Tränen bei einem RPG?

Dolan

The man with the Devil Luck.
Îch will darauf hinweisen, das dies ca. 1 Jahr her ist.

Nicht mal ein halbes Jahr her seit ich mich Regestriert habe, und schon über 160 Beiträge eingesendet.

Dönerpate

Legende
Viele Spiele haben zwar dramatische Szenen, aber nicht die Atmo, um einen zum heulen zu bringen.
(Bei SoM habe ich wegen dieser Übersetzung keine traurigen Momente gehabt)

Sehr emotionsgeladen waren Hawks und Lises Vorgeschichten bei SD3, da war ich sofort vom Spiel gebannt.
Jaja, wer fand CD 1 bei FF7 nicht schlimm...
Und Terranigma, da erschafft man eine ganze Welt, inklusive Leben darauf, entwickelt die Zivilisation, stirbt um kurz darauf wieder belebt zu werden...
und am Ende stirbt man, nachdem man die Welt gerettet hat...
Ich war 2 Wochen so depri, dass ich kein SNes Game mehr angefasst hab, aus Angst vor einem ähnlichen Ende.
Bei Grandia 1 hat die schlechte Syncro die Stimmung versaut...

Dolan

Îch nehme es gelassen hin und sag, so grausam es auch klingt, kann passieren.

Nicht mal ein halbes Jahr her seit ich mich Regestriert habe, und schon über 160 Beiträge eingesendet.

Xenon

<i>ranglos</i>
ja, also terranigma ist wohl eines der so ziemlich deprimierendsten spiele die es gibt, zumindest das ende, andererseits bin ich froh das es auch spiele mit traurigem ende gibt, immer nur ein happy end vor die nase gesetzt zu bekommen ist da auf dauer auch langweilig.

also ich fand ein spezielles ende von chrono trigger einfach zum "unter die haut fahren" (gibt ja mehrere endings dort), nämlich das indem crono sein schwert zieht um damit lavos aufzuhalten, er selbst aber dabei stirbt und zu staub zerfällt, das hat mit an dem tag irgendwie den rest gegeben. :(

ECTO-1

Halbgott
NIEMALS!

Aber Illusion of Time fand ich (damals) traurig(son bißchen).

ich war auch nie traurig wegen nem RPG oder nem spiel, nur am Ende von FF X da war ich wirklich traurig! :(

saphirweapon

Newbie
Mir fallen spontan auch 2 Momente ein, die beim erstmaligen Erleben doch ziemlich emotional waren:

Zum einen die Endsequenz von FF VIII als Rinoa Squall am Boden liegend vorfindet ( mit "Eyes on Me" perfekt musikalisch untermalt ) und zum anderen wie auch schonmal benannt, die Selbstfindungskämpfe von Zidane im Kollosseum in FF IX, wo die Gefährten nach und nach zu ihm stossen ( mit "You are not Alone" auch perfekt unterlegt ).

bei mir sind am ende von ff 10 ein paar trännen gekommen. ist für mich das emotionalvollste game überhaubt.

Thanatos-Zero

Halbgott
Ich hatte in vielen Spielen feuchte Augen gehabt, doch wo ich richtig wie ein Wasserfall geheult habe war Grandia. Ich wünschte, das Spiel wäre weitergegangen :heul:

frank

Ritter
ich finde es voll traurig wenn aeris bei ffvii stirbt

Lord Duran

&#946;
Tränen hatte ich noch nie in den Augen, weil es ja eigentlich nur ein Spiel ist...

Aber ich war kurz davor bei Lufia 2 wenn Dekar sich opfert...
Dekar is mein Lieblingschara... :(

Dolan

Na gut, eine Träne ist mir schon gerutscht, als in Lufia II jemand gestorben ist. Genau Idura, mein lieblingsfeind:cry:.

Orpheus

Gesperrt
Also Tränen sind mir noch nie in einem RPG gekommen.
Was jetzt nicht bedeutet, dass ich manche Stellen nicht auch richtig traurig bzw. dramatisch find.
Ich weine halt nur nicht dabei.^^
Zwei Spiele mit den traurigsten Videos überhaupt stellen für mich nämlich Digital Devil Saga 1 und 2 da.
Besonders traurige Szenen sind für mich, wo Jinana, Argilla, Roland und Cielo brutal ums Leben kommen.
Soviele traurige Momente auf einmal durfte ich bislang noch in keinem RPG erleben, die mich aber alle tief beeindruckt haben.

Ansonsten fällt mir noch das Ende und der Tod von Nicolai Conrad aus Shadow Hearts: Covenant ein, die ich recht traurig fand.

Gruß
Shuyin

Dolan

Mir fiel da ein, das folgende Szene, wo Celes "Großvater"(FFVI) starb, ich auch sehr traurig fand. Natürlich mit passender Hintergrundmusik begleitet. Da wäre noch als Lugar starb, Kevin seine letzten Worte sagte. Wie sagte Kevin dann
Luna ,Please Help Lugar!

Zuletzt bearbeitet:
wirklich geweint habe ich nur bei ff10 aber wenn ich erlich bin hätte ich fast bei jedem rpg heulen können. ich musste mich immer stark zusammenreisen. besonders bei ff5 wo galuf sich opfert und am ende wo es lenna nicht mehr schaft.... auch bei mgs3 hatte ich etwas geheult wo man gegen the boss kämpft und dann als eva verschwindet... *fastheul*

MajorTom

Halbgott
[wiederbelebt]
Naja, wirklich geweint habe ich bei keinem RPG. Jedenfals nicht aus trauer.
Mir sind die Tränen in die Augen gekommen bei Devil May Cry 3. Die Videos finde ich einfach geil. Was Dante alles zusammenbringt. Ich weine da aus Stolz und ein klein wenig Eifersucht. *könnenwollen*

Blinx123

Newbie
Zwar nicht wirklich ein RPG,sondern eher ein Adventure. Aber bei Shenmue 2 musste ich am Ende weinen. Aber weniger wegen den rührenden Szenen sondern eher weil es da schon fast gewiss war,dass so bald keine Fortsetzung mehr erscheint. Die Musik rührt allerdings auch zu Tränen.

Orpheus

Gesperrt
Mir fällt da noch einne Szene ein.
Und zwar in Suikoden V, wo man erfährt, was wirklich im Schloss vorgefallen ist und dieses Video dann halt auch gezeigt wird.
Wenn ich dann noch daran denke, dass ich ganz am Anfang des Spiels Ferid und Arshtat eher als unsympathisch einstufte, bin ich umso mehr beeindruckt, wie sehr sich das in den darauffolgenden Spielstunden änderte.

Gruß
Shuyin

Flocki

Ritter
in terranigma find ich sehr emotional. es gab zwar keine stellen wo mir die tränen gekommen san aber einige stellen haben mich schon sehr nachdenklich gestimmt.
ein anderes spiel das mir noch einfällt is zelda - links awaykening - das fand ich das ende auch recht eindrucksvoll.

Oben