Umbauarbeiten abgeschlossen - Willkommen in der überarbeiteten SDC

Fen

Ritter
Finde es ganz cool, allerdings passt der Header (also das "Mein VB", etc.) nicht so zu den anderen Buttons...

Ich finde den Pogopuschel da so hässlich! 16 Bit rulez xD

Reenox

Mitarbeiter
WAS?

Sag nichts gegen den Pogopuschel! Der rockt hier einiges, vorher war der Zidane von FF dort, der sah aus... - also Pogopuschel ist meiner Meinung nach das rockigste was da hinkommen könnte! SD halt!

Televator

† Chillin' Freak †
Naja, naja. Ich mochte es vorher lieber, da bin ich ganz ehrlich, aber allzu schlecht ist es jetzt auch nun wieder nicht.
Klar, ich vermisse es auch, dass man jetzt keine anderen Style mehr hat und ich bin auch nicht gerade der Freund von einem VB. Aber seht's doch so, wenn wir wirklich an dem Board hängen, dann sollten wir uns von diesen Verbesserungen/Verschlächterungen nicht beeindrucken lassen und trotzdem weiterhin hier auf's Board kommen, oder?

Ach ja, was ich jetzt noch ganz hübsch fände, wenn man diese Linie bei den Avataren gliech lassen könnte, weil das sieht ein wenig sehr dumm aus. Und naja, ich fände es auch cool, wenn man den Code für's zentrieren wieder einbauen könnte.

Zuletzt bearbeitet:

Tidus

Manaheld
Hmm also bis auf die 3 von WhiteDevil angesprochenen Dinge(klick)kann ich mich hier keineswegs beschweren. Mir gefällt das neue Design, und auch der neue Aufbau ist für mich persönlich viel übersichtlicher.

Der Zidane war doch garnicht so schlimm, er hat auch viel besser zum Hintergrund gepasst. Eventuel lässt sich ja wöchentlich/monatlich ein neuer einfügen, der dann ebenfalls über diesen Zeitraum besteht.

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Naja, Zidane musste dem Puschel weichen, da einige der Meinung waren, dass ersterer nicht zu "Seiken Densetsu Community" passen würde, was ich auch verstehe. Aber der Pogopuschel ist doch das SD-Idol überhaupt, schließlich ist er so ziemlich das einzige, was es wirklich in allen vier Seiken Densetsu-Spielen gibt :)

Luna

Roter Drache
Hm,a lso zuerste war das ganze ja schon etwas verwirrend. Ich habe auch erste nicht gewusste, wo ich mich jetzt einloggen kann und so weiter. . Ich denke auch, dass wenn es andere Styles geben wird, dann findet jeder was, was ihm gefällt! Den Pogopuschel oben find ich süß, obwohl es nicht gerade die gewohnte Farbe ist (bisschen viel Orange) aber ich finde nciht, dass er hässlich ist oder so.

Also wenn ich mich an den Wechsel zu PHP2 erinnere: Damals war ich auch erst irritiert und hab mich einfach nciht mehr "heimisch" gefühlt, aber das ist dann nach und nach gekommen und ich hab dem alten Design keine Träne mehr nachgeweint. So wird es denk ich für mich auch dieses Mal sein, klar eine Umstellung ist es eben, aber ich hoffe, dass es auch den "härteren" Kritikern so gehen wird, das sie sich bald hier wohl fühloen, besonders angesichts der neuen Möglichkeiten die man hat!
Allerdings hat es mich auch erst gestört, dass man die Avatare nicht verlinken kann, aber es sollte ja kein Problem sein,d as Bild zu speichern und dann hochzuladen!
Sieht man eigentlich irgendwo, ob man ne neue PN bekommen hat? Ich hab das bisher nur gesehen, wenn ich auf "Mein VB" geklickt hab. Sieht man das wirklich nciht früher, oder bin ich einfach blind?

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Original geschrieben von Luna
Sieht man eigentlich irgendwo, ob man ne neue PN bekommen hat? Ich hab das bisher nur gesehen, wenn ich auf "Mein VB" geklickt hab. Sieht man das wirklich nciht früher, oder bin ich einfach blind?
Steht ganz unten auf der Startseite, wie viele neue Nachrichten und wieviele Du insgesamt hast! Außerdem leuchtet da dann auch das gelbe SDC-Symbol... auf Wunsch kann ich die Info auch oben platzieren, aber ich dachte, da sieht´s auch ganz gut aus ;)

Spade

Pollyanna is dead
Wenn der unten bleiben sollte wäre ein Link gut, der einen in die PN-Box bringt. Sonst muss man erst ganz runterscrollen um nachzusehen ob was neues da ist und dann wieder nach oben um dahin zu kommen. Warum einfach wenns auch kompliziert geht? XD

MrT

Ehrenuser
Wozu gibt es diese nützlich Bild
\/ -Taste?

@tidus
Also Punkt 3 interessiert mich nicht besonders...
Obwohl, könnte man bei Ehrenusern nicht auch noch eine farbige Markierung machen?

Crono

The Next Avenger
Original geschrieben von Koren
Wenn der unten bleiben sollte wäre ein Link gut, der einen in die PN-Box bringt. Sonst muss man erst ganz runterscrollen um nachzusehen ob was neues da ist und dann wieder nach oben um dahin zu kommen. Warum einfach wenns auch kompliziert geht? XD
Wenn du nicht nach oben scrollen willst, dann klicke doch einfach auf "Private Nachrichten:", was groß oben drüber steht ;)

Randar

Mächtiger Krieger
Mal meine bescheidene Meinung ;-)

Es gibt nichts passenderes als den Pogopuschel da oben. (War auch meine idee ;-))
Und nochma wegen dem vb. Wartet mal ab bis das vb3 kommt, da sind einige interessante features dabei.

Ryudo

Halbgott
Werde mal kurz ein wenig vom "neuen" Thema ablenken und hab am Board noch was zu bemängeln:

Mich stören zur Zeit die teilweiße recht breiten Avas einiger User. 250 Pixel sind vllt. ein wenig zuviel. Und bei jeden User fängt der eigentliche Post wo anders an, da durch den jeweiligen Ava der komplette Beitrag verschoben wird.

Ich denke 150 Pixel reichen auch aus....

Zuletzt bearbeitet:

Crono

The Next Avenger
Also ich habe 164 Pixel und bei mir ist gar nichts verschoben, weswegen ich glaube, dass bei mehr als 165 Pixel breite die Spalte dann verschoben wird..
250 fand ich auch etwas zuviel, aber mal sehen, was geschehen wird :)

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Naja, seit knapp 30 Stunden sind die erlaubten Dimensionen für Avatare auf 175 x 275 heruntergesetzt worden.

Das wirkt sich noch nicht auf die aus, die ihren Avatar schon im Einsatz haben, wohl aber bei künftigen Avataren!

Zuletzt bearbeitet:

Beff

Polygamon +Fliegen
Original geschrieben von Rici
Das wirkt sich noch nicht auf die aus, die ihren Avatar schon im Einsatz haben, wohl aber bei künftigen Avataren!
Gut!
Dann darf ich jetzt bloß nicht auf dumme Gedanken kommen und mein Bild ändern. Der gute Bernd muss da einfach bleiben!

...mittlerweile gewöhn ich mich auch an das neue Forum:)

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Original geschrieben von Rici
Naja, seit knapp 30 Stunden sind die erlaubten Dimensionen für Avatare auf 175 x 275 heruntergesetzt worden.

Kann man da nicht noch 5 Pixel mehr Breite machen?>_< (also 180x275?)
Dann könnt ich meinen Ava wieder nehmen ohne ihn abändern zu müssen >_<

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Naja... Du kennst das Problem:
Und dann kommt der nächste, der meint, jetzt würden auch nur noch 5 Pixel fehlen, bis er seinen 185er einsetzen könnte und so geht das dann weiter! Ich denke, der optische Verlust, wenn man ein Bild um 5 Pixel verkleinert, hält sich in Grenzen XD

...mittlerweile gewöhn ich mich auch an das neue Forum
Tja, vielleicht sollte man sich erst einmal mit etwas Neuem vertraut machen, bevor es bewertet... Ich glaube, niemand kann etwas, wenn er es zum Ersten mal sieht, gleich als "heimisch" ansehen!

Hm, ich war jetzt einige Zeit nicht hier, und war ziemlich überrascht vom neuen Style des Boardes.
Sieht gut aus, besser als der alte ;) :tja:

Televator

† Chillin' Freak †
Joa, ich habe mich auch schon richtig gut dran gewöhnt, wobei ich immer noch sagen muss dass es mich stört, dass die Avatare die größere Breiten haben, die Grenzlinie beim Beitrag dann mitdrinnen umstülpen (jaja ich weiß, der Satz hört sich ein wenig komisch an, mir fehlten nun mal die Worte, aber ich denke mal, alle werden wissen was ich meine).

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Original geschrieben von MasterOfDarkness
Joa, ich habe mich auch schon richtig gut dran gewöhnt, wobei ich immer noch sagen muss dass es mich stört, dass die Avatare die größere Breiten haben, die Grenzlinie beim Beitrag dann mitdrinnen umstülpen (jaja ich weiß, der Satz hört sich ein wenig komisch an, mir fehlten nun mal die Worte, aber ich denke mal, alle werden wissen was ich meine).
So wird wenigstens die Tabellenstruktur nur beim Anwender durch einander gebracht und nicht gleich bei allen, die im Thema geschrieben haben. Auf diese Weise kann man schnell den Übeltäter aufspüren :tja: Außerdem habe ich ja, wie gesagt, eh eine neue Breite für Avas festgelegt, das wird es also in Zukunft wohl nicht mehr so viel geben

Oben