Wir hatten insgesamt 25 Haustiere (-.-)
15 Rennmäuse, 9 Meerschweinchen und 1 Katze.
Zuerst zu den Mäusen.
Ich hatte am Anfang zwei, das sollte sich eigentlich auch erstmal nich ändern. SOLLTE!
eine Maus ist abgehauen und nicht mehr aufgetaucht....
FÜr die andere wollten wir Gesellschaft, und bekamen dann ein Weibchen....
Und ein Männchen....
Dann haben sich die Mäsue halt vermehrt. Zwei konnten wir bisher verschenken.
PS: Wir haben 5 Käfige. (Rennmäuse und gesellige Tiere.... jaja :ne: )
Nun zu den Meerscheweinchen.
Zuerst war eins da(Weibchen). Das ist gestorben (7 Jahre alt).
Dann haben wir ein neues gekauft(Weibchen), und ca. einen Monat später noch eins, da das erste Gesellschaft haben sollte.
"Zu 99% kein Männchen!" hatte der Verkäufer gesagt.
Es war eins.
Jedoch haben wir dadurch nur ein neues Viech gekriegt. Wir haben die Schewinchen nich schnell genug auseinander gebracht (akuter Käfigmangel) und so kam noch eine Geburt. Eher gesagt waren es fünf Geburten(drei Männchen und zwei Weibchen). Dann wurden Zwei söhne und der Vater kastriert. Eins der kastrierten kam in einen anderen Käfig, weil der Vater den nich haben wollte und die zwei anderen Söhne (einer kastriert, der andere nich) haben wir verschenkt. Eins davon war mein Lieblingsmeerschweinchen gewesen(kastriert), dieses wurde zu einem Weibchen gesetzt und war glücklich. Bis es starb. Aus Trauer starb das weibchen gleich mit.
Das andere Meerschweinchen kommt manchmal bei uns zu "Besuch" in mein Zimmer, wenn die Besitzer in den Urlaub fahren(Der scheint in Saus und Braus zu leben, zumindest gehts dem so gut, wies einem Meerschweinchen nur gehen kann

)
Irgendwann dann ist die "Obermutter" gestorben(Lungenentzündung). Später kamen zu dem einzelnen verstoßenen Meerschweinchen noch ein gekauftes dazu. Das Meerschweinchen hat krauses Fell, sogar die Barthaare sind kraus

.
PS: Die drei Meerschweinchen die in einem Käfig wohnen haben Auslauf.
Zur Übersicht:
(heute)
Käfig(und Tagsüber Auslauf)
1 Männchen, zwei Weibchen
Käfig (Kein Auslauf
Männchen und Weibchen(das zuletzt dazugekaufte.)
Hoffe das war jetz verständlich....
Zu der Katze: Dazu ist eigentlich nichts zu sagen. Ausser dass sie manchmal ganz schön frech ist.
Noch was: Wir hatten mal eine "Besuchskatze", Die wohnte in der Gegend, aber war immer bei uns. Aber die Besitzer snd weggezogen. (Wir hatten sogar Katzenfutter gekauft

)
PUH! Das war bestimmt bisher hier mein längster Post....
cya
Blazer