Umfrage: Schwerster Boss Aus der FF-Reihe von 7-12

Lexx001

Held
Mitglied seit
10.12.2008
Beiträge
162
@ff Zocker:Fals du yiazmat meinst ja- XII hab ich komplett durch
 

Seiryu

Newbie
Mitglied seit
07.02.2008
Beiträge
4
ihr müsst mal Emerald versuchen zu besiegen, ohne ihn auch nur anzugreifen ^^
Ist ganz lustig, dazu sollte jeder Char aber mindestens 2 Gegenangriffsmaterias haben, 4+ sind besser. Somit greift Emerald einmal an und bekommt massig Konters gegen sich. gegen Ruby klappt das allerdings nicht wirklich so gut.

Von den Gegnern her fand ich jetzt selbst aber keinen so wirklich schwer, die Zusatzbosse von den SMT-Games finde ich um einiges härter.
 

Lexx001

Held
Mitglied seit
10.12.2008
Beiträge
162
Naja Schwer ist so eine relative Sache bei RPGs. Es kommt immer darauf an wieviel Zeit man in das Spiel investiert (leveln) bevor man die Zusatzbosse angeht.
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Hier meine schwersten bzw. nervigsten Gegner:

In Final Fantasy X waren die unangenehmsten Gegner die schwarzen Bestia und natürlich der Richter... aber meiner Meinung nach waren die mit Taktik nicht so extrem schwer. Nervig nur das Sphärobrett bei den Charakteren so weit zu bringen...

In Final Fantasy XII empfand ich Omega MK-12 jedoch nicht als schwer... eher Yiazmat mit seinen abermillionen TP/HP und seiner nervigen Strategie wenn der Kampf sich -LANGSAM- dem Ende zuneigt...

Und Final Fantasy VIII... Omega Weapon hatte zwar nicht all zu extrem hohe HP, aber bis man diese heruntergebracht hat, war man dank Erdspalter schon weg vom Fenster. Kopplung gegen Tod kein Problem - aber im Kampf muss man sehr auf Heldentränke setzen und auf Rinoas Unsichtbaren Mond hoffen... ebenso auf Squalls Herzensbrecher.

Kurz zusammengefasst:
- am nervigsten: Richter (Sphärobrett) und Yiazmat (50.112.254 TP + Taktik)
- am schwersten: Omega Weapon (Erdspalter)

- meine Meinung -
 

freax

Ritter
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
20
Omega Weapon aus FFVIII, ich hatte einfach keinen nerv für den :D
 

Chiwak

Ritter
Mitglied seit
10.05.2009
Beiträge
33
der emerald weil man zimlich viele substanzen besorgen musst um ihn zu besiegen aber wenn man alles besorgt hat dauert es nicht lange
 
Mitglied seit
26.03.2009
Beiträge
16
Bei FF XII bin ich noch nicht soweit, dass ich Omega MK-12 gesehen hätte, daher fällt meine Wahl auf den Richter in FFX. Rund 60 Minuten hat der mich gekostet, eine wirklich üble Geschichte. Bevor ich den Richter kannte, dachte ich noch, Deus wäre schwer... ^^
 
Mitglied seit
08.10.2006
Beiträge
214
Omega fight aus FFXI war ziemlich schwer :p habs glaub ich 5 mal versucht (also 5 x 60 min) bis wirs dann endlich geschafft haben^^
 

RedMaxim

Ritter
Mitglied seit
16.10.2009
Beiträge
28
Soll ich ganz ehrlich sein wenn man voll trainiert is in FF10 und man das ganze sphärobrett mit allen durchhat auf Profi und so weiter ist Richter in 3-5 minuten fertig ohne größere probleme zu machen.

Ich hingegen das hab ich auch gevotet Fand einfach Yadis unglaublich schwer man muss ja erstmal auf die Idee kommen mit Quina 10-15 mal den MP Hammer zu benutzen und dann auch mit Glück nicht zu Sterben von daher mein beitrag zum Tread Schwerster Boss Definitiv Yadis.
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Ich find eigentlich alle von den aufgezählten Gegnern sauschwer.
Ich habe auch nur die Omega Weapon geschafft, weil ich unbedingt alles in FF8 machen wollte.

Für die anderen hatte ich nicht soviel Motivation.
Beim Richter hab ich es versucht, aber das hat keinen Spaß mehr gemacht.
 

BAsti

Ritter
Mitglied seit
26.02.2010
Beiträge
29
ich hab für den richter gevotet!
wobei ich sagen muss das gleich darauf rubin weapon aus dem 7ten teil folgt
 

Morage

Legende
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
694
für mich ist es unterwasser-weapon aus FF VII. das ding war sauschwer. weiterhin fand ich auch omega und hiryuu aus FF V ziemlich hart.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Entschuldigung für dass Ausgraben von Themen, die schon 1,5 Jahre alt sind, jedoch muss ich meine Meinung ändern. Der Ausschlaggebende Grund ist, dass ich jetzt alle oben genannten kennen gelernt habe und heute Früh Trema ein Ende bereitet habe, weswegen hier eine kleine Auflistung:

Rubin/Smaragd: Leicht, wenn man ihre Taktik kennt bzw. vorkehrungen trifft (wie nur als 1 Person gegen Rubin antreten).

Omega Weapon: Schwer, jedoch mit der richtigen Kopplung schaffbar (habe ich noch nicht geschafft).

Yadis: Man braucht eine menge Glück um ihn zu schaffen (was ich nicht habe), ansonsten leicht.

Der Richter: Da gibt es 2 Möglichkeiten ihn zu besiegen, die Ehrliche und die Geldintensive. Klar möchte man ihn ehrlich besiegen aber da es auch die andere Möglichkeit gibt verbuche ich ihn unter leicht.

Exodus + Trema: Exodus kann man bestechen und Trema ist auch leicht, wenn man die richtige Items kombiniert; ich sage nur Anti-Matierie, die man netterweise von Exodus bekommt.

Omega MK-XII: Mit den richtigen Gambits ist er leicht. Nur gegen Ende dreht er etwas durch, aber dass sollte man überleben.

Fazit: Der schwerste ist der Richter, wenn man die ehrliche variante nimmt, ansonsten Yiasmat (der nicht aufgeführt wurde), weil er, wie Biq erwähnte, 50 mio. HP hat.
 

Slaaayer666

Ritter
Mitglied seit
29.10.2015
Beiträge
15
Oh jaa der Richter!! Omega aus FF8 ist recht easy! Die weapons aus 7 gehen ! gegen die anderen bin ich noch nie angetreten
 
Oben