Erwachsenenwelt erhoffen.
Aus dieser Phase herauszukommen ist ein zentraler Bestandteil des Erwachsenwerdens und Sie hat auch jeder - ich denke das wird hier niemand abstreiten - irgendwann in gewisser Form durchlebt.
Dass kommerzielle Plattenfirmen sich das zu Nutze machen sollte man sicherlich nicht begrüßen, man kann es aber auch genauso wenig verhindern.
Letztendlich werden die meissten irgendwann dahinterkommen, was es mit dieser Musik auf sich hat und einen eigenen Geschmack entwickeln. (Wenn auch über andere Formen des sogenannten Streams)

Azrael hat es mit seinem Post schon angedeutet. Das einzige was einem übrig bleibt, ist jugendliche nunmal jugendliche bleiben zu lassen. Ihr könnt von niemandem verlangen von einem Tag auf den anderen Erwachsen zu sein, mit einer fundierten Meinung, einer definierten Identität und einem individuellen Geschmack.
So etwas entwickelt sich langsam, eben auch über solche Chartmusik, von der in diesem Thread die Rede ist.

Das Problem ist, dass Mediengiganten, wie die Sender MTV oder Viva, solche Musik als allgemeines Kulturgut suggerieren, und sie somit zum Thema der öffentlichen Diskussion machen.
Und eben deswegen sollte man sie Ignorieren, ohne jedoch darauf zu hoffen, dass sie in absehbarer Zeit verschwindet.
Denn Chartmusik wird es immer geben, zumindest solange es eine Jugend gibt, die ihr einen Nährboden liefert.

WuaccaWuacca

Ritter
Hallo.

MicalLex schrieb:
Naja, das Niveau haben wir hier ja zum Glück noch nicht erreicht...
Schöner Satz, hab mir mal erlaubt das wichtigste hervorzuheben :)

Dass diese Band auf den gesamten Deutschrock bezogen wird, hab ich schon öfters gehört.

Ich hab auch das hier gehört:
(Das Video von TH läuft bei Saturn)
"Ey, ist das ein Mädchen oder ein Junge?"
"Also entweder ein Mädchen mit ziemlich coolem Style, oder ein Junge mit ziemlich erbärmlichen Style"
Das musste ich dann doch lachen^^

Das Problem ist, dass Mediengiganten, wie die Sender MTV oder Viva, solche Musik als allgemeines Kulturgut suggerieren, und sie somit zum Thema der öffentlichen Diskussion machen.
Ist es nicht so, dass MTV die nicht spielen? Viva schon, aber ich mein, ich hätt das letztens über MTV gehört....Immerhin kommt es ganz selten im Abendprogramm des Radiosenders meines Vertrauens, weil da die ganzen dummen bälger schlafen.

Natürlich kann man niemandem den Geschmack vorschreiben, aber das zeigt mir wieder, wie arm die deutsche Jugend ist, in meinen Augen. Jetzt wird nicht nur "Yam!" und co zitiert, jetzt ist man, bzw. eigentlich Mädchen stolz darauf, so nen Mist zu hören und Fan von ein paar [...] ist.

Übrigens find ich die Verallgemeinerung, dass jeder mal zum "Mainstream" gehört hat unpassend. Ich zum Beispiel, hab nicht jeden Mist gehört, nur weil er in den Charts war. Ich hatte meine Musikrichtungen (sehr weit gefächert übrigens) und den Rest hab ich nicht gehört. Egal ob es plötzlich "in" war, Schlaghosen zu tragen und wie ein bekloppter rumzuhüpfen, oder zu H&M zu gehen, sich ein Gothic Outfit zu kaufen, dann Nightwish hören und der Meinung sein, man ist der Hardcore Metaller überhaupt. Auch mein damaliger bester Freund, gehörte nicht zum Mainstream. Daher...Aber der Großteil schon, das stimmt.

Gruß,
Wuacca

Thor

Halbgott
kurz gesagt: die musik find ICH scheisse.

versteh gar nicht wieso hier so eine mega diskusion entsteht. wenn ihr sie scheisse findet wie ich, dann scheiss drauff. lasst sie doch. jeder hat seine musik die er höhrt/bzw macht, und niemand hat das recht darüber zu urteilen oder entschlüsse zu ziehn.

was anderes: wenn ich Sido und Tokio Hotel vergleiche.... würd ich eher über den sido ne diskusion anfangen (zB wegen den texten). aber wieso grad über tokio hotel? weil es nicht euer geschmack ist? weils ein mädchen mit stimmbruch ist, eh ich meine junge ohne stimmbruch? weil es chart-müll ist? weil es viele hören? :pein:

€dit: und wenn jetz jemand kommt und behauptet, solche musik ruiniert deutschland...der soll sich mal überlegen: wer ruiniert deutschland mehr? sido oder th?

OP
OP
Lady Death

Lady Death

Halbgott
Da ist eben der Kasusknaktus: Du kannst nicht Sido und TH vergleichen.

Das wäre, als würdest du, Shakira mit Wir sind Helden vergleichen. Das sind ein Paar ganz anderer Schuhe.

Wenn su selbst sagst, dass du dich fragst, warum wir nicht über Sido reden, statt über TH? Dann stelle ich diese Frage umgekehrt, warum nicht über TH reden, statt über Sido? ;)

Zumal das du es nicht vergleichen kannst. Als wären die Texte von TH nicht genauso sinnfrei.

Ich finde es auch ehrlich gesagt ziemlich krank, dass solche Teens schon auf der Bühne stehen, mit vielen Pircierngs in ner' Fresse - Padon - und sich furchtbar cool vorkommen. Und wenn dann immer (Beispiel VivaPlus) unten eingeblendet wird, "BILL ICH LIEBE DICH" - das ist krank!

Thor

Halbgott
Lady Death schrieb:
Da ist eben der Kasusknaktus: Du kannst nicht Sido und TH vergleichen.

Das wäre, als würdest du, Shakira mit Wir sind Helden vergleichen. Das sind ein Paar ganz anderer Schuhe.

Wenn su selbst sagst, dass du dich fragst, warum wir nicht über Sido reden, statt über TH? Dann stelle ich diese Frage umgekehrt, warum nicht über TH reden, statt über Sido? ;)
Wieso kann man das nicht vergleichen? "musik" *ahem* is musik, oder nicht? egal ob rap rock metal techno oder sonstwas, geht allein ums prinzip xD

wo hab ich mich gefragt das ihr nicht über sido redet? ich hab lediglich gesagt, das ICH eher eine diskusion über sido anfangen werde als über th. über den sinn kann man sich streiten ^^

wieso sollen die th texte sinnfrei sein? bist du nie durch den monsun gegangen? *lach*
:tja::tja:

Lady Death schrieb:
Ich finde es auch ehrlich gesagt ziemlich krank, dass solche Teens schon auf der Bühne stehen, mit vielen Pircierngs in ner' Fresse - Padon - und sich furchtbar cool vorkommen. Und wenn dann immer (Beispiel VivaPlus) unten eingeblendet wird, "BILL ICH LIEBE DICH" - das ist krank!
ein sido auf der bühne is wohl besser oder? *lach*
auch der hat anhänger, wie th halt auch. aber die anhänger von sido gehen mir wesentlich mehr aufn sack als die von th. und "wieso" solltest du dir denken können, das is auch der grund wieso ICH eher eine sido-dikusion führen werde XD

Oben