Und es hat BOOM gemacht

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Das ist genau wie Lotto spielen. "Warum sollte gerade ich etwas gewinnen?" denken sie alle und einer trotzdem spielen sie alle mit.

darum spiel ich kein Lotto mein Freund =)

aber du hast Recht ich hatte vergessen wie stumpfsinnig die Menschen denken können

Doresh

Forenpuschel
@Zhao Yun:
Oh ja, nichts ist brutaler als DW! Das fehlende Blut soll doch nur alles Verharmlosen ;) !

Als nächstes werden dann wohl schwarze Mäntel und Sonnenbrillen verboten...:nerv:

Wenn diese Amokdrohung wirklich echt ist, könnt ihr mich Stoiby nennen! Da hat sich nur einer einen Spaß draus gemacht, die klassische - aber nicht sehr witzige - Bombendrohung etwas aufzufrischen. Wird sicher nicht die letzte Drohung sein...

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
100% aller Amokläufer trugen Kleidung...

Spade

Pollyanna is dead
Ausserdem gab es nur Amokläufer und keine Amokläuferinnen. Sollte man Schulen wieder nach Geschlechtern trennen und in den Jungenschulen einen Poilzeistaat errichten?

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
Ausserdem gab es nur Amokläufer und keine Amokläuferinnen. Sollte man Schulen wieder nach Geschlechtern trennen und in den Jungenschulen einen Poilzeistaat errichten?
Darf ich bewaffnetes Schulwachpersonal mit braunen Uniformen vorschlagen?

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Ich muss doch bitten diese Verunglimpfung der deutschen Sprache. Fast wie "Raubkopien"

besser:

Programmierte und virtuelle, wenn auch der Realität
nachempfundene Spiele für Computer und Spielkonsolen, bei denen Haupt- oder
Nebenhandlung es ist, in Kriegs- oder Kampfszenenen einen Gegner durch Anwendung
von Gewalt zu besiegen.

Spade

Pollyanna is dead
Nach der Definition sind fast alle Spiele Killerspiele. Selbst Mario wendet Gewalt gegen Schildkröten an, aber wenn ein Kind eine Schildkröte zertrampelt sagt keiner was.
Pokemon ist auch ein böses Spiel. Man bildet eine Armee von Monstern aus, um sie gegen andere Mosnter antreten zu lassen. Das Ziel des Spiels ist es die stärkste Armee der Welt zu errichten...
Ich fang erst gar nicht mit Bomberman an...

Meradion

Mächtiger Krieger
und killerspiele müssen ja nicht grad virtuell sein, die dieses kartenspiel beweist.

und die beschreibung des spiels is der oberhammer:
Spielbeschreibung schrieb:
Da aber ein enthaupteter Fürst mehr Punkte einbringt als beispielsweise die blondgelockte Märtyrerin, streben die zwei bis fünf Spieler danach, möglichst viele punkteträchtige Häupter unter das Fallbeil zu bringen. Spezielle Aktionskarten ändern beispielsweise unverhofft die Reihenfolge der Adligen oder erlauben es den Spielern gleich mehrere Male die Klinge fallen zu lassen.
und so etwas wird nicht mal ansatzweise kritisiert!

Meradion

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
Ich würd einfach mal sagen ein Kartenspiel bietet dir keine aussreichende Visualisierung der theoretischen Gewalt um die Grenzen zwischen Fakt und Fiktion ins wanken zu bringen.

Spade

Pollyanna is dead
Ja, die visuelle Komponente ist sehr entscheidend. Red Steel ist zum Beispiel völlig ohne Blut und die Gewaltdarstellung ist minimal, aber wegen der Wii-Steuerung hat es trotzdem keine Jugendfreigabe bekommen. Bei Lightgun-Spielen ist das ähnlich.

Doresh

Forenpuschel
Ich muss doch bitten diese Verunglimpfung der deutschen Sprache. Fast wie "Raubkopien"

besser:

Programmierte und virtuelle, wenn auch der Realität
nachempfundene Spiele für Computer und Spielkonsolen, bei denen Haupt- oder
Nebenhandlung es ist, in Kriegs- oder Kampfszenenen einen Gegner durch Anwendung
von Gewalt zu besiegen.
Sach ich doch...XD

@Spade:
Genau! Nieder mit Pokemon! Da werden doch nur friedfertige Monster in viel zu kleine Bälle gesperrt und dazu gezwungen, sich gegenseitig fertig zu machen...

Und wo wir grade bei gewaltverherrlichenden nicht-PC-Spielen sind:

Die klassische Aufgabenbeschreibung bei Risiko lautet ja in etwa so: Vernichte den Feind und erobere dessen Länder.

In Deutschland (wo sonst?) heißt es heutzutage gerne: Befreie Länder von Besatzungsarmeen mittels diplomatischer Verhandlungen (nachzulesen hier)

Oh mann, wenn es in PC-Spielen nun auch zu einer derartigen Sprachvergewaltigung kommt, möchte man vor "Freude" gleich Amok laufen...XD

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
Kündige doch einen amoklauf in einem bundesland an in dem du nicht wohnst.

Doresh

Forenpuschel
Vorher sollte ich aber lieber die Festplatte formatieren (etwa ein dutzend mal oder so) und sie mit Pokemon und Teletubbies zumüllen. DAS würde den Politikern einiges zu denken geben...:D

Ne, ich glaub ich lass das lieber. Telefonstreiche liegen mir nicht, und Schusswaffen, die man mit Maus und Tastatur bedienen kann sind noch nicht auf dem Markt...

Und wie wir bei diesem Killerkartenspiel herrlich sehen konnten, sind gewaltverherrlichende Computerspiel nicht das Hauptproblem. Es sind eher diese unschuldig-lustigen, aber dennoch brutalen Kinderspiele, die uns zu willenlosen Killerspiel-Junkies macht.
Und warum wollen die den mehr oder weniger Erwachsenen das recht auf virtuelle Gewalt nehmen, gleichzeitig aber den Kindern Gewaltdarstellung erlauben :grmpf: ?

N_man

Halbgott
Man diese ganze Diskussion ist absolut schwachsinnig.
Knarren töten keine Menschen, Menschen töten Menschen.
Die Politiker schieben nur den Spielen b.z.w. CS die Schuld zu, weil die Schuld eigentlich in der Gesellschaft liegt.
Diese Menschen konnten nicht integriert werden, was an sich nicht schlimm ist, viele der bedeutensten Menschen unserer Zeit wahren Querdenker, aber sie liefen nicht Amok!

Statt die Probleme in den Schulen und der Umgebung selber zu suchen, wird die Schuld einen lächerlichen ''Killerspiel'' zugeschoben, ernsthaft CS ist mehr ein SPORT als ein Killerspiel.
Ich habe NIE CS gespielt, aber einige meiner Freunde und ca. 80% der Jungs in meinem Jahrgang spielen es auch.
Das Ziel des Spieles ist so gut wie möglich zu sein, wie im jeden Sport, sich mit anderen zu messen.

Die Politiker sollten sich um wichtigeres im Leben kümmern, statt die leute täglich mit Mist zu manipulieren und uns zu versuchen wie Schafe hinn und her zu treiben, damit wir nicht merken das wir im Kreis rennen.

Verbietet CS, gut kein Ding.
Lässt es sein , auch gut.
Aber BITTE höhrt auf jeder ''IchhabekeineAhnungundhättegerneeineEminung'' Person ihre Meinung vorzukochen, würden nicht ständig die ''Experten'' Leute im Fernsehen mit ihrem möchtegern Wissen vollquatschen, dann hätten wir einige Probleme weniger in Deutschland.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ok... Jetzt zündet die nächste Bombe...

Bisher konnte ich ja noch HALBWEGS verkraften, was die Politiker da fordern, da es sich ausschließlich um Egoshooter handelte, die als "Killerspiele" gebrantmarkt wurden, aber jetzt geht es zu weit...

Eins der BESTEN RPGs in der Geschichte der Menscheit ist jetzt auch ein "Killerspiel" geworden:
Final Fantasy VII

Hier der Artikel von Bild-Online:
>>>klick mich!<<<

...wie subjektiv geht's eigentlich?o_O
Haben die Redakteure sich auch nur EIN MAL über das Spiel Infos besorgt? Vielleicht ein Stupidedia Artikel, aber DAS GEHT ZU WEIT!!!

Am Schluss ist Final Fantasy auf einem Index. Dazu Gothic, The Elder Scrolls, Breath of Fire, Secret of Mana und natürlich alle MMORPGs. Weil wir grad dabei sind auch noch alle Strategiespiele...
DAlles wird verboten und 20% der Spielergemeinschaft lässt sich das Recht nicht nehmen und verbringt daraufhin kollektiv ein Jahr im Knast und wird daraufhin wohl in eine Irrenanstalt geschickt.

Alle Spielegeschäfte müssen aufgeben und einige Entwicklerstudios müssen wohl oder übel auswandern(Piranha Bytes z.B.)... Und der Deutschen Wirtschaft geht's noch schlechter und wir haben ca. 400.000 mehr Sträflinge... HABEN DIE SIE NOCH ALLE???

Das sind ROLLENSPIELE, VERDAMMT!
Ich will FFVII snicht loswerden:heul:

Peace all euch Videospielern! Dieses WE-mas ist schrecklich...:heul:

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
[Sarkasmus]Seltsam, als ich mir gestern mal wieder meine Todesstrafe aus dem Regal genommen habe, um Tonberry Könige zu jagen, kam mir das noch alles ganz normal vor.o_O [/Sarkasmus]

Wenn einige Leute nicht bald mal mitbekommen was für einen Stuss sie überhaupt machen werden in Deutschland doch bald nur noch Heimatfilme und Sportspiele nicht indiziert. Diese aber auch nur wenn man die Sportler nur trainieren kann, aber keine Wettkämpfe austragen, denn man könnte ja die Gefühle der Verlierer verletzen und zum Serienkiller der Emotionen werden. :wand:

Ulyssus

Legende
Den Spaß gab es ja schonmal in Spanien, mit FF VIII, wie sicherlich vielen bekannt ist. Meiner Meinung nach nur ein kläglicher Versuch, um diese längst beendete Debatte um Killerspiele und Co. wieder aufleben zu lassen. Bis jetzt hab ich auch keine seriösen Medien gesehen, wo das in einen Topf geworfen wurde. BILD, RTL, Gamestar (passend mit FF IX-Logo...), ... von denen erwarte ich nichts anderes.

Zuletzt bearbeitet:

Ulyssus

Legende
Sry, aber: was mein st du jetzt damit genau? o_O
Die von mir angegeben "Informationsquellen" sind bei weitem nicht dafür bekannt, seriöse Ermittlungen und Recherchen vorzuweisen. Von Fachleuten ist dort ebenso nichts zu sehen, Hauptsache für Aufsehen sorgen. Wozu also auch ernst nehmen?

Die nächste Schlagzeile sieht dann sicher in etwa so aus:
Amokfahrer spielte Mario Kart in grauer Vorzeit...

Nachtrag: Danke Caleb, du bringst es (wie so oft) auf den Punkt.

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
@Nazgul: Ich habe es so verstanden, dass Ulyssus noch kein Bericht aus seriöser Quelle gesehen hat, wo Final Fantasy VII als Killerspiel klassifiziert wurde.

Irgendwie fallen mir noch mehr schwachsinnige Gründe ein alles mögliche zu indizieren.o_O Vielleicht sollte ich auf den Zug aufspringen und in die Politik gehen.

Oben