Aus aktuellem Anlass bei mir *den alten Beitrag mal hervorkramt*. Ich kann nur sagen ich HASSE Umzüge *Kopf vor den Schrank knall*. Ich mache 20 Kreuze, wenn ich endlich alles hinter mir habe. Erst die ganze Vorabeit für die neue Wohnung (Tapeten runter, Tapeten drauf, streichen, neuen Teppich kaufen und verlegen,...), dann der Umzug selber (alle Schränke leer räumen, alle Schränke abbauen, Kram aussortieren,..., alles in die neue Wohnung schaffen) und dann die ganze Nacharbeit jetzt (Schränke wieder aufbauen, Kisten wieder auspacken, neue Schränke kaufen, Regale und Bilder wieder aufhängen, alle möglichen Ummeldungen tätigen - arghs). Ich könnte langsam echt durchdrehen.
Inzwischen bin ich sowas von genervt von dem blöden Umzug, dass ich schon garnicht mehr gerne nach Hause gehe. Vor allem da unsere blöden Gardinen am Fenster auch nicht mehr halten. Trotz Powerstrips fallen die blöden Gardinenstangen und Halter ständig wieder vom Fenster :wand: und wir auch kein Laminat verlegen konnten, weil wir schöne schnuckelige GRÜNE Dielenböden haben (jetzt mussten wir neuen Teppich verlegen, auf den unsere Katze natürlich auch direkt mal gekotzt hat, der erste Fleck ist also auch schon drauf). Leider sieht man ja bei einer Wohnungsbesichtigung auch nicht alles. Z. B. wussten wir vorher nicht, dass es Null Wasserdruck in der Wohnung gibt und unsere Spülmaschine deshalb nicht mehr laufen würde (ein dreifach hoch auf alle Gas- und Wasserinstallateure *mal freundlich einem Freund für die Hilfe dankt*, die auch für alles eine Lösung haben).
Der einzige Lichtblick ist, dass die Wohnung direkt gegenüber von der alten liegt und wir daher keinen Umzugswagen benötigten. Auch ist man schnell mal drüben, wenn man noch etwas erledigen muss (Keller muss noch ausgeräumt werden, daran möchte ich aber lieber noch nicht denken :kicher: ). Außerdem hatte es einen guten Nebeneffekt *grinst breit* man nimmt nett ab. Wohl die beste Diät.