Umziehen

TRAX

Halbgott
Mitglied seit
11.09.2001
Beiträge
568
@ beff
ich hatte eigentlich nur den raum gemeint den man allein bewohnt, in dem fall kann ich ja auch noch den kurzen flur mit zählen, inklusive treppenaufgang. allein mit dem flur kommich auf 42.4m²
ach was, schick einfach nur das foto ok?
 

ManaFreak

Halbgott
Mitglied seit
29.03.2002
Beiträge
393
Na ja, bin nur 3mal umgezogen, aber so toll find ich's nicht. eim 1mal gings mir auf den Nerven, beim 2mal was cool weil wir da von ner Wohnung in ein eigenes Haus gezogen sind. Blöd ist halt, das man nichts zu sagen hat, wenn man bei seinen Eltern wohnt.

MFG

ManaFreak :D
 

King

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
06.04.2003
Beiträge
85
Ich finde Umzüge sch... hab zwar noch keinen selbst miterlebt aber 2 meiner besten Freunde sind vor 3 Jahren umgezogen.Da ist dann alles irgendwie anderst :ne: Sind dahmals nach Albanien gezogen (wo sie auch her kammen :) ) da war gerade der Krieg vorbei aber es gab da immer noch Minen :ne:
 

Myri

Manaheld
Mitglied seit
24.11.2002
Beiträge
1.006
Aus aktuellem Anlass bei mir *den alten Beitrag mal hervorkramt*. Ich kann nur sagen ich HASSE Umzüge *Kopf vor den Schrank knall*. Ich mache 20 Kreuze, wenn ich endlich alles hinter mir habe. Erst die ganze Vorabeit für die neue Wohnung (Tapeten runter, Tapeten drauf, streichen, neuen Teppich kaufen und verlegen,...), dann der Umzug selber (alle Schränke leer räumen, alle Schränke abbauen, Kram aussortieren,..., alles in die neue Wohnung schaffen) und dann die ganze Nacharbeit jetzt (Schränke wieder aufbauen, Kisten wieder auspacken, neue Schränke kaufen, Regale und Bilder wieder aufhängen, alle möglichen Ummeldungen tätigen - arghs). Ich könnte langsam echt durchdrehen.

Inzwischen bin ich sowas von genervt von dem blöden Umzug, dass ich schon garnicht mehr gerne nach Hause gehe. Vor allem da unsere blöden Gardinen am Fenster auch nicht mehr halten. Trotz Powerstrips fallen die blöden Gardinenstangen und Halter ständig wieder vom Fenster :wand: und wir auch kein Laminat verlegen konnten, weil wir schöne schnuckelige GRÜNE Dielenböden haben (jetzt mussten wir neuen Teppich verlegen, auf den unsere Katze natürlich auch direkt mal gekotzt hat, der erste Fleck ist also auch schon drauf). Leider sieht man ja bei einer Wohnungsbesichtigung auch nicht alles. Z. B. wussten wir vorher nicht, dass es Null Wasserdruck in der Wohnung gibt und unsere Spülmaschine deshalb nicht mehr laufen würde (ein dreifach hoch auf alle Gas- und Wasserinstallateure *mal freundlich einem Freund für die Hilfe dankt*, die auch für alles eine Lösung haben).

Der einzige Lichtblick ist, dass die Wohnung direkt gegenüber von der alten liegt und wir daher keinen Umzugswagen benötigten. Auch ist man schnell mal drüben, wenn man noch etwas erledigen muss (Keller muss noch ausgeräumt werden, daran möchte ich aber lieber noch nicht denken :kicher: ). Außerdem hatte es einen guten Nebeneffekt *grinst breit* man nimmt nett ab. Wohl die beste Diät.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.121
Also ich bin bisher nur einmal umgezogen. (Ok, eigentlich zweimal, aber beim ersten Umzug war ich noch ein Baby und hab davon nicht allzuviel mitbekommen...)
Damals war es tragisch. Ich war fünf und mußte meine beste Freundin zurücklassen. Ich kannte niemanden und es war einfach nur doof. *heul*
Aber wie das so ist in den unbefangenen Kindertagen, findet man neue Spielgefährten. Hat also alles ein gutes Ende genommen.
Umzüge hab ich ansonsten eher passiv durchgemacht. Mich reizt daran rein gar nichts. Möbel und das ganze Zeug hin- und hertransportieren, Arbeiten im und am Haus (tapezieren, Teppich verlegen und sowas) sind Dinge, auf die ich gar nicht stehe. Kann ich also gut drauf verzichten. Und wenn ich so von Myris Problemen lese fühl ich mich nur bestätigt.
Von daher plane ich also nur noch einen Umzug, und zwar dem Auszug aus meinem Elternhaus. ;) Wenn ich allerdings realistisch bin, wird das wohl nicht mein letzter Umzug sein, auch, wenn ich das gern so hätte.
Was ich jedoch sagen kann, ist, daß ich unbedingt in meiner Stadt bleiben möchte. Hier habe ich schon immer gelebt und hier ist mir vieles ans Herz gewachsen, daß ich ungern aufgeben würde. Zudem scheint mein Sinn für das Schweifen in die Ferne nicht allzu ausgeprägt zu sein. Darum bleibe ich, wo es mir gefällt... *g*
 

Nacy

Halbgott
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
512
Also ich bin in meinem Leben schon mindestens 7 mal umgezogen und habe
vor das nur noch ein einziges Mal zu machen: in 3 Jahren mit meinem Freund
zusammen nach Wien. In meinen ersten beiden Lebensjahren hab ich 5 mal
den Wohnsitz gewechselt und in den darauffolgenden auch noch 2-3 mal.

Allerdings nicht freiwliig, in diesem Kaff hier ists unerträglich, mal ganz
abgesehn von den Leuten hier -.-'
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
ich bin bisher... 4mal umgezogen, jedoch immer in die gleiche stadt, nur eben in andere stadtteile...
ich find umzüge generell etwas nervig... wie myri schon gesagt hat, der ganze stress eben (tapezieren, streichen, teppich verlegen, schränke ausräumen, kisten schleppen etc.)
aber für mich ist es jedesmal wieder schön, endlich dann in der neuen wohnung zu sein... vor allem auf die erste nacht freue ich ich immer... wegen diesem gefühl des unbekannten (wird iregendetwas in der nahct passieren? wie schläft es sich in dem alten bett in neuer wohnugn etc.)
 

Scarlett

Held
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
206
Ich bin bis jetzt nur einmal umgezogen und das war von meinen Eltern in meine eigene Wohnung, der Umzug war von mir gewollt deshalb fand ich es auch nicht schlimm..
Mit dem nächsten Umzug werd ich aber ein paar Jahre warten zu oft umziehen ist auch nichts gerade wenn man sich wohlfühlt in der Gegend..
 

Miles

Manaheld
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
1.092
Ich bin auch schon 2x umgezogen, habe davon allerdings nicht ganz so viel mitbekommen, weil ich da noch sehr klein war. Ich bin im Harz geboren, bin dann in eine Nachbarstadt von meiner jetzigen Heimat gezogen, um dann schließlich vor über 15 Jahren hier zu landen.

Umzüge sind für mich zum einen cool, zum anderen aber auch wieder nicht. Ich mag die Möglichkeit bei Umzügen, dass man sich jedesmal verändern kann (häuslich), man kann jedesmal die Sachen anders anordnen, neue dazukaufen etc (Gut, das könnte man auch ohne umzuziehen, aber wenn man die Schränke und alles eh schon auseinander gebaut hat würde ich das eher machen). Was natürlich immer net so toll ist, ist, wenn man weiter weg zieht und dann einen Haufen Freunde zurücklässt...
 

Evilmachine

Manaheld
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
1.170
Bin auch schon 6 mal umgezogen.

3 mal wars mein eigener Umzug 3 mal mit Eltern.

Wohne mittlerweile mit Freundin und Tochter zusammen.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Mein erster Umzug, den fand ich recht lustig, wie solls auch anders sein, wenn man 2 Lenze alt ist, zwischen den Taschen und Kisten hockt und über die allgemeine unordnung vor Begeisterung quietscht.

Ich will mir jetzt allerdings nicht ausmalen was das fürn Einschnitt ist, wenn ich JETZT mit meinem Sack und Pack umziehen müsste. Okay, kommen tut das so sicher wie das Amen in der Kirche, da ich mit Kakyou zusammenzuziehen gedenke...aber ich HASSE inzwischen nichts mehr als Unordnung und Planlosigkeit, was bei vielen Umzügen ja vorzuherrschen scheint.
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
So, hab gerade meinen Beitrag von vor drei Jahren gesehen... Inzwischen bin ich noch ein Mal umgezogen, das ist gerade mal zwei Monate her. Aber so tragisch, wie ich es mir in meinem letzten Beitrag vorgestellt hab, war es nicht. :) Mein Umzug war auch ziemlich planlos und mit viel Chaos verbunden. Hatte noch ein Loch in der Wand für ein paar Wochen, und das mit dem Internetzugang hat einfach nicht geklappt!! :burn: Aber immerhin wohne ich jetzt ohne meine Eltern und hab meine eigene Wohnung. Tja, meine Freunde kann ich jetzt eben nicht mehr so oft sehen - 300 km sind eben doch zu weit, um jedes Wochenende nach hause zu fahren.

@ Ashura: Dann wünsch ich dir mal viel Glück, dass das bald klappt, dass ihr beiden zusammenzieht! Ich wohn jetzt auch mit meinem Freund zusammen, ist schon schwer, sich da auf alles mögliche zu einigen (Welche Regale sollen ins Wohnzimmer? Welche Poster sollen wo hin?...) Also alleine wär ich sicher viel schneller mit allem fertig geworden - aber macht ja nix, war so denk ich lustiger!
 
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
189
Also ich bin bis jetzt auch ingsgeamt 7 mal umgezogen, die ersten 3 waren noch als Kind, also sicherlich für mich nicht so schlimm, aber vor 11 Monaten bin ich gesiedelt, und naja von 83m2 auf 62m2 ist schon heavy, meine größte Sorge war, hoffentlich bekomme ich meine ganzen Möbeln in die Wohnung, aber es ist sich ausgegangen, puh gott sei Dank
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.121
So, nun ist es doch passiert, aber ich bin nach Braunschweig gezogen. Das Gute war, daß wir abgesehen von Teppichverlegen keine Renovierungsarbeiten durchführen mußten, weder in der alten noch in der neuen Wohnung. Und diesen Umzug empfand ich als weniger nervig oder anstrengend als die, bei denen ich zuletzt mitgeholfen hatte. Überraschenderweise haben wir sogar alles Lebenswichtige an Möbeln an einem Tag hochtragen können (immerhin doch der dritte Stock), womit ich gar nicht gerechnet hatte, zumal wir nur drei effektive Träger waren.
Ein paar unausgepackte Kartons stehen zwar noch herum, aber das meiste ist da, wo es sein soll. Dekozeugs und die Pflanzen kommen noch nach, ansonsten haben wir auch alles, was uns gehört und auch benutzt wird und nicht nur im Keller liegt.
Platzmäßig kommen wir gut hin, nur die kleinere Küche macht sich schon sehr bemerkbar, aber das ist nicht so schlimm. Man kann sich ja an alles gewöhnen. ;)
Und auch, wenn das ganze "relativ" streßfrei ablief, will ich hier für die nächsten Jahre nicht wegziehen. Wenn alles sauber und eingeräumt ist, kommen vielleicht noch ein paar Fotos in den entsprechenden Thread.
 

Princess

Held
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
193
Umzüge habe ich bislang zwei hinter mir.
Der erste war in unser Haus, da war ich wohl 8, der zweite führte mich wieder aus dem Elternhaus hinaus.;)

Es werden aber noch mindestens 2 auf mich zu kommen.
Erstens werden mein Freund und ich in eine größere Wohung ziehen, wenn wir endlich verdienen und irgendwann wollen wir dann sicherlich auch ein Haus.

Umzüge mag ich nicht sonderlich, weil sie ziemlich stressig sind und ich eigentlich alles Vertraute mag, daher ist das für mich dann gewöhnungsbedürftig.

LG
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Ich mag keine Umzüge.
Mein letzter war vor einigen Monaten, als es ab in die eigene Wohnung ging und obwohl alles am einen Wochenende geschafft war, fehlte noch einiges, was erst so nach und nach dazu gekommen ist.
Und das wohl schlimmste an einem Umzug ist ja wohl noch dieser ganze Papierkram hinter her.
Das hat Wochen gedauert alles zu ändern und bis es wirklich jeder mitbekommen hat.
Weiß aber jetzt schon, dass ich Mitte 2010 wieder umziehen werde.

Gruß
Shuyin
 

Starman

Held
Mitglied seit
12.06.2002
Beiträge
189
Ich bin wohl als erstes als Kleinkind umgezogen woran ich mich nicht mehr richtig erinnere.
Dann 2 mal mit meiner Familie aus der entlegen Umgebung in Stadt und dann später in ein Größere Wohnung.

Dann 1 Mal in die erste eigene Wohnung und dann 1 vor kurzem seit 1 Nov. in einer neueren Wohnung, weil in der alten unerträglich war (lärmbelästigung, Presslufthammer Bass am Sonntag Morgen) und trotzdem die Vermieter die Miete erhöhen.:(

Nun ich habe
Jetzt fühle ich mich besser.:)
 

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
Umzüge kann ich auch nicht leiden. Zu viele veränderungen meiner nächsten
Nähe.
Mein erster umzug war von meiner Geburtstadt schönebeck nach Schorndorf.
Da war ich 4 oder 3. Dann mit ungefähr neun von Schorndorf nach Wetzlar, das
war schon ein hammer wechsel. Dann mit 16 von Wetzlar ein Kaff weiter^^ das
war weniger schlimm blos die busfahrkosten sind exorbitant hoch
 

Raven Bloodrage

Manaheld
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
1.197
Ich habe schon viel zu viele Umzuge mitgemacht...
Daher hab ich mich dran gewohnt und ein Umzug dauert in der Regel 2-3 Stunden bei mir, inklusive Packen und Schränke abbauen!
Sollte wohl einen Umzugsdienst eröffnen!

Insgesammt bin ich bis JETZT genau 10 mal umgezogen :p!
 

LunesBlack

Ritter
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
21
also wisst ihr ich bin soldat und kann nur sagen jeder wie es im gefällt ich hab damit kein problem aber ich leb au gern spartanisch hab au während der schulzeit meist nur ausserhalb meinees wonorts geschlafen oder gelebt und au meine zzeit auf der strasse zugebracht und umzüge nur alzu oft mit gemacht und selbst gemacht aber auch kontinental ^^ waär gern wieder in den usa war sehr schön da aber mein traum is später wieder zurück nach asien villt diesmal net nach china sondern japan au wen des heist japanisch lerne *lach*
 
Oben