Trauer um Haustiere?!

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
@Luna

Ich hab zwar selbst nie ein Haustier besessen,aber dennoch geht mir sowas ziemlich nah.

Meine Oma, bei der ich als Kind oft war hatte immer Katzen..und wo ich da auch hingelaufen bin..war immer eine da...

Vor einigen Jahren ist mein Liebling, der große schwarze Kater spurlos verschwunden.

Ich hoffe heute noch das er inrgendwann zurück kommt..weil eine von Omas Katzen ein Katerchen zur Welt gebracht hat das ihm so verdammt ähnlich sieht das ich heulen könnte.

Vor kurzem haben sie den Kater verschenkt..und meine zweitliebste nach dem Kater ist nun auch tot...

Wenn ich jetzt zu Oma fahre..hoffe ich immernoch das sie wiederkommen..auch wenn ich weiss, dass sie nie wieder mir nachlaufen werden.

Vielleicht geht mir das so nah weil die Katzen immer sich um mich geschaart haben, wenn ich da war..und das zu nem regelrechten Kuschel-Kontest ausgeartet ist...

...aber irgendwo war jede was besonderes für mich.
Nicht nur irgendein Tier.
Jede Katze hat einen Charakter, ein Herz.
Ausserdem haben sie mich nur dann gekratzt, wenn ich ihre Geduld überspannt hab.

Wenn es mir psychisch schlecht ging..war ihr Schnurren oft mehr als nur ein Trost für mich.
Wenn ich jetzt eine Katze schnurren höre...erinnert mich das daran, wie ich sie alle als kleine Wollknäule auf dem Schoß hatte und wie glücklich mich das gemacht hat.
Das sie mich mögen.

Darum, @Xejin, trauern einige von uns um ihre Haustiere.
Weil wir wissen, dass sie uns gemocht haben und nicht mehr zurück kommen, wie ein geliebter Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:

chibi pan

Ritter
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
14
Original geschrieben von Xejin
Ich hab jetzt mal ne Frage an alle von euch die der Tot eines Tieres so sehr mitgenommen hat. Warum geht euch der Tod eines Tieres oder generell der Tod von etwas/ jemanden den ihr so mochtet so nah, ich versteh das einfach nicht. Bei mir weckt so ein persönlicher Verlust irgendwie keinerlei Regungen.
Wenn man ein Tier besitzt, baut sich eine Beziehung auf. Dann ist es nicht mehr einfach ein Tier, sondern ein Freund, der mit dir durch dick und dünn geht!
Wenn dann dein Freund stirbt, dann denkt man nach, z.B., wenn deine Katze total treu war (wie es mein Katerchen war!), sodass du mit ihm spazieren gehen kannst (ohne Leine!) Darüber denkt man nach, dass man das niemals mehr erleben kann!!
Ich freue mich schon darauf, wenn meine kleine Loona endlich Babys bekommt, dann behalten wir nämlich eins, dass dann hoffentlich gaaaaanz lange lebt und soooo verschmust ist!
 

MrT

Ehrenuser
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
2.088
Ich hatte bisher nur Teilzeithaustiere ( :D ) und die leben alle noch, allerdings hatten wir in der Klasse mal 2 Meerschweinchen, als die gestorben sind, ist mir das schon nahegegangen.

@xejin wenn du so einem Hund futter gibst und der dir denn die Pfote gibt oder dir einen Ball bringt, dann finde ich schon, dass (ich kanns jetzt einfach nicht so mit worten ausdrücken, nimms einfach als was besonderes)
 

TRAX

Halbgott
Mitglied seit
11.09.2001
Beiträge
568
als ich acht war hatte ich nen wellensittich. eines tages war der getürmt und wir haben ihn nicht wieder einfangen können, obwohl wir ihn am nächsten morgen noch fröhlich pfeifend im baum nebenan gefunden haben. ich war danach ziemlich geknickt.
danach haben wir immer auf den boxer von bekannten aufgepasst. mit dem konnte ich immer toll spielen. nur der mußte dann eigeschläfert werden, weil die rasse so überzüchtet ist. da war ich dann richtig down.
als wir umgezogen sind haben wir zum kauf des hauses gleich noch ne katze mit übernommen. hat sich nie anfassen lassen, aber immer unsere nähe gesucht und hat immer draussen auf der fensterbank gesessen. das arme vieh ging am ende richtig zugrunde, bis dann die bäuerin von gegenüber das tier, tot im stall fand, war aber auch besser so...
jetzt hab ich ne schildkröte (etwa fünf jahre alt) die liegt schon mehr oder weniger im winterschlaf. und ne katze (zwei jahre alt) die furchtbar neugierig ist. ich hoffe den beiden passiert nix. mir wird schon immer ganz anders wenn ich seh was morgens alles plattgefahren auffer straße liegt.
 

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Mitglied seit
26.12.2001
Beiträge
1.310
mein beileid an alle, die ihre haustiere verloren haben...

ich selbst hatte nie welche, aber kenn es von meinen freunden, wie es ist, wenn man ein "familienmitglied" verliert. haustiere sind wie stille freunde, die einem zuhören :)

na ja, wenn ich mal älter bin, besorg ich mir ne katze oder vielleicht n kleines meerschweinchen...


mfg Dark Eagle
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Ich hab ne Katze mehr oder weniger. Wir sind vor knapp über einem Jahr umgezogen und sie ist bei meinem Vater geblieben (Katzen und Umzüge vertragen aich nicht). Er (der Kater XD ) ist inzwischen über 13 Jahre alt was für Katzen schon sehr hoch ist. Natürlich wär ich traurig wenn er bald nicht mehr da sein sollte, aber ich bin auch froh, dass er unter natürlichen Umständen entschläft und nicht von irgendwelchen Irren abgemurkst wird. :)
 

Cabal

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
135
Vor 3 monaten ist mein Dobermann Aga Kahn gestorben ... jo der hiess schon in der Urkunde so , naja er wurde eingeschlaefert , eigentlich finde ich jetzt war es das beste , denn er konnte nicht mehr aufstehen , hatte schmerzen konnte nihct mher gescheit fressen etc er hatte Krebs glaube ich , naja die trauer war schon ziemlich gross da der Hund ein fester Teil der familie war und wirklich irgendwie ein klaffendes Loch da war .. dann haben wir uns nen neuen Hund gekauft nen Welpen Magy heist sie , sie ist vieleicht kein ersatz für da ich noch nihct eine solche bindung zu ihr hab wie mein alter Hund der mich ja nunmal 13 jahre meines lebens begleitet hat aber trozdem eintauschen mag ich sie trozdem nich ... auch wenn sie bis jetzt genau 4 mal in mein Bett gebrochen hat o_O
 

Lugar

<i>gesperrt</i>
Mitglied seit
24.10.2002
Beiträge
797
Normalerweisse juckts mich net, wenn meine Haustiere endlich die Erlösung von mir bekommen, aber am traurigsten fand ich wo meine Lieblingskatze die Jerry vom Auto überfahrn wurde.
Das fand ich sehr sehr traurig!
naja was solls!
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
@Beff, Ashura, Chibi Pan : Ich kann eure Argumente verstehen und hab auch drüber nachgedacht, kann euch auch jetzt etwas besser verstehen. Kann es sein das, wenn man im Leben schon zu viel Mist miterlebt hat das man dann mit soetwas einfacher klarkommt und es einen weniger "berührt".
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
@Xejin...:

Ich denke schon, das man, wenn man nur scheiße in seinem leben mir erlabt hat, das man dann bei so einem schweren verlust denkt "mir doch scheißegal" weil nach einioger zeit, wen man nur negativen einflüssen ausgesetzt ist, die emotionen anders mitspielen....

WAT HAB ICH DA SCHON WIEDER FÜR EINEN MÜLL GESCHRIEBEN????:pein: o_O
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
@jellyball: Nein nicht scheißegal. Es ist mehr so als würdest du die Wand in deinem Zimmer anschaun und in Gedanken feststellen " Aha eine weiße Wand ". Naja bei mir ist das so ähnlich nur mit dem Inhalt " Aha meine Tante ist tot" .
 

Regan

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
63
Meine Tierchen ...
die einzigsten die bei mir den Löffel abgegeben haben, waren zwei Hamster.
Ich war mal grad 5 Jahre alt und wollte einfach mal gucken, ob diese lustigen, kleinen Wesen fliegen können, nachdem mir eine Freundin so etwas erzählt hatte, und ging auf dem Balkon ... den Rest könnt ihr euch ja denken ...
Als man mir das später erzählt hatte, war ich baff. Konnte es nicht fassen, die armen Hamsterbacken :(
Aso, mein kleiner Hund, Rocky wurde überfahren. Der trieb sich immer so gern auf Straßen rum *heul*
 
Zuletzt bearbeitet:

sweetstofflmaus

Halbgott
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
451
nya, meine katze ist im februar eingeschläfert worden, weil sie an einer autobatterie geleckt hat und somit vergiftet wurde.. es war wirklich hart mit an zusehen, wie sie immer schwächer wurde und zum schluss musste ich sie schon mit ner spritze füttern.. sie war wirklich mein ein und alles und es klingt blöd, aber ich habe sie über alles geliebt..
als ich dann eines tages heim kam (28.2) lag sie auf dem boden und als ich sie berührte war sie eiskalt, aber sie hat noch geatmet.. dann hab ich sie hochgehoben, aber die hat nicht reagiert... dann bin ich zum tierarzt und der hat sie dann eingeschläfert, weil er einfach nichts mehr für sie tun konnte. er hatte eigentlich damit gerechnet, dass sie leukose hätte (bei den menschen ist das leukhemie), nya, da hätte er sie aber wahrscheinlich auch nicht heilen können.
aber am meisten tut mir meine andere katze leid, weil sie jetzt ganz alleine ist....
 

Seras

<i>gesperrt</i>
Mitglied seit
20.05.2003
Beiträge
277
ich trauere meinen haustieren total nach...
ich lieb sie alle so arg.
Und nun ist meine kleine Katze da drausen
ganz alleine. Sie is abgehaun und ich kann
nicht mehr schlafen weil ich mir so sorgen mach.

Und eine Katze wurde überfahren ich war total traurig und am heulen weil ich meine Katzen so liiieb...
Ich kann nicht ohne sie leben jede einzelne ist mir
sehr wichtig!
 

Vegeta1111

Halbgott
Mitglied seit
27.11.2002
Beiträge
317
Ich kenne das ich hatte mal 2 Meerschweinchen sie waren immer treue Freunde.Es war dieses Jahr ich glaube im August.Den Meerschweinchen war drinnen so heiß und dann haben wir sie raus gestellt und ein Tuch für Schatten drüber also was richtiges für Schatten.An einem Tag habe ich sie mit DinkelSamen gefüttert meine Mutter sagte das Meerschweinchen das fressen können.Und dann am Nachmnittag kam meine Mutter zu mir her und sagte mir das meine Meerschweinchen tot neben einander liegen.Ich konnte es erst nicht glauben und musste es mit eigenen Augen sehen.Und da sah cih sie neben einander tot liegen.Das war schrecklich für mich ich habe den ganzen Nachmittag nur noch geheult.Und obwohl ich jetzt einen Teddy Hamster habe(also so heisst die Art des Hamsters) weine ich noch manchmal um meine alten Freunde.
 

Lyra

Held
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
218
Meine ersten Haustiere waren damals 2 Zwerghamster. Der eine hieß Wuschel und der andre Puschel. Als Puschel ca. 1 Jahr alt war,ham ich ein Art Gewächs an ihm "entdeckt".Ich war erstma übelst geschockt und wir waren dann beim Tierarzt mit ihm,
dort hab ich dann zum ersten ma geheult wegen ihm, wir ham ein mittel gekriegt und das musst ich dann immer ins Trinken tun.
Mein andrer Hamster Wuschel is dann eher an Altersschwäche gestorben,aber Puschel war noch sehr lebensfroh und hat sich ni gequält.
Jetz hab ich auch wieder nen Zwerghamster und die kleine sieht auch ganz gut für ihr alter aus,meine schwester hat einen bruder von meiner,aber der dagegen wird wohl ni mehr so lange leben. Ich hab nie nen Hamster von mir tot gesehen,das hätte ich ni gekonnt.Als der erste (wuschel) starb,kam ich von der schule nach haus und da stand nur ein blümchen,wo vorher der käfig stand.
Das schlimmste is aber und das werd ich nie vergessen,dass ich selbst schuld war an dem tot eines Haustierchens von meiner schwester.Wir waren im garten und da is das kleine zwerdkaninchen (Napoleon) von meiner schwester halt im gehäge auf der wiese rumgesprungen und ich sahs mit dem hocker drin der hocker is dann umgekippt und dem Napoleon auf ein hinterlauf drauf. Er hätte operiert werden müssen und ich hätte es auch bezahlt,aber es wäre ni sicher gewesen ob die nerven heil geblieben wären und hätte er ein beinchen dann ni mehr bewegen können is das doch das schlimmste für so ein kaninchen. Also hat meine schwester sich gegen die op entschieden.
Ich hasse mich heut echt noch dafür!!
 

Otlman

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
08.03.2003
Beiträge
89
Lyra sowas kann jeden mal passieren.

Mein Bruder und ich, wir haben zwei Wellensittiche gehabt, einer ist gestorben als wir im Urlaub waren. Mein Nachbar hat ihn dann begraben. Jetzt hab ich nur noch einen blauen Wellensittich und vor einen Monat bekam ich einen weißen Zwerghamster um den ich mich auch sehr viel kümmere. (Würd euch ja gern ein Foto zeigen aber er schläft jetzt)
 
Zuletzt bearbeitet:

sv3nr

Ritter
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
49
Heute Mittag hat die Katze von meinem Bruder meine Eidechse aus dem Terrarium geklaut und sie angeknabbert. Er lebt zwar noch, hat aber son Loch im Bauch. Kennt sich da jemand mit aus und weiß wie lange die Eidechse es noch machen wird??
Wenn meine coole Eidechse daran stirbt muss die doofe Katze bluten...

Mir sind insgesamt schon 3 Haustiere gestorben, 2 davon ebenfalls durch Katzen. Ich hasse diese Viecher !!!!
 

rico

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
30.07.2003
Beiträge
51
lyra wie otlman gesagt hat sowas passiert mancha eben leider. mein cousin hat auch ma 2 chinchilas (ka wie die geschrieben werden) ( wers net weis (wusst ich auch lang net) is sowas wie ne große maus mit hasen ohren ,ganz viel fell und ganz weich ) als die 2 in der wohnung rumgesprungen sind is der eine an nen brett gekommen (nen chinchila ) des is dann leider umgefallen und des brett war so schwer und lang es ihn erwischt hat was mit ihm passiert is kann man sich denken :heul:

ich trauer alle um euch denen scho ma nen haustier gestorben is :( mir is des noch net passiert aber meine katze is scho ma abgehauen zum glück is se wieder aufgetaucht wie ich dann rausgefunden hab war des so
meine katze war drausen und is rumgelungert da kamen 2 kleinkinder an wie kleinkinder (3-5 oda so) sind, haben se se auf den arm genommen usw und nach hause getragen pech oda glück wie man nimmt, das meine katze net zutraulich is naja am anfang scho aber wenns ich zu doof wird (nach etwa 2 min;) ) KRATZ se dann als täts kein morgen geben aber glück war das die mutter von denen da war weil katzen net zurück finden wenn sie rumgetragen wird (wegen orientieren den die merken sich den weg wie sie laufen oda so). die hat den zettel um den hals (am halsband) gefunden wo die telefon nummer von uns drauf stand und uns angerufen und sie auch gebraucht. man war ich da froh als des vorbei war !!
 
Zuletzt bearbeitet:

TheSmilingBandit

Halbgott
Mitglied seit
24.06.2003
Beiträge
352
Original geschrieben von sv3nr
Heute Mittag hat die Katze von meinem Bruder meine Eidechse aus dem Terrarium geklaut und sie angeknabbert. Er lebt zwar noch, hat aber son Loch im Bauch. Kennt sich da jemand mit aus und weiß wie lange die Eidechse es noch machen wird??
Wenn meine coole Eidechse daran stirbt muss die doofe Katze bluten...

Mir sind insgesamt schon 3 Haustiere gestorben, 2 davon ebenfalls durch Katzen. Ich hasse diese Viecher !!!!
Hmm, vielleicht solltest du mit deiner Eidechse mal zum Tierarzt gehen, hier im Forum hat da bestimmt keiner richtig ahnung von.
Aber die Katze kann da auch nichts für, Katzen sind nun mal Raubtiere, und sie handeln nach instinkt, vielleicht hättest du einfach besser aufpassen sollen, das die Katze nicht in den Raum kommt.
 
Oben